Frustrierend ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Lorena bezüglich Charakterstärke, innerer Werte, etc., will ich dir gar nicht widersprechen.

      Ich habe allerdings meine Zweifel, dass diese in sich gefestigte, charakterstarke, mit beiden Beinen im Leben stehende Frau so scharf auf einen Webergrillbesitzer ist, der sie zum Ernährungsberater schleppt, anschließend zum Friseur und eventuell zum Beautydoc weil die Wangenknochen nicht skandinavisch genug anmuten.
      Diese Frau wird ihm was husten!

      So und jetzt gehe ich mit meinen Tattoos und Piercings in den Keller um meinen BMI zu optimieren. :rofl:
      Also wenn ich dein Problem jetzt richtig aufgefasst habe bist du der Ansicht dass alle die SM betreiben gepierct, tattoowiert und sonst was sind und irgendwie optisch auffallen. Oder du hast bisher halt nur solche kennengelernt.
      Ich kann dich beruhigen, die meisten die ich bin jetzt kennengelernt habe waren ganz normale Menschen, weder besondere Äußerlichkeiten noch sonst iwas. Mit denen konnte man sogar ganz normal reden und sie Freunden vorstellen. Eine 1,70m blonde Schwedin war allerdings noch nicht dabei. Gestern ist mir zwar am Flughafen eine über den Weg gelaufen aber ob die auf SM stand, keine Ahnung...

      the_toy schrieb:

      Das ist schon tatsächlich hilfreich, auch wenn man dicke Eier hat ;-))
      Meiner Erfahrungen nach, haben die wenigstens Männer die behaupten, dicke Eier zu haben auch wirklich dicke Eier...

      Zu deinem Text sage ich mal nichts, du hast ja schon genug Tipps bekommen. Aber meist findet man dann, wenn man aufhört zu suchen. :D
      warum stören euch die eng gesteckten optischen Vorstellungen? Warum soll er sie verheimlichen wenn das das ist was er will. Ob er's bekommt steht eh auf einem anderen Blatt. Aber mir war's immer lieber, wenn einer so was gleich in seinem Profil schrieb, denn dann wusste ich umgekehrt auch sofort, dass er für mich nicht interessant ist. Manche sind halt auf einen bestimmten Typ fixiert. Das kratzt mich persönlich gar nicht. Damit macht man sich eh nur selber das Leben schwer, weil der Kreis der inFragekommenden damit sehr klein wird. Ich glaub auch nicht, dass Ratschläge wie Schau auf die inneren Werte hier helfen. Es ist ihm eben was anderes wichtig.
      Die Schreibweise von Text und Profil stört mich auch nicht, ich finde man kann sich damit ein Bild von ihm machen. Es wird sicher nicht jeden ansprechen aber das ist womöglich Absicht. Vermute ich jetzt mal.

      Dass die Suche schwierig ist, kann ich mir vorstellen aber sicher nicht unmöglich. Wobei ich auch eher zu nicht bdsm lastigen Seiten raten würde.

      Und abschließend möchte ich anmerken, dass Verzweiflung ziemlich unsexy ist. Der eingangs post ist vielleicht eh nur zum Ausjammern gedacht, die Suche an sich gehst du hoffentlich relaxter an.

      Sorry Handy
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Also ich für meinen Teil finde es gut wenn jemand eine Vorstellung davon hat was er oder sie sucht. Das sollte aber auch realistisch bleiben oder als Richtwert verständlich gemacht werden.
      Wenn ich zb. lese:
      Keine Rothaarigen
      wäre ich für mein Verstehen nach raus weil ich Naturrot bin und das dauernd überfärbe. Das ändert aber nix an der Aussage nein und meiner echten Haarfarbe.
      Ehm...ich werde gerade das unbestimmte Gefühl nicht los, dass gerade ein Wort das andere gibt und jeder noch eine Schippe drauf setzt. :(

      Ich denke der TE hat nun verstanden was gemeint ist und ich mutmaße mal, dass er sich absichtlich nicht mehr wirklich äussert.

      Würde ich ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr.

      Vielleicht fehlt es ihm überwiegend (wenn auch nicht ausschließlich) eine passende Formulierung zu finden.

      Von einer Frauenbackmischung hat er nicht gesprochen, also denke ich auch nicht das er eine benötigt.

