Kontaktaufnahme beim Onlinedating

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Laird of Glenmore Ich geb dir grundsätzlich Recht: Wertschätzung und Respekt kann man von Frauen und Männern erwarten. Und wenn es nur ein höfliches: „Sorry, kein Interesse“ ist.
      Auch ich hab da schon merkwürdiges erlebt.
      Man schreibt erst nett, verabredet sich zu einem Kaffee (nicht mehr) und dann taucht da jemand ohne Gebiss auf und erklärt, dass habe er vergessen. Ein anderer kam mit fettigen Haaren und ungewaschen. Da möchte man nur davon laufen.
      Ich denke, solche oder ähnliche Beispiele gibt es auf beiden Seiten. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern, leider.
      Glücklicherweise bin ich nicht mehr auf der Suche.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Nun, wenn es die Voraussetzung ist, als dass man sich zuerst vorstellen muss, um einen Post zu machen - der wertfrei formuliert und aus eigener Erfahrung heraus resultierte und gleich auch als lospoltern tituliert wird, habe ich hier wohl einiges verpasst oder nicht verstanden.

      Ich gebe dir insofern recht, als dass ein Anschreiben an ein für einem interessantes Gegenüber als "unerwünschte Werbung" klassiert werden könnte. Nur, wir sind hier nicht im Marketing oder Werbearbteilung. Ich streue Anschreiben nicht wie eine Wurfsendung, die ungefragt in den Briefkästen landet. Genau auch dort hat man die Möglichkeit, diese Wurfsendung dem Absender zurückzusenden oder einfach sein lassen.
      Aber, da man ein Gegenüber ganz persönlich anschreibt, erachte ich es schon als respektlos, wenn nicht geantwortet wird. Aber vermutlich scheint dies der Geist der heutigen Zeit zu sein. Ich bin defnitiv zu alt für diese Haltung.

      Aber hier befinden wir uns auf der menschlichen Ebene. Kleines Beispiel: du bist in einer Bar und eine dich interessierende Dame sitzt unweit von dir. Du suchst das Gespräch mit ihr und sie bleibt stumm wie ein Fisch. Wie würdest du dich fühlen? Ist wohl etwas arg herbei geholt, aber dennoch soll es dir aufzeigen, was ich zu sagen beabsichtige.

      Respekt und Wertschätzung sollen von beiden Seiten gepflegt und gelebt sein und werden. Gerade und insbesondere in unserem Kontext erachte ich diese beiden Haltung als absolut elementar. Wer dies nicht für sich beansprucht, hat wohl einiges nicht verstanden - auch was den zwischenmenschlichen Kontext und im Speziellen den hier gelebten angeht.

      Dies meine ganz persönliche Meinung und Haltung.

      Laird of Glenmore schrieb:

      Aber hier befinden wir uns auf der menschlichen Ebene. Kleines Beispiel: du bist in einer Bar und eine dich interessierende Dame sitzt unweit von dir. Du suchst das Gespräch mit ihr und sie bleibt stumm wie ein Fisch. Wie würdest du dich fühlen?
      Ich wäre peinlich berührt, da ich mich offensichtlich verschätzt habe und mich rücksichtslos jemandem aufgedrängt habe, der das nicht möchte. Hast du echt die Erwartungshaltung, dass es genügt, wenn du dich für sie interessierst? Alternativ könnte man auch Blicke austauschen, ein Lächeln oder ähnliche subtile Einladungen abwarten. Und sogar Blicke können leicht unangenehm und unangemessen sein, wenn das Feingefühl fehlt - Dom hin oder her.

      Grundsätzlich lese ich einfach eine gute Menge Frustration aus deinen Postings. Was nachvollziehbar ist, wenn du dich gerade mit Online-Dating beschäftigst. Meiner Erfahrung nach scheint das ein klasse Weg zu sein, sich selbst unglücklich zu machen*. Möglicherweise ist es für Männer schlimmer und mit ernstzunehmendem Schaden für den Selbstwert ausgestattet, aber auch Frauen haben ihre Probleme (und suchen auch lange Zeit, auch wenn man(n) es kaum glaubt).

      *soll jetzt aber nicht heißen, dass ich da klugscheißern könnte - bin ja selbst dabei
      Respekt und Wertschätzung sind wichtig. Aber hat Respekt etwas damit zu tun, dass ich auf Zuschriften reagieren soll? Zu oft lassen es auch Zuschriften an Respekt fehlen. Für meine Altersgrenzen oder andere Einschränkungen meinerseits. Unverlangte und unerwünschte Schw...bilder in Zuschrift oder Profil. Ja, mancherlei will auch eine ablehnende Antwort nicht akzeptieren. Oder wollen eine ausführliche Begründung warum. Gerade wegen letzteren Punkten habe ich aufgehört, Bewerbern zu antworten, die mir nicht sympathisch sind.
      Nein, ich lasse mir da kein schlechtes Gewissen einreden.
      Ja, finde ich schon. Denn du erwartest du auch Respekt von deinen männlichen Interessenten, oder? Warum denen nicht auch derselbe entgegenbringen? Solange du dich nicht mit ihnen im Kontext befindest, bist du auf Augenhöhe - ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Ganz im Gegenteil. Ich muss mich für meine männlichen Artgenossen leider entschuldigen, als dass viele davon meine, mit ihren Penissen eine Frau beeindrucken zu wollen.

      selten schrieb:

      Laird of Glenmore schrieb:

      Aber hier befinden wir uns auf der menschlichen Ebene. Kleines Beispiel: du bist in einer Bar und eine dich interessierende Dame sitzt unweit von dir. Du suchst das Gespräch mit ihr und sie bleibt stumm wie ein Fisch. Wie würdest du dich fühlen?
      Ich wäre peinlich berührt, da ich mich offensichtlich verschätzt habe und mich rücksichtslos jemandem aufgedrängt habe, der das nicht möchte. Hast du echt die Erwartungshaltung, dass es genügt, wenn du dich für sie interessierst? Alternativ könnte man auch Blicke austauschen, ein Lächeln oder ähnliche subtile Einladungen abwarten. Und sogar Blicke können leicht unangenehm und unangemessen sein, wenn das Feingefühl fehlt - Dom hin oder her.
      Grundsätzlich lese ich einfach eine gute Menge Frustration aus deinen Postings. Was nachvollziehbar ist, wenn du dich gerade mit Online-Dating beschäftigst. Meiner Erfahrung nach scheint das ein klasse Weg zu sein, sich selbst unglücklich zu machen*. Möglicherweise ist es für Männer schlimmer und mit ernstzunehmendem Schaden für den Selbstwert ausgestattet, aber auch Frauen haben ihre Probleme (und suchen auch lange Zeit, auch wenn man(n) es kaum glaubt).

      *soll jetzt aber nicht heißen, dass ich da klugscheißern könnte - bin ja selbst dabei




      Da hast du mich absolut missverstanden.
      In meinem Posting habe ich keinerlei Frust oder Ärger zum Ausdruck gebracht. Es ist nicht nur seit Gestern so, als dass ich diese Erfahrung mache und wenn ich Frustriert darüber wäre, würde ich mein Ego weiterhin pflegen und polieren wollen. Das mache ich keineswegs. Es ist vielmehr eine Anregung zu einer Diskussion gedacht, was hier ja üblich und auch angebracht ist, als dass Themen diskutiert werden dürfen - wertfrei und gleichwohl alle Meinungen dazu einholend, oder sehe ich das falsch. Also, weshalb gleich auf die persönliche Schiene gehen und nicht auf der sachlichen Ebene bleiben? Ich habe im Übrigen mit meinem Post Niemanden persönlich angegriffen ja gar beleidigt, sondern mehr feststellend beschrieben, was ich beobachte. Ist selbst das nicht angebracht in einer doch von Tolerenz und Offenheit geprägten und gelebten "Szene"?
      @Laird of Glenmore
      Es fällt mir schwer auf deinen Post zu antworten, weil zwar viel geschrieben, aber doch zu allgemein gehalten.


      Aus folgenden Gründen ist mir deine Aussage zu allgemein:
      Du sagst zum Beispiel; dass du kein Copy-Paste benutzt und auf den Inhalt des jeweiligen Profil eingehst. Das sagt aber nichts über deinen Schreibstil aus.
      Des Weiteren sagst du, wir sollen sehen, was wir für Signale senden, was genau meinst du damit?
      Denn auch wenn ich jetzt ein Foto von meinen nackten Brüsten, meiner Pussy als Profilbild oder im Profiltext Sätze wie „ ich stehe auf versauten Sex“, „werde gerne benutzt“ oder ähnliches hätte, möchte ich dennoch niveauvoll angesprochen werden.

      Ich hoffe von dir Näheres erörtert zu bekommen. Ansonsten hat es für mich wenig mit mangelndem Respekt, der Frauen aka Subs zu tun, als mehr mit deiner Enttäuschung, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Und dies kommt immermal wieder auf beiden Seiten vor und hat mit angeblichem mangelndem Respekt nichts zu tun…
      Doch, du bist in einer Werbeabteilung.
      Du versuchst dich zu vermarkten. An diejenige, die dich möchte.
      Dafür ist Werbung da, dass man Interesse am Produkt - in dem Fall Dom - entwickelt.

      Wo landet denn normalerweise die Wurfsendung? Genau.
      Wo landet das individualisierte Anschreiben, welches nach Marketingkriterien ausgewählt wurde? Richtig, wenns gut gemacht ist, nicht da, wo die Wurfsendung landet. Und wenn's richtig, richtig gut gemacht ist, "kauft" man das Produkt. Oder probiert es zumindest mal aus.

      Dazu gehört aber bei den meisten Frauen nicht das "Halloooooo, ich bins, dein Super-Dom, ich möchte dich ab jetzt beherrschen, sag, was sind deine Phantasien", sondern doch ein Eingehen auf die Marketingkriterien das Profil und nicht nur ein sabberndes Hängenbleiben am Profilbild.

      Und dann braucht's halt noch das Quäntchen Glück, ob der Funke überspringt und man bereit ist, sich auf das Gegenüber einzulassen.
      Viele Grüße
      safine
      Kommunikation in diesem Kontext ist zwischen zwei Personen.
      Du bist interessiert, die andere aber leider nicht.
      Warum sollte diese Person dir Wertschätzung bringen, da sie unter Umständen vielleicht 5 Schreiben am Tag bekommt, und ihre Freizeit damit verbringt, ungefragten Angeboten freundlich abzusagen.
      Ist zwar blöd, wenn nichts kommt, aber die angeschriebene Person ist wirklich nicht verpflichtet ihr fehlendes Interesse darzulegen.

      Dazu gibt es übrigens diverse Kommentare zu dem Thema hier! Häufig ist es tatsächlich so, das bei einer freundlichen Absage, umgehend eine Antwort zurückkommt, um sich zu erklären.Im schlimmsten Falle, wird die betreffende auch noch übelst angemacht,sie sei keine Sub oder ein Fake.
      Sowas würde ich dir nicht unterstellen, aber das ist für viele Frauen hier die erfahrene Realität.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      GreenBlueEyes schrieb:

      @Laird of Glenmore
      Es fällt mir schwer auf deinen Post zu antworten, weil zwar viel geschrieben, aber doch zu allgemein gehalten.


      Aus folgenden Gründen ist mir deine Aussage zu allgemein:
      Du sagst zum Beispiel; dass du kein Copy-Paste benutzt und auf den Inhalt des jeweiligen Profil eingehst. Das sagt aber nichts über deinen Schreibstil aus.
      Des Weiteren sagst du, wir sollen sehen, was wir für Signale senden, was genau meinst du damit?
      Denn auch wenn ich jetzt ein Foto von meinen nackten Brüsten, meiner Pussy als Profilbild oder im Profiltext Sätze wie „ ich stehe auf versauten Sex“, „werde gerne benutzt“ oder ähnliches hätte, möchte ich dennoch niveauvoll angesprochen werden.

      Ich hoffe von dir Näheres erörtert zu bekommen. Ansonsten hat es für mich wenig mit mangelndem Respekt, der Frauen aka Subs zu tun, als mehr mit deiner Enttäuschung, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Und dies kommt immermal wieder auf beiden Seiten vor und hat mit angeblichem mangelndem Respekt nichts zu tun…
      Du willst genaueres erörtert bekommen? Nun, aus Diskretionsgründen und aber auch Persönlichkeitsschutzgründen musst du verstehen, dass ich darauf nicht eingehe und meinen Schreibstil kommentieren lasse.
      Würdest du das auch machen?
      Ich denke, aufgrund dem, was ich schon gepostet habe, kannst du ein bisschen meinen Schreibstil erahnen und anders schreibe ich nicht - auch nicht gegenüber einer Frau. Sub kommt bei mir erst nach einer längeren Kennenlernenphase, wenn denn überhaupt. Für mich ist in erster Linie der Mensch, die Frau, die Persönlichkeit wichtig - da sind wir auf Augenhöhe. Einverstanden?

      Wie schon erwähnt und das sage ich mit Nachdruck: ich bin weder enttäuscht noch sonstwie frustriert. Aber wer meint, dass dem so sein sollte, der sollte sich vielleicht fragen, was ihn gerade triggert, dass ich so hingestellt werde. Wie bereits erwähnt, ist es eine sachliche und objektive Wahrnehmung, die nicht nur ich teile, sondern viele andere anständige Männer auch. Es scheint sich also um ein grundsätzliches Thema zu handeln. Bleiben wir doch einfach beim Thema "Respekt und Wertschätzung", statt sich meines Schreibstils oder nicht vorhandener Frustration oder Enttäuschung zu widmen. Einverstanden? Bleiben wir einfach sachlich, einverstanden?

      Majasdom schrieb:

      Kommunikation in diesem Kontext ist zwischen zwei Personen.
      Du bist interessiert, die andere aber leider nicht.
      Warum sollte diese Person dir Wertschätzung bringen, da sie unter Umständen vielleicht 5 Schreiben am Tag bekommt, und ihre Freizeit damit verbringt, ungefragten Angeboten freundlich abzusagen.
      Ist zwar blöd, wenn nichts kommt, aber die angeschriebene Person ist wirklich nicht verpflichtet ihr fehlendes Interesse darzulegen.

      Dazu gibt es übrigens diverse Kommentare zu dem Thema hier! Häufig ist es tatsächlich so, das bei einer freundlichen Absage, umgehend eine Antwort zurückkommt, um sich zu erklären.Im schlimmsten Falle, wird die betreffende auch noch übelst angemacht,sie sei keine Sub oder ein Fake.
      Sowas würde ich dir nicht unterstellen, aber das ist für viele Frauen hier die erfahrene Realität.
      Davon ich habe ich leider auch von mehrfach gesagt bekommen und gehört, dass sich dann viele Männer und Möchtedom's sich flegelhaft benehmen und meinen, nur weil sie Dom seien, müsse der passive Partei gleich vor Ehrfurcht zusammen zucken *lach*
      Dennoch, 5 Anschreiben pro Tag - dein Beispiel nehmend - können mit einer höflichen 1-Zeilen-Antwort beantwortet. Aufwand: max. 5 Minuten von wie viel Minuten im Tag? Aber über diesen Aufwand zu diskutieren ist wieder eigene Wahrnehmungssache.

      Ich verurteile das Verhalten mancher "Dom's" auf's Schärfste und entbehrt jeglichen Respekt und Wertschätzung. Da kann der passive Part froh und glücklich sein, nicht in deren "Obhut" zu kommen.
      Ich habe gerade überlegt, ob es eigentlich Sinn Macht, direkt ins Profil zu schreiben von wem* man angeschrieben werden möchte und wie. Und, dass die Anschreiben die davon abweichen keine Antwort erwarten dürfen. Ab und zu steht das so im Profil, aber es ist noch längst nicht die Regel.
      Wäre das hilfreich?

