Der erste "Dom?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der erste "Dom?"

      Zunächst einmal, ich bin noch recht neu hier. Ich bin auch gänzlich neu in der „Szene“, im Grunde weiß ich auch nicht ob ich hier rein gehöre oder aber ob mir nur ein sehr sehr schlechtes Bild von dem ganzen vermittelt wurde. Eigentlich ist mir die Sache ziemlich unangenehm, aber diese Geschichte lässt mich einfach nicht mehr los, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

      Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen. Er war irgendwie anders und deswegen fühlte ich mich von ihm hingezogen. Wir haben uns auch im Internet kennengelernt, haben viel geschrieben und uns irgendwann getroffen wie es eben üblich ist. Nach mehreren treffen, folgte irgendwann der Sex. Er war super, er übernahm völlig die Kontrolle und erteilte mir sogar Anweisungen. Bisher wusste ich gar nicht, dass ich so etwas überhaupt mag. Dass ich gerne die Kontrolle im Bett abgebe wusste ich schon immer, aber grundsätzlich bin ich trotzdem eigensinnig und herrisch, deswegen dachte ich es passt nicht zusammen. Dann ging alles recht schnell, er frug mich – ob ich nicht auf eine Dom/Sub Beziehung Lust hätte. Ich willigte sofort ein. Es war neu, und irgendwie spielt man mit dem Feuer, es ist aufregend, ein Kick … etwas dass dein Herz höher schlagen lässt.

      Ab da an, völliger Albtraum, ich war sein Eigentum. Gestik, Mimik, Kleidungsstil, Haarfarbe ändern, 24/7, Passwortkontrolle, einfach alles .. ich sollte alles ändern, alles preisgeben – alles einfach alles. Eine Zeitlang habe ich das Spielchen mitgemacht, ich habe keine Ahnung wieso – nennt mich dumm, aber bis zu einem gewissen Maße hat es mir sogar gefallen. Irgendwann ging es mir aber zu weit, als er meinte ich solle doch meinen Job kündigen. Es ging mir zu weit als er meinte, er hätte gerne Kontrolle über meine Konten. Es gab regelrechte Streits. Irgendwann sagte ich ihm, dass wir neu verhandeln sollten. Er ginge nicht auf mich ein, ich diene lediglich seiner Belustigung. Ich wollte mich von diesen Fesseln lösen, eine Zeitlang funktionierte das sogar. Er ließ sich darauf ein, und er entschuldigte sich dass es so weit gekommen sei, es täte ihm aufrichtig leid.

      Dann trieb er ein anderes Spielchen mit mir, jedes mal -, wenn ich brav und artig war und er bekommen hat was er wollte, brach er einfach mal für 1 woche den Kontakt ab. Das Handy war aus, auf der Arbeit ließ er sich verleugnen, er war nicht Zuhause, antwortete nicht auf Mails – nichts. Ich muss euch nicht sagen dass es mich innerlich fast zerbrach. Irgendwann kam der Punkt wo ich die schnauze voll hatte und beendete unsere Beziehung.

      Er fing an zu stalken, schickte mir Bilder wo ich gerade bei Rewe war um meine Einkäufe zu erledigen. Hinterließ mir Nachrichten unter der Fußmatte, es wurde immer Absurder. Ich traute mich nicht mehr raus. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Zum Schluss musste uns sogar die Polizei voneinander trennen ….!!

      Ich komme mir vor als hätte ich irgendetwas falsch gemacht. An manchen Tagen, wenn jemand die Hand hebt zucke ich zusammen.

      Allerdings lassen die Phantasien bezüglich meiner Neigung einfach nicht nach, sie kommen wieder, sind immer noch da … Doch ich habe schreckliche Angst. Meine frage an euch, was war das? Ist das Normal? Ist das in einer D/S üblich? Ich bin völlig verwirrt und ich kenne niemanden in meiner Umgebung mit dem ich darüber reden könnte …
      Mach dir keinen Kopf. Das ist nicht "normal" oder üblich. Zum Glück nicht. Der Typ ist einfach ein Idiot. Du hast es ja ganz richtig gemacht: die Rahmenbedingungen eurer Beziehung haben dir nicht (mehr) gefallen, also hast du vorgeschlagen, neu zu verhandeln. Wenn er dann sagt, verhandeln geht nicht, sondern nur seine Vorstellungen sind relevant, dann gibt es keine Basis für eine Beziehung. Und zum Thema Stalking - das ist ja klar, dass das gar nicht geht.
      Wenn du mich fragst: Vergiss den einfach!
      Überleg dir einfach, was du magst und dir wünschst, und suche dir jemanden, der das gleiche - bzw. passende - mag. Und der vor allem bereit ist (und sogar Spaß daran hat), neben seinen eigenen auch deine Bedürfnisse zu befriedigen.
      Achherje, da hast du aber fürs erste mal echt ein Prachtexemplar erwischt. :ironie:

      Tut mir echt leid das dein start so unglücklich verlief. Denn mit BDSM hat das nichts zu tun, das klingt dannach als hätte er eine ganze Menge Probleme und bräuchte dringend hilfe. (Tschuldigung das ich, dass so sagen muss, aber das klingt echt nicht gut)


      Mi2LeR schrieb:

      Ab da an, völliger Albtraum, ich war sein Eigentum. Gestik, Mimik, Kleidungsstil, Haarfarbe ändern, 24/7, Passwortkontrolle, einfach alles .. ich sollte alles ändern, alles preisgeben – alles einfach alles. Eine Zeitlang habe ich das Spielchen mitgemacht, ich habe keine Ahnung wieso – nennt mich dumm, aber bis zu einem gewissen Maße hat es mir sogar gefallen. Irgendwann ging es mir aber zu weit, als er meinte ich solle doch meinen Job kündigen. Es ging mir zu weit als er meinte, er hätte gerne Kontrolle über meine Konten.
      Also normalerweise baut man erst mal vertrauen auf bevor man soweit geht. Und vor allem wird ZUALLERERST geschaut, welche Vorstellungen beide haben, welche Tabus und Grenzen und Wünsche sind vorhanden usw. Ich kenne meinen Herren seit 11 Jahren, zusammen sind wir seit 8 Jahren, mit BDSM begonnen haben wir vor 5 Jahren etwa, mit schwerem und holprigen start. dabei haben wir auch eine Menge fehler gemacht, wir haben aber aus diesne Fehlern gelernt und dennoch war ich erst vor kurzem dann soweit zu sagen "Ich kann mich jetzt auf mehr einlassen" und habe nun alle Bereich an ihn übertragen. Aber wie gesagt sowas braucht Zeit.

      Es ist gut das du da dann gesagt hast "Bis hier hin und nicht weiter" les dich erstmal in ruhe ein, was ist D/S, welche "Spielarten" gibt es dabei usw. Schau was dir zusagt und prüfe deinen nächsten potentiellen Dom ob er damit übereinstimmt und zu dir passt.

      Ich wünsche dir viel Spaß beim entdecken dieser neuen Welt die sich dir aufgetan hat. :huggy:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hallo...erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest. Aber auch wenn ich auch nicht mehr Erfahrung habe, ist dieses Verhalten keineswegs normal.
      Du hast jederzeit die Chance "bis hierhin und nicht weiter zu sagen"...daran hat er sich zu halten.
      Gut, dass du die Reißleine gezogen hast.

      Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich gute :empathy: .

      Mi2LeR schrieb:

      Dann ging alles recht schnell, er frug mich – ob ich nicht auf eine Dom/Sub Beziehung Lust hätte. Ich willigte sofort ein.
      Von 0 auf 100 in 3 min.
      Keine Grenzen besprochen geschweige denn irgend einen Rahmen gesetzt.

      Trotz "Dummheit" von dir gerade deswegen auch mehr als dein Recht, irgendwann zu sagen: STOP
      "Sollte" er eigtl. am besten wissen. Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil, du hast deinen Fehler korrigiert!

      Tut mir leid für das Schreckenserlebnis, beim nächsten Mal bist du wesentlich schlauer und wirst dich sicher deutlich mehr einbringen.

      Das war jedenfalls ein Griff ins Klo.

      D/S gestaltet ihr beide und nicht einer allein.

      Viel Glück auf deinem Weg und alles gute!
      Hallo liebe @Mi2LeR,

      man oh man, das ist verdammt starker Tobak.

      Am Anfang hat es dir gefallen, du hast scheinbar mit dieser Beziehung deine devote Seite in dir entdeckt. Von daher: hier im BDSM bist du richtig. :empathy:

      Leider hat dein erster Dom versagt.
      Als Herr deine Unerfahrenheit ausgenutzt.
      Als Mensch dein "nein" nicht akzeptiert.

      Ich wünsche dir viel Kraft. Zum verarbeiten und abschließen.

      Und ich wünsche dir Menschen an deine Seite - virtuell und real - die wohlwollend deinen Weg begleiten.

      Unbekannterweise auch ein Wunsch an deinen ersten Dom: das auch er aus dem Scheitern dieser Beziehung lernt.

      Herzlichst.

      K.

      Mi2LeR schrieb:

      Zunächst einmal, ich bin noch recht neu hier. Ich bin auch gänzlich neu in der „Szene“
      Herzlich willkommen und viel Spass und Lust ;)


      Mi2LeR schrieb:

      Bisher wusste ich gar nicht, dass ich so etwas überhaupt mag
      Also ich würde sagen du bist hier richtig ;) Hast nur einen sehr blöden Start gehabt mit etwas das wir als "Dummdom" bezeichnen. Aber...nur weil deine erste Reitstunde auf einem bockigen bissigen Pferd bei Hagel, Blitz und Donner stattgefunden hat, mit rissigem Sattelgurt....heisst es nicht, dass dir reiten nicht Spass machen würde ;) Braucht nur das richtige Pferd, passende Ausrüstung und etwas Know How


      Mi2LeR schrieb:

      ob ich nicht auf eine Dom/Sub Beziehung Lust hätte.
      Wobei das ja so durchaus nur aufs Bett und nur auf sexuelle, abgesprochene Bereiche bezogen ist.
      Und normalerweise macht man dann erstmal den Neigungsfragebogen, erstellt eine Tabu & Nogoliste, macht Safewords aus, klärt wie weit es gehen soll, was Spass macht und was nicht...und tastet sich dann voran

      Zu dem was dir da generell passiert ist - der Typ hat ein echtes Problem und sollte sich in therapeutische Behandlung begeben, wenns so ausartet besteht eindeutig psychologischer Handlungsbedarf. So geht es nicht.
      Generell sollten Anfänger klein beginnen und dann mit wachsendem Vertrauen erweitern - wenn du ihm deine Passwörter, Konten etc. anvertraust solltet ihr schon eine Ehe ins Auge fassen bzw. es euch vorstellen können zu heiraten, sowas macht man nicht einfach mit wem den man kaum kennt. Ebenso 24/7...langsam angehen. Meine Sklavin kann jederzeit um Urlaub bitten wenn sie den braucht und hat ihre Safewords wenn sie zu etwas nicht in der Lage ist und einen Code mit dem sie mir zu verstehen gibt, dass sie bereit ist aber nicht möchte. Auf Safewords muss man auch eingehen, bei "keine Lust" entscheide ich. ist eine Vertrauenssache und Vertrauen ist das Wichtigste bei solchen Beziehungen, mit Abstand.

      Ansonsten...ich bin sicher du bist hier bei uns richtig und findest noch einen guten Dom. mein Rat - lies dich in Themen hier und auf der Hauptseite ein, unterhalte dich im Chat, besuch vielleicht einen Stammtisch, lern das ganze Thema kennen. Gibt auch nette Dokus dazu etwa von Paula kommt...und denk dran BDSM ist ein Buffet - nimm dir was dir schmeckt, probier was dir schmecken könnte, leg zurück was du nicht magst und lass liegen wovon du weisst, dass es dir nicht gefallen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arphen ()

      Mi2LeR schrieb:

      Allerdings lassen die Phantasien bezüglich meiner Neigung einfach nicht nach, sie kommen wieder, sind immer noch da … Doch ich habe schreckliche Angst. Meine frage an euch, was war das? Ist das Normal? Ist das in einer D/S üblich? Ich bin völlig verwirrt und ich kenne niemanden in meiner Umgebung mit dem ich darüber reden könnte …
      ach Mensch @Mi2LeR das ist sooo blöd gelaufen tut mir echt leid für Dich.
      Es gibt hier die Möglichkeit eine Patin zu bekommen um ganz individuelle Dinge auszutauschen...nur so als Hinweis

      Meine Vorredner habe ja eigendlich schon alles gesagt, ich kann Dir also nur Mut machen Deinen Weg weiter zu gehen und hier findest Du immer ein offenes Ohr.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      :empathy:
      Der Kerl ist ein Idiot.
      Aber nicht wegen dem, was er wollte, sondern wegen seiner Reaktion auf dein "Nein".

      Das mit dem (zumal unangekündigten) Kontaktentzug geht so *gar* nicht; BDSM ist ein "Spiel", bei dem die wichtigeste Regel Kommunikation lautet. Einem Anfänger diese zu entziehen, persistent nicht zu reagieren/drauf einzugehen ist wirklich bar jeglicher Vernunft. Und vernünftig sollte man sein wenn man so viel Mach(=Verantwortung) über jemand anderen übernehmen will.

      Klar, man *kann* D/s so weit treiben, daß solche Forderungen/Eingriffe möglich sind wie er sie forderte; aber das ist etwas was man wissenden Auges machen sollte, vorher *viel* drüber geredet haben was sich beide Seiten wünschen und erhoffen, und es muß sich das nötige Vertrauen gebildet haben - Das passiert nicht "mal eben so".

      Du hast mit deinem "Stop" genau richtig reagiert. Jetzt erstmal runterkommen.

      Vielleicht magst du auch mit den Leuten von maydaysm.de/ Kontakt aufnehmen; dort sind Leute, die sich mit solchen Ausnahmesituationen deutlich besser auskennen und dir helfen können als so ein "anonymes" Forum; auch wenn dieses Forum hier mit den vielen tollen einfühlsamen und hilfsbereiten Mitgliedern da schon die beste Wahl unter den Communities war die du hättest für diese Frage treffen können (Forum, ich hab dich lieb :love: ^^)

      :cookie:
      Liebe @Mi2LeR,
      ich glaube Du wirst und kannst hier jede Menge Menschen treffen, die Dir von ähnlich schlechten Erfahrungen berichten können. Inklusive ich, die über fünf Jahre mit einem zunehmend pathologisch agierenden D/Sler verbrachte. Inklusive späterem Gerichtsverfahren, weil er sich für meinen Entschluss zu gehen rächen wollte und einer mittelschweren Depression über längere Zeit.
      Ehrlich gesagt war ich fertig mit BDSM, gefühlt für immer.

      Aber Dank lieber Menschen, einer guten Psychotherapeutin und einer Neigung, die einfach nicht verschwinden wollte ;) habe ich zurück gefunden und erleben dürfen, dass es auch anders geht. Versprochen!

      Arschlöcher gibt es leider überall, auch in der sogenannten SM-Szene, das heißt aber nicht, dass nicht auch ganz viele tolle Personen existieren, die es kennenzulernen gilt, wenn Du denn magst.

      Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg
      Erst einmal vielen lieben Dank für diese tollen Antworten.

      Im Nachhinein, denke ich, dass er meine Unerfahrenheit in diesem Thema vollkommen ausgenutzt hat. In gewisserweise war ich selbst schuld, ich habe mich mit diesem Thema absolut nicht auseinander gesetzt. Beziehungsweise wurde ich auch nicht richtig herangeführt.

      Mein eigentlicher Beweggrund war einfach endlich mal Kontrolle abgeben zu dürfen. Es ist befreiend, zumal, wenn man in so vielen dingen einfach die Kontrolle besitzt.

      Ich hoffe doch sehr, dass ich es schaffe zu irgendeiner Person vertrauen aufbauen zu können, denn was das anbelangt, bin ich irgendwo im Keller.
      Hey. ..sei nicht zu hart zu dir selbst. Auch wenn es jetzt nicht der richtige war. Da draußen gibt es jemanden, der dich verdient hat und auch dein Vertrauen. Nicht alle Männer sind so...schau dich hier um. Hier gibt es viele glückliche Paare. Einige kennen das auch, dass man jemanden trifft, wo man denkt es passt und dann stellt man fest, dass es doch nicht so ist. Aber letztlich wird sich alles zum Guten wenden. ..und du hast eingesehen, dass er nicht der richtige ist.
      Alles Gute für Dich. :blumen:

      Mi2LeR schrieb:

      Ich hoffe doch sehr, dass ich es schaffe zu irgendeiner Person vertrauen aufbauen zu können, denn was das anbelangt, bin ich irgendwo im Keller.
      Sehr verständlich aber ich bin sicher du schaffst es =) Es gibt auch tolle Doms da draussen und du verdienst einen der dich gut in das Thema einführt und dich langsam an alles heran führt damit du die Lust daran auch richtig kennen lernen kannst.

