Kein Halsband? Was dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kein Halsband? Was dann?

      Im Chat haben wir gestern über Halsbänder diskutiert.
      Dabei kam uns der Gedanke, dass sicher nicht jeder auf Halsbänder steht oder sie vielleicht auch nicht tragen kann, weil das Gefühl beengend oder ähnliches ist.
      Was käme dann als Alternative in Frage?
      Als äußeres Zeichen für den Besitz (und zwar auf dem Körper Liegendes, kein Tattoo oder Piercing).
      Was fällt Euch dazu so ein?
      Was gibt es?
      Gern auch mit Link oder Foto (Bitte Urheberrechte dabei beachten!).
      Was wäre für Euch dann das Besondere daran?

      Ich selbst bin ein absoluter Halsbandfreund, deswegen wäre alles andere für mich wohl nicht so bedeutungsvoll.
      Aber ich lasse mich gern überraschen, was es noch so gibt (denn ich denke nicht, dass ich alles kenne, :rot: .)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Als äußeres Zeichen für den Besitz (und zwar auf dem Körper Liegendes, kein Tattoo oder Piercing).
      Was fällt Euch dazu so ein?
      Ich persönlich fände einen Edelstahl-Fußring um den Knöchel ganz reizvoll. Praktikabler noch sicher ein äquivalenter Armreif aus Edelstahl (oder auch aus Gold etc. - je nach Geschmack und Stil).
      Hier, sowas zum Beispiel. Elegant, klar und sichtbar, ohne sich optisch aufzudrängen:

      .traeume-aus-edelstahl.de/träume-aus-edelstahl/armschmuck-fesselndes/armreif-abschließbar/

      Und abschließbar ^^ Das sollte dann schon sein, wenn es denn kein Halsband sein soll ... :coffee:

      Freilich wären das auch wunderbare Halsband-Ergänzungen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Der Ehering - fesselt auch für ein Leben XD

      Wir haben für die Öffentlichkeit eine Halskette (also ein Kettchen aber mit Kettengliedern und Ring dran) als Halsbandersatz. Sie trägt auch gern, soweit es geht, Hand bzw. Fussfesseln unter der Kleidung.
      Natürlich ginge auch Piercing mit Besitzerplackette, evtl auch ein Ohrring wenns auffälliger sein darf, Tatoo, Branding etc.
      Ich glaube es kommt sehr darauf an was man wie belegt und wie wichtig es einem selbst ist.
      Und ob man Symbole braucht, schön findet, etc.
      Z.B.: Ist es mir wichtig, dass von außen über ein Symbol erkennbar ist dass ich jemandem gehöre, oder zu jemandem gehöre?
      Halsband, Ehering, Tattoo...ein Zugeständnis und ein sich auch vor Anderen zueinander bekennen, auf welche Art und Weise auch immer.

      Gegenbeispiel: ich habe nichts Permanentes. Kein Ring, kein Reif, kein nichts. Habe allerdings auch kein Gefühl etwas
      zu missen oder etwas zu brauchen. Er hat mir diverse Male Schmuckhalsbänder, Armbänder und Ringe geschenkt, das ja.
      Aber sie spielen jetzt keine Rolle und sind nicht belegt.
      Uns genügt unser "unsichtbares Band".

      Ganz am Anfang dachte ich es müsste eine Rolle spielen. Ich empfand es schon irgendwie als fehlend weil es so zu sein schien als müsste man unbedingt....ist aber (für uns zumindest) nicht so.
      Musste allerdings auch erst herausgefunden werden ^^
      Genau so einen Armreif trage ich @Sir_MarcO. Seit einigen Wochen auch noch diesen Halsreif mit einer Gravur.

      Ich habe auch noch ein selbst geknüpftes Armband aus Paracord, in das ein gravierter Anhänger eingearbeitet ist.

      Alternativ gibt's auch tolle Ringe wenn man ein entsprechendes Symbol möchte.


      LG Moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Also ich finde einen Taillenring sehr ansprechend und ein passendes Stück hatte ich auch schon mal im Auge, vo praktischen her mag ich das Halsband aber eigentlich sehr gern an ihr.

      So ein Taillenring in passender Ausführung am besten verstellbar bietet aber meines Erachtens außer dem ästhetischen Aspekt auch jede Menge fixierungspotenzial.

      @darkness wie du schon sagst, haben wir auch nicht das Gefühl etwas sichtbares zu brauchen da unser Band schon vorher enorm ausgeprägt war, aber ästhetisch und reizvoll isses triotzdem

      bendom22 schrieb:

      @darkness wie du schon sagst, haben wir auch nicht das Gefühl etwas sichtbares zu brauchen da unser Band schon vorher enorm ausgeprägt war, aber ästhetisch und reizvoll isses triotzdem
      Ich finde auch - es geht hierbei so überhaupt nicht um das "brauchen". Es geht schlicht um diese ganz spezielle Ästhetik und den zusätzlichen Reiz ...


      bendom22 schrieb:

      So ein Taillenring in passender Ausführung am besten verstellbar bietet aber meines Erachtens außer dem ästhetischen Aspekt auch jede Menge fixierungspotenzial.

