Kontaktaufnahme beim Onlinedating

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :gruebel: :gruebel: Kontaktaufnahme beim Onlinedating....

      Nun ich halte es für gewöhnlich so, mit einem Kompliment oder einem unverfänglichen Thema zu beginnen um das "Eis" zu brechen. Dabei kann ich dann schon eine ganz grobe Tendenz aus machen ob es weiter Sinn macht ein gewisses höfliches Engagement zu investieren oder ob das ganze keinen Sinn macht. Manchmal ereilt mich auch das Schicksal das gar keine Antwort kommt, aber das Werte ich dann als "Nein" und nehme es so hin wie es ist. Wenn alles gut läuft kommen meist sehr gute gespräche zusammen und nach ein paar Tagen Tipperei ist auch schon mal das ein oder andere Treffen im Café von neben an drin gewesen.

      Kritisch finde ich immernoch den Austausch von Kontaktdaten. Zum einen muss man sie austauschen wenn man sich z.B. trifft aber andererseits weiß man nicht unbedingt immer wer hinter dem Text, der als Antwort kommt, sitzt. Da finde ich aber wiederum den Status "Verifiziert" (Forum) bzw. das Häkchen (Com) ganz gut, denn da weiß man zumindest hier im Forum dass es sehr wahrscheinlich ganz tolle und nette Menschen sind.
      Auf anderen Plattformen bin ich wesentlich vorsichtiger wenn es um sowas geht.

      Nun wenn es um Tipps geht, kann ich nur immer wieder betonen: Man sollte immer bei den Leisten bleiben und sich selbst zeigen. Spätestens bei einem Treffen ist alles dazu erfundene schnell aufgedeckt und ich glaube niemand findet es angenehm "entdeckt" zu werden. Ergo einfach locker man selbst bleiben aber auch evtl. mal zu etwas schweigen um ein wenig Interesse vom gegenüber zu schüren ^^

      So das wäre so das was mir "frei Schnauze" dazu einfällt :D thx @Gentledom für das Thema ;)

      Liebe Grüße,

      Striker
      „Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ - General George S. Patton
      Und dann fange ich mal an.

      Ich habe mir überlegt eine kleine (Trommelwirbel vorstellen) Umfragereihe auf der Hauptseite zu machen.

      Also die findet ihr hier: gentledom.de/aus-dem-leben/umf…reiben-beim-onlinedating/

      Aber neben der Umfrage habe ich ein wenig recherchiert. Dazu habe ich einige männliche Doms darum gebeten die Anzahl und die Zeichenzahl der Anschreiben mir zu übermitteln die sie über unsere Plattform erhalten haben. Bei den weiblichen Subs brauchte es keinen solchen Aufruf, zwei Testprofile sind eh aktiv um zu sehen wie sich das Anschreibeniveau verändert und somit hatten wir dort eine größere Datenmenge. Was wenig wundert auf ein Anschreiben einer Sub kamen 13,2 Anschreiben von Doms. Also denn liebe Subs ihr habt echt Aufholpotential. Bei Anschreiben die nicht c&p waren kommen wir bei den Anschreiben der Doms auf 271 Zeichen (wobei über 70% unter 100 Zeichen blieb) und bei den Subs auf 714 Zeichen. Also auch wenn die Subs selten anschreiben, wenn sie es machen dann scheinen sie sich weitaus mehr Mühe zu geben :)

      Übrigens nur 5% der Doms wollen laut der aktuellen Umfrage nicht angeschrieben werden, 75% wünschen sich explizit mehr Anschreiben von Subs :)

      So nun zu meinen Erfahrungen. Von den letzten vier Spielpartnerinnen haben mich zwei angeschrieben, auch mir geht es so, dass ich als Dom Eigeninitiative super finde und mich freue ein nettes Anschreiben im Postfach zu haben. Was Sub dabei schreibt ist gar nicht mal so wichtig, es muss einfach nur sympathisch rüberkommen. Oft lese ich, dass Subs stundenlang an einem Anschreiben sitzen, ganz ehrlich so ein Anschreiben ist keine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben sondern man sagt einfach nur, dass man neugierig auf den anderen ist und sich gerne mit diesem austauschen würde. Was schön ist, ist die grobe Intention reinzusetzen, wobei das auch nicht nötig ist, in meinem Fall frage ich da bei Unklarheiten einfach nach.

      Subs die aktiv anschreiben scheinen auch mehr Glück bei der Partnerwahl zu haben, zumindest ist das bisher mein Eindruck. Wundern würde mich das aber nicht, denn dauerhaft und sehr aktiv anschreiben tun vor allem die Jäger und Sammler und die machen Sub in der Regel nicht glücklich.

      Achja wie viel Zeit investiere ich selbst in das Profilstudium und Anschreiben? Sehr unterschiedlich. Je mehr Inhalt das Profil hat und je mehr ich das Gefühl haben es könnte passen, umso mehr. Zudem gebe ich mir bei der Intention Partnersuche (wenn dies für mich auch bei ihr eine Option wäre) weitaus mehr Mühe wie wenn jemand nur eine Spielbeziehung sucht. Bei einer Spielbeziehung die einfach nur die passenden optischen Angaben hat und bei der sonst nicht wirklich viel im Profil steht reicht auch mal eine Minute aus, ein Profil das mich extrem anspricht und wo eine Partnerschaft gesucht wird da investiere ich aber auch gern weit mehr. Im Schnitt dürfte ich so bei etwa 4 Minuten liegen, was nun kein ellenlanges Anschreiben ermöglicht aber nach meiner Erfahrung vollkommen ausreichend ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Na dann...
      Ich jage selten und sammle nie. Es kam effektiv drei Mal vor, dass ich die Initiative ergriffen habe.
      Ein Profil muss mich sehr ansprechen bzw. muss es einen bestimmten Grund geben, damit ich den Kontakt suche.
      Flirten ist dabei weniger meins, wenn interessiert mich zunächst mehr der geistige Austausch. Meine (Spiel-) Partner ergaben sich dabei zufällig, mit keinem hatte ich eigentlich ein Date. :D

      Öfters schockiert mich der Thread "lustige Anmachen von Doms und Subs", denn bei mir landen selten/nie solch flache Anmachen im Postfach.
      Die Damen und Herren, Doms und Subs investieren sehr unterschiedlich, aber die Anschreiben haben eigentlich immer Niveau und sind im Rahmen der eigenen Möglichkeiten individuell ansprechend verfasst. Natürlich gibt es da auch hin und wieder etwas zum amüsieren, aber das ist nicht tragisch.

      Kritik üben kann ich also nicht, scheinbar machen die frechen Doms und Subbis instinktiv einen Bogen um mich. :whistling:

      Schreibe ich selbst doch einmal jemanden an, dann investiere ich viel Zeit. Meine Mails sind gerne ein "klein wenig länger", aber in Minuten kann ich das nicht messen... beim nächsten Mal nehm ich die Stoppuhr. :pardon:
      Antworten bekomme ich bisher immer.

      Was es noch zu sagen gibt...
      Ehrlichkeit siegt. Ich schreibe nichts, was ich nicht auch sagen würde.
      Wünscht man keinen Kontakt, dann soll man es sagen.
      Ist man sich unsicher, dann kann man auch das sagen oder einfach eine Nacht drüber schlafen. Ich kenne niemanden, der einem das übel nehmen würde. :secret:
      Ich schreibe von mir aus nie einen Dom per PN an, den ich nicht schon vorher in irgendeiner Art und Weise (zb im Chat) kontaktiert habe.
      Das dann auch nur höchst selten und niemals bisher, weil ich Interesse an einem Treffen habe.
      Ich wüßte auch gar nicht, was ich da schreiben sollte.
      Mein Problem:
      Ich habe immer das Gefühl, denjenigen dann zu belästigen.
      Die, die mich wirklich mal vom Profil her interessieren (das sind eh nur ganz wenige), empfinde ich als so über mir stehend, dass ich mir in keiner Weise vorstellen kann, dass diese auch Interesse an mir hätten, :rot: .
      Davon mal abgesehen, dass ich auch noch verheiratet bin, zu weit von den meisten weg wohne etc.pp.

      Umso überraschter bin ich dann aber, wer mich anschreibt...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Mein Problem:
      Ich habe immer das Gefühl, denjenigen dann zu belästigen.
      Die, die mich wirklich mal vom Profil her interessieren (das sind eh nur ganz wenige), empfinde ich als so über mir stehend, dass ich mir in keiner Weise vorstellen kann, dass diese auch Interesse an mir hätten, :rot: .
      Kommt mir ziemlich bekannt vor... oder zumindest so ähnlich.
      Wenn mir jemand gefällt, dann sind es dann leider doch meist Männer, die jünger sind. Und da erübrigt sich dann ein Anschreiben meinerseits...
      Aber um zum Thema beizutragen:
      Ich selbst hab glaub ich bisher nur 1 x jemanden angeschrieben, woraus sich auch ein zeitweiser netter Kontakt (WhatsApp und Telefon) ergab.
      Ansonsten blocke ich zu 90 % die Anschreiben ab, weil mir meistens die Art überhaupt nicht zusagt.
      Und ja - ich bin schwierig und ja - ich bin anspruchsvoll. Ich kanns ned ändern und ich glaub, ich will es auch gar nicht. ;)
      Hm... da muss ich nachdenken, ich hatte einige Schreibkontakte die sich aus schönen Chats heraus ergaben.
      Bei engeren bzw interessanteren Kontakten war ich initiativ. So auch jetzt bei einem Kontakt den ich inzwischen so oft als möglich treffe... .
      In der Com kann ich nicht so lange schreiben wie ich es gern tue, es loggt mich zwischen drinnen immer aus und der Text ist weg... . Das kam schon wirklich oft vor, das ist sehr schade.
      Oft ist es auch so das mich die Anschreiben zeitlich überfordern und ich weiß nicht wann ich hinterher komme... . Da nagt mein schlechtes Gewissen, aber nur leicht da ich einfach zu wenig Zeit habe... .
      Ich schreibe auch nur sehr selten jemanden an. Mir geht's da ganz ähnlich wie @Feuerpferd - ich bin schlichtweg zu schüchtern :rot: Wenn ich jemanden aber wirklich interessant finde, schreibe ich den auch an.

      Selber habe ich wohl schon Anschreiben jeder Art mal bekommen. Ich lege da auch nicht ausschließlich Wert drauf, was genau in dem Anschreiben steht. Ein Bezug auf mein Profil ist schön, aber nicht zwingend notwendig. Ich weiß ja auch selber, dass auf einigen Seiten (besonders hier) mein Profil sehr wenig hergibt. Da muss sich dann auch niemand einen abbrechen. Standard-Sprüche wie "hübscher Name" oder "tolles Profilbild" im ersten Satz sind schon in Ordnung, oder auch reine Copy&Paste-Nachrichten.

      Ich achte viel mehr darauf, WIE jemand schreibt. Ich bilde mir ein, dass ich am Schreibstil schon erkennen kann, ob mir jemand sympatisch ist oder nicht. Klar, das merkt man dann teilweise auch erst nach ein paar Nachrichten. Deswgen: Wenn das Anschreiben zumindest halbwegs sympatisch klingt und das Profil auch (sofern es ausgefüllt ist), schreibe ich auch zurück. Freundliche Nachrichten, bei denen zumindest ein Fünkchen Mühe drin steckt, bekommen grundsätzlich eine Antwort, auch wenn es nur ein "Nein danke" ist. Die Hauptsache ist, dass sich der Schreiber nicht verstellt. Da ist mit eine 08/15-Nachricht mit wenigen Zeilen lieber, als eine ach-so-kreative, hochgestochchene (pseudo-intellektuelle) Nachricht.

      Dann gibt es aber auch solche, die einen anschreiben, als wäre man in einem niveaulosen Chat... komplett ohne Inhalt, ohne Punkt und Komma etc. Wenn jemand echt zu faul ist, sogar bei einem Einzeiler noch auf die Rechtschreibung zu achten - dann bin ich ehrlich auch zum Antworten zu faul. (Ehrlich jetzt- an alle Jäger: Mit korrekter Rechtschreibung macht ihr NIE was falsch!)


      Ich bin jetzt aber grundsätzlich nicht der Typ, der auf Spielbeziehungen oder Sex-Freundschaften aus ist. Wenn dann "suche" ich immer erst mal nur Freundschaften. Schließlich will ich ja auch als Mensch erstmal gemocht werden und ich will auch mein gegenüber kennenlernen. Wenn man da gleich auf etwas hofft, geht das menschliche schnell verloren. WENN dann beide Interesse an mehr haben, ergibt sich der Rest sowieso von alleine.

      Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Meine Partner habe ich alle(!) über's Internet kennengelernt und das Kennenlernen war völlig ohne Hintergedanken.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich halte von diesen Onlinezeugs nichts. Ich bin ein Mensch, der es persönlich mag.
      Es ist mir irgendwie Künstlisch dieses Online. Anstatt auf die Piste zugehen wird zuhause ne ordentliche Dosis Bildschirmbräune geholt während man wie blöder Hund wartet, dass Grossschwanz1971 einen zurück schreibt.

      Wenn mich jemand anschreibt für ein Date -> Absage. Man kann sich auf einer Veranstaltung ohne Hintergedanken treffen, geschweige eines Dates. Unterhalten etc. ist immer möglich. Und ja, zwischen meinen Beinen baumeln Eier und ich bin nicht Asexuel, liebe Freunde :D

      Haben wir verlernt bzw. verlernen wir es real zu flirten/Daten?

      Ja verdammt.

      Wenn ich mir meine Berufsschulklasse (17-19 Jährige Pizzagesichter/innen) anschaue: Nur noch diese Datingapps á la Tinder oder lovie wie dieser Mist auch heissen mag. Ich habe mir von so einen Frisch-von-den-Elternzettel-befreiter erzählen lassen, dass sogar sowas in der Disse benutzt um innerhalb dieser Location nach jemanden ausschau zu halten.

      Im diesen Moment ging ich ans Fenster, schaute mir die sowas von schrecklich schöne Heilbronner Äcker an und verlor den Glauben an die Menschheit.

      Mein Mann und ich haben uns im Internet kennen gelernt :D

      Die Kontaktaufnahme war nett und höflich und enthielt die Frage nach einem Date ;)

      Genau das ist mir alles wichtig. Ewig im Internet leere Versprechungen austauschen in Konjunktiv + Konjunktiv 2? Näää, danke.
      Kontaktaufnahme übers Internet gern, aber eben mit zeitnahem Treffen, sonst kann man sich das ganze Genöhle ja sparen :pardon: - zumindest wenn man eben ernsthaft auf der Suche ist.

      Wie sollte die Kontaktaufnahme sein? Eigentlich ist das doch ganz simpel: so wie im echten Leben auch. Es sollte rüber kommen, dass sich derjenige für mich als Person interessiert und wenigstens irgendeinen Punkt an genau mir gut findet - oder dies zu glauben ;)

      Und da ich als erstes ja immer den Menschen kennen lernen möchte - andersrum hoffentlich genau so - würde ich absolut jeden anschreiben. Es ist ja der Mensch und nicht der Dom oder die Sub, die hinter dem Profil steht.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      Herr Basti schrieb:

      Haben wir verlernt bzw. verlernen wir es real zu flirten/Daten?
      Also mit Verlernen ist da bei mir nichts...ich konnte das schon zu Zeiten ohne Internet und Handy nicht, :pardon: .
      Nett unterhalten? Kein Problem. Das geht super.
      Aber sobald bei mir ein anderes Interesse dazu kommt, geht bei mir gar nichts mehr.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also ich schreibe nur dann von mir aus jemanden an wenn es um Bondage geht und der evt. was interessantes hat oder man sich so schon kennt (Events, Tüddeltreffen etc.)

      Dom's und Subbis schreibe ich eigentlich nicht aktiv an, liegt zT. entweder an den Bildern oder am Profiltext welche mich eher abschrecken als zum Kontakt einladen. Da hilft dann auch ein Satz wie "schreibt mich ruhig an" oder "über Post freue ich mich" auch nicht mehr. Switcher sind eigentlich die, bei denen mir eine Kontaktaufnahme am einfachsten Fällt.

      Naja und Flirtmails landen bei mir eh zu 90% nicht mal zu Ende gelesen im Papierkorb. Das meiste ist eh sowas dummes wie eine Bewerbungsaufforderung. Die besten sind ja die, welche dann sofort noch Bilder wollen. Spätestens wenn also eine der zwei Forderungen kommt lese ich nicht mehr zu Ende kommt sofort weg das selbe mache ich auch mit Bewerbunszeug an mich. Einfach weil ich es klischeehaft und total affig finde sowas zu senden oder zu fordern.

      Ich ziehe es vor mir potentielle Partner immer direkt im echten Leben zu suchen das ist wesentlich einfacher und viel bequemer als online. Gibt auch weniger böse Überraschungen finde ich.
      Bis dato nur 2 x potenzielle User in Eigeninitiative angeschrieben.

      Warum nur so wenig????

      Vielleicht:

      - zu "geschmeidige" Profile: also prinzipiell interessant, aber bereits im Lesen das Gefühl aufkommend, bei dem Typ steht frau sicher "Schlange"...

      - zu unauffällig: man liest es zwar, findet es auch nett, aber nach dem nächsten Klick ist es schon wieder vergessen

      - zu wenig Infos: teilweise lässt der User ein Bild für sich sprechen, das reicht mir persönlich aber nicht

      - Phrasendrescherei a la "Was soll ich schon schreiben"... spricht auch nicht so wirklich an.


      Ungleich zu meiner Eigeninitiative habe ich viel mehr Anschreiben erhalten.

      90 % davon leider sofort gelöscht. Ich weiß, das ist grob unhöflich. Nur, wenn die Nachricht nach "DIN ISO Standardschriebs für erlegbare Zielobjekte" aussieht, mag ich darauf einfach nicht antworten.

      Allerdings, erkenne ich den Schreiber in seiner Nachricht in Form von einem kleinen Stück von sich selbst in Kombination mit Humor und Charme, dann, ja dann antworte ich gern und auch zeitnah. Zumindest wenn ich selbst auf der Suche bin.


      Herzlichst

      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      Ich finde auch, dass E-Mails, PN´s und sonstige elektronischen Nachrichten recht viel über den Verfasser verraten. Von daher überlege ich mir beim Schreiben von Nachrichten immer, wie der Empfänger meine Nachricht wohl verstehen und vielleicht sogar missverstehen könnte. Ich sehe das vielleicht etwas altmodisch dahingehend, dass solche elektronischen Nachrichten wie Briefe früherer Zeit sind. Dies gilt für Dating-Nachrichten, aber ganz allgemein für jede elektronische Kommunikation. Beim Chatten ist das natürlich etwas anderes.

      Inhaltlich finde ich, sollte man möglichst authentisch sein. Gerade wenn man sich mit der Zeit etwas mehr austauscht, fallen Ungereimtheiten und Widersprüche dem aufmerksamen und nicht auf dem Kopf gefallenen Leser sowieso irgendwann auf ... spätestens beim ersten echten Date.

      Schließlich sollte man den Wert einer guten Dating-Nachricht oder sonstigen Nachricht nicht unterschätzen oder anders gesagt: Eine schlecht gemachte Nachricht wandert oft halb oder kursorisch gelesen gleich in den Papierkorb, wie das z.B. @WaterLily geschrieben hat.

      Die echte Kunst einer Dating-Nachricht liegt meines Erachtens vor allem darin, in der ersten Dating-Nachricht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allgemeinen Angaben und persönlichen Angaben zu finden. Gerade beim ersten Kontakt ist es verständlich, dass man nicht zu viel Persönliches von sich preisgeben will. Andererseits sucht man den Kontakt und sollte schon persönliche Informationen preisgeben, um dem anderen die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Bild von der Person zu machen. Hier das richtige Maß zu finden, ist aus meiner Sicht entscheidend.

      Ach ja ... Selbstverständlichkeiten, wie z.B. keine Anrede, herablassendes Dom-Verhalten, Ego-Trips, habe ich natürlich nicht erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass solche Regeln sowieso bekannt sein dürften (oder besser: sollten). ^^
      Ich nehme mal an, je mehr Anschläge pro Minute man übrig hat, umso umfangreicher könnten die Nachrichten ausfallen. Es ist durchaus ein Nachteil so schnell schreiben zu können wie man denkt, da landet öfter mal etwas in der Nachricht was man mit einer Minute mehr nicht reingeschrieben hätte ;) Deshalb lese ich meine meisten Texte noch mal Korrektur.

      Flüchtigkeitsfehler lasse ich durchgehen, kann ja schonmal passieren beim Tippen ABER:

      Keine Anrede

      Ein Schreibstil der dem eines Grundschülers ähnelt

      Plumpe Anmachen und Pseudobefehle

      Bei aller Liebe aber da kann ich niemanden mehr ernst nehmen, dabei habe ich gar nicht wahnsinnig hohe Ansprüche.

      Allerdings bin ich stets so höflich und Antworte. Manchmal weise ich meinen Gegenüber auch darauf hin was mir nicht gefallen hat. Ich selbst schreibe selten jemanden aus Eigeninitiative an, da muss schon echt ein Feuer entfacht worden sein durch das Profil und naja, dass kommt eben selten bis gar nicht vor.
      Stelle mit deinem Mund keinen Scheck aus den dein Arsch nicht einlösen kann :evil:
      @ Herr Basti : das ist nicht immer so einfach, auf irgendwelchen Treffen jemanden näher kennen zu lernen, ich denke, ein Problem in unserer Gesellschaft. Als ich jung war gab es kein Internet, also habe ich meinen späteren Ehemann auf ganz normalem Weg (Beruf/der selbe Arbeitgeber) getroffen, aber es ist schwieriger geworden, ganz genau weiss ich auch nicht warum.
      Ich hab damals, als ich meine Neigung erkannte zunächst mal im Internet geforscht, gar nicht nach einem Mann sondern nur nach anderen Menschen gesucht, die mir meine Fragen beantworten konnten und es auch taten. Wichtig war mir immer, sie so schnell wie möglich real zu treffen. Das hat meist gut funktioniert, ich habe dadurch damals überwiegend tolle Menschen, Männer und Frauen getroffen :) die mich auf meinen ersten Schritten in diese für mich neue Welt begleitet haben.
      Später, als ich Stammis o.ä. Treffen besucht habe...nett, ja, aber einen Dom für mich :) :) :) habe ich auf dem Weg nie kennen gelernt, immer nur durch's Internet - als erste Kontaktaufnahme. Ich bin kontaktfreudig, ohne Zweifel, hab mich viel getraut, aber sämtliche Treffen in der Szene haben NIE zu mehr als zu netter, oberflächlicher, unverbindlicher Bekanntschaft geführt, kein Scheiss, es war wirklich so! Grüppchen ohne Ende, in die man als 'Neue' nie richtig reinkam. Und das im Ruhrpott!
      Meine Datingkontakte im Internet...da war es mir immer wichtig, so schnell wie möglich raus aus dem Netz und ab in die Realität. Das war gut, so hat sich die Spreu recht schnell vom Weizen getrennt :D Richtig reingefallen bin ich dabei nur einmal, da war ich haltlos und dumm...ja, muss ich heute so von mir sagen. Mein Herr war weg - ausgewandert, ich war wohl ein wenig verzweifelt und hab mich auf einen Idioten eingelassen..na ja, ist vorbei ;)
      So das ging ja diesmal sehr fix mit der Abstimmung.

      gentledom.de/aus-dem-leben/umf…reiben-beim-onlinedating/

      Auch die Ergebnisse sind nicht verwunderlich für mich. Weniger als 1% findet Anschreiben in denen man zu einer Bewerbung aufgefordert wird gut, über 25% warnen aus eigenen negativen Erfahrungen sogar davor hier anzuspringen.

      Rund 5% der Doms wünschen sich keine, 25% bessere Anschreiben und 70% freuen sich über so ziemlich jedes Anschreiben und hätten gerne aktivere Subs diesbezüglich.

      Tja und auch nicht verwunderlich, Subs investieren weitaus mehr Zeit ins Anschreiben und die Profillektüre als die werten Doms. Persönlich schätze ich den Abstand sogar noch größer ein (und der ist schon groß) aber ich nehme an die copy&paste Doms nehmen eher nicht an solchen Umfragen teil :D Wobei ich ehrlich sein will, mehr als 8 Minuten (häufigste Antwort der Subs) für Profillektüre und Anschreiben im Schnitt finde ich schon sehr viel Arbeit, dafür, dass man nicht weiß antwortet der andere überhaupt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Wertschätzung und Respekt von der geschätzten Damenwelt

      Meine Erfahrungen bezgl. Online-Dating mag ich hier wertfrei kundtun:

      Es ist auffallend, dass viele sich hier im Forum tummelnde Damen sich der Wörter "Respekt" und "Wertschätzung" nicht wirklich bewusst sind aber dies von ihrem Gegenüber durchaus mehr wie nur erwarten - sind sie doch doch sub und als sub und Frau gehört es sich von der männlichen Gegenseite als solche behandelt zu werden, in Respekt und Wertschätzung.

      Allerdings, was meine bisherigen Erfahrungen - nicht nur hier - sind, als dass Frau oder die Dame keinen Bezug zu Wertschätzung und Respekt hat - insbesondere gegenüber Männer. Dabei mag ich keineswegs mich "nur" auf die Dom-Ebene beziehen, die spielt erst in einer engeren Beziehung mehr rein. Beim ersten Kennenlernen sollten doch beide Parteien auf Augenhöhe sich begegnen und da ist nun halt einfach Respekt und Wertschätzung angesagt. Da mag ich möglicherweise völlig Old School sein, aber ich erwarte oder vielmehr wünsche mir schon, dass bei Anschreiben die Dame darauf antwortet, wenngleich nur mit einem 1-Zeiler, als dass kein Interesse besteht. Das ist doch mehr wie nur respektvoll, geschätzte Damenwelt. Egal ob das Postfach angeblich überhäuft mit Anfragen männlicher Interessenten ist, so gibt es die tolle Funktion "Copy Paste". Da geht der Dame höchstens 1 Minute ihres wertvollen Seins verloren, um etwas Wertschätzung und Respekt dem Gegenüber zu zollen.

      Möglicherweise bekomme ich jetzt einen Shitstorm zu spüren oder zu lesen, ob meine Anschreiben so niveaulos seien oder ich mich einfach so daneben benehmen täte. Ich kann dabei versichern, dass meine Anschreiben nie Copy Paste sind und Bezug auf den Inhalt des manchmal weniger wie mehr ausgefüllten Profils nehmen.

      Vielleicht sollten sich die geschätzten Damen auch mal überlegen, was sie für eine Signalwirkung ausstrahlen - selber aber Wertschätzung und Respekt entgegengebracht bekommen wollen. Wie soll dann Mann der geschätzten Frau Wertschätzung und Respekt entgegenbringen, wenn sie dies dem Mann nicht bringt? Ist es nicht gerade beim Kennenlernen wichtig, dass Wertschätzung und Respekt sowie sich auf Augenhöhe begegnen wichtig? Wenn schon diese elementare Dinge - aus meiner wohl Old School-Sichtweise - fehlen, wie soll dabei ein Vertrauen aufgebaut werden können?

      Vielleicht vermag mein Post der geschätzten Damenwelt etwas zum Nachdenken anregen - ich schreibe dies explizit aus der Sicht des Mannes.
      Ich schreibe explizit aus Sicht der Frau.

      Ich empfinde es eher umgekehrt.
      Nämlich das die Herren der Schöpfung es mit Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung nicht so ernst nehmen.
      Zumindest wenn es um Anschreiben an eine potentielle Sub geht.
      Ich erspare mir an dieser Stelle teilweise beleidigende, respektlose und keineswegs wertschätzende Kommentare zu zitieren.

      Nur soviel...wer mich höflich und mit dem entsprechenden Respekt anschreibt, bekommt immer eine Antwort.
      @Laird of Glenmore

      Sorry aber da kann ich - als Mann, der auch einige Jahre in der Situation war - nicht mitgehen. Anschreiben sind durchaus ähnlich zu sehen wie Einwurf-Werbung: unverlangt, vielleicht manchmal interessant, häufig wohl eher nicht. Ein Anrecht auf eine Antwort darauf besteht meiner Ansicht nach von vornherein jedenfalls nicht (außer es wurde explizit dazu aufgefordert, dann mag das anders aussehen). Wo da ein mangelnder Respekt drin bestehen soll, erschließt sich mir nicht.

      Den Mehrwert von Copy & Paste Einzeilern wie "Kein Interesse!" sehe ich auch nicht. Besonders respektvoll finde ich das nicht und keine Antwort ist auch eine Antwort.

      Nur mal so als Anregung: ICH empfinde es als respektlos, gleich mit seinem ersten Post pauschalisiert loszupoltern, ohne sich wenigstens mal vorgestellt zu haben. Aber vielleicht bin ich da auch nur zu "old school" ;) .
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...