Profilcheck für und in der Gentledom Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Profilcheck für und in der Gentledom Community

      Da es immer wieder Fragen zu geben scheint die in die Richtung gehen die Partnersuche zu optimieren, haben wir eine Gruppe in der Community erstellt, welche euch genau dabei helfen soll. In dem Sinne, dass Mitglieder anderen Mitgliedern helfen können dort Fragen zu den Optimierungsmöglichkeiten eures Gentledom Community Profils eingestellt werden und andere Mitglieder antworten und versuchen euch bei der Optimierung zu helfen.

      Zwar ist die Gruppe nur für die Optmierung eures Profils bei GD gedacht, aber natürlich können die damit gewonnen Erkenntnisse auch woanders genutzt werden.

      Die Gruppenregeln sind denkbar einfach:

      Gentledom schrieb:

      1. Es werden nur Profilchecks für diese Community eingestellt, also keine Checks für SZ, SMC oder was auch immer.
      2. Es geht nicht darum mit seinem Profilcheck Aufmerksamkeit zu bekommen und es als Anzeige zu missbrauchen. Daher schreibt einfach euren Nick und wenn ihr spezielle Fragen bezüglich eurem Profil habt auch gern diese.
      3. Bevor ihr einen Profilcheck startet, schaut was so in den alten Checks steht, die Leute helfen hier ehrenamtlich aber wollen sicher nicht immer die gleichen Hinweise erteilen.
      4. Seid höflich zueinander. Dieser Service ist von Mitglieder für Mitglieder. Wer Feedback bekommt der darf sich sehr gerne bedanken und wenn er ein wenig Erfahrung hat eben auch selbst helfen, das ist das Prinzip von Geben und Nehmen.

      Neben dieser speziellen Gruppe zum Thema Profilgestaltung gibt es noch andere, wie Anfänger, Subs, Spielpartnersuche, usw. Ihr findet die Gruppen unter gentledom.de/community/gruppen oder eben hier im Forum wo diese Themen auch gern gesehen werden, wobei es aus organisatorischen Gründen hier aktuell eben keinen Profilcheck geben wird, das geht nur in der Com.

      Damit die Gruppe auch mal Inhalte hat, habe ich mein eigenes Profil zum Check eingestellt und war verwundert, dass es auch dort einiges an Optmierungspotential gab, was auch gleich umgesetzt wurde :)

      Ich denke durch die Idee, dass die Mitglieder den Mitgliedern helfen, kann der Fragesteller einiges an unterschiedlichem Input erhalten, wenn die Idee eben angenommen würde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hm du @Gentledom sag mal, moch verwirrt es das dauernd Sachen die die Com betreffen hier im Forum auftauchen.
      Versteh mich jetzt nicht falsch das ist nicht böse gemeint aber auch die Com hat sowas wie eine Startseite für Neuigkeiten. Aus meiner Sicht wäre es doch nur Konsequent wenn man sagt Forum und Com sind zwei Paar Schuhe also auch Ankündigungen getrennt.

      Gut ich kenne das Argument von wegen Leute erreichen und co. Aber ehrlich jetzt warum denen die sich drüben eh nur selten bis gar nicht einloggen noch zusätzlich den Hintern Pudern? Wer es nicht mitbekommt hat halt pech gehabt.
      Ich sehe es nicht als Hinterpudern an Leute auf etwas hinzuweisen das ihnen helfen kann. Würden wir das so sehen dürften wir fast nichts mehr posten denn alles lässt sich über Google auch mit etwas Mühe so finden :)

      Forum und Community sind verwoben wenn auch vom Server und der Domain her getrennt. Daher kann drüben etwas von hier und hier etwas von drüben auftaucht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Okay, finde ich dennoch voll Mist. Jetzt habe ich das einmal hier vor Augen und einmal auf meiner nervtötenden Pinnwand drüben. Für mich ist es quasi doppelter content wenn man das so sehen will :/
      Ich kanns einfach nicht leiden sorry

      @Gentledom tut mir Leid ich mag dieses doppelt und dreifach null Komma null. Tut mir Leid :blumen: ist auch nicht böse gemeint oder so ne.