Möbel- Räume - Utensilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Möbel- Räume - Utensilien

      Der Betrag von Switch ( der ja bald anders heissen wird ) hat mich auf die Idee gebracht Ideen zu teilen für Räume, Möbel, Ambiente und auf diese
      Art und Weise alle ein wenig Anregung für die Anderen bereit zu stellen.

      Also hier sollen rein.

      Fotos von euren Räumlichkeiten ( wenn ihr die überhaupt zeigen möchtet )
      Fotos oder Baupläne für hübsche Dinge die man beim spielen benutzen kann.
      Ideen für Gestaltung und Ambiente von Wohlfühloasen
      Und alles was thematisch sonst noch passt...

      Ich mach mal den Anfang mit unserem Spielzimmer.... Dennis falls Du hier mitliest.... nochmals vielen Dank für die Möbel.... wir haben unseren Spass damit :hail:
      Also, auf Wunsch hier mein Erstlingsstück:

      Folgendes beachten.

      Als erstes bitte nicht so genau schauen, ich bin KEIN technischer Zeichner und schon gar kein Heimwerker-King :D Also verzeiht mir bitte eventuelle Fehler. :pardon:

      Die Kosten haben sich hier auf ca. 100€ beschränkt. Ich hatte einiges an Material daheim.

      Grundsätzlich habe ich den Maßstab 1:10 gewählt. Also 1cm am Lineal sind 10cm in Wirklichkeit. (Fehler auf Seite 3, da stimmt unten links der Maßstab nicht) die Bemaßung aber schon.

      Ich habe 5 Streben beim abgerundeten Seitenteil eingebaut. Das wär nicht nötig. Einfach nach eigenem Ermessen die Anzahl bestimmen, es gehen auch nur 4 (Seite 3, Teil 2)

      Für die Abdeckplatte an der Oberseite: 3mm Sperrholzplatte. Ich hatte das Glück eine stabile 2mm Plastikplatte zu bekommen - Achtung 4mm ist zu dick, die bricht beim Montieren (biegen über die Rundung).... (so wie mir). Ob man jetzt die Platte bis ganz nach unten zieht oder nicht (Ich habe ca. 20cm zum Boden hin freigelassen) bleibt euch überlassen.

      Die bodenseitige Schräge ist 60 Grad
      Die obere Schräge ist 30 Grad

      Ob man die Breite (59,10cm) so einhält ist auch fraglich,man könnte auf ein "glattes" Maß gehen z.B. 60cm.... Es hat sich bei mir durch das Schneiden der Innenstreben halt so ergeben.

      Die lange eingezeichnete Strebe (Seite 1) hatte ich ursprünglich geplant wegen der Stabilität. Ich habe sie aber nicht eingebaut. Statdessen werde ich was Anderes damit bauen ;)

      Zur Verbindung der Teile habe ich Kulissenscharniere verwendet. Warum? Das Zerlegen und neu Zusammenfügen (ohne Mittelteil) geht schneller und ich brauche dazu keinen Schrauber.

      Die Anzahl der Haken mit Ösen (zum Festbinden der Probantin) habe ich mit 10 (je Seite 5) gewält und kann natürlich vermehrt werden.

      Ich habe mich bemüht die Teile so anzuschreiben dass man erkennen kann auf welchen Teil sich die Beschreibung bezieht.

      Die Anzahl der Spacks (Holzschraubern) zählt bitte selber. Ich habe ca. 80 verschraubt. Beim Holz habe ich FICHTE gewählt. Kiefer wär genauso gut. Lackiert habe ich nix - zu viel Aufwand., ich bleib lieber bei BIO :D

      Die Brettstärke ist bei mir mit 2,8cm relativ dick ausgeführt, dafür ist es sehr stabil. Wahrscheinlich könnte man 1,9cm Bretter auch verwenden.

      Die Ecken habe ich in Natura abgerundet, auf der Zeichnung nicht. Das ist wohl Geschmackssache.


      Viel Spaß beim nachbauen! :thumbup:

      PS: Ansonsten ist unser Schlafzimmer 08/15 mit 2 Deckenhaken, die immer wieder gerne verwendet werden :vain:
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Hallo ihr,

      hier meine letzte Bastelei in Sachen Deko.

      Meine Lieblingsfarbe ist blau, bzw. überhaupt recht kühle Farben.

      Ich habe eine klare blaue Flasche mit einer LED-Lichterkette umwickelt. Befestigt habe ich die kleinen Kugeln mit Kleber aus einer Heißklebepistole. Der Kleber härtet klar aus.
      Die LED's waren schon so mit diesen silberfarbenen Kugeln versehen.
      Heute ist mir aufgefallen, ich könnte noch was passendes in die Flasche tun, z.B. eine weiße Rose. Um mal bei den kühlen Farben zu bleiben.

      Als Idee habe ich noch, eine milchige weiße Flasche zu nehmen und diese mit einer bunten Lichterketten von innen zu befüllen. Da ist mir aber noch nichts über den Weg gelaufen.

      Lieben Gruß
      Rosalie

      Brustquetsche

      Meine Letzte "Bastelarbeit"

      Mann nehme ... zwei schmale Bretter, 5 Gewindestangen, genügend Flügelmuttern, ein paar Ösen für die Ketten....

      Kann stehend...wobei das Eigengewicht übel ist.... eher hängend an den Ketten .... mit der Probantin sitzend oder stehend genutzt werden...

      Dann...... nach und nach die Flügelschrauben immer ein wenig enger drehen.... :twisted:
      Verdammt Gizmo meinen Respekt vor deiner Arbeit/Zimmer...echt geil! :love: könnte man echt neidisch werden mit dem Zimmerlein...

      Also ich muss gestehen das es bei unserem Neubau noch nicht zu einem Zimmer gereicht hat...dafür nutzen wir aber im Moment halt immer das was da ist...angefangen von unserer Treppe mit Metallstangen an denen man sich super anketten an bis hin zu unseren Ledermöbeln - Zweckentfremdung der höchsten Kunst also derzeit... *hust*

      Unser Keller wird aber noch ausgebaut und ich hoffe dort mal etwas kreativ werden zu können!!! :D
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Gizmo´s Zimmer ist schon Klasse, das gefällt mir auch. Besonders das Kreuz ist der Hammer :hail:

      Mir gehts wie Spirelli... im Bau ist noch nicht alles fertig ausgebaut und ich hab eindeutig zu klein geplant. Könnte noch mal soviel gebrauchen. Demnächst wird das Schlafzimmer umgebaut... Kinder haben wir keine und sonst geht da ja auch niemand rein wenn Besuch da ist. Außer meine Schwägerinnen zum stillen.. die müssen das eben im Fitnessraum machen dann. :lach: Derzeit nutzen wir auch das was sich gerade bietet, wobei ich mich schon ein wenig ärgere, dass wie die Stahlträger der Halle verkleidet haben, das würde mir ja gefallen... Möglichkeiten wären das... :love:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Also dann mal die Geschichte zum Raum...
      Elenore und ich waren mit den Kindern auf Lanzarote im Urlaub. In weiser Voraussicht hatten die Kinder ihr eigenes separates Zimmer.
      Eines Abends habe ich Sie dann an einen Stuhl im Zimmer gebunden und wir hatten viel Spass zusammen.
      Nachdem wir dann wieder Zuhause waren meinte Sie...Hmm so ein Stuhl ..so ein richtiger mit Ösen....wäre schon cool.... Aber wohin stellen... Im Schlafzimmer
      gab es nicht so viel Platz... Ausserdem was hätten die Kinder zu einem komischen Stuhl wohl gesagt.... also wohin... da wir einen Kellerraum
      hatten der nie so richtig seine Bestimmung gefunden hatte, ausser den ganzen Kram reinzustellen... haben wir gesagt... wir nehmen einfach den..
      Und dann ging es ganz schnell.... ein Abend zu zweit mit Google und wir hatten alles zusammen...Tapeten... Leuchter..etc.... zwei Wochen tapezieren und Einrichtung
      aufbauen... fertig... dann kamen das Kreuz und der Stuhl... und ein paar Wochen später das Bett mit dem Pranger ( da hängen die Decken drüber )
      Und derzeit bin ich schon wieder am überlegen da aufzurüsten.... grässlich wenn Mann Platz hat ....
      Es kickt einen schon wenn man den Raum betritt ..... ich komme eigentlich auch mit wenig aus also nicht den ganzen Kram... aber das Ambiente mischt schon ganz gewaltig mit...

      Ach ja, lustige Anekdote am Rande.... als ich die Möbel ausgesucht hatte gab mir Dennis ( der Hersteller ) als Referenz ein Dominastudio, dass er ausgestattet hatte.
      Also ich Elenore eingepackt und hingefahren. Sie war echt leichenblass um die Nase als wir da gehalten haben und ausgestiegen sind.
      Geklingelt... und dann haben wir die Studio/Möbelbesichtigung gemacht ( natürlich nach Anmeldung )... Ich werd den Blick der Chefin so schnell nicht vergessen
      also ich wissen wollte wie sie denn das Geräusche Dämmungsproblem zwischen den Themenräumen gelöst hätten ( ich dachte ich kann ein paar infos mitnehmen wie
      ich die Kinder Zuhause Schall technisch entkoppeln kann )... Die Chefin schaut mich nur verständnislos an und meinte...Wieso... Ist doch schön für den Zuhörer wenn er
      das Schreien hört.......oder war es mein Blick in dem Moment den ich nicht vergessen werde... auch auch egal... lustig wars trotzdem...

      :rofl:
      Ich will auch so einen Raum, Mensch! Aber wohin mit den Fitnessgeräten? :lach:

      Hahaaaaa... ja die Studios machen selten was in Bezug auf Schall zwischen den Zimmern, damit man auch schon vom Flur aus hört wie viel Spaß da drin gerate geboten wird. *gg*

      Wie hast du denn das Schallproblem nun gelöst? Reicht die schalldichte Türe aus?
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      @ cat... Sportgeräte... Tja... man muss lernen Prioritäten zu setzen :rofl:

      @ red... Mehr als eine schalldichtere Tür und die Zarge nochmals zusätzlich mit PU Schaum ausschäumen ist uns auch nicht eingefallen.
      Das Ergebniss ist ok nicht perfekt aber wenn die Kinder dann vor Erziehungshelfer Nr.1 sitzen.. Also dem TV ... dann geht's eigentlich sehr gut.
      Und ausserdem bin beim schlagen auch immer ganz leise... :rofl:
      Spirelli das endet damit das MANN das ausprobieren will und du kennst meinen einen Kumpel (Fusselmann), der macht das... auf den Anblick verzichte ich dankend. ups

      Ich bin aber schon am umplanen, wo ich was hinstellen kann, damit ich ein Zimmer frei bekomme. Muss ja irgendwie gehen und dann... will ich auch sowas wie Gizmo und Elenore. :love:

      Uii Gizmo, das ist.... ohhhooooooo..... da wird man definitiv fit drauf. :vain:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hallo ihr,

      wegen der Schallisolierung ...

      Musiker nutzen ganz gerne Eierpappen. Nicht lachen, das mein ich ernst. ;)

      Möglicherweise gibt es heute bessere Materialien, aber als ich jung war, haben das auch junge Musiker genutzt. Damit die armen Eltern nicht aus dem Bett fallen, wenn der E-Bass aufgedreht wird.
      Ist ja vielleicht eine recht einfache Möglichkeit. Allerdings muss ich gestehen, Eierpappen sind nicht wirklich erotisch.


      Lieben Gruß
      Rosalie
      Verdammt...bei so einem Fitnessgerät werde ich spontan total Sportbegeistert Gizmo :love:

      OMG Cat...jetzt hab ich Kopfkino :rofl:
      Moment! Aber bitte nicht das Zimmer das für mich geplant war!!! Wo schlaf ich denn dann? Moment...DOCH nimm DAS Zimmer und dann schlaf ich da drin :vain: hhaarrrr....da hab ich dann bestimmt schöne Träume!
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________