      Lass dir doch dein Sexualleben nicht von einem Idioten versauen :cake:

      Mi2LeR schrieb:

      Meine frage an euch, was war das? Ist das Normal? Ist das in einer D/S üblich?
      Oh je, da hast du gleich zu Beginn so schlechte Erfahrung gemacht, das tut mir sehr leid für dich :empathy: DU bist ganz bestimmt nicht 'schuld' an dieser Geschichte, er hat deine Unerfahrenheit ausgenutzt und damit hat dieser Mann sich disqualifiziert, aber 100%ig!!! SO ist kein wahrer Herr, absolut nicht und glaub mir, es gibt ne Menge anderer Doms, die ihre Verantwortung ernst nehmen :) Lass dir Zeit, hab Geduld mit dir und dann schau dich in Ruhe um. Zum Austausch bist du hier bestimmt richtig, habe hier noch keine DummDoms gesehen :D hier sind viele nette Menschen.
      Wenn du soweit bist...vielleicht suchst du dir einen Mentor, das kann manchmal helfen. Viele Doms machen das gern.
      Hallo @Mi2LeR

      also als bekennender Kuscheldom, was ich nun mal bin, läuft es mir bei deiner Schilderung eiskalt den Rücken runter.

      Schubladenklassifizierung des besagten Mannes (in meinen Augen kein Dom bzw. wenn, ein Dummdom)

      Er ist ein Idiot.

      Gegenmaßnahme zu so einer Person, rennen und zwar ganz weit weg und sofort den Kontakt unterbinden.

      Was deine Gefühle angeht kann ich Dir nur sagen, höre auf sie und verdränge sie nicht denn sonst fragst Du dich irgendwann
      was wäre gewesen wenn....

      ....und wenn es dann so aussieht daß Du sagst, nein ist doch nicht mein Ding, OK, aber dann bist Du dir zumindest im klaren darüber und musst nicht zurück blicken.

      Was deine Angst angeht, diese ist da und auch berechtigt.

      Ein Tip kann ich dir zu deiner Angst nur geben, sehe nicht das negative daran, sondern nimm das positive, es wird Dir helfen nicht mehr auf so einen Dödel reinzufallen denn das Verhalten ist keineswegs normal.

      Ich kann dir nur aus meiner Sicht berichten:

      Wenn es meinem Schatz gut geht dann geht es mir auch gut, das beinhaltet aber daß ich meinen Schatz respektiere, wir uns auf Augenhöhe gegenüber stehen, selbst dann, wenn mein Schatz nicht steht.

      Zeigt mein Schatz mir eine Grenze dann akzeptiere ich diese, was nicht heißt daß diese Grenze ewigen Bestand hat, aber nur mein Schatz ist diejenige die die Grenze verrückt oder ganz abbaut.

      Das ist auch für mich das Reizvolle am Spiel oder dem ausleben unseres BDSM, es entwickelt sich und zwar ständig und ständig in verschiedene Richtungen, es wird niemals Langweilig, bleibt interessant und vielschichtig.

      Laß Dir nie einreden Du musst das tun, ich sage Dir was du tun musst und das muss jeder, der Leben möchte: ATMEN ! Und mehr nicht.

      Ich halte es einfach so:

      Das was meinem Schatz immer gefällt lasse ich mal mehr, mal weniger in unser Spiel einfließen, da wo ich weiß daß es auf ihren Zustand ankommt beobachte ich meinen Schatz immer sehr genau, es gibt Tage da mag Sie das ein oder andere, an anderen Tagen ist Sie einfach nicht in der körperlichen oder auch mentalen Verfassung zu tun oder auszuhalten was ich machen möchte, also verlange ich es nicht. Aber niemals wäre ich deswegen verägert oder würde nicht mit ihr sprechen oder sonstige Schwachsinnigkeiten anstellen.

      So das ist das was ich Dir sagen möchte, ich denke Dir wird hier geholfen werden, die Mädels sind eigentlich meist nett :D
      und die Dom´s stehen auch nicht nur mit strengem Blick :evil_icon: und irgendwelchen Werkzeugen in der Hand da :peitsche2: :popo_versohlen: :spank: und warten auf ein Kücken, auch die helfen gerne weiter.


      So, da ich mich jetzt mal wieder weit vorgebeugt habe und Die/Der ein oder andere mir jetzt wieder den Hammer hinterher schmeißt :D bin ich mal ganz schnell wesch :LA2:


      :sofa:
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      moischdermaddin schrieb:

      Mann bin ich froh das es hier mindestens noch einen Kuscheldom wie mich gibt!
      :hi: @moischdermaddin

      Aber hallo....

      ....und ich steh dazu :thumbsup:

      Auch Kuscheldom weiß mit Werkzeugen umzugehen mit solchen :spank: :leine:

      ....aber eben auch diesen :fegen: :staubsaugen:

      :D
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)