Darf oder soll ein DOM rasiert sein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich find, über den Style entscheidet nur man selber. Ich schreib keinem Mann seine Frisur vor und lass mir auch keine vorschreiben. Haare sind da noch viel persönlicher als Klamotten. Damit muss man einfach leben, wie der Partner sich frisiert. Oder halt einen anderen Partner suchen, der den gleichen Geschmack hat. Mit Dom oder Sub hat das gar nichts zu tun.

      againstallodds schrieb:

      ...ich sehe das wie @Kleine_Sub

      Das ist für mich eine Frage des Wohlbefindens und des eigenen Körpergefühls.

      Hygienischer auf jeden Fall.

      Was meinst du denn mit hygienischer? Unrasiert oder rasiert? ?(
      Ich mag es als Frau, wenn er im Intimbereich rasiert ist, mit dem Rest kann ich mich bei meinem BDSM-Partner arrangieren. Bei einem Liebespartner muss ich leider sagen: Kein Bart, keine üppige Körperbehaarung.
      Hygienischer ist tatsächlich unrasiert,wenn man mit Hygiene die Zahl geruchsbildende Bakterien pro Quadratzentimeter meint und kein "Gefühl" . das Internet ist voll von Fragen, wie man die Rasierpickel bekämpft. Hohes Risiko für Eiter, Wunden und Schorf im Intimbereich find ich erstmal eher Zeichen von Unhygiene.

      Aber natürlich geht es um Mode und Geschmack und da kann jeder selber entscheiden. Ich find es nur blöd, wenn jetzt mit dieser Lüge über angebliche Unhygiene wieder Bodyshaming gemacht wird. Nach dem Motto "kann jeder selber aussuchen, ist dann aber halt eklig und dreckig". Haare sind NICHT Dreck. Haare sind Haare.
      Ich für meinen Teil mag bei Frauen, sei es Dom oder Sub, Haare auf dem Kopf und nur da. Ist mir jetzt nicht extrem wichtig, weil mir Optik nicht so extrem wichtig ist, aber innerhalb der Optik zählt es doch zu den wichtigeren Dingen.

      Aus der Dom Sicht würde ich das entfernen von Körperhaar anordnen, am besten durch Laser, aber nur wenn Sub das auch will, ansonsten immer lieber durch Wachs, Creme, etc. als mit dem Rasierer, @*littlefoot* auf Schorf und Eiter stehe ich nämlich auch nicht.

      Was die geruchbildenden Bakterien angeht, naja, was soll ich sagen, ich mag Körper Geruch.

      Aus der Sub Sicht wäre mir eine Dom ohne Körperhaar definitiv lieber, aber vorhandene Körperhaare sind jetzt nichts wo ich lange bräuchte um mich mit zu arrangieren und nicht oft drüber nach zu denken.

      An mir selbst, ich rasiere mich im Gesicht, unter den Achseln, und so ziemlich auf der Fläche die von einer Boxershorts bedeckt wird. Meistens mit einem elektro Rasierer auf auf 3 mm oder so, weil es einfach ist, schnell geht, und die Haare nach nem gefühlten halben Tag sowieso wieder bei der Länge sind.

      Natürlich kann jeder mit seinen Haaren machen was er will, aber die allgemeine Aussage "hat mit BDSM nichts zutun" finde ich etwas voreilig. Gibt eben auch Menschen, die mit ihren Haaren das machen wollen was Dom gefällt, ich zum Beispiel würde als Sub mit meinen Haaren alles machen was eine Dom will, alleine schon weil mich meine Haare nicht groß interessieren. Für manche ist ein Eingriff hier "zu viel", ein Limit, ist natürlich völlig in Ordnung, jeder wie er will, aber ich fand ein paar Aussagen hier in die Richtung "hat nichts mit BDSM zutun, soll damit nichts zutun haben, etc." etwas zu voreilig und allgemein deshalb wollte ich dazu was sagen.

      Lg
      Vergiss was du vergessen kannst, das was übrig bleibt ist wirklich von Bedeutung.
      @Legat, die Frage hier ist doch: darf/soll ein Dom rasiert sein?
      meine Meinung dazu ist, wie oben geschrieben: für mich darf er, muss es aber nicht, ich finde Haare männlich und sexy!
      Weil deine Meinung eine andere ist, entspreche ich (ebenso mein Mann) nun nicht dem Standart bzw bin nicht normal, das finde ich befremdlich in einem Forum wie diesem.
      Ich dachte hier wird nach verschiedenen Ansichten gefragt und nicht beurteilt wessen Vorliebe "normal" ist !
      Hi nochmal...

      Ich hatte "Standard" eigentlich jetzt nicht so interpretiert, dass das jeder machen müsste. Für mich klang es nicht dogmatisch, sondern nach einer Frage zur heutigen Mode...

      Und da würde ich sagen, zumindest bei Frauen ist es das schon mittlerweile. Ich kenne aber auch bereits viele Männer, für die es mittlerweile Standard ist, zumindest zu Fragen wie Frau das wünscht.. :pardon:

      Völlig wertfrei hätte ich das gesehen
      Wenn man Statistiken googelt, ist in fast allen über 50% unrasiert. Und von den Rasierten hat die Mehrheit eine haarige Stelle in Form gebracht und nicht entfernt.

      Egal ob man "unnormal" jetzt abwertend oder sachlich meint: Haare sind die "Norm", blank ist seltener. Zurück zum Thema "Dom"?
      Für mich ist wichtig das es zu meinem gegenüber passt .
      Er ist auch mit Fell super . Bart finde ich etwas eklig . Ist in meinen Kopf immer noch die gute alte rotz Bremse :sofa:

      Er ist mein Bärtiger ein Mischung aus Bär und Tiger .

      Ich bin froh das er keine Haare an mir mag .
      Oh für mich ist der Retro Natur Look gar nichts.
      Obwohl seine haarlose Vorliebe schon sehr weit geht am liebsten auch Glatze
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Ich bin Haarliebhaberin.
      Zwar nicht als Bart und auch nicht unbedingt auf dem Rücken, aber im Intimbereich. Das empfinde ich schon als sehr männlich. Ich liebe es in den Haaren (ja die unteren) zu spielen, zu zwirbeln, zu wuscheln und dran zu ziehen.
      An mir selbst mag ich ganz blank auch nicht. Zumal bekomme ich häufig Ausschlag vom Rasieren. Und dann etwas albern vielleicht - aber- ich fühle mich rasiert zu nackt. Zu ungeschützt.

      Dass Intimrasur Standard ist, kann ich nicht bestätigen. In regelmäßigen Saunagängen sehe ich oft pure männliche Haarpracht ;) . Gut, ist jetzt keine repräsentative Studie, aber ein Eindruck.

      oder ich gehe in die falsche Sauna...
      Die Art der Intimfrisur tut der Rolle als Dom m. M. n. Keinen Abbruch, egal wie sie aussieht.

      Ich persönlich bevorzuge bei mir und meinem Partner generell einen nicht ganz nackten, aber doch deutlich gestutzen und geformten Look.

      Ein bisschen Absprache und ggf. Kompromisse kann bei dem Thema nicht schaden, schließlich gehts letztlich um das sich gegenseitig sexuell attraktiv finden. Finde ich.
      Mittlerweile ist ein Bart ein "Muss" für mich.... Finde ich einfach extrem anregend. :D

      In der unteren Region bitte rasiert, Sex wenn Stoppeln stehen empfinde ich als unangenehm bis schmerzhaft.

      Wenn ich was haben will zum Wuscheln dann greife ich in seine Haare (sofern welche da sind und lang genug 8o ) oder in den Bart. :thumbsup: