Bondage - Neulinge - pls Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage - Neulinge - pls Tipps

      :D So, sie ist da, die Lieferung... :D

      Grundausstattung.....? Was empfehlt ihr mir noch außer einen Workshop, den ich noch suche in Ö und Vorsicht mit kalten Gliedmaßen etc..? Gibts viell. noch Bücher die ihr uns empfehlen könnt? Ich bin ja mehr der visuelle Typ so mit DVD´s...

      Liebe Grüße & Danke für die Tipps die da kommen!

      Switch

      Bild im Anhang
      Was ein Starterkit ...Respekt Switch...Respekt... :hail:


      Youtube Vids fand ich gut.... und wie gesagt ich hab mir ne Schaufensterpuppe ( Torso ) zugelegt zum üben....

      sonst musst Du zusehen wie LadyHawk dich auslacht wenn Du dich selbst mit einknotest :rofl:
      @water, danke! Und was brauchen wir dazu? Meine sexy Frau und jede Menge Seil! :lach:

      @gizmo, danke auch dir. Danke fuer das Bild das ich jetzt im Kopf hab, ich glaube man nennt es Doppelbondage :rofl:

      Nein, danke euch beiden fuer die Tips
      Welche Seillänge soll ich nun aus dem 50m Seil schneiden? 8Meter Stücke? Sollen die 8Meter dann schon doppelt gerechnet sein, oder doppelt genommen 4Meter (nebeneinadergeführt) ? Ich hoffe ich konnte mich gscheit ausdrücken :pardon:

      lg
      ...ich habe 8m Stücke gemacht ( nicht doppelt ganz normal )...lieber kommt ein hübscher Knoten an die richtige Stelle zur Verlängerung..... als dass ich dauernd hundert Meter durch die Schlaufen ziehen muss...
      aber ich bin da echt noch kein Profi....
      Wenn mit einer festen Partnerin geknüppert wird, empfehle ich, die Länge der Seile an deren Statur auszurichten. Ist sie etwas mollig, dann etwas länger. Das mag jetzt blöd klingen, aber wenn man das nächste Seil dranfrickeln muß, nur weil ein Stückchen fehlt, und dann den Rest irgendwie zu verarbeiten hat, ist das noch viel blöder.

      Sehr dekorative Sachen kann man besonders gut mit etwas dickeren Seilen machen. Das ist auch für den Rigger weniger frustrierend als zu versuchen, die ersten Shibari-Sachen formvollendet zu schaffen.

      Die Knotty Boys haben tatsächlich Kunststtoff-Seile verwendet. Davon würde ich aus zwei Gründen abraten: Erstens gibt es schneller Verbrennungen, als man gucken kann, und zweitens fehlen der Geruch und das Gefühl der "richtigen" Seile. Ich denke dabei an Jute oder Hanf. Baumwolle ist natürlich auch geeignet, wenn man sein Bunny nicht dranhängen will. Ist auch wesentlich "plüschiger".
      Danke! Ich habe jetzt ein Baumwollseil besorgt. Bedeutet ok für Anfänger?

      Du würdest Jutte/Hanf nehmen? Die Enden des Seiles gehen leicht auf. Soll ich diese mit Wachs versiegeln, oder nur mit einem Knoten?

      lg

      switch
      Ich habe haubtsächlich 10 Meterstücke, Nixe hat etwas mehr auf den Rippen..
      Es sollte für die Basisfiguren ohne anstückeln reichen.
      Würde 2x10 und den Rest vierteln.
      Für Ergänzungen oder zusätzliche Fixierungen tun es auch kürzere.

      Fang erst einmal an, für die Restlängen findest du dann mit der Zeit auch eine persönliche Lösung.
      Baumwolle ist ok — wenn die Qualität stimmt, hast Du auch lange Spaß damit.

      Gegen das aufdröseln der Enden wird ein Knoten gemacht. Durch die nautische Brille betrachtet macht man einen 8-Knoten. Ein einfacher reicht natürlich auch. Das mit dem Knoten hat auch noch den Vorteil, daß bei der Verlängerung mit einem weiteren Seil nichts abrutscht.
      Oh, hab das Thema jetzt erst entdeckt. Ich vermute mal, dass Switch selbst die Info nicht mehr braucht, aber ich hau's trotzdem noch mal rein: Ich habe auch mit den Twisted Monk-Videos und dem Handbuch vom Grimme angefangen, was einem einen ganz guten Überblick über die Grundtechniken gibt, aber ich brauche da auch noch dringend mehr.
      Vom Material her hatte mein Schatz schon 2x10 und 2x3m vor mir rumliegen. Wir haben dann noch mal 20, 10 und 2x3 nachgekauft. Das sind alles 8-10mm-Seile aus Baumwolle, geflochten.
      Die 3er sind super zum Gelenke aneinander oder an Gegenstände fesseln - also 4 Stück für nen Spreadeagle. Mehr braucht es eigentlich nicht in der Größenordnung. Gelegentlich benutze ich auch 3er die ich nicht brauche um irgendwo eine extra-Spannung einzubauen und so die Seile etwas zu lenken.
      Die 10er verwende ich vor allem für Brust- und Bein-Bondages, wobei wir ein "Japanese Silk"-Seil haben, welches einfach deutlich weicher und etwas dicker ist, als die anderen Baumwollseile, aber mit Sicherheit keine Seide. Das ist besonders gut für eng anliegende Brustbondages mit Handfesslungen geeignet. Außerdem benutze ich die 10er auch gerne für den Torso-Harnisch ohne Arme.
      Das 20er ist dann für etwas aufwändigere Sachen wie z.B. wenn die Beine an mehreren Stellen umwickelt werden sollen oder sonst was aufwändigeres aus einem Seil passieren soll.

      Ich denke sobald die Wohnsituation auch Experimente Richtung Suspension erlauben werden noch ein paar 5-10m-Seile dazu kommen um mehr Druckpunkte aufbauen zu können und vermutlich noch ein 20-30m-Seil für Ganzkörper-Harnische.
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch