Zugehörigkeitssymbole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zugehörigkeitssymbole

      Sind Zugehörigkeitssymbole ein MUSS oder eine angenehme Bereicherung in eurer Beziehung?
      Welche Symbole etc. verwendet ihr?
      Schmuck, Halsband, Ring etc....oder was völlig anderes?
      Bin gespannt ;)
      Symbole sind eine schoene Sache.
      Vor Allem, weil sie meist suptil sind (meist ist die Bedeutung nur den Beteiligten bekannt) und weil es auf persoenlicher Ebene die Zugehörigkeit und somit die Bindung zueinander unterstreicht.

      Dabei muss es sich nicht immer um ein Halsband handeln, wass im anderen Thread bereits angeschnitten wurde.

      Hierbei ist die Kreativitaet gefragt.
      Einmal besaß ich eine schoene Silberkette mit einem kleinen Anhaenger, der eine ganz persoenliche Gravur besaß. :)
      Hi Gast 125,

      Symbole sind etwas tolles. Blackfire und ich haben einen Ring , der uns zeigt das ich zu ihm und er zu mir gehört! Er unterstreicht unsere Bindung, nur wir kennen die Bedeutung des RInges! :)

      Liebe Grüße

      Claudia26
      Ähmm...reicht der Ehering ? ;)

      Nein ohne Spass, hat für mich/uns echt eine Bedeutung, die über die Nummer mit dem Standesbeamten hinaus geht.... ich habe ihn halt mal eine ganze Zeit nicht getragen...
      und daher bedeutet es nun für mich/uns etwas besonders....
      Sind Zugehörigkeitssymbole ein MUSS oder eine angenehme Bereicherung in eurer Beziehung?

      Seit kurzem ein MUSS, SIE ist gerade dabei sich daran zu gewöhnen,

      Welche Symbole etc. verwendet ihr?

      Halsband!

      Und.... der Ehering natürlich als klassisches Zeichen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch70 ()

      Als wir uns kennenlernten kauften wir uns ein Kette mit einem teilbaren Anhänger, die waren damals auch groß in Mode. Zwei Gesichter, eins männlich und eins weiblich. Nach einem Jahr folgte die Verlobung und somit der Verlobungsring. Und seit der HOchzeit sind die Eheringe ununterbrochen an unserern Fingern.
      Jetzt kommt ein anderes Zugehörigkeitszeichen, das ich in der Öffentlichkeit allerdings noch nicht tragen würde. (Breiter massiver Halsreifen aus Metall mit Ring)
      lg
      Ladyhawk
      Ja,der Ehering muss sein.Mein Mann trägt ihn auch ,was ja bei Männern nicht so selbstverständlich ist.
      Wir sind aber dabei, uns noch was auszusuchen,wo nur wir die Bedeutung kennen.
      Kann mich bloß nicht entscheiden...
      Das stärkste Symbol unserer Zusammengehörigkeit ist unser doch schon in die Jahre gekommener Ehering. Mit vielen Spuren, die das Leben so zeichnet.

      Ich habe meinen Ehering außer bei den Schwangerschaften oder Krankheiten, nie abgenommen. Zur Erneuerung unserer Ehe werden wir bald Neue haben, für einen besonderen Neuanfang.

      Zu Weihnachten habe ich meinen Mann einen 3cm breiten massiven Edelstahlarmreif geschenkt.

      Liebe Grüße Elenore :love:
      Das wohl flächenmässig grösste Zugehörigkeits-Symbol, das wir beide haben, ist ein (fast) identisches Tattoo. Es weicht nur an einer Stelle von der Farbe des anderen ab.
      Wir tragen neben dem Ehering (Dieser wird in der Schweiz links getragen), beide am rechten Ringfinger gleiche Schmuckringe, davon habe wir drei Paare, zum Abwechseln.
      Dann natürlich noch die Halsbänder, eines davon trage ich auch öffentlich.
      Weiterer (BDSM-)Schmuck sind wir am überlegen, sind noch auf der Suche nach dem passenden.


      Ein MUSS für uns, sind die Halsbänder und natürlich die Eheringe. Der Schmuck und die Tattoos waren und sind ein Bedürfnis. Sich mit diesen auf Lebenszeit zu kennzeichnen, zeigt das grosse Zusammengehörigkeitsgefühl auf.
      Wir sind wie ein Baum mit Jahresringen.....je mehr Symbole, desto mehr Ringe zeugen von unserer Vergangenheit und Zukunft.
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aërien ()

      Ich finde der Ehering ist ein muß.

      Mein Mann hat einen Edestahl Ring mit einer besonderen Bedeutung. Die nur wir kennen. Bei seinem Anblick kommen mir immer sehr heftige Gefühle hoch.
      Dann trägt er immer den Schlüssel von den Handschellen bei sich, zwar kein Schmuck, aber dafür mir viel Bedeutung ^^

      Ansonsten haben wir noch nichts. ...
      Mal abwarten, denn so was ergibt sich ...

      Gruß
      Angua
      Das erste Symbol, welches ich schon ewig trage, ist meine Kette mit einem Kreuz-Anhänger. Dieses Symbol zeigt natürlich eine andere Verbindung.
      Danach folgten Freundschaftsringe von Inops, der Verlobungsring und später der Ehering.
      Die Kette und den Ehering nehme ich nur in Notfällen ab. Sie gehören einfach zu mir.
      Ansonsten trage ich drei Sterne am Handgelenk als Tattoo. Jeder Stern für meine Männer. (Ehemann, 2 Kinder)
      Der große ist für Inops.

      Aerien, ein gleichaussehendes Tattoo finde ich auch sehr schön.
      An so etwas habe ich auch schon gedacht.
      @gizmo: Das Tattoo ist nur sichtbar wenn wenig oder gar keine Kleider getragen werden. Ergo am Strand und im Freibad schon auf das gleiche Tattoo angesprochen worden ;)

      @Schattenkind: Wir haben es uns auf den 7. Hochzeitstag gegönnt. So nach dem verflixten siebten Jahr wollten wir etwas Ausgefallenes, statt die üblichen Geschenke. :vain:
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
      Also den Ehering trage ich ja nun seit 10 Jahren. Das ist sozusagen das "Zugehörigkeitssymbol" unsere Ehe :thumbsup:

      Als wir allerding BDSM für uns entdeckten, habe ich auch nach einen Symbol gesucht. Mein Mann und Dom weigert sich ein Tattoo stechen zu lassen (Weichei :stick: ). Ein Halsband war einfach auf Dauer zu auffällig, obwohl es nicht soo super dick war. Aber ich möchte unser Sexleben nicht in den Vordergrund rücken (vor allem wegen der Kinder). Ein Ring der O war am Ende auch zu "eindeutig".
      Ich wollte was, was nur für und zählt und nur wir wissen was es bedeutet.
      Angefangen hat es mit einer Esprit Kette..die hat so einen Ring als Anhänger. Dann kam von XEN die Kette mit Ringen dazu und nun habe ich seit Weihnachten einen Ring davon. Dieser Ring ist sozusagen für mich nun wie der 2. Ehering. Ich trage ihn an der linken Seite, analog zum Ehering am Ringfinger und 24 h am Tag. Man könnte auch banal sagen es ist der Sub-Ring :D

      Ich hab ihn bei Amazon mal gefunden. Mein Dom hat ihn beim ortansässigen Juwelier gekauft:
      Ring von XEN

      Grüße
      Mici

      Schmuck mit Bedeutung ist am schönsten!

      Also ich trage gerne Symbole für Liebe und Zugehörigkeit.

      Eines trage ich täglich, dass ist meine Kette. Sie besteht aus einem recht gewöhnlich anmutendenden Stein an einer schwarzen Lederkette. Mein Meister schickte sie mir mit den Worten: " Dieser kleine ungeschliffene Rubin zeigt, dass in vielen Dingen mehr steckt als man denkt und auch, dass schöne Dinge Zeit und Mühe erfordern, bis sie wirklich schön sind" Dies war vor mehr als 1,5 Jahren die liebevolle Ankündigung für das, was er vorhatte und wir immernoch durchleben... und vielleicht immer durchleben werden? Immerhin darf man in einer Beziehung nie aufhören zu arbeiten.

      Einen etwas weniger romantischen Wert besitzt das Halsband, dass ich zuhause trage. Es unterstreicht primär meine Stellung und meine Position. Zusätzlich wäre da noch der praktische Aspekt... anbinden, fixieren... Dieses habe ich erst vor 2 Monaten bekommen. Es war ein Geschenk als Zeichen, dass mein Meister zufrieden mit meinen Fortschritten war/ist. Es ist eine Art Symbol, dass die Schonzeit vorbei ist und mehr Pflichten auf mich zukommen, mein Meister nun mehr von mir erwartet, aber mir auch dafür mehr Fantasien, Leidenschaft und Erfahrungen verschaffen wird.

      Stolz bin ich auf beide Halsschmuckvarianten gleichermaßen, auch wenn ihre emotionale Bedeutung auseinander geht. :love:
      Mylord und ich haben beide ein geflochtenes Armband aus dem gleichen Leder aus dem auch unser erstes Spielzeug besteht (An der Stelle mal Danke für die Bastelanleitung(en), gentledom xD). Für mich ist es ein sehr wichtiges Symbol, da es mich immer daran erinnert wie wir zusammen die ersten Schritte Richtung BDSM gegangen sind und gemeinsam immer mehr entdecken *träum*