      Des weiteren glaube ich auch nicht, dass es dem TE ein Bedürfnis war jemanden persönlich anzugreifen, weil sie einen BMI über 18 hat. ;)

      Und wenn wir alle mal ehrlich sind....jeder hat seine Macken. Ausser ich :D

      Nagut...ich auch ^^

      Warten wir doch einfach mal, ob er noch etwas dazu sagen möchte ;)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ich verstehe die grundlegende Problematik, dass man immer das Gefühl hat "ich verpasse X, wenn ich Y habe"
      aber ich glaube, dass man diesen Gedanken nicht zu sehr nachhängen sollte, denn "drüben ist das Gras grüner"
      wird wohl immer so sein und immer so bleiben.

      Man setzt sich selbst nur Sehnsüchten aus, die niemals erfüllt werden können.

      Und man möchte ja selbst - vermutlich - auch eher keine(n) Partner(in), die einen selbst
      immer mit dem absolut perfekten Ideal vergleicht.

      Das Leben besteht immer und überall aus Kompromissen. Das kann man
      beklagen oder akzeptieren. Ich selbst gehöre zur Gruppe:
      Was ich ändern kann ändere ich, was nicht zu ändern ist, nehme ich hin.

      Und um etwas konstruktiver zu sein:
      Vielleicht ist in Deinem Fall wirklich die Trennung zwischen Spielbeziehung und Lebenspartnerin notwendig.
      Wenn das im Voraus für alle Beteiligten geklärt ist, dann spricht da ja überhaupt nichts gegen.

      Ist dann zwar auch wieder ein Kompromiss aber vermutlich der - für Dich - am ehesten mögliche.

      the_toy schrieb:

      .. bis aussichtslos sehe ich allmählich das Finden einer Lebenspartnerin die sowohl im ganz normalen Leben zu Hause ist und dennoch einen Faible für SM hat, darüber aber die Normen und Formen eines bürgerlichen Lebens nicht negiert oder verlässt.
      ....

      Aber wo und wie eine Partnerin finden? Ich weiß es nicht. Bitte helft mir!!!

      Lieben Gruß!
      the toy
      Kopfschüttel,
      sorry-aber wo ist das Problem?
      Wenn du eine Frau kennenlernst-die du liebst, wo es einfach passt
      Dann steh zu Ihr-und nimm sie mit als " deine " partnerin-wohin auch immer
      Die Frage ist-muß ich piercings und Tatoo offen tragen-bei einem Geschäftstermin
      aber eigentlich ist das völlig egal-steh einfach zu deiner Partnerin-und alles wird gut
      Es soll auch Frauen geben, die ein Handycap haben- sind diese weniger vorzeigbar
      oder es wert geliebt zu werden-NEIN
      Ausserdem lernt man jemanden auch in einem Club oder auf einer Party kennen
      und wenn es passt-auch lieben.
      These!!!-der Mann der es nicht schafft mit einer Frau durchs leben zu gehen-
      ist nicht interessiert
      ein Arsch
      oder zu anspruchsvoll-

      sorry-das mußte mal raus

      Schiffsarzt schrieb:

      These!!!-der Mann der es nicht schafft mit einer Frau durchs leben zu gehen-
      ist nicht interessiert
      ein Arsch
      oder zu anspruchsvoll-

      Ehrlich gesagt ne ganz komische These....

      Alle Solomänner, Polys oder auch geschiedenen Männer so über einen Kamm zu scheren finde ich ein wenig weltfremd. Aber ich nehme dann einfach mal an, deine Partnerin ist schon seit Ewigkeiten deine Partnerin und euch wird niemals etwas trennen... schöne Vorstellung aber in der Regel halten leider nur wenige Beziehungen ewig... achja und ich finde in solchen Fragen sollte Gleichberechtigung herrschen, warum gilt das Zitat nur für Männer :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Schiffsarzt schrieb:

      These!!!-der Mann der es nicht schafft mit einer Frau durchs leben zu gehen-
      ist nicht interessiert
      ein Arsch
      oder zu anspruchsvoll-
      Ehrlich gesagt ne ganz komische These....

      Alle Solomänner, Polys oder auch geschiedenen Männer so über einen Kamm zu scheren finde ich ein wenig weltfremd. Aber ich nehme dann einfach mal an, deine Partnerin ist schon seit Ewigkeiten deine Partnerin und euch wird niemals etwas trennen... schöne Vorstellung aber in der Regel halten leider nur wenige Beziehungen ewig... achja und ich finde in solchen Fragen sollte Gleichberechtigung herrschen, warum gilt das Zitat nur für Männer :D
      @ Gentledom,
      die These beruht auf meinen gemachten Erfahrungen,
      was mir von Frauen zugetragen wird, wie sich manche Männer verhalten...
      einfach zum kot....!
      nein ich bin 2x verheiratet gewesen und habe meine Parnerin hier
      im Forum kennen und lieben gelernt.
      Das war im Dezember letzten Jahres und ich gebe sie nicht mehr her.
      Da ich aber kein Womaniezer bin, gehe ich recht realistisch durchs leben
      und habe mich nie gescheut, mit meinen Parnerinnen auch Geschäftstermine
      wahrzunehmen.

      Gentledom schrieb:

      Schiffsarzt schrieb:

      These!!!-der Mann der es nicht schafft mit einer Frau durchs leben zu gehen-
      ist nicht interessiert
      ein Arsch
      oder zu anspruchsvoll-
      Ehrlich gesagt ne ganz komische These....

      Alle Solomänner, Polys oder auch geschiedenen Männer so über einen Kamm zu scheren finde ich ein wenig weltfremd. Aber ich nehme dann einfach mal an, deine Partnerin ist schon seit Ewigkeiten deine Partnerin und euch wird niemals etwas trennen... schöne Vorstellung aber in der Regel halten leider nur wenige Beziehungen ewig... achja und ich finde in solchen Fragen sollte Gleichberechtigung herrschen, warum gilt das Zitat nur für Männer :D
      Man kann auch absichtlich Leute falsch verstehen, aber gut jeder hat sein Hobby.

      Ich habe die These anders verstanden und gehe auch davon aus das Menschen (Gleichberechtigung beachtet) die nie einen Partner haben, es nicht schaffen sich ernsthaft zu binden dies im Grunde häufig nicht wollen, zu anspruchsvoll sind oder es schlicht niemand mit ihnen aushält. Es mag Ausnahmen geben, aber es wird schon Gründe geben wenn Partnerschaftlich einfach nichts funktionieren will.
      Ich verstehe Schiffsarzt so, dass er meint, dass man zu seinem Partner, bzw. zu seiner Partnerin
      stehen muss und da stimme ich vorbehaltlos zu.
      Das ist eine Frage der Ehre, des Anstands und des Rückgrats.

      Wenn man den Partner zum Spielen gut genug findet, ihn oder sie aber ansonsten
      am liebsten im Schrank wegsperren möchte, dann läuft da etwas mächtig schief und
      man muss sich selbst hinterfragen, ob man nur auf Lust aus ist.
      Auch das ist absolut legitim aber dann führt man eben eine Spielbeziehung,
      bei der allen Beteiligten klar ist, worauf man sich einlässt.

      Ps: um es deutlich zu sagen, das ist jetzt nicht auf den TE gemünzt,
      sondern generell meine Meinung zu Personen, die ihren Partner
      gerne benutzen (wie gesagt, wenn man sich darin einig ist, ist
      alles gut) sich ansonsten aber für ihn/sie schämen und
      dann vor anderen abwerten oder verstecken.
      @Schiffsarzt

      Also meinst du nur ein Mann der es nicht schafft eine Partnerin zu haben ist

      nicht interessiert
      zu anspruchsvoll
      ein Arsch

      Jescha schrieb:

      die nie einen Partner haben, es nicht schaffen sich ernsthaft zu binden dies im Grunde häufig nicht wollen, zu anspruchsvoll sind oder es schlicht niemand mit ihnen aushält.

      Zumindest verstehe ich diesen Einwand nun so.

      Jeder hat da seine Vorurteile... ich kenne wirklich klasse Typen die keine Partnerin finden, zum Beispiel weil sie einfach dafür kein Händchen haben und/oder zu schüchtern sind. Ich treffe mich morgen mit einem solchen Typen, 32 Jahre studiert, sozial engagiert, vernünftige Ansprüche, die beim besten Willen nicht zu hoch sind, durchschnittliche Aussehen, und alles aber ganz sicher kein Arsch. Und die Typen die Frauen super gern als Kumpel haben aber irgendwie nie für mehr die kennen auch viele.

      Die aktuelle Interpretation deiner These finde ich nicht ganz so schlimm wie meine ursprüngliche, die @Jescha durchaus nicht fernliegend war, dennoch werden hier Menschen über einen Kamm geschert und in Schubladen gesteckt die da nicht hingehören. Klar gibt es DummDoms die es nicht hinbekommen aber es gibt auch nette Typen die an dem "Projekt" Partnerschaft scheitern.

      Dass man zu seinem Partner stehen soll wird hier hoffe ich eh niemand in Abrede stellen.

      Wir schreiben immer so viel von Toleranz und dann liest man eben auch solches Schubladendenken, das passt für mich nicht zusammen. Nichts gegen eine provokante These aber man sollte dann überlegen wie diese eben auch bei denen über die es geht ankommen könnte.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom
      Ausnahmen gibt es immer, da wundert man sich warum dieser liebenswerte Mensch einfach niemanden findet, aber nach meiner persönlichen Erfahrung und einem ernsthaften und objektiven Blick hinter die Kulissen merkt man dann häufig doch wo es hakt. In meinem Freundinnenkreis sind es meist nicht zu erfüllende Erwartungshaltung an potentielle Partner und unausstehliche Zickerein. Dann bin ich als Freundin gefragt statt Jammerein anzuhören einfach mal ehrlich anzusprechen woran es evtl. liegen könnte. Dafür hat man doch Freunde.
      Warum jemand als 'wussy' wahrgenommen wird, oder immer in der 'friend zone' verendet, dazu gibt es 1.001 Theorie. Ich nehme mal an, das soll hier nicht Thema sein.

      All jenen, die nicht verstehen warum die anderen alle so doof sind, nur sie selber nicht, stelle man die sarkastische Frage:
      "Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?"

      Wenn hier Menschen mitunter über einen Kamm geschoren werden, dann kann da m.E. auch ein stilistisches Mittel sein um Dinge zu verdeutlichen. Das dabei nicht jeder Einzelfall gebührend als ebensolcher berücksichtigt wird sollte jedem der eine solche Aussage liest klar sein.
      Vielleicht bin ich da aber auch zu oberflächlich?
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Um mal zum Problem zurückzukommen. Ich würde the toy raten, das etwas lockerer zu sehen. Männer, die auf Teufel komm raus eine Frau suchen, die außerdem ganz bestimmte Eigenschaften haben soll, wirken dadurch sehr unattraktiv.

      Ich habe einmal gelesen, dass man erst zu sich selbst finden und mit sich selbst im Reinen sein muss, um wirklich fähig zu sein, zu lieben. Der komplette Wahrheitsgehalt sei nun einmal dahingestellt, an sich stimme ich dem aber zu. Einen Mann, der eine Frau möchte, um sich "komplett" und bestätigt zu fühlen, würde ich nie haben wollen- und ich behaupte einfach mal, dass ich damit auch für einen Großteil der Frauen spreche.
      Bestimmt ist es frustrierend niemanden zu finden, aber letztlich bleibt einem eben nur übrig, mit dem glücklich zu sein, was man hat.
      Fakt ist auch, dass ein perfektes Leben mit allem, was man sich wünscht, niemanden versprochen wurde.
      Und trotzdem weiß man ja nie, was die Zukunft noch bringt ;)


      Vielleicht ist das aber auch weltfern und ich bin ich zu jung, um das zu beurteilen :pardon:
      @the_toy

      Meine Empfehlung lautet: Hör einfach auf zu suchen und lass es auf dich zukommen.

      Eines Tages wird SIE dir über den Weg laufen und wenn Du Glück hast, dann hat sie alles, was Du suchst.

      Nicht wenige Menschen suchen mitunter ewig nach dem EINEN Partner und manch einer findet den vermeintlich
      idealen Partner nie.

      Vielleicht ergeht es dir ja auch so, wie @darkness es so wunderbar beschreibt. :thumbsup:
      Amor´s Pfeil kann einen tatsächlich auch treffen, wenn nicht alles so ist, wie man es sich eigentlich wünscht. Man
      muss es nur zulassen.

      Ich hatte Glück und fand meinen Mr. Right, unmittelbar nachdem ich meine Suche begonnen hatte. :knien:
      Mein Liebster hat sein ganzes Leben gesucht, bis ich ihn, ähm ich meine, bis es ( <3 ) ihn erwischt hat. :D
      Hallo zusammen,

      es ist ja eine sehr beeindruckende, von der tatsächlichen Sache gelöste, Debatte entstanden. Analog erfolgen Eskalationen in IT Foren, wenn es um IPhone vs. Samsung geht. Und dies in einem Forum von Menschen, die allesamt ihre Individualität respektiert wissen und sie auch leben möchten. Sehr beeindruckend, in welch vorfestgelegter Weise die wenigen Aussagen in meinem Profil interpretiert werden. Hier spreche ich von Liebe als Basis einer BDSM Beziehung. Das war die letzten zwanzig Jahre so, mit eben solchen Partnerinnen. Das von mir Gewünchte ist unter Fetischisten so legitim, wie die für mich inakzeptablen, zehn Piercings im Gesicht eines Menschen, der darauf steht.

      Jungs, wenn ihr mit dem was ihr macht zufrieden seid, prima.
      Mädels, wenn ihr mit eurem Äußeren glücklich seid, besser geht es nicht.
      Ich suche, was ich suche.

      Ein Wunsch an die Diskutanten: Tolleranz, Respekt und Konstruktivität.

      Viele Grüße!
      the_toy