ANGST - Es spricht: meine dominante Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ANGST - Es spricht: meine dominante Seite

      Wie geht Ihr mit Angst in einer Session um?

      Ich stelle die Frage aus einem gewissen Eigennutz....

      IHRE Gefühle: SIE hat keine Kontrolle, IHR sind die Augen verbunden, SIE weiß nicht was geschieht, SIE kann nur fühlen.

      Wenn iCH dann Dinge tue, wo ich weiß die führen SIE an IHRE Grenzen, turnt es mich an. Nicht falsch verstehen, ich schneide nix ab oder so, bin ja kein Psycho (glaub ich halt :rolleyes: ) aber doch ein bisserl sadistisch :whip: .... Und die Grenzen sind bekannt und werden eingehalten. Ausserdem gibts ja die Sache mit dem Saveword.

      Da wäre als Beispiel: SIE steht da mit den Händen nach oben gefesselt und ich rasiere genüsslich Ihre Achselhaare. Ich weiß SIE hat Angst ich könnte SIE schneiden. SIE hat Angst - weil keine Kontrolle über das was ich mit Ihr mache.. ICH möchte SIE aber langfristig eziehen sich fallen zu lassen zu können, Angstfrei zu werden.

      Wie seht Ihr das?

      PS: Sie benutzte das Saveword nicht ;)
      Moin Moin,

      Ich genieße diese Spiel mit der Angst auch sehr, allerdings bin ich mir dabei sehr bewusst, dass der Grad äußerst schmal ist und es unglaublich schnell nachhaltige Probleme geben kann wenn es dann zuviel ist.
      Ich denke die Verantwortung des Top kommt an dieser Stelle extrem in den Vordergrund.
      Ich für meinen Teil mache das nicht mit verbundenen Augen bei ihr ( noch nicht ... Eventuell wenn ich es noch besser einschätzen kann ) aber ich muss sehen und verstehen ob es gerade noch geht oder eben nicht..
      Selbst bei großem Vertrauen möchte ich nicht, dass sie die Angst wirklich verliert... Das nimmt mir doch dann ein Spielzeug ... Ich würde mir neue Sachen einfallen lassen die neue Angst kreieren weil ich ja genau diese Reaktion mag... Aber ich verstehe was du meinst .. Dieses endlose Vertrauen kann einem Top auch sehr viel geben.
      Bei mir .... Gaaanz langsam handeln... Immer wieder gut und ruhig Zureden, dass ihr nichts passieren wird... Sie daran erinnern mir Vertrauen zu können... Ich rede viel wenn ich weiß ich muss ihr da durch helfen ( sonst bin ich eher stiller abgesehen von verbalerotik ;-). )

      GIZMO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo ()

      da stimme ich dir voll zu. Was mache ich wenn Sie total angstfrei ist??

      Aber ich bin überzeugt dass mich meine Fantasie, welche ausreichend vorhanden ist, nicht im Stich lassen wird, genau das zu verhindern

      :vain:
      hi püppi, es läuft so in der Richtung wie in meinem Post. In unserer Vorstellung sind "Unmögliche Sachen": was weiß ich z.B. Sex mit Tieren oder so weit zu gehen dass Blut fliest. NO´GO´s

      Bei meiner Frau ist die Schwelle noch niedrig und, wie schon geschrieben, tut SIE sich mit fallen lassen schwer. Daraus resultiert ihre Angst. Dazu kommt ihr Gefühl, welches wahrhaftig ist, dass ich mich beim Spielbeginn verändere und ich ein Anderer bin. Unter Umständen ein zorniger (in den Emotionen, nicht in der Handlung-Wichtig!) - Und diese "Perönlichkeit" welche SIE dann beherrscht kennt SIE nicht.

      Das Spiel ist sehr real für SIE, man könnte sagen wie wenn ein Anderer Mann anwesend wäre. Wir sind eben gerade dabei unseren, den, ich nenne es einmal "Switch/LadyHawk BDSM" zu kreiieren.

      Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Situation geben :gamer:

      baba
      Hallo Switch,

      Angst haben zu müssen ist für mich ein ganz, ganz, gaaaaanz furchtbares Gefühl.
      Wenn Mann mir absichtlich Angst machen würde, wäre das ein riesiger Vertrauensbruch.

      Nun muss ich sagen, meiner verändert sich auch nicht in dieser Situation. Wenn da dann plötzlich ein quasi Fremder vor mir stehen würde, wäre es mir wohl auch unwohl.

      Ich mag mich sehr gern fesseln lassen. Und zwar deshalb, weil das mit dem fallen lassen dann etwas leichter wird. Was nicht so ganz einfach ist, wenn frau jahrelang aufs "kämpfen" und sich nicht unterkriegen lassen geeicht wurde.
      Aber Angst würde bei mir nur das Gegenteil bewirken.

      Wenn ich deine Antwort zu gizmo's Beitrag aber richtig verstehe, willst du gar nicht wirklich, dass sie ihre Angst verliert. ;) oder?

      So ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke mir, entweder sie hat dann Angst oder eben nicht mehr. Beides geht nicht.

      Wobei gegen eine gewisse Spannung sicher nichts einzuwenden ist ...

      Ich hoffe, mein Geschreibsel ist hilfreich?!

      Lieben Gruß
      Rosalie
      Vielleicht ist das Wort "Angst" da ein Schwieriges.

      Natürlich weiß ich, das mein Gegenüber nichts unverzeihliches mit mir macht - ohne dieses Vertrauen wäre ein Spiel für mich nicht möglich. Aber - es gibt da diese kleinen fiesen, hinterhältigen aber zugleich geilen Gefühle, die so kontrovers sind in ihrer Auswirkung:

      Das Beispiel von Switch ist ein Gutes finde ich. Er rasiert sie "nur" - es macht damit ja nichts, womit er sich auch nur im Ansatz "strafbar" machen könnte.
      Aber es gibt da ein "kleines Wesen Gefühl" in mir (er könnte mich schneiden, wo geht es als nächstes hin mit seinem Rasierer und natürlich - völlig wehrlos in dieser Situation zu stehen und meinem Dom für sein Vergnügen ausgeliefert zu sein) welches eine Art "Angstgefühl" in mir auslöst.

      Vielleicht ist es auch keine "richtige" Angst, sondern eher ein sehr hochgeschaukeltes Gefühl von Spannung? Und dieses Gefühl ist deutlich in den Augen und im Verhalten sichtbar für Dom.

      Ich bin auch ein sehr realitätsnahes Wesen und kann mich deswegen auch nur schwerlich "Rollenspielen" widmen, aber diese Gefühle haben für mich nichts mit "etwas spielen" zu tun, sondern sie sind real und sehr sehr intensiv.
      @ püppi
      Angst ist ein sehr natürliches Gefühl und ein unglaublich starkes weil es unser natürliches Sicherheitsnetz ist uns nicht in Dinge zu begeben die uns verletzten könnten ( innen wie aussen )
      ... wenn Du einen Partner länger hast, bedeutet das nicht, dass du nicht in speziellen Situationen Angst vor ihm bekommen kannst.
      Das perfide hier ist, der Partner kennt dich besser...er weiss um Deine wirklichen Ängste... du hast darüber mit ihm gesprochen und dich ihm anvertraut....
      Und ja, so etwas kann man dann auch wieder in einer Session nutzen...sehr vorsichtig.

      Manche Menschen kickt es... manche haben ganz simpel einfach nur blanke Angst und es kippt.
      Ich weiss in meiner Beziehung was ich auf keinen Fall tun dürfte auch ohne Tabu Liste weil wir uns kennen... ich beobachte... es ist der Moment wo ich am wachsten bin und
      die Verantwortung über das Wohl meiner Partnerin am heftigsten spüre.

      Ach ja, sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht.... es kann anders sein wenn es in Erfüllung geht .... und glaub mir eins... wenn der Richtige Mensch mit dem richtigen Wissen über Dich als Person
      dir Angst machen will.... dann funktioniert es auch :)
      hmm da bin ich skeptisch...also bisher hat das noch keiner versucht, aber solange das nicht so aktionen wie bspw. in shining sind, ja da wär mir wohl auch etwas mulmig...da würd ja auch ein saveword nicht funktionieren, wüsste ich nicht was mir angst machen würde...mal überlegen^^
      @rosalie, danke für deine Worte! Ja das mit der Begriffsdefinition ist so eine Sache - So eine (von mir erdachte Formel) könnte sein:

      ANGST=SPANNUNGxGEFÜHLE :D

      @cuisi, auch dir Danke für dein Feedback! Ich verwende den Begriff SPIELEN hier immer sehr bewusst. Ja, ein gewisses Überschwappen in den Alltag lässt sich nicht vermeiden. Aber meine Frau und ich führen WIRKLICH eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe (auch wenn SIE einen Kopf kleiner ist als ich 8) ) Unser BDSM ist im Wachsen und so wie Kinder (verzeiht mir in diesem Forum den Vergleich) wächst unser BDSM mit unseren SPIELEN. Und mit unseren SPIELEN wachsen unsere Gefühle mit.

      Danke euch Beiden für die Antworten!

      PS: Der Begriff ANGST kommt ja von meiner Lady..... :this:

      Angstfrei.....

      @püppi, du scheinst bereits ziemlich "abgebrüht" und erfahren zu sein. Horrofilme - schau ich mir gar nicht an, weil die geben mir nix. Meine Fanatasie ist "krank" genug :D . Würde mich sehr interessieren was dir Angst einflößen würde.

      baba

      PS: Püppi, du brauchst das hier natürlich jetzt nicht zu schreiben ;)
      Eine gewisse Spannung gehört für mich schon dazu, das muss ich gestehen. Ich liefere mich aus und das allein ist für mich schon mit Angst verbunden.
      Im Gegensatz zu Schmerz macht mich Angst auch an, das gebe ich zu. Wobei dazu natürlich auch ein großes Vertrauen gehört.
      Mag sein, dass es für den einen oder anderen ein Gegensatz ist der nicht vereinbar ist, Angst und doch Vertrauen, aber für mich ist es so.
      Fesseln oder Augenbinden zum Beispiel steigern bei mir die Angst und lassen mir ein Gefühl der Hilflosigkeit aufkommen, dennoch genieße ich es.
      Dabei, aber auch danach, wenn er mich befreit und nichts schreckliches Geschehen ist.
      Dann weiß ich, dass er mein Vertrauen verdient hat und ich mich ihm jeder Zeit wieder ausliefern werde.
      Das Spiel mit der Angst, ja das hat schon was.

      Also, wenn Dom Sub z.B. in Folie verpackt (nur den Oberkörper mit angelegten Armen) und dann spontan beschließt, die Brüste freizulegen ...

      Mit Messer, Schere oder so ...

      :fie:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Spätzle schrieb:

      Das Spiel mit der Angst, ja das hat schon was.

      Also, wenn Dom Sub z.B. in Folie verpackt (nur den Oberkörper mit angelegten Armen) und dann spontan beschließt, die Brüste freizulegen ...

      Mit Messer, Schere oder so ...

      :fie:
      Folie...ich liebe Folie.... der Ganze Körper... und dann mit meinem sehr schönen handgearbeiteten Messer....Herrlich
      Angst, in dem sinne, das ich wirklich dieses gefühl, des ich halt es nicht mehr aus! habe, das spielen wir nicht. denn ich würde wenn es kippt in panik gelangen, und mich in panik zu haben, wird unschön. Auch bei einem rechtzeitig gesprochenen Safeword würde es lange dauern mich wieder auf ein normales level runterzuholen.


      Mich und meinen mann kickt es, wenn ich mich mental nicht sehr schnell auf eine neue situation einstellen kann. Bei verbundenen augen ist das viel schwieriger...wenn er z.b. mich mit etwas sehr spitzem leicht in die die haut schneidet, und in meiner fantasie der gegenstand etwas ganz anderes ist, als es dann eben war. Mein eigenes kopfkino eine spannung erzeugt das mich unruhig werden lässt, diesen kitzel ,wie weit geht er denn noch?!
      Es hinnehmen müssen, dass mein körper dieses gefühl mehr mag, als es mein verstand es zugeben möchte! :P
      Zwei seiten meiner persönlichkeit, die sich oft genug nicht einig sind.
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aërien ()

      Angst will ich nicht haben. Ich hatte erst einmal richtige Angst und da ging es konkret um mein Leben. Dieses Erlebnis hat meine Begrifflichkeit stark verändert.
      Wenn wir Spielen schwangt es immer zwischen Spannung und Respekt. Die Nuancen sind dann der grad des Bizarren im Spiel.
      Die Hilflosigkeit durchs Fesseln ruft eine andere Spannung hervor als die Hilflosigkeit durch Hypnose aber Angst habe ich keine.

      Angst wäre bei mir kein Spiel sondern echte Qual ...

      Angua