Fisten nach Geburt(en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      K. Baptista schrieb:

      Gern ein kleiner Vergleich, liebe @Silbermond: ich habe einen meiner Söhne auf natürlichen Weg zu Welt gebracht. Kopfumfang war 36 cm.
      Stimmt daran hab ich nicht gedacht, hab ja auch meine Kinder auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.

      Danke @K. Baptista und @Seelenspiegel dann ist nur noch meine blöde Narbe ein Hindernis, da die nicht so elastisch ist wie der Rest.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      K. Baptista schrieb:

      Die habe ich auch, liebe @Silbermond (doofer Dammriss). :S

      Es gibt da doch aber bestimmt Öle auf Naturbasis, um das Narbengewebe weicher zu machen.

      Muss ich mal schauen, hatte das bei meinem Kaiserschnitt. Und die Narbe ist ganz weich und elastisch (geblieben).
      Ich bin beim ersten Kind gerissen und beim zweiten würde geschnitten, allerdings ist das jetzt 26 bzw. 24 Jahre her. Da helfen Öle doch nix mehr, oder? ?(
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Vielen Dank, lieber @Mod3.

      Na dann:

      Ich habe eine Kaiserschnittnarbe (von 2005) und eine Dammrissnarbe II. Grades (von 2011).

      Ob es einen Unterschied gibt zu vorher/nachher, kann ich leider nicht sagen, da ich erst jetzt diesbezüglich "aktiv" bin.

      Stören tuen mich beide Narben beim fisten allerdings nicht. Weder merke ich sie noch tut das was weh.

      Narbenpflege betreibe ich nicht (mehr), eben weil sie mir so keine Probleme bereiten.

      Ich hatte direkt nach den Geburten viel mit Johanisskrausöl handiert (Narben damit eingerieben und es auch oral eingenommen). Und bin so tiefenentspannt durchs Wochenbett gekommen. ;)

      Herzlichst

      K.
      Also, Narbenspezialistin bin ich leider auch nicht, aber etwas weicher kann man das Gewebe mit guter Pflege, wie z.B. Ölen sicherlich noch kriegen, große "Sprünge" sind dann aber nicht mehr zu erwarten.

      Grundsätzlich sollte man auch eins nicht vergessen: Ja, bei der Geburt kann auch ein sportlicher Kopfumfang den natürlichen Weg passieren, aber der Körper hatte dementsprechend auch monatelang Zeit seine Kollagen- und Knorpelfasern im Beckenbereich hormonell umzustrukturieren. Das ist beim spontanen Fisten nicht unbedingt der Fall, denn die gemeine Nicht-Schwangere hat keine Möglichkeit die Konfiguration ihres Beckens/ihrer Symphyse mal eben zu erweitern.

      Mit Geduld und Spucke...ja, aber ich wage zu behaupten, dass es evtl. tatsächlich Konstellationen gibt, bei denen es einfach nicht passt, weil frau zu eng und mann zu groß-händig ist ;)
      vitamin e macht Gewebe weich und geschmeidig. Da tuts jedes Vitamin e haltige öl in Bioqualität aus dem supermarkt. Weizenkeimöl, leinöl...
      Am besten ins Badewasser oder auf die noch feuchte Haut auftragen. Das Öl entzieht der Haut sonst Wasser und trocknet noch mehr aus, da es eine Emulsion bildet.
      Im essen bringt es auch viel, jeden Morgen ein Löffel Leinsamen mit Joghurt und Obst oder so.
      Da gabs mal ne studie, Frauen die mehr Vitamin e zu sich nehmen viel seltener geburtsverletzungen haben.
      Hilft bestimmt auch bei Narben und beim fisten.
      Hallöchen,

      ein Patentrezept hab ich hier auch nicht parat. Narbengewebe, welches schon jahrelang besteht, kann man allenfalls versuchen etwas zu erweichen...es bleibt jedoch weiterhin eine Narbe, welche andere Strukturen aufweist als intakte Haut.

      Dammmassageöl von Weleda würde ich hier empfehlen und Dammmassagen machen, als stünde man wieder vor der Geburt.
      2-3 mal die Woche für etwa 10 Minuten.
      Das Öl darf beim Fisten auch gerne verwendet werden ;)
      Es ist kein Wellness, das sag ich euch ^^
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^