Sexuell übertragbare Krankheiten - Eure Fragen und Anregungen zum Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sexuell übertragbare Krankheiten - Eure Fragen und Anregungen zum Thema

      Ein aktuelles Projekt unseres Entwicklerteams beschäftigt sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten und mit allem, was damit in Zusammenhang steht.

      Hierzu benötigen wir euren Input.
      Erzählt uns, was euch interessiert, welche Krankheiten, welche Themen.
      Welche Fragen habt ihr rund um das Thema?

      Ihr dürft diese auch gerne per PN an mich schicken.

      Hier dürft ihr alles anbringen, was euch zu diesem Thema beschäftigt.

      Wir freuen uns über jeden Input.

      Wir werden dann versuchen, alle Fragen zu beantworten.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Mir fällt da spontan etwas ein...
      Angenommen, ich bin mit einem festen Partner zusammen - und auch nur mit ihm.
      Nach einigen Malen ungeschütztem Verkehr lässt er sich testen, Ergebnis: alles ok.
      Ergo: ich habe dann ebenfalls nichts, weil er sich ja offensichtlich mit nichts angesteckt hat?

      Da steckt doch sicher ein Denkfehler meinerseits drin,oder? Von wegen Inkubationszeit usw.

      Die davon abgeleitete Frage wäre: bei Paaren, die monogam leben und schon länger zusammen sind (und ungeschützten Verkehr haben), genügt es, wenn sich einer komplett durchchecken lässt?

      Vielleicht wäre auch eine Liste ganz toll, wo (die häufigsten) Geschlechtskrankheiten mit "Erkennungsmerkmalen", Inkubatonszeit, Behandlungsmöglichkeiten und Konsequenz bei Nichtbehandlung bzw. Nichterkennung z. B. alphabetisch geordnet sind.
      Als erste Übersicht wäre das sicher gut.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:

      Lilly13 schrieb:

      Vielleicht wäre auch eine Liste ganz toll, wo (die häufigsten) Geschlechtskrankheiten mit "Erkennungsmerkmalen", Inkubatonszeit, Behandlungsmöglichkeiten und Konsequenz bei Nichtbehandlung bzw. Nichterkennung z. B. alphabetisch geordnet sind.
      Wenn, dann auch mit Ansteckungsmöglichkeiten. Nur GV oder auch BJ? Über Blut, Luft, Körperflüssigkeiten? Wie kann man sich schützen?
      Fände ich fast wichtiger... Vorsorge ist besser als Nachsorge... ;)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Wie kann man sich schützen?
      Dazu fallen mir noch filgende Fragen ein:
      Gibt es Alternativen zum Kondom?
      Wie ist es bei zwei Frauen? Welche Möglichkeiten gibt es da? (z.B. Lecktuch)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Super, danke für eure Fragen. :)

      Die werden wir sicherlich mit aufnehmen.

      @Lilly13, diese Frage finde ich besonders spannend, denn da steckt auf der einen Seite das Thema Inkubationszeit drinnen, aber auch auf der anderen Seite die Frage, ob alle Krankheiten bei Mann und Frau gleich zu entdecken sind, und gleich auftauchen.
      Und natürlich auch die Frage, wie hat er sich testen lassen, was hat er bei welchem Arzt in Auftrag gegeben.
      Mit anderen Worten, konnte die Krankheit, die sie evtl. befürchtet zu haben, bei ihm überhaupt nachgewiesen werden.

      Und ich lese auch noch die Frage, zu welchem Zeitpunkt muss ein Test überhaupt gemacht werden, um 100% sicher zu sein?
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")

      Ophelia schrieb:

      Und natürlich auch die Frage, wie hat er sich testen lassen, was hat er bei welchem Arzt in Auftrag gegeben.
      Ja Grundsätzlich fände ich es auch wichtig das darüber Berichtet wird, welchen Arzt muss ich denn überhaupt aufsuchen? Als Mann oder Frau. Jeder Arzt ist ja irgendwie für was anderes zuständig.

      Auch evtl. Thema Gesundheitsamt, wo man sich anonym Testen lassen kann, welche Krankheiten decken die überhaupt ab, aber ich vermute das geht schon wieder zu weit.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Auch evtl. Thema Gesundheitsamt, wo man sich anonym Testen lassen kann, welche Krankheiten decken die überhaupt ab, aber ich vermute das geht schon wieder zu weit.
      Uns soll bei diesem Projekt nichts zu weit gehen. ;)

      Es soll wirklich alles abdecken. Deswegen brauchen wir ja euren Input.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Mich würden auch, soweit man das sagen kann, eventuelle Kosten des Testens interessieren.
      Wann muss man wieviel zahlen?
      Gibt es da Unterschiede, je nachdem, wohin man geht?

      Und (falls das nicht zu weit geht):
      Was sollte man nicht machen bei der Behandlung?
      Was bringt nichts, da wissenschaftlich untersucht, wird aber immer wieder im Netz vorgeschlagen?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Interessant finde ich:

      Welche Infektionen bei Sex zwischen Frauen
      Wenn Frau Flüssigkeit verliert ist der Penis durch ein Kondom geschützt aber wie sieht es mit anderen Stellen aus (Feigwarzen etc), was ist wenn das Kondom abgestreift wird und der Penis die Flüssigkeiten berührt
      Besondere Risiken bei Dreiern MWW
      Was muss man sagen wenn man den Test kostenlos von der KK haben will (Kondom bei einem ONS gerissen und schwups zahlen sie wenn es nur Vorsorge ist nicht immer)
      Abspritzen was kann an welcher Stelle übertragen werden (es geht ja nicht immer alles in eins der drei "Löcher")
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich würde bevorzugen erst mal einen Umriss zu geben, Unterscheidungen in Viren, Bakterien, Pilze. Heilbar, nicht heilbar. Übertragungsweg.
      Mit was behandelbar ect.
      Erst mal einen Einstieg und dann in die Tiefe gehen.
      Auch ganz banal aber wichtig, Desinfektion bei Sexspielzeug bei unterschiedlichen Partnern. Weiss jeder mit was und vor allem, dass Wasser und Seife nicht ausreicht.
      Einwirkzeiten und welche Materialen sind nicht desinfizierbar ?
      Never look eager. ...
      Ich hab mal irgendwo gelesen das zum Beispiel eine Harnwegsentzündung durch Katheter begünstigt wird. Ist sowas auch Interessant für euch welches Spielzeug durch ich nenne es mal mechanische Reize. ..Krankheiten begünstigt?

      Inwieweit sind chronische Krankheiten übertragbar.....denke da an die klassische Blasenentzündung...


      Dann wäre vielleicht auch noch eine Statistik interssant wie hoch meine Chance ist , mich infiziert zu haben ...Wenn ich mit einer Person Kontakt hatte....Die infiziert mit xyz war.


      Dann das hier.... Zytomegalie-Viren (CMV)


      Ist ja in europäischen Graden sehr vertreten...


      Sind Allergien auch Thema ? Wo die höchsten Unverträglichkeiten zu erwarten sind?

      Hautkrankheiten ? Krätze? Oder Herpes , Gürtelrose?

      Wie geht man damit um wenn das wer hat? Wie kann ich mich schützen? sowas evtl.?

      Das war mal so mein erster Gedanke,

      Warzen welche Art verbreitet sich wie...


      Sind auch Parasiten oder Würmer interessant ? Madenwürmer, Spulwürmer legen ja die Eier um den Anus ab....inwieweit sind die dann im Zweitwirt übertragbar...oder Lebensfähig...

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkind ()

      Hallo @Sonnenkind,

      über den Übertragungsweg von Würmern durfte ich einiges lernen da es mich auch interessiert hat wo ich die Mistviecher her hatte.

      Grundsätzlich kannst du Dir die Dinger praktisch überall einfangen.
      Beispiel:
      Die Katze hat sich grade geputzt, der Besitzer streichelt ihr über den Rücken und so landen die Wurmeier an dessen Händen.
      Er fährt einkaufen, greift sich einen Einkaufswagen und bringt diesen anschließend wieder weg. Du bist die Nächste die den Wagen nimmt und zack hast Du die Eier an der Hand. Dann mußt Du niesen, und so kommen sie beim Kontakt mit Deinem Gesicht von Deiner Hand in Deinen Mund oder / und Deine Nase oder auch das Auge und schon bist Du infiziert!
      Die meißten Menschen können sich aber durch ein intaktes Immunsystem dagegen wehren, sprich ist die Darmflora gesund und voll intakt, finden die Wurmeiner ein feindliches Milieu vor in dem sie sich nicht entwickeln können, sprich die Eier sterben ab und Du bekommst keine Würmer! :thumbsup:
      Ist Deine Darmflora aber gestört und krank, machen die Biester sich breit und fressen Dir die Nährstoffe vor der Nase weg und machen Dich ao auf Dauer richtig krank... ein Teufelskreis entsteht!!! ;( Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung.

      Man kann sich aber wunderbar dagegen schützen, selbst WENN die Darmflora bereits kaputt ist, oder auch vorbeugend, indem man 3 x am Tag einen Eßlöffel natives Kokosnußfett zu sich nimmt. Das macht den Darm so rutschig daß die Biester sich nicht ansiedeln können und versorgt ihn zusätzlich mit vielen wichtigen Mineralien und Vitaminen, die er braucht um gesund zu bleiben oder zu werden!
      Noch dazu ist Kokusöl das einzige Fett, was sich beim Braten nicht in ein giftiges Transfett verwandelt!!! Damit ist es eigentlich das einzige Öl was zum Kochen und Braten überhaupt geeignet ist, sofern man sich kein Gift auf den Teller schütten möchte! :thumbup:

      Was auch noch super hilft sind Kapseln mit Papayaextrakt. Das Enzym der Papaya hilft außerdem gegen Hagelschaden (Zellulite), da es die Gifte aus den Zellen schubst und gut ist für den Säurebasenhaushalt. Wo zu viel Säure ist bildet sich Hagelschaden und da der Körper versucht die Säure weg zu schleusen, richtet er einen großen Teil seiner Energie darauf aus, das Immunsystem ist also beschäftigt und kann sich weniger um andere Sachen kümmern, wie z.B. Vieren und Bakterien im Supermarkt beim einkaufen ;)

      Ich finde vorbeugen immer besser als nachsorgen. Daher die Tipps wie man es umgehen kann. Hoffe ich konnte helfen. :rolleyes:
      Immerse into the darkness and develop yourself ....