      Eine Bekannte trägt im Wechsel zum Korsett eine abschließbare Edelstahl-Taillenfessel, ok ... eigentlich ist es beinahe eine Art "Geschirr". Man stelle es sich als eine Art edelstählernes Korsett vor.
      Das ist durchaus schon relativ restriktiv und verbindlich, obwohl sie sagt, dass es tatsächlich kaum stört und unter der Alltagskleidung weniger auffällt als ihr übliches Korsett. Die Gewöhnung daran dauerte nur eben etwas.

      Ziemlich genau dieses hier wohl:
      de.dawanda.com/product/1984804…sm-ring-der-o-schloss-sub

      Aber der Möglichkeiten gibt es viele ... ^^
      @Sir_MarcO Nein, ich pflichte dir hier nicht bei. Es gibt ganz viele die Halsbänder oder Symbole brauchen, weil es sie emotional trägt.
      Es kommt darauf an wie man es belegt (Emotional aufgeladen, mit Symbolik belegt, man kann es ja nennen wie man will).
      Es gibt genug Subs, die es wichtig finden hier etwas zu sehen und zu greifen, etwas zu haben dass sie auch verbindet wenn der Andere eben NICHT da ist. Und deren Dom festlegt dass es nicht ausgezogen werden darf, es demnach wieder eine ganz neue Bedeutung erlangt.
      Ästhetik ist wohl ein Punkt den man bedenken möchte, weil man ja auch keinen mit etwas schmücken will das beschissen aussieht (behaupte ich mal ganz kühn ^^ ).
      Klar gibt es hier auch genug Integrierbares und Praktisches. Aber wenn du etwas hast das nicht belegt ist und für deinen Partner keinste Bedeutung hat, dieser nicht darauf anspricht oder reagiert...dann macht es in meinen Augen wenig Sinn. Bzw. dann fällt es für mich in den Bereich "Werkzeug", "Accessoire" oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkness () aus folgendem Grund: Typo

      darkness schrieb:

      @Sir_MarcO Nein, ich pflichte dir hier nicht bei. Es gibt ganz viele die Halsbänder oder Symbole braucht, weil es sie emotional trägt
      Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Lass es mich so formulieren: Über das emotionale "Brauchen" als Ausdruck des Bandes hinaus gibt es eben noch den nicht zu unterschätzenden Aspekt der thematischen Ästhetik und eben den Reiz von Restriktion und Belegung ... Was der eine/ die eine oder andere letztlich draus macht, ist ja sehr individuell ...

      :coffee:
      ...ich oute mich da mal.

      Ich bin kein Halsbandfan...ich trag nur ganz selten eine Kette...es zwängt mich ein.
      Ich mag auch keine für andere direkt sichtbaren Zeichen...das brauch ich nicht...meine Lebenseinstellung und meine Beziehung gehören mir.
      Also so Dinge wie Ringe, Fuß- oder Armreifen gefallen mir optisch, aber bringen noch nicht die Emotion rüber, die ich damit verbinden will.

      Ein Tatoo, ein Piercing ist ein Gedanke...aber noch nicht wirklich die Lösung.

      Ich spiele mit einem Gedanken in Richtung NLP-Anker, eine dauerhafte hypnotische Verbindung. Etwas was ich aktivieren kann, wenn ich es
      brauche...und es sollte beidseitig sein.

      Das Thema steht lange noch nicht an...ich suche nur für mich eine Idee...einen gangbaren Weg...
      Für mich wäre so ein Armreif, den ich nicht selbst ablegen kann ein schönes Symbol für jeden Tag, zumal ich nicht mit einem Dom zusammen lebe, sondern mit meinem Mann.
      Eine gute Symbolik gemeinsam mit dem Ehering meines Mannes.
      Wir sind gerade dabei einen Anhänger selbst zu entwerfen, der dann vom Juwelier angefertigt werden soll.
      Er beinhaltet Symbole, die uns beide etwas bedeuten und die auch nur wir deuten können.

      Ob der dann an eine Kette kommt oder wegen der Größe ein Schlüsselanhänger wird, wird sich zeigen.
      Ist ein wenig individueller, eben ein Bildnis mit Emotion besetzt und betrifft ja dann wirklich nur uns. ^^

      Ja, zugegeben, ich steh total auf Markierungen á la 'MEINS'. Ich weiß auch nicht. Das kickt mich irgendwie... :pillepalle: :pardon:

      @bendom22 Wow, TaillenRing, hab ich ja noch nie gehört. Kommt schon ziemlich gut, muss ich sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orion ()

      Ich trage nix. Und komme so auch besser zu recht als wenn ich etwas tragen müsste.
      Einige wenige Halsbänder haben zwar optisch etwas aber ich komme einfach mit dem Gefühl beim tragen nicht zurecht und bei einigen ekelt mich der Geruch.
      Keine Ahnung was das ist aber ich hab immer das Gefühl das meine Haut unter Ringen, Armbändern und Halsbändern schmierig und feucht ist früher oder später kommt dann noch der eingebildete Juckreiz dazu und bei Halsbändern immer höllische Kopf - und Nackenschmerzen und dann ist eh für die nächsten Stunden nix mehr mit mir anzufangen.

      Ich habe also nix symbolhaftes mir reichen in der Session irgendwie schon die Stimmen meiner Männer um mich da ganz drauf einzulassen. Ich finde das jetzt auch nicht schlimm das ich nix materielles in dem Sinne habe, für uns drei ist es okay.