Doms und Tabus (ausgegliedert aus: Drei Fragen an potenzielle BDSM-Partner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heckenrose schrieb:

      Dom hat keine Tabus )
      Weil keiner ihn zu etwas zwingen kann.
      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, finde ich. Als Dom habe ich genauso Tabus, die hat jeder. Im Prinzip ist es schon ein Tabu, wenn Dom sich nicht dominieren lassen will.
      Ich habe Tabus in Form von Dingen die ich nicht mit mir machen lasse und Dinge die ich mit niemanden mache. Die hat denke ich auch jeder.
      Meine Sub weiß von meinen Tabus so wie ich von ihren weiß, so kommt man nicht in eine unglückliche Lage. Ich sehe auch keinen Grund warum Dom’s keine Tabus haben bzw. sie nicht dazu stehen können.
      Ich habe mir jetzt das Orginal nochmal angesehen aus dem das Zitat stammt.
      Puh. Gut ich bin Switcher. Halte diese Aussage über Doms und Tabus aber für sehr gewagt. Natürlich habe ich auf der aktiven Seite genau so Tabus wie auf der passiven.
      Lustig ist das vieles sehr deckungsgleich ist da es sich Tatsache um eine Grenze handelt die nicht verschoben werden kann somit können sie auch nicht diskutiert werden.
      Blut ist zB. auf beiden Seiten gleich ein Tabu. Einfach weil ich es weder sehen noch riechen kann ohne das ich umkippe und ohne Bewusstsein nutze ich nix.
      Ansonsten habe ich auf beiden Seiten absolute Ekelgrenzen nenne ich das mal. Also Sachen die mich wirklich würgen oder erbrechen lassen. Auch diese werden nicht verhandelt oder angegangen auf keiner Seite weder passiv noch aktiv.

      Lady Admin schrieb:

      Hat Euer Dom Tabus?
      Wie geht ihr damit um?
      Natürlich hat mein Herr auch Tabus. Sie sind ziemlich Deckungsgleich mit meinen Tabus und kommen sich daher nicht in die Quere mit meinen. Aber als wir damals Grenzen und Tabus Festgelegt hatten und drüber gesprochen hatten, haben wir das für beiden Seiten ausgefüllt und das gab mir Kraft zu sehen auch er hat Dinge die er absolut niemals Tun möchte und da sie sich mit meinen Tabus decken, war es für mich eine riesige Erleichterung zu sehen, das er diese Dinge die ich nicht Leisten kann, auch gar nicht vermissen würde.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Lady Admin schrieb:

      Seid ihr Dom und habt Tabus?
      Wie geht ihr damit um?
      Warum Tabus?
      1. Ja. Ich bin zwar durchaus bereit meiner Partnerin zu Liebe einige dieser Tabus anzupacken bzw. zu überschreiten und aufzuweichen aber es gibt dann nochmal Tabus die ich nicht nur per se nicht machen möchte weil sie mir zu heftig, eklig oder völlig abturnend sind sondern weil sie gefährlich sind, die Folgen nicht abschätzbar, die Risiken zu hoch oder direkt traumatisierend

      2. Wir haben sie klar abgesprochen und offen gelegt und wie meine Liebste schon sagte, sind wir da ziemlich Deckungsgleich also gibts da kein Problem.

      3. Warum Ängste? Warum Gefühle? Warum Hunger? Es ist manches mal von einem logischen rationalen Standpunkt aus unerklärlich warum man manche Dinge nicht tun möchte, ebenso wie beim Anderen. Manche Dinge könnte man einigermaßen logisch erklären, bei Anderen ist es einfach eine innere Einstellung die jeder Logik entbehrt aber nicht weniger tabu ist. Man hats halt einfach ^^
      Ja, klar hat mein Dom Tabus. Es wäre für mich sehr erschreckend, wenn es nicht so wäre.
      Die Tabus meines Dom sind sind größten Teil deckungsgleich mit meinen.
      Ich finde das sehr beruhigend und hilft mir, mich fallen zu lassen.
      Mein Dom hat natürlich auch Tabus und Grenzen.
      Wir haben sie nie direkt besprochen, sondern eher das, was wir und wünschen und umsetzen wollen. Wenn dann einer eine neue Idee hat, wird die mal zwanglos vorgeschlagen. Und wenn der andere davon auch begeistert ist, wird sie umgesetzt. Wenn nicht, dann halt nicht. Bisher sind wir da aber wohl ziemlich deckungsgleich.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Vom Wort her bedeutet Tabu erst einmal nichts Anderes, als dass etwas abgelehnt wird oder sogar gesellschaftlich oder persönlich verboten ist. (Nicht per Gesetz verboten ist) Ein Tabu ist also etwas, das für einen nicht in Frage kommt und hat mal garnichts mit dem Schutz der/des Subs im ersten Moment zu tun. Erst die offene Kommunikation und bedingungslose Einhaltung dieser Tabus, machen den Schutz der Sub aus.

      Also:

      Seid ihr Dom und habt Tabus?
      Absolut, ja! Ich bin ein Mensch.

      Wie geht ihr damit um?
      Wir reden viel über die Wünsche und Tabus beider Seiten in unserer Partnerschaft. Das schafft Transparenz und somit Vertrauen. Allerdings leben wir nicht in einer 24/7, sondern spielen einfach nur oft. Das mag also vll nicht für jeden so funktionieren. Ich denke trotzdem das es wichtig ist, dass auch der Führende immer weiß, wo seine Grenzen und Tabus sind.


      Irgendwo zu Beginn dieses Threads habe ich die Frage gelesen: Habt ihr als Dom ein Safe-Wort?
      Tatsächlich habe ich das, obwohl ich dieses noch nie benutzt habe.
      Warum? Aus meiner Sicht ist das Spiel mit der Macht und Unterwerfung ein Spiel mit dem Extremen, für beide Seiten. Ich finde es beruhigend die Möglichkeit zu haben, meiner Partnering jederzeit und unmissverständlich mitteilen zu können, dass ich vll eine eigene Grenze überschritten habe. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, da ich die Zügel selbst in der Hand habe, aber zu guter Letzt gilt für mich immer: Safety first. ;)