Die Mathematik der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      JamieLyn schrieb:

      Wenn wir schon dabei sind: Wie möchte Mann/Dom denn dann angeschrieben werden?
      Wie genau ist, glaube ich, weniger wichtig. Am Wichtigsten ist (genau wie umgekehrt): als Mensch.

      Da wir ja erfahrungsgemäß auf den meisten Plattformen den "Luxus" haben, eben nicht gleich nach der Neuanmeldung in hunderten Nachrichten unterzugehen, können wir uns ja auch den Luxus gönnen, auf ein Anschreiben, das auch nur irgendwie berührt, vernünftig einzugehen und nachzufragen ...
      Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. Laotse
      @Phylax hat schon das wichtigste gesagt: als Mensch

      Weiterführend würde ich noch ergänzen: Authentisch, mit Persönlichkeit und in Referenz zum eigenen Profil. Gerne auch witzig.

      Für mich persönlich wären Sprüche wie: "ich will mich benutzen lassen" oder sowas in der Art, mit einer hochgezogenen Augenbraue verbunden. Wahrscheinlich ähnlich wie bei den Damen, wenn der Mann direkt den Ultra-Dom raushängen lässt..

      Schön wäre auch, das ein Art kompatibler "Wahnsinn" zu erkennen ist oder Ecken und Kanten ums mal weiter zu fassen. Einfach Dinge die einem ins Auge springen. =)
      Hufflepuff in the streets, Slytherin in the sheets...
      #50NerdsofGrey

      Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann Er/Sie, sie gerne behalten! :thumbsup:

      JamieLyn schrieb:

      Wenn wir schon dabei sind: Wie möchte Mann/Dom denn dann angeschrieben werden?
      @JamieLyn - wenn eine Frau/Sub einmal den Mann/Dom anschreibt, dann ganz einfach ... direkt und unverblümt :)

      Damit kommt am schnellsten ein Schriftwechsel zustande, der sich dann ganz von alleine in die eine oder andere Richtung bewegt. Entweder sind die Probanden kompatibel und es kommt zu einem dynamischen Austausch oder es endet relativ schnell.
      @Feuerpferd Es liegt nicht an dir, ich fühl mich auch nicht schlauer.

      Jeder der mich kennt fänd es irre witzig zu hören, dass ich irgendwen mit "Ich möchte benutzt werden." anschreib, aber ich geh natürlich auch nicht davon aus, dass Unbekannte mich gut genug einschätzen können um meinen Sarkasmus zu erkennen.

      Ich meine @Gentledom schrieb kürzlich, das Anschreiben soll nicht zu kurz sein. Also nicht im Stil von:
      "Hey XYZ, dein Profil klingt toll und ich finde es schön, dass du auch meinem Lieblingshobby nachgehst. Wenn dir mein Profil ebenfalls zusagt, freue ich mich über eine Antwort."
      Meine Vermutung war jetzt, dass das nicht individuell genug ist oder so... oder fehlt der Anknüpfungspunkt? Sollte man gleich Fragen einbauen?
      @simpley_hot:

      Naja, direkt und unverblümt kann bedeuten, dass es wie ein einfaches Ansprechen im RL sein soll.
      Aber es kann auch bedeuten, dass man gleich mit der Tür ins Haus fällt und dem Dom schildert, was man sexuell alles mag und liebt und wie man ihm zur Verfügung stehen möchte, am besten noch mit entsprechenden Nacktfotos...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      JamieLyn schrieb:

      "Hey XYZ, dein Profil klingt toll und ich finde es schön, dass du auch meinem Lieblingshobby nachgehst. Wenn dir mein Profil ebenfalls zusagt, freue ich mich über eine Antwort."
      Meine Vermutung war jetzt, dass das nicht individuell genug ist oder so... oder fehlt der Anknüpfungspunkt? Sollte man gleich Fragen einbauen?
      Das würde mich jetzt auch interessieren.
      Denn worauf sollte man sich beziehen, außer auf das Profil.
      Was natürlich nur dann Sinn macht, wenn im Profil überhaupt etwas steht.
      Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass mein Profil von jemandem angeschaut wurde, der selbst keine (wirklich keine!) Angaben im Profil hatte.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ja, leere Profile seh ich auch ständig. Da find ich dann aber auch keine Motivation zum Anschreiben. Die Chancen, dass diese Person passt sind ja auch minimal. Da könnte man ja auch wieder auf der Straße wahllos Leute ansprechen. Über die weiß man vermutlich sogar noch mehr (Aussehen, Kleidung, Gang, vermutlicher Wohnort)

      Mir ging es um diese Fälle:

      Gentledom schrieb:

      25% [der Doms wünschen sich] bessere Anschreiben

      Vielleicht schreiben deren Subs ja auch nur "Hi." oder "Hallo. Ich mag blonde Männer."
      Da würde ich das Argument dann verstehen. :)

      JamieLyn schrieb:

      Ja, leere Profile seh ich auch ständig. Da find ich dann aber auch keine Motivation zum Anschreiben. Die Chancen, dass diese Person passt sind ja auch minimal. Da könnte man ja auch wieder auf der Straße wahllos Leute ansprechen. Über die weiß man vermutlich sogar noch mehr (Aussehen, Kleidung, Gang, vermutlicher Wohnort)

      Mir ging es um diese Fälle:

      Gentledom schrieb:

      25% [der Doms wünschen sich] bessere Anschreiben
      Vielleicht schreiben deren Subs ja auch nur "Hi." oder "Hallo. Ich mag blonde Männer."
      Da würde ich das Argument dann verstehen. :)

      Ja ein recht leeres Profil hat man schnell aber ich für meinen Teill tue mich schwer mit dem was ich in mein Profil über mich schreiben kann. Derzeit baut sich das Stückweise auf auch wenn ich mir immer den Kopf zerbreche was ich denn eigentlich über mich sagen kann :gruebel:
      Mhm, ich bin in dieser Beziehung zwar ein wenig eingerostet ;) ,
      aber wie wäre es denn, wenn man versucht, sich auf den jeweiligen Mann
      etwas einzustimmen? Vielleicht gibt es schon etwas, dass man über die Person weiß,
      ein Anhaltspunkt, über den man ins Gespräch kommen könnte.
      Vielleicht auch, versuchen möglichst neutral, menschlich und ehrlich von seiner eigenen Person
      etwas erzählen. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Also, zwar das Wichtigste in Kürze, aber nicht
      zu schwafelig, aber irgendwie doch individuell. :)

      Ich denke, man merkt es auch im geschriebenen Text, ob etwas aufgesetzt ist.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Mich muss ein Profil nicht mit Informationen überfluten, mir reicht ein Ankerpunkt im Text für das Anknüpfen einer Kommunikation.
      Umfangreicher Selbstdarstellung vertraue ich sowieso nur wenig denn in der Regel klaffen Selbst- und Fremdwahrnehmung doch weit auseinander.

      In diesem Sinne gestalte ich auch mein eigenes Profil und wünsche mir von der geneigten Leserin das sie diesen Ankerpunkt findet und dann aufgreift.

      JamieLyn schrieb:




      Mir ging es um diese Fälle:

      Gentledom schrieb:

      25% [der Doms wünschen sich] bessere Anschreiben
      Vielleicht schreiben deren Subs ja auch nur "Hi." oder "Hallo. Ich mag blonde Männer."
      Da würde ich das Argument dann verstehen. :)

      Ja, was man sich manchmal nicht alles wünscht ... :D

      Wenn wir es wieder mathematisch sehen, sind 75% der Doms mit der Qualität der Anschreiben zufrieden ... und wer weiß schon, was die 25% gerne anders hätten ... ?

      Nun "kenne" ich Dich ja nicht wirklich, @JamieLyn, aber auf Grund des einen Stammis, auf dem wir uns bisher gesehen haben (ja, das ist nochmal ein "piep" :P ), würde es mir nicht so vorkommen, als ob Du nicht sowieso in der Lage wärst, ganz genau die richtigen Worte zu finden ...

      Manchmal kann es halt sein, dass auch die richtigen Worte eine ganze Weile ungehört verhallen - und ich bin mir sicher, dass einem das selbst durchaus "wie eine Ewigkeit" vorkommen kann. Aber glaub mir, "Qualität setzt sich irgendwann durch". Und das dauert sicher gar nicht so lange, wie es einem subjektiv manchmal vorkommen mag ...
      Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. Laotse
      Wenn nur 25% der Doms sich besser Anschreiben wünschen ist das doch ein guter Wert. Man wird es nie allen Leuten rechtmachen können, wenn man eine Trefferquote von 75% mit seinen Worten hat finde ich das schon recht gut.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      also ich habe schon verschiedene Männer angeschrieben, wenn das Profil mich angesprochen hat. Teilweise hat sich ein interessanter Schriftwechsel entwickelt, manchmal auch nicht. Ich bin da aber auch recht entspannt und in erster Linie erst mal neugierig auf den Menschen hinter dem Profil, ohne jemanden direkt schon als "meinen" Dom ins Auge gefasst zu haben.

      Ehrlich gesagt, habe ich mir da nie so einen großen Kopf drum gemacht, welche Formulierung da jetzt wie ankommt. Ich bin recht direkt und politisch korrekt und voll diplomatisch durch die Blume gehört absolut nicht zu meinen Kernkompetenzen. So ist dann auch mein Anschreiben (soll jetzt nicht heißen, dass das dann irgendwie unfreundlich oder patzig ist). Nur denke ich mir, spätestens im wahren Leben wird er meine Art eh kennen lernen und damit klar kommen müssen oder auch nicht. Da kann man das auch direkt im Anschreiben vermitteln. Ich habe ja auch keine Lust, da irgendeine Illusion von mir aufzubauen, die dann mit den Tatsachen nicht übereinstimmt. Das würde mir zu viel Zeit und Energie kosten.
      Der Eingangspost spricht ja vor allem von den Chancen von Frauen einen guten Kerl zu finden. Die Wahrscheinlich an so einen zu gelangen wird nach dem Rechenbeispiel immer geringer, desto passiver sich die Frau im Einzelfall - was sehr oft die Regel ist - verhält.
      In diesem Zusammenhang habe ich wirklich Mitgefühl mit schüchternen Männern. Wer als Mann nicht aktiv auf die Suche geht, hat kaum Chancen. Die verfügbaren Frauen werden von den Jägern zugemüllt, auf die ein Teil von ihnen reinfallen, dann von den guten Männern angeschrieben und schließlich suchen die Frauen ja teilweise auch aktiv selbst. Am Schluss bleibt für selbst kaum aktive Männer nur ein sehr kleiner Bruchteil übrig:
      Anteil der Frauen, die aktiv sind, ca. 25% - dem Teil davon, der selbst erfolgreich ist, ca. 50% - dem Teil, die erfolgreich von aktiven Topmännern angeschrieben wurden, ca. 30% - dem Teil, die erfolgreich von Flopmännern angeschrieben wurden, ca. 10% = 25% der Gesamtzahl - 90% davon = 2,5% der Gesamtzahl der verfügbaren Frauen
      Wer als Mann nicht aktiv wird, hat nur eine verschwindend geringe Chance gefunden zu werden.
      Aus dieser Perspektive finde ich die mathematische Herangehensweise noch erschreckender.

      Feuerpferd schrieb:

      Aber es kann auch bedeuten, dass man gleich mit der Tür ins Haus fällt und dem Dom schildert, was man sexuell alles mag und liebt und wie man ihm zur Verfügung stehen möchte, am besten noch mit entsprechenden Nacktfotos...
      @Feuerpferd:

      Nein - das wird meiner Meinung nach nicht zum gewünschten Ziel führen, nämlich einen Kontakt auch aufzubauen. Eher die "normale" Ansprache ... der Rest wird sich dann zu gegebener Zeit ergeben.

      Ich finde die Art welche von @Nixe_Luna beschrieben wurde als die beste - relaxed und einfach schauen was da kommt...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      das ist doch mal ein schönes Thema...
      Also bisher habe ich genaugenommen 3 Formen des Anschreibens kennen gelernt...
      als Bsp.
      1. "Geila Asch..las ma trefen wegn fickn..wan hatst zeit"
      2. "Hallo Sub..wenn du mich willst erwarte ich ein entsprechendes Anschreiben" ..was hieß er wollte eine "Bewerbung und warum ich der Meinung wäre IHN verdient zu haben (das hab ich mich auch gefragt :dash: )
      3. Nett wie ein Mensch angeschrieben werden...dazu gehört für mich nicht viel..aber ein Hallo wäre doch nett anstatt nur "wie gehts" oder spricht Mann jeden unbekannten auch real nur mit wie gehts an..?


      Ich erkläre ja wenigstens im Profil das ich mit dem Anschreiben selbst so meine lieben Probleme hab..deswegen..nöö..
      ich kann dieses Oberflächliche Getue und nichtssagende Geschwafel halt schlecht..mag es deswegen nicht..erwarte aber auch nicht mein Gegenüber es kann..mir ist ja sogar seine Rechtschreibung schnuppe...
      aber
      1. wieso sollte ich Anschreiben wenn 90% der Profile nur sowas wie Wohnort Alter und Körpergröße etc pp angeben wenn ich nicht nach spielen suche oder nur der Körper mich interessiert..?
      2. nach meiner Einstellung und Rechnung kann Dom sich doch freuen wenn nur 25% sich bessere Anschreiben wünschen..aus meiner Sicht sind es für Subs mehr als 90% :pardon:
      3. ich suche nicht zwanghaft was hilft wenn man auch nur ganz normale Ansprüche hat..also ist mir die ganze Rechnung eh egal.. :pardon: :blumen: sorry N..Gentle*fg*