      *Typ Mann, den man laut Profilbeschreibung sucht (Alter , ev. Aussehen, Kinks etc.)
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      Ich habe gerade überlegt, ob es eigentlich Sinn Macht, direkt ins Profil zu schreiben von wem* man angeschrieben werden möchte und wie. Und, dass die Anschreiben die davon abweichen keine Antwort erwarten dürfen. Ab und zu steht das so im Profil, aber es ist noch längst nicht die Regel.
      Wäre das hilfreich?

      *Typ Mann, den man laut Profilbeschreibung sucht (Alter , ev. Aussehen, Kinks etc.)

      Ich bin schon ein Fan davon, wenn überhaupt was im Profil steht :D Alterspannen und dergleichen sollten schon technisch abgefackelt werden (können); beispielsweise dass man(n) dich gar nicht findet, wenns nicht passt. Ich habe auch die Befürchtung, dass ein Wunsch nicht jeden abhalten dürfte.
      Das einzige, was mich jetzt subjektiv abtörnt ist, wenn das Profil ausschließlich aus sowas besteht, und sonst nix. Es ist attraktiv, wenn frau in der Lage ist, damit anders umzugehen und im Erstkontakt eher weniger Negativität ausgetauscht wird
      @Rollenspielerin
      Ich habs so ähnlich im Profil und es ist seitdem vieeeel besser mit diesen „Ich bin der Nabel von der Welt“ oder „du bist ja blos ein Fickstück“-Anschreiben

      @Laird of Glenmore
      Ja würde ich, ausser du bist dir deiner Anschreiben doch nicht so sicher. Die Gesprächspartnerin kann man ja anonymisieren ;)
      Aber nun gut, aus Respekt^^ lassen wir es so stehen.

      Was ist aber mit meiner Frage; Was für Signale meinst du? Und was hat das mit Wertschätzung und Respekt dann zu tun?

      Das Problem ist ja gerade, für mich persönlich, ist dein Kommentar zu sachlich, nix wahrhaftes zum Greifen. Und ich bin durchaus die, die obwohl ich ein Weibchen bin, nicht alles gut finde was wir so anstellen;). Aber so kann ich weder dafür noch dagegen sprechen.

      Und um den Link zum Onlinedating wieder zu finden. Wenn jemand zu sachlich und um den heissen Brei redet, dann ist bei mir dann auch alsbald schluss. Weil es gibt für mich so „neutrale“ Wörter, die zeigen sollen, dass man vermeintlich mein Profil gelesen hat, aber eigentlich passen sie auf jedes Profil. Was man dann aber so nach 3-4 Mails merkt…

      Um aber zum Ende zu kommen, es gibt bestimmt auf beiden Seiten schwarze Schafe, die tatsächlich einfach unhöflich und respektlos sind, aber zu 90% sind es für mich So-Wie-Es-In-Den-Wald-Schreit-Schreit-Es-Auch-Wieder-Raus-Reaktionen. Und ja, da zähle ich mich dazu :pardon:
      .... ich tanz auch mal wieder aus der Reihe und denke schon, dass es sehr mit dem SCHREIBSTIL meines Gegenübers zusammenhängt... :yes:

      Ist der für mich schwer zu lesen oder verschlüsselt viel, wie ich es oftmals tue ;) , muss man damit rechnen, dass weniger Männer auch verstehen...und vielen dann die Kommunikation zu mühsam ist.
      Ich bringe es mal auf den Punkt...

      Entsteht nach 3 bis 4 e-mail kein Schreibfluss, kann ich davon ausgehen, dass es in der Realität mit der Verständigung genauso laufen wird(meine Erfahrungswerte).

      Wird mein Humor oder mein"Coquettieren" nicht verstanden oder weckt kein Interesse, dann findet sich auch da keine Basis.

      Schreibt mir der Mann zu "trocken" oder zu sehr "etepetete" und ich gewinne den Eindruck, irgendwas passt da nicht im Bild - auch dann würde ich Abstand nehmen...
      ...
      Wer mich nur "nett" und höflich" angeschrieben hat, bekommt auch nett und freudlich eine Antwort zurück.

      Da muss noch nicht mal eine Wertung dahinter stehen-
      das ist für mich eine Frage des Anstandes. (Meine Erziehung eben).

      Ich befürchte Kommunikation ist das Ding mit den" 4 Ohren " und gar nicht so leicht, es mit einem Fremden in Schwarz und Weiss aufer matten Scheibe umzusetzen...

      Ein wenig Glückslotterie ist es noch dazu...

      DerekReign schrieb:

      Nur mal so als Anregung: ICH empfinde es als respektlos, gleich mit seinem ersten Post pauschalisiert loszupoltern, ohne sich wenigstens mal vorgestellt zu haben. Aber vielleicht bin ich da auch nur zu "old school"
      You made my day :D . Aber um genau darauf mal einzugehen, der Derek hat nicht unrecht, auch ich muss im allgemeinen schmunzeln, dass oftmals erstmal gepostet wird und sich dann vorgestellt. Ja, ist hier nicht verpflichtend aber auch für mich gehört es irgendwie zum guten Ton.

      GreenBlueEyes schrieb:

      Denn auch wenn ich jetzt ein Foto von meinen nackten Brüsten, meiner Pussy als Profilbild oder im Profiltext Sätze wie „ ich stehe auf versauten Sex“, „werde gerne benutzt“ oder ähnliches hätte, möchte ich dennoch niveauvoll angesprochen werden.
      Ich geh mir jetzt mal die Finger verbrennen :D .... im Grunde hast Du aber den Einstieg damit schon festgesetzt und was wäre wenn Dir darauf jemand mit DP und ähnlicher Wortwahl antwortet? Greenie, Du weißt hoffentlich wie ich das meine aber da wird der Advocatus Diaboli in mir wach :saint: .

      Schlussendlich ist es einfach so, mit meinem Anschreiben, ob als Dom oder sub lege ich einen ersten Eindruck von mir ab, ebenso von meinem Profil. Mit beidem will ich etwas erreichen, dem angepasst sollte beides geschrieben sein.

      Ich habe beiderlei Geschlechts schon Profile gelesen, da rollten meine Augen von ganz alleine (Memo to myself: An der Gesichtskontrolle arbeiten) und ebenso wirklich schöne, die sich von der Masse abheben, die neugierig machen oder die einfach einen guten Schreibstil verraten haben. Insofern gehe ich mit @safine konform, natürlich ist das irgendwie eine Marketingveranstaltung wenn auch durchaus mit emotionaler Ebene.

      @Laird of Glenmore wenn also Dein Anschreiben nicht die gewünschte Reaktion erhält, vielleich schaust Du für Dich nochmal was Dein Beitrag dazu ist? Ich antworte grundsätzlich auf höfliche Anschreiben, allerdings bei Zwei-Wort-Anschreiben auch gerne mal mit nur einem Wort. Ich bin da sehr anpassungsfähig ;) . Eine Nichtantwort ist allerdings auch eine und vielleicht versuchst Du das "Nein, danke" dahinter einfach zu akzeptieren und nicht persönlich zu nehmen.
      Die Menschen sind bunt und so sind auch ihre "Antworten" vielfältig.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich fand für mich keine Antwort als "Nein danke" immer besser, als es noch zu lesen.

      Deshalb endeten meine Anschreiben meistens mit einem Satz wie: "Sollte ich dein Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr freuen, von dir zu lesen."

      Je nach dem, wie ich angeschrieben wurde, habe ich geantwortet, oder nicht. Das hing von Umfang und Inhalt ab.

      Fragen habe ich meistens beantwortet. Außer sowas wie: "Hey was geht?"