Darf oder soll ein DOM rasiert sein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      nicht-sub - trotzdem-Antwort

      Hi,

      zumindest teilweise ist das heutzutage wohl üblich und Angebracht - allein schon aus Hygienischen Gründen ...

      Und - ich stimme auch zu - es ist intensiver - wenn sich eine direkt die sanfte Haut verwöhnen kann ...

      Grüße aus dem Hain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()

      Ich möchte nicht, das das hier in einer haarigen Diskussion ausartet... aber bitte auch keine eine Hygiene-Diskussion im Zusammenhang mit dem rasieren. An der Wolle um die Knolle ist nichts unhygienischer als an anderen Stelen des Körpers, die ebenso einer zeitgemäßen Körperpflege bedürfen.

      Das Pro ist, daß Sub keine Haare in der Suppe finden kann. Außerdem sieht "er" dann optisch noch ein kleines Bißchen größer aus (für alle, denen es drauf ankommt).

      Wenn man allerdings die Haare auf dem Bauch hochtoupieren müßte, damit das auffällt, ist's entweder vergebene Liebesmüh, oder es artet in Arbeit aus.
      Also wenn ich ihr sage, dass es schön glatt sein soll dann gilt bei uns auch gleiches Recht für Beide.
      Ich hab vor Jahren damit angefangen zu rasieren und inzwischen fühle ich mich selbst irgendwie nur dann richtig sauber wenn da keine Haare im Weg sind.
      Also mit einem flauschigen Brusthaar Toupet kann ich wirklich nicht dienen ^^
      Knollenwolle .... Nette Beschreibung :rofl:
      Werter Gizmo, wenn es so sichtig schön glatt sein soll, dann stellst Du Deiner Sub die Aufgabe — und hoffst, daß sie Dir nicht mit Bewährtem etwas besonders Gutes tun will, bei dem die Haare spärlicher und weicher nachwachsen.

      Ich denke dabei an einen Epilierer oder Warmwachs. Eine rachsüchtige Sub könnte ja auf die Idee kommen, mit dem Rasierer abzurutschen, den Epilierer ein Hautfältchen schnappen zu lassen oder das Wachs ganz aus versehen etwas hoch zu temperieren.
      @VT - das sind schon höllische Gedanken dazu :twisted:

      Ich musste mich für eine OP vor Kurzen rasieren unten rum. Das Gefühl war gar nicht so schlecht (war überhaupt das érste mal), die nachwachsenden Haare waren eher das Thema... stichig. Der unbestreitbare Vorteil ist die Haarfreiheit. Keine arabischen Kommentare :lach: wärend des Blowjobs: "arghhggrgrrrrr hamgahrgr" bleibt einem weitestgehend erspart :D das hat was. Ebenso wenn ich sie verwöhne.

      Meine Lady hadert noch mit dem "kleinen jungen" Sydrom, ich nenn es einfach mal so, hat keine medizinische Grundlage! :rofl: Wenn ich/Sie rasiert bin hat sie das Gefühl mit einem kleinen Jungen zu schlafen. Ich denke das ist aber zum Aberziehen.... :vain:

      Wir harren der Dinge die da kommen......
      Hallo Gizmo,
      ich bin da ganz frei und habe nichts gegen Haare, außer das es bei gewissen VErwöhnungsaktionen schon störend ist. Ich würde das aber von meinem Mann nicht verlangen das er rasiert sein muss.
      Irgendwie ist das für mich auch irritierend, weil wir ja zwei Jungs haben ( mittlerweile schon Jugendliche ) aber so ganz ohne Haare erinnert das einfach an einen kleinen Jungen.
      lg
      LadyHawk
      "Darf oder soll ein Dom"

      Und ich dachte der Dom darf alles und soll hieße ja Sub dürfte Ansprüche stellen :D


      Spaß beiseite, ich für meinen teil rasiere mich schon gerne hauptsächlich aus hygienischen Gründen
      Ich selbst switche und nun aktuell entwickele ich mich ja selbst eher zum Kuschel-Dom

      Kann mir aber auch vorstellen das mir bei einer Dom total egal wäre ob sie rasiert oder nicht rasiert ist,
      solange sie mir das Gefühl gibt wonach mir verlangt und Ansprüche zu stellen läge mir da ganz weit weg.

      Also so ich devot, würde keine Ansprüche an den Dominanten stellen,
      ich als Dominant würde dann selbst entscheiden wie ich mich gebe was dann auch meinen Bart angeht,
      da wechsle ich nämlich auch mal gerne, Dreitage Bart, oder auch mal was längeres, geht aber auch glatt rasiert.
      Da kann man gerne wünsche äussern nur wenn ich Dom bin muss ich mich ja nicht unbedingt nach richten :cookie:
      Dom darf muss aber nicht......grob umrissen meine Meinung
      ich rasiere mich gerne im Intimbereich......aber will ich das will
      und nicht weil Sub das verlangt......das ist der große unterschied
      während ich verlange das Sub rasiert ist......wenn Dom nicht dürfte
      würde es ja heißen jemand macht ihm Vorschriften
      Aus aktuellem Anlass
      Schwäbische Maultaschen haben nichts mit Maulschellen zutun
      sondern sind etwas leckeres zum essen
      :rofl:
      Hallo gizmo,

      warum sollte Dom denn nicht "dürfen", wenn er es denn für richtig hält?

      Freilich, die Frage ist historisch so unberechtigt nicht, überblickt man ein paar Jahrzehnte...

      Vor ca. 30 Jahren war es völlig unüblich, sich intim zu rasieren... dann begannen es Doms langsam von ihren subs zu verlangen... eher aus dem Gedanken der Demütigung heraus... Sub "nackiger als nackig" zu machen... doch offenbar gefiel die Idee über die Jahre nicht nur im BDSM-Bereich... es wurde immer "normaler", intim rasiert zu sein - zuerst für Frauen, dann auch für Männer, ganz unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.

      Heute ist es (fast) "Normalität"... die meisten Menschen empfinden das als "chic" - der demütigende Charakter gegenüber früher ist nahezu völlig verloren gegangen - das Haarkleid dort verbirgt Vieles... heute mag man das Verborgene überwiegend sehen... wenn auch nicht alle, so empfinden doch sehr Viele die "Nacktheit" dort als erotisch.

      Über die Jahre sind die Menschen in Summe doch ein Wenig freier in ihrer Sexualität geworden... wenn auch sehr viel weniger, als man sich spätestens nach den "60ern" hätte erwarten können... Oral-Genitale Kontakte sind für die Meisten kein Tabu mehr so wie früher... aber ganz real nervt dabei doch immer wieder sehr unerotisch das eine oder andere Härchen, das man dabei unwillkürlich in den Mund bekommt... ist man rasiert, fällt das Ärgernis unmittelbar weg...


      Dass es um "Hygiene" geht, halte ich hingegen für einen Vorwand... intimes Haarkleid oder auch rasiert hat absolut nichts mit Hygiene zu tun. Wer sich in vernünftigem Umfang wäscht, hat mit und ohne Haare an dieser Stelle keinerlei hygienische Probleme.


      Ich habe im BDSM-Bereich als strikter Dom begonnen, bin dankbar dafür, dass mir einen Partnerin auch die Freuden umgekehrter Verhältnisse nahe bringen konnten... bezeichne mich daher heute als Switcher, der beides zu genießen versteht... damals war es auch erstmal ein Thema mich intim zu rasieren... das ist inzwischen viele, viele Jahre her... für mich hat das längst nichts mehr mit dem Thema "Dom" oder "Sub" zu tun... es ist mir zur Selbstverständlichkeit geworden, auch dann, wenn ich gerade keine Partnerin habe... ich finde es so gut und richtig. Das genügt doch eigentlich, es zu tun, oder?

      LG,
      Gast 123

      Gast 123 schrieb:

      ... aber ganz real nervt dabei doch immer wieder sehr unerotisch das eine oder andere Härchen, das man dabei unwillkürlich in den Mund bekommt... ist man rasiert, fällt das Ärgernis unmittelbar weg...


      MorgenMorgen, Gast 123 -

      Da ist doch gleich eine kulturgeschichtliche Reise der Neuzeit betreffend Schamhaare dabei :) Schon interessant, wie sich das Verhalten und die Ansichten in den letzten 30 Jahren doch verändert haben. - Es ist ja nicht so, dass das Haar in der Suppe stört, sondern erhebliche Verletzungen hervorrufen kann. Ich war mal mit einer sehr schönen schwarzen Frau zusammen und nach dem Geschlechtsverkehr war Fritzchen völlig überströmt mit Blut. Da ich nichts spürte fragte ich sie, ob sie ihre Regel hätte. Sie antwortete "Nein, Du?"... "Ich? Nein". Diese Dame hatte unwahrscheinliche robuste Scharmhaare, die mich eher an eine Bürste mit Borsten erinnerten. Meine Vorhaut wurde regelrecht aufgeschlitzt. Ich habe ja für alle möglichen Dinge des Lebens Kosenamen, so auch für die Vagina das Wörtchen "Himmelspforte", in diesem Fall wäre "Höllenpforte" auch nicht schlecht. Nach zwei Tagen hatte ich doch das Gefühl, ich sollte meinen Hausarzt aufsuchen. Nur stellte sich die Frage: was sage ich dem guten Mann, wie das passiert ist? Ich sagte mir, ach was, die Wahrheit, wenn er danach fragen sollte. Er hat gefragt *seufz* Ich machte die typische Handbewegung mit meinen zwei flachen Händen, die einen Zwiebelhacker symbolisieren sollten und sagte "Das wars nicht" ggg* ...sondern... Daraufhin kam die Bemerkung meines Hausarztes "Woooouw, scharfe Frau". Ich erwiderte "und das ist nicht gelogen, wie Sie sehen".


      Femdom, oder nur Fem... wie auch immer, mir wäre es sehr angenehm Ohne!
      Die Herren .... Danke für die geschichtliche als auch medizinisch soziologische Herleitung und der Zwiebelhacker Anekdote :rofl:
      War ja auch nicht wirklich die Frage ob Dom "darf" das erschließt sich relativ schnell aus dem Rollenverständniss von selbst... Eher ganz einfach nach den Vorlieben der Damen und Herren :D
      Spannend finde ich nach wie vor, dass alles seine Fans hat... Aus dem einen oder anderen Grund ... Das Leben ist und bleibt bunt, solange wir alles so schön bunt sind und Heterogenität im Vordergrund steht.

      @ Tantalus -> also ich hoffe um Dein edeles Stück, dass das ein One Night stand war... Und kannst du mir irgendwie dieses Bild wieder aus dem Kopf destillieren... Hilfeeeee :rofl: :rofl: