Subdrop (ausgegliedert aus "Nachspiel")

      Interessant. Ich habe das noch nie aus der Alkohol/ Katersicht betrachtet. SubDrop eigenartiges Wort sollte dir wieder einfallen wo du das her hast @stracciatella wäre ich die echt Dankbar wenn du mal einen Link für mich hättest. Weil wir 3 Rätzeln jedes mal warum und wieso weil ja eigentlich kein Grund für ein Tief besteht.
      SubDrop ist in der englischen Szene ein relativ gängiger Begriff, ich hatte da mal einen ganz hübschen Artikel zu gefunden. submissiveguide.com/2009/03/sub-drops-emotional-side/
      Es wird damit erklärt, dass sich das hormonelle Gleichgewicht im Körper erst wieder einpendeln muss und man von diesem Endorphinrausch runterkommen muss, das kann unterschiedlich lange dauern und auch zu verschiedenen Zeitpunkten auftreten (also ob gleich danach oder mit etwas Verzögerung)

      Zur Frage von oben: nach einer Session kuscheln wir uns meist zusammen ins Bett, auf's Sofa und schlafen in der Mehrzahl der Fälle ein. Wenn irgendetwas neu war, reden wir (wenn wir wieder wach sind) darüber, wie uns das gefallen hat, was man verbessern könnte. So mag ich das eigentlich auch am liebsten.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Schallgewitter schrieb:

      Ich hab es nun auch im Wiki gefunden aber unter "Drop" komisch der ist mir bisher nie Aufgefallen ... Allerdings bin ich ja bei der Sache mit Vitamin B skeptisch .. hat das schon mal wer von euch ausprobiert?
      bdsmwiki.info/Drop


      Vitamin D hab ich nicht probiert, aber den Blutzuckerspiegel konstant hoch halten hilft bei mir (seltsamerweise) - abgesehen von allem anderen, was bei einer milden depressiven Episode auch hilft. Und viel Zuspruch.
      Ich habe jetzt lange überlegt ob ein Zusammenhang besteht ... Etwas das ich als Drop bezeichnen würde passiert mir eher als Domme. :huh:
      Eine ähnliche Situation kenne ich außerdem nach stundenlangem hochproduktivem (und kreativem, Steuererklärung tut es nicht) Durcharbeiten. Eine Art zufriedene Erschöpfung, todmüde, aber auch: shit, etwas fehlt ... Dieses Loch hält für ein oder zwei Tage. Laut dem Liebsten bin ich dann zeitweise unausstehlich.

      Nachsorge direkt nach dem Spiel ist für mich ein Muss! Ich finde zwar den Effekt geil, rauszugehen und Sub die Absätze auf der Treppe hören zu lassen aber dann Schuhe aus und zurück :D
      Und einem Dom der mich alleine lässt würde ich was erzählen.
      @nightshade: ich finde das überhaupt nicht abwegig, in deinem Körper laufen ja die gleichen chemischen Vorgänge ab, auch als Domme. Und ich kenne das Phänomen aus anderen Situationen auch: aus beruflichen Situationen mit hohem emotionalen Stress, oder sportlichen Verausgabungen wo viel Adrenalin fließt. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei längeren Phasen intensiver Konzentration nicht anders ist.

      Mir hilft zum Vermeiden: während und danach viel trinken - Wasser, isotonische Getränke, kalten Tee - und danach regelmäßig, also bei mir stündlich :D - kleine Happen essen. Das Kuscheln danach ist gut für die Oxytocin-Ausschüttung, das renkt den Stresskreislauf wieder ein damit sich der Körper selbst runterholen kann. Auch: Orgasmus oder Tiere streicheln. (Das mit den Tieren der Vollständigkeit halber, weiß nicht wie oft das bei der Nachsorge relevant ist - aber möglicher Grund, warum so viele Menschen Katzen haben. :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elsa ()