Kein Halsband? Was dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Statt einem Halsband fände ich persönlich ein Fußkettchen schön. Für Außenstehende absolut nicht erkennbar warum man das trägt, aber man selbst weiß es genau.

      Dieser Taillenring schaut unbequem aus...aber wäre was feines fürs Spiel...wenn Pferdchen seine Runden läuft.... ::drool:: :love: (immer dieses elende Kopfkino... :rot: )
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Dieser Taillenring schaut unbequem aus...aber wäre was feines fürs Spiel...wenn Pferdchen seine Runden läuft.... (immer dieses elende Kopfkino... )
      Also diejenige, die ich im Zusammenhang erwähnte - die diese "Fessel" zunehmend regelmäßiger trägt / tragen soll, findet sie nicht so unbequem wie sie aussieht. Sie ist aber eben auch, wie gesagt, sehr regelmäßige Korsett-Trägerin ...

      Wobei ich dir natürlich recht gäbe, @Silbermond, dass sich dies Instrument vielfältig nutzen ließe ^^
      Mal so eben ins Schwimmbad damit ist freilich nicht drin oder zumindest nur sehr theoretisch vorstellbar :D ...
      Mein Sub hat sein Halsband für Sessions oder wenn er mal seiner Rolle ganz bewusst werden soll.
      Da das wegen z.B. Besuch oder wenn wir draussen unterwegs sind, manchmal unpraktikabel ist, hat er vor kurzem einen abschließbaren Armreif aus Edelstahl bekommen. Den Inbus dazu habe ich an einer Kette um den Hals, wenn er den Reif trägt.
      Ein toller Armreif der verschlossen wird vom Herr kann eine genauso starke Symbolkraft für mich haben, wie auch ein Halsband.
      Ich stelle mir das sogar sehr schön vor ...
      Kopfkino ...
      Sie kniend vor ihrem Herr hält ihm mit gesenktem Kopf die Hand hin.
      Er umfasst sie zärtlich und legt ihr das kalte Metall um das Handgelenk.
      Klack - verschlossen - und nur von ihm abzunehmen .... Ach ..., i like
      Es gibt da ein feines von Cartier - gut etwas über allen Preisvorstellungen ... Aber mit passenden Schraubenzieher...
      Schon toll (also eher die Art als die Tatsache des Preises den man für den Namen zahlt) cartier.de/de/kollektionen/sch…417%20LOVE%20Armband.html
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Ich habe eine Kette, die ich selbst kreiert habe und die trage ich täglich...

      Halsband trage ich nur während einer Session. ...

      Ich habe aber auch schon einmal ein Halsband jeden Tag getragen. ... Es hat für mich aber an Bedeutung verloren, einfach weil sich die Prioritäten im Alltag und Beruf verschoben haben...

      LG Moon
      Dateien
      ich hab kein Halsband und keinen Ersatz und auch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.
      Wir haben auch darüber nachgedacht auf Eheringe zu verzichten. Einfach weil wir keinen Wert auf sowas legen.
      Jetzt haben wir doch welche und manchmal tragen wir sie sogar... :rolleyes:
      Dafür trag ich seinen Nachnamen, was für uns beide ein Herzenswunsch und ein großer Schritt für mich war, der nicht leicht fiel :love:
      Zählt das?
      Für mich sehr schwer, ich mag Halsbänder aus Leder sehr gern, und im Spiel umgelegt katapultieren sie mich in Sekundenschnelle in den Sub Modus.
      Dauerhaft tragen kommt für mich allerdings nicht in Frage.
      Geht schon mal beruflich nicht, und passt auch nicht zu meinem Stil.

      Ich habe zu allem was als Schmuck daher kommt ein sehr eigenes Verhältnis, hängt aber mit meinem Beruf zusammen

      Edelstahtl geht gar nicht, finde ich plump, Halsreifen die sehr starr sind, unvorteilhaft, und nicht immer zur Kleidung passend.

      Es müsste etwas verstecktes sein, was aber auch nicht unbequem ist.

      Ketten um den Fuss haben was von 80 iger Jahre, und drücken unterm Strumpf oder in Stiefeletten.
      Um die Tailie geht auch nicht denn dann kann man auch nicht alles tragen oben drüber.

      Dauerhaftes was man nicht entfernen kann , hygieneische Bedenken.

      Keine Ahnung für mich müsste etwas erfunden werden ich weiss bolss noch nicht was.
      @Feuerpferd und jetzt grübel ich was ich tragen könnte, denn der Gedanke als solches gefällt mir schon sehr gut.
      Mit dem richtigen Dom kommt dann vileicht aber auch die Erkenntnis, denn leztendlich muss es ja beiden gleichermaasen etwas bedeuten.

      Es könnte auch ein Ritual sein, etwas was man z.B jeden morgen machen muss, denn ich denke auch egal was ich trage oder nicht trage leztendlich ist es eine Kopfsache, die mich als Eigentum fühlen lässt, wenn dass Gefühl nicht wirklich da ist, nützen auch ein pemanent getrager Halsreif, ein Ring oder was weiss ich nichts.
      Tut mir echt sorry, aber liebe @bastet, der Halsreif ist für mich eine Motivation, gewisse Aufgaben zu erledigen, die ich nun gar nicht so gerne mag. Hätte ich nun keinen bekommen, hm, ja dann hätte ich mal daran gedacht ein Halsband zu basteln..aber es wäre nicht der Effekt..Konnte mir das zu Anfang meiner *sub-Karriere* gar nicht so vorstellen. :pardon: :sofa:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      bastet schrieb:

      Edelstahtl geht gar nicht, finde ich plump, Halsreifen die sehr starr sind, unvorteilhaft, und nicht immer zur Kleidung passend.

      Es müsste etwas verstecktes sein, was aber auch nicht unbequem ist.

      Ketten um den Fuss haben was von 80 iger Jahre, und drücken unterm Strumpf oder in Stiefeletten.
      Um die Tailie geht auch nicht denn dann kann man auch nicht alles tragen oben drüber.

      Die Symbolik und das "Emotionale" sind das eine, aber man darf auch nicht den Gedanken vernachlässigen, dass für nicht wenige auch ein "restriktiver Aspekt" und/oder das Wissen, dass man dies oder jenes schwer verstecken und/oder überhaupt nicht eigenmächtig entfernen kann, im höchsten Maße kicken. Denn dieses D/s trägt die Trägerin/der Träger ständig mit sich herum ...
      Und da geht's dann schlicht und einfach nicht um Bequemlichkeit, sondern eher um deren Gegenteil. Schon um das Fühlen, Spüren zu intensivieren ... Und zwar bisweilen permanent.
      lach, muss dir doch nicht leid tuen @Emilia

      Sir_MarcO schrieb:

      Und da geht's dann schlicht und einfach nicht um Bequemlichkeit, sondern eher um deren Gegenteil. Schon um das Fühlen, Spüren zu intensivieren ... Und zwar bisweilen permanent.
      Spreche ich ja auch keinem ab
      Und wenn es den jenigen kickt, es sich für ihn gut und richtig anfühlt, dann ist doch alles gut.
      Und noch schöner wenn ein Paar für sich das geignete Mittel gefunden hat.

      Vileicht bin ich bisweilen zu kopflastig, und wenn keiner da ist für den man evntl dieses permanent fühlen, spüren kann , dann überlege ich immer sehr pragmatisch.
      Wenn bei der Arbeit Businessoutfit verlangt wird ist das Thema Halsband etwas heikel. Wir sind da bedingt durch die Arbeit auf ein K-Tattoo ausgewichen und sie trägt das Halsband ausserhalb der Arbeitsumgebung. Dazu kommt noch ein rotes Seidenband, was sie immer um die Hüften unter der Kleidung trägt.
      In meiner ersten Beziehung war es einfach der Ehering. Er reichte mir als Zeichen, da brauchte ich nichts andres.
      In meiner jetzigen Beziehung tragen wir Ringe und ich ein Halsband. Für mich hat der Ring als Zeichen, nach außen gereicht.
      Das Halsband haben wir auf einer übermütigen Einkaufstour gefunden. Es war eigentlich nur als Spaß gedacht. Für mich fühlte es sich gut an. Es fühlte sich einfach richtig an. Ich trage es weil ich es will! Für mich ist es kein Zeichen nach außen. Viele kennen die Bedeutung nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich trage es für mich, weil ich ihm damit zeige, "ich gehöre Dir".
      In meiner letzten Beziehung hätte ich es mir nicht vorstellen können.

      Für mich kommt es auf die Verbundenheit zwischen zwei Menschen an. Für manche ist ein Zeichen wichtig, für manche nicht. Es könnte alles oder auch nichts sein, ganz wie diese zwei Menschen es wollen. Beide sollten zusammen entscheiden ob und was sie als Zeichen tragen möchten. Dabei KANN es ein Zeichen nach außen sein, muss es aber nicht. Denn es sollte ein Zeichen für die zwei sein, um ihre Verbundenheit zueinander zu zeigen.
      Mir persönlich ist es egal, ob ein Zeichen der Außenwelt zeigt, das wir zusammen sind. Uns sieht man es auch ohne an. ;)
      Hmm... prinzipiell kann man jeden Gegenstand zum Tragen am Körper mit der Bedeutung des Besitzes/ des Machtgefälles belegen. ;)
      Alternativen zum Halsband können zum Beispiel Halstücher, bestimmte Wäsche, Plugs, Ohrringe, Ringe, Ketten, Arm- und Fußbänder/ Reifen, Labienspangen und sonstiger Intimschmuck, KGs und so weiter, sein.

      Ich finde Prinzenzepter ganz schick und die bringen auch etwas Abwechslung zum KG (wenn auch nicht zur Enthaltung gedacht, zum Pinkeln und Abschuss ^^ muss das Prinzenzepter trotzdem raus). Das ist ein Stab für die Harnröhre und den gibt es in ganz vielen Ausführungen (mit Stein, ohne oder mit Gravur) und Durchmessern. :D
      Hier noch ein Link. Nicht ganz billig diese Variante, aber sehr schick und gute Qualität. ;)
      schmuck-in-funktion.de/kronjuwel.html

      Liebe Grüße, Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      ich liebe Halsbänder :sabber::
      Kenne aber auch genug Punkte die gegen ein dauerhaftes tragen sprechen.

      Was ich persönlich noch toll finde sind Armreifen und Fuss fesseln.
      Manchmal nicht minder präsent, aber was gänzlich anderes.
      Ich habe bei ihm ein Bändlein um dem Knöchel vergeben.
      Ein zartes Lederband mit einem kleinen Schlossanhänger den ich ausgesucht habe.
      Auf der Innenseite steht noch sein Name in Verbindung mit meinem.
      Etwas ganz persönliches, was er immer trägt und seine Zugehörigkeit zu mir demonstriert.
      Er ist ganz stolz drauf :D ^^
      Ansonsten geht ne Kette mit Anhänger auch immer .
      Je nachdem wie es für denjenigen Grad passt.
      Wichtig ist mir nur , er muss "gekennzeichnet" sein.
      Alles meins quasi :love:
      Ich persönlich brauche kein dauerhaftes Zeichen, wenn ich mich verbunden fühle ^^

      Was ich schön finde ist mein Halsband für Partys, da mich das dort wirklich als vergeben kennzeichnet und mir damit Sicherheit gibt :love:

      Alternativ zum Halsband fände ich einen Ring schön, muss ja nicht am Ringfinger sein oder ein Fußkettchen, weil ich die überhaupt gern mag :D
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Ich finde es wunderschön, wenn es so ein dauerhaft getragenes Zeichen gibt, das ein D/s Paar verbindet, aber ich halte es nicht für zwingend erforderlich, denn die innere Verbundenheit kann ohne äußere Zeichen auskommen. Trotzdem ist es irgendwie...romantisch :love: Hach...da schlagen oft 2 Herzen in meiner Brust :D Einerseits kann ich nix lange an mir haben, was ich nicht entfernen könnte...es geht mir da so ähnlich wie schallgewitter...also auch kaum/selten Schmuck...andererseits finde ich solche Zeichen der Verbundenheit sooooo schöööön :rolleyes:
      Ich habe gestern mit meinem Herrn und Liebsten vor einem Schmuckgeschäft gestanden und EHERINGE angeschaut 8| ?( dabei sind wir beide noch verheiratet und werden es wohl auch im gegenseitigen und allumfassenden Einverständnis bleiben. Dabei wäre es so toll, mit ihm verheiratet zu sein...auf dem Gebiet bin ich wohl etwas verrückt.

      Als ich mit meinem ersten Dom zusammen war, da haben wir uns auf ein Fußkettchen geeinigt, war ein schönes Gefühl.....Halsband o.ä. wäre nicht möglich gewesen, da nichts öffentlich sein sollte.
      Ich mag solche Zeichen der Zugehörigkeit auch :rot: .
      Allerdings lässt mein Businessdress weder Halsband, noch Armreif, Ringe oder Fusskettchen zu - also haben wir uns für ein Oberarmschmuckband entschieden. Es ist aus verschiedenen Bändern und schwarzer Spitze, also sehr bequem elastisch (mit einem Strumpfband vergleichbar) und zusätzlich mit einem Edelstahlring, an welchem ein privates Symbol (ebenfalls aus Edelstahl gefertigt) angebracht ist.
      Niemand sieht es, aber ich spüre es und weiß es und allein das macht mich... glücklich, zufriedener? Keine Ahnung, ich mag das Gefühl einfach!
      Und mein Style im Job wird nicht beeinträchtigt, für mich also perfekt.
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.