Nicht ohne ihn und nicht mit ihm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nicht ohne ihn und nicht mit ihm

      Was tut man, wenn man jemanden als Partner hat wo man weiß man kann nicht ohne ihn und auch nicht mit ihm?

      Wenn in einer Beziehung schon manches schief gelaufen ist und auf der anderen Seite wieder so perfekt ist. Wenn man einfach das Gefühl hat, dass es sowohl ohne ihn nicht geht und mit ihm auch schwer ist?

      Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ratschläge wie: "Suche dir Ablenkung", unternehme etwas - sind nett - bringen mich aber wieder zu dem selben Ergebnis.

      Es ist unmöglich jemanden zu erklären wie es in mir vorgeht. Wir haben schon versucht uns zu trennen und sind trotzdem wieder zusammen gekommen.

      Es können Wochen und Monate vergehen - am Ende des Tages sind wir wieder zusammen.

      femme_forte schrieb:

      Es ist unmöglich jemanden zu erklären wie es in mir vorgeht. Wir haben schon versucht uns zu trennen und sind trotzdem wieder zusammen gekommen
      Und ebenso ist es unmöglich Dir einen richtig Guten Ratschlag zu geben, wenn man kaum weiß, um was es geht. Da rät man ins Blaue und das ist schwierig.


      femme_forte schrieb:

      Es können Wochen und Monate vergehen - am Ende des Tages sind wir wieder zusammen.
      Dann überlege vielleicht, ob Du den Rest Deines Lebens so leben willst.

      Ja? Dann mach so weiter.

      Aber Dir scheint es nicht richtig gut zu gehen damit, sonst hättest Du hier vermutlich nciht geschrieben, also Nein:

      • Ich würde dann mit Ihm das Gespräch suchen. Vielleicht tut Euch eine Paarberatung gut?
      • Vielleicht reicht es, regelmäßig zu reden und die Fehler und Schwächen des anderen zu akzeptieren? (wobei ich vermute, dass ihr schon miteinander redet)
      • Und vielleicht brauchst Du auch professionelle Hilfe, um von Ihm los zu kommen?
      Ohne Dich, Deinen Partner und die Geschichte zu kenne, ist es schwer was zu schreiben.
      Das ist alles sehr individuell und viel mehr als die Ratschläge, die Du nicht hören willst bzw. schon oft gehört hast, können vermutlich viele Dir nicht geben.

      Ich wünsche Dir trotzdem von Herzen alles Gute auf Deinem Weg :blumen:
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Wie @igel schon sagte, etwas ins blaue hinein zu raten ist immer schwer bis unmöglich.

      Schwere Zeiten hat denke ich jedes Paar hinter sich und auch noch teilweise vor sich. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an um was es geht usw.

      Mach dir für dich mal Listen, wo liegen die Probleme, gibt es dafür Lösungen? Beziehungsweise kannst du damit leben. Denn eines ist Sicher, wenn man den Partner erst verändern und erziehen muss damit er in die Vorstellungen die man von ihm hat passt, ist es der Falsche. Entweder nimmt man einen Menschen an wie er ist oder nicht und wenn er Eigenschaften an sich hat mit denen man absolut nicht leben kann, ist es besser ihn ziehen zu lassen. Denn sonst erlebt man nur einen Dauerfrust der einen fertig macht.

      Mach dir aber auch eine Liste mit den Dingen die du an ihm schätzt. Damit du das nicht aus den Augen verlierst.

      Ich wünsche dir alles gute.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Es geht um Zukunftsthemen - hier gehen wir auseinander (dies hat sich im Laufe der Beziehung von seiner Seite aus geändert - mein Wunsch blieb der selbe).

      Und ich weiß meine Vernunft sagt mir, dass es besser für mich ist zu gehen - und man könnte meinen das andere Teuferl auf der Schulter sagt - es geht nicht ohne ihn.
      IMHO blickst Du zurück auf das was gut war und ist und wünscht Dir, dass es so bleiben wird, während sich für die Probleme schon noch eine Lösung finden wird.

      Nach meiner Erfahrung ist das BS.

      Wenn ich mich richtig erinnere an Deine ganze Geschichte (nicht nur diesen einen thread hier), dann haben viele Aspekte eurer Beziehung über die Zeit eine Verschlechterung erfahren. Nix ist besser geworden. Relevante Ziel Deines Lebens wirst Du mit ihm nicht realisieren können.
      Wenn Du darauf verzichten kannst, dann bitte, aber dieser thread zeigt m.E. deutlich dass dem nicht so ist.

      Meiner Einschätzung nach ist ein endgültiger Schnitt nötig.
      Das ist schmerzhaft, aber besser ein Hand amputieren, als den ganzen Arm verlieren.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.