Hemmungen wegen Nachbarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laustärkeentwicklung in nur eine Richtung kann eine Frage der Bausubstanz sein, Rohrverläufe und Träger z.B.
      Da fiel ja auch der Ausdruck Doppelhaushälfte, glaub ich. ;)

      Davon ab - wir haben ab und an nen Zettel im Postkasten, weil ich zu laut bin. So what. Es wurde hier schon
      angesprochen -. wenn schon bitte schön die Nase zur Türe bewegen und persönlich ansprechen.

      Als es dann doch mal zu f2f Gemotze kam war ganz effektiv - laut war's vielleicht , aber das war ne andere Frau...
      gibt rote Ohren und sorgt für Stille.

      Das Leben ist zu kurz um den Schnabel zu halten, wenn es grad so schön ist.

      Ich höre hier Rasenmäher, Crosstrainer, Kindergesabbel, Autobastler, Fußballgekreische, Trecker Tag und Nacht, Streit und Gezänk und was weiß ich noch.

      Da schalt ich halt ab ... die Motzer hatten sicher lange nicht das wofür heute der Tag des Jahres ist. :old:
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triangel ()

      Ich kann dich so gut verstehen, @YourAlice
      Bei mir ist es auch sehr hellhörig und ich kann mich dann auch absolut nicht fallen lassen.
      Immer wieder kreisen die Gedanken und wenn von oben geklopft wird, vergeht einem die Lust.
      Nur mach ich trotzdem weiter, ich sehe es nicht ein, um 20 Uhr leise zu sein.
      Sollen sie runter kommen und nicht nur klopfen.

      Das mit der Musik kann ich auch raten. Bauliche Veränderungen würde ich nicht vornehmen, die gehen ganz schön ins Geld. Das können deine Nachbarn machen 8)
      Ich hoffe, dass du dich bald wieder entspannen kannst.

      Lg,
      das rote Phantom
      Oh wie ich das kenne. Neben meinemSchlafzimmer ist das Nachbarhaus. Die haben dort ihre Küche. Ich höre alles und sogar wie sie einen Stecker direkt an meiner Wand in die Steckdose stecken 8|
      Also alles sehr hellhörig. In meinem Schlafzimmer schallt es auch noch leicht. Habe schon alles probiert, aber es bessert sich nicht wirklich. Über und unter mir sind Kinderzimmer..... also alles schwierig.
      Neulich haben die Nachbarn auch an die Wand geklopft und gerufen ich soll ruhiger sein. Zeitlich kann ich mich nicht am Zeiten halten, da gewisse Sachen eben erst gehen wenn die Kids im Bett sind.
      Hier mal die Meinung von einer, die das Gras wachsen hört ^^

      Wenn man so übersensibel auf Geräusche reagiert, muss man sich eben überlegen, wie man damit zurecht kommt oder ob man überhaupt in eine Doppelhaushälfte zieht. Da ihr sicher nicht 24 Stunden am Tag laut seid, würde ich sagen, dass ist ganz einfach ihr Problem. Sie kann dir ja nicht dein Privatleben verbieten, du schreibst ja auch, dass du Rücksicht nimmst.
      Ich finde, dass sie dir ganz schön nahe tritt. Die Nachricht mit der "Bitte" leiser Sex zu haben finde ich ganz schön unverschämt.
      Ich kenne das Problem mit den netten Nachbarn auch, allerdings bekomme ich immer alles zu hören.
      Ich wohne in einem Haus, wo sich Wohnungen quasi aneinander reihen, heißt man bekommt fast alles zu hören. .ich hatte auch schon das Vergnügen, den Typen über mir beim Sex mit seiner Freundin zu hören. Ich persönlich empfand es nicht als störend. Es ist immerhin privates.Das selbe gilt für dich. Dein Sexleben geht sie gar nichts an.

      Klar kann man Rücksicht nehmen aber Sex ist eben auch mal laut.Und auch BDSM.Es ist Leidenschaft.Wir Menschen sind eben auch mal Tiere. Aber ich finde es auch mehr als merkwürdig, dass sie alles hören, während du keinen Pieps vernimmst. Und das mit der Nachricht finde ich eine Frechheit. Wenn dann sollten sie persönlich darüber reden.
      Oh je du arme. Solche Nachbarn sind stressig und nehmen einem regelrecht das “sich zu Hause wohlfühlen“ Gefühl.

      Eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber Mitgefühl :empathy:

      Lebe seit 18 Jahren hier mit so was. Von Tierschutz (weil mein Hund angeblich den gaaanzen Tag bellt) über Sittenpolizei (meine älteste Tochter war anscheinend anschaffen, wurde laut anonymen Melder von einem Zuhälterauto abgeholt - tatsächlich war es mein Schwager mitsamt Familie in einem SUV ich war dabei...) und damals Jugendamt (Kinder verhungern und haben nichts zum anziehen) bis hin zum Vermieter weil mein Boden zu laut sei, ich soll bitte Teppiche verlegen und nicht mehr abends wischen.

      Irgendwann nimmt es Lebensqualität, meine Kids konnten keine Freunde einladen, weil dann von unten geklopft wurde, Familienfeiern wurden woanders gefeiert etc...

      Jetzt wohnt nur noch mein kleiner Sohn (26) bei mir und trotz Ruhe gibt es auch da was zu mäkeln.

      Aber ich bleibe, die Wohnung ist günstig weil mietpreisgebunden, die Lage ist perfekt und sie ist schön.

      Was ich dir vielleicht raten würde: lass es nicht eskalieren, rede mit ihnen, kläre ab, welche Uhrzeiten ruhetechnisch relevant sind. Und um ein bisschen Verständnis deinerseits aufzubauen, bitte sie dir das Zimmer zu zeigen, lass deinen Freund, Eltern ein wenig Lärm machen, TV auf dem gewohnten Lautstärke Level so hörst du eventuell was da zu hören ist.
      Partys ankündigen, verpackt es nett bringt Cupcakes vorbei “Hallo :) wir feiern morgen Geburtstag, es kann etwas lauter werden, hier eine kleine Entschädigung :)“
      So würde ich es heute machen, damals war ich bockig und nicht sehr diplomatisch :whistling:
      seine
      ich kenn das auch..leider

      Subbie hat dauernd Probleme damit.
      Klar, wenn man Triskele trägt, tattowiert ist, pinken Haaransatz hat ..
      Auch sonst ist die Doppelmoral manchmal unerträglich.

      Am Anfang habe ich bei unseren Sessionen auch versucht Geräausche möglichst zu vermeiden.
      Aber als Subbie sich beim Abgang den Mund zu hielt, weil es sonst zu laut würde, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt.

      Nach der Session haben wir beschlossen, solche Art von Rücksicht nicht mehr mitzumachen !!
      Subbie ist nun ein Megaphon :blumen:
      Ich röhre nun.. :rolleyes:

      und mögliche Geräusche von " Lederinstrumenten " gibts eben . Aua kann eben laut sein ..

      Klar ist es schwer vernünftig mit Nachbarn zu leben, aber gibt man dauernd nach wird es nicht besser, im Gegenteil. Noch mehr Fordereungen
      Trotzdem grüße ich die Nachbarn freundlich.. noch..

      Ich muss hinzufügen dass wir nicht zusammen wohnen und es für Sub dadurch eindeutig schwieriger ist.

      und wir haben nicht bei jeder Session .. Sex

      ich frage mich, wann irgendwann die grünen Männchen vor der Tür stehen
      Musste mal gesagt werden..
      :fegen: