Warum sind BDSM Trennungen oft so schwierig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hmmm... :search:

      also meine Meinung erst mal zum eigentlichen Thema ist, Beziehungen die beendet werden sind immer schwierig. Gerade weil viel Gefühl investiert wurde. Mein letzter Partner, damals mein Freund meinte allerdings (was mich damals sehr geärgert hat) : lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Inzwischen muss ich zugeben, er hatte recht. Weil das ewige geziehe und Gezerre verursacht doch nur Schmerzen. Finde ich aber das BDSM - Beziehungen schlimmer in der Trennung sind? Ich denke nicht. Klar ist ein Machtgefälle da, aber ich habe mich vor kurzem von meinem Partner getrennt. Es war damals noch ein Dom, inzwischen habe ich ja die Seite gewechselt, weh getan hat es aber wegen dem was wir gemacht haben(Session),weniger wegen Liebe. Aber als ich seine Antwort bekam: dann noch einen schönen Tag und ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Freundin. War dieses Gefühl sofort abgekühlt, ich nehme aber das was ich über mich gelernt habe mit. Jetzt ist es anders...ich will nie wieder eine Spielzbeziehung, ich liebe meine Abi...ich weiß mag für einige sehr kitschig klingen und auch verfrüht...für mich ist es das gar nicht. Wir haben gesagt wir sind in einer Beziehung und spielen, das ist keine extra Aspekt sondern fließt mit ein und ist schon dann etwas besonderes aber eben nur ein Aspekt. Ich setzte BDSM für mich auch nicht als was Besonderes an, es ist das was ich gerne lebe und mache.Ich bin zwar auch ihr Herr aber nicht nur, ich finde eh die Mischung macht es bei uns. Es wird immer mehr zu meiner Lebensart in meiner Beziehung. Aber würde es mich mehr treffen wenn wir kein BDSM in der Beziehung hätten und ich nicht auch ihr "herrischer Mann" wäre wenn wir uns trennen würden(was hoffentlich nie passiert, ich hoffe du liest das mit mein Liebe) ? Nein ich denke nicht. Das Machtgefälle entscheidet nicht darüber wie sehr ich...."an einer Trennung " leiden würde. Ich finde Trennungen von Partnern, die man liebt immer schlimm. Die Frage ist nur halt, wenn man eine Spielbeziehung hat ob man Gefühl investiert oder nicht..und ob man sein Gegenüber liebt. Wenn es "nur eine Spielzbeziehung ist kann ich mir schon vorstellen, das es nicht so einfach ist, da ich dies hinter mit habe. :rolleyes:

      Was die Beiträge von dir Sensor angeht, so verstehe ich die nicht, da du viel zitierst. Ich würde gerne mal mehr als Zitate und Kurzformeln hören.Bitte nicht falsch verstehen. Ich war mit dir noch nicht im chat...aber ich finde eine Meinung besser als ein Zitat. Ich versteh aber auch wenn du dich bedeckt hälst. Camille ich hoffe und wünsche dir das du das/den Richtigen gefunden hast und glücklich wirst. Ein Urteil, über was auch immer ihr da macht, versteh mich nicht falsch, steht mir nicht zu. Ich schätze dich als Gesprächspartnerin und freundschaftliche Person mit der ich mich gern unterhalte. Ich hoffe das bleibt auch so....nur bitte bleib du...das würde ich dir wünschen. Ansonsten soll jeder glücklich werden wie er mag, mit seiner Lebensweise.

      LG

      Wildheart :love: