Warum sind BDSM Trennungen oft so schwierig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Puh....
      warum nur ist das so anstrengend.

      @ Spätzle,
      tut es Not, einem Menschenn sogleich Unsachlichkeit zu unterstellen, nur weil jemand eine - vollkommen höfliche, sehr zugewandte und wohl formulierte - kritische Rückmeldung gibt? Wer hat hier wen zum Schreibduell raus gefordert? Wie kommst du darauf? Ist das irgendwie so eine Art Hamoniezwang, der dazu führt, alles sehr persönlich werdend abzuschmettern, was nicht zumunde redet?

      Vielleicht sollte sich jemand, der sehr gerne diskutiert und dabei kein Ende findet überlegen, ob er oder sie nicht besser in einem Diskussionsforum im Sinne eines Debattierclubs aufgehoben wäre.


      Vorsichtig bitte, ja?
      Noch entscheidest nicht du, wer hier richtig/falsch ist, bzw, wo man hin gehört. Infolge sind deine Empfehlungen mehr als nur unangebracht. Wo bitte kommen wir denn da hin? Ich bin hier länger registriert, als du, und du möchtest mir erzählen, dass ich meinen Aufenthalt hier zu überdenken habe? Ich muss mich doch wundern!
      Davon mal abgesehen... Was bitte ist das denn hier, wenn kein Diskussionsforum? *Kopfschüttel

      @ Gentle,

      ich weiß, dass du gerne Kritik liest bzw. sie willkommen heißt. Wir kennen uns ja nicht erst seit heute/gestern, und zum Glück hast wenigstens du den richtigen Blick dafür, wie was gemeint ist, bzw. geschrieben wurde.
      Zu den Rückmeldungen, die du per PN bekamst. Vielleicht sieht das auch jeder so mit seinem Tunnelblick.
      Lass mich raten. Du hast NUR von BDSM lebenden Rückmeldungen bekommen. Richtig? :-)
      Entsprechend ist denen auch ins Auge gefallen, was - aus deren Sicht - BDSMer abwertet.
      Ein Nicht-BDSMer würde andere Details sehen.


      @ Bruce,

      natürlich, wenn ganz oben in deinem Posting mein Name steht, fühle ich mich auch mit deinem gesamten Posting angespochen.
      Du hättest das, was nicht an mich gerichtet ist, vielleicht bissel kennzeichnen sollen, (so wie jetzt, mit "Zum Thema...") damit Missverständnisse ausbleiben.
      Sorry aber trotzdem im Nachhinein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvelous ()

      Ich denke wir sollten uns ein Beispiel an Redcat nehmen, sie war einer der Aussagen (gemäß ihrer Interpretation) des Artikels nicht einverstanden, also machte sie daraus eine eigene Diskussion . Das Thema ist das gleiche wie hier nur klappt es dort mit den verschiedenen Ansichten und ich denke das liegt an den Formulierungen die weniger aggressiv sind und mehr die eigene Sichtweise beschreiben ohne für sich zu proklamieren "so ist es aber nun und basta".
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      also ich weiss nicht recht...BDSM- Trennungen noch schwieriger als "normale" Trennungen? Hmmm...und ich fand die schon immer sehr schwierig und belastend...habe an der ein oder anderen- vor allem wenn sie mit irgendeiner Form von "Verrat" bzw. Untreue zu tun hatte sehr und lange zu knabbern gehabt und immer lange selbst an kaputten Beziehungen festgehalten.

      Und auch da gibt es das Problem, dass die Sex- und Beziehungsebene unterschiedlich lange brauchen können um kaputt zu gehen/ beendet werden zu können.

      Auch da gibt es innige, tiefe- teilweise sehr ambivalente Gefühle und Abhängigkeiten in denen man irgendwie gelandet ist bzw. meint gelandet zu sein...Hoffnungen/Überzeugungen die Beziehung sei für immer welche dann scheitern...bodenlose Enttäuschungen.

      Mir ist nicht klar wie sowas noch gesteigert werden kann und was das mit BDSM zu tun hat...

      Aber eines weiss ich wohl...bei dem Gedanken an sowas kommt mir der blanke Angstschweiss hoch.
      mit der trennung jetzt tue ich mich grad unheimlich schwer...bereits letzten sommer, nach dem ersten rückzug seinerseits hab ich monatelang gelitten wie blöd.. viel schwerer als bei jeder vorherigen beziehung, die auseinander gegangen ist. selbst der tod meines mannes vor drei jahren hat mich nicht so mitgenommen...

      ich weiss nicht, woran es liegt - aber bei diesem menschen jetzt habe ich mich zum ersten mal in einer beziehung richtig fallen lassen können - ich habe vertraut, mich eingelassen, mich absolut hingegeben, mich geöffnet wie niemals zuvor.

      dass er sich jetzt so absolut und kalt zurückzieht, schmerzt mehr als ich manchmal auszuhalten meine... vermutlich auch, weil mir dadurch bewusst wird, wie wenig ihm meine hingabe bedeutete. für mich hat es z.t. viel überwindung gekostet, mich so zu öffnen, mich so ganz ohne scham hinzugeben - zu vertrauen... gerade in dem für mich absolut neuen bereich von bdsm. da hab ich die letzten wochen innerlich richtiggehend gefightet mit mir, habe alte muster durchbrochen, versucht, und versuche noch immer, mich so zuzulassen, wie ich heute fühle... und das hat manche schlaflose nacht, manches kopfkino gekostet... aber ich fühlte mich begleitet, unterstützt, geführt... habe vertraut, dass der mensch an meiner seite mich auffängt, wenn ich nicht klar komme damit.

      dass am sonntag die lapidare sms kam "falls du grad deine position neu definiert hast, darfst du dich verabschieden" hat mich einmal mehr nur entsetzt! so sah seine begleitung aus - rückzug, sobald ich eine frage stelle, die ihm unangemessen "aus meiner rolle" scheint. dass ich noch immer am lernen, noch immer am üben, am kämpfen mit mir bin, das nimmt er nicht wahr. ich lese diese mitteilung und denke mir... sowenig hab ich ihm bedeutet, dass er mich einfach so verabschieden lässt? ja - so ist es wohl. für ihn bereits alles vorbei - gelöscht - vergangenheit.

      wenn ich rückblickend die beziehung betrachte, denke ich, macht es diese trennung nur noch schwerer, mich je wieder so einlassen zu können, je wieder so vertrauen zu können. mehr einlassen, mehr vertrauen, mich mehr öffenen als ich es eben tat, kann ich nicht... es hat dennoch nicht gereicht.

      ob das mit einer BDSM-beziehung zusammenhängt, oder grundsätzlich an der von mir so wahrgenommenen, letztlich wohl doch nicht real stattgefundenen nähe zu diesem mann liegt, kann ich nicht beurteilen - dazu war unsere gemeinsame zeit zu kurz, und zu sehr auf die elektronischen medien beschränkt.

      LG
      camille


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camille ()

      Camille, ich wünsche dir da ganz viel Stärke. Aber schau, in dieser Beziehung hast du ganz viel neues über dich selbst, deine Bedürfnisse und deine Möglichkeiten lernen dürfen. Nimm das positiv mit und freu dich, dass du dieses A...doch recht schnell losgeworden bist. Nächstes mal findest du vielleicht jemanden, der dich dann auch zu schätzen weiss.
      Liebe Camille,

      ich kenne diese Gedanken und das Gefühl, nach einer schmerzlichen Trennung: kann ich je wieder so sehr vertrauen, mich so sehr einlassen? Ich dachte vor einigen Jahren auch, das werde ich nie wieder schaffen und auch nie wieder versuchen. Ich war so abgrundtief enttäuscht, desillusioniert dass ich entschied, ich hab genug, nie wieder lasse ich jemand so nah an mich ran. Tja, Theorie und Praxis :rolleyes: . Das einzig Beständige im Universum ist der Wandel. Alles wandelt sich und nichts bleibt wie es ist, und wenn du die Trennung verarbeitet hast, wirst du eines Tages mit Erstaunen feststellen, dass Vertrauen tatsächlich wieder möglich wird. Vielleicht achtsamer und vorsichtiger, aber das ist ja nicht das schlechteste. Erfahrungen bringen ja auch Gutes mit sich, sogar unsere schlimmsten (oftmals gerade diese). Sich erlauben, beim nächsten Mann unverstellter hinzuschauen, bei allen Sehnsüchten sich eine gesunde Distanz und einen klaren Blick zu bewahren bis man sicher sein kann, dass das Vertrauen gerechtfertigt ist - das wäre kein schlechtes Resultat für diese schlimme Erfahrung, finde ich.

      Und nochwas finde ich ganz arg wichtig: sich klar zu machen, dass es zwar enttäuschend ist, wenn einen jemand, den man selbst so sehr liebt (zu lieben glaubt?) offenbar nur wenig wertschätzt, dass das aber absolut null und nichts mit dem wirklichen eigenen Wert zu tun hat. Der kann gar nicht angekratzt und verringert werden, schon gar nicht von einem Deppen :nono: .

      Es mag überheblich klingen, aber irgendwann hab ich mir in einer ähnlichen Situation angefangenzu sagen "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient!". :engel01:

      Kopf hoch, auch dieses geht vorüber, du bist eine tolle Frau und der Mann, der das erkennt und verdient wird schon noch kommen.

      Liebe Grüße
      Das Weib
      Liebe Camille,

      dieses Gefühle hab ich auch durchgemacht, als meine letzte Beziehung im Winter zerbrach. Und auch wenn ich dachte, ich komm nie wieder aus diesem Tief habe ich gemerkt, dass die Zeit wirklich Wunden heilt. Und das ist nicht als Spruch gemeint, ich merkte wirklich wie es nach zwei Monaten langsam wieder aufwärts ging und weniger wehtat. Ich kann dir nur sagen, man braucht diese Zeit und sollte sie sich auch nehmen. Sich durch schnelle Weitersuche abzulenken bringt leider überhaupt nichts, denn der Gedanke an ihn, diese Zeit und was schief gelaufen ist, ist ja meist immer da. Ich habe es mit Ablenkung durch weitersuchen probiert und bin noch einmal und gerade, weil ich so empfindsam war, richtig auf die Nase gefallen. Denn das spürte mein Gegenüber und nutzte es ziemlich aus.

      Was mir geholfen hat, waren die vielen lieben Menschen, hier und in meinem Umfeld, mit denen ich reden konnte ^^ .
      Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für diese Zeit, falls du Fragen hast oder reden möchtest darfst du mich gerne per PN anschreiben.

      Liebe Grüße

      Summer
      danke dir, summer!

      hm.. ich habe mir januar, als wir wieder anfingen kontakt miteinander zu pflegen, vorgenommen, mich keinesfalls wieder so einzulassen wie letzten sommer. und das ist mir auch erst mal gelungen, selbst als ich ein paar tage bei ihm verbrachte im februar...

      bis ich anfing mit dem thema bdsm... was für ihn schon lange teil seines leben, für mich aber völlig neu war. und dann entstand halt eben doch genau das, was ich zu beginn noch gut aussen vor lassen konnte - nämlich nähe - vertrauen - einlassung. hätten wir weiterhin eine Vanilla-beziehung geführt, ich glaube, ich hätte mich nicht mehr auf diese art und weise ein- und zugelassen... solange war nämlich unsere beziehung unverbindlich, offen - und für mich halt einfach nur freundschaft verbunden mit gutem sex.

      erst nachdem wir über D/S und unsere rollen, mein verständnis davon, meine wünsche, bedürfnisse, mein suchen nach absolutem fallenlassen-können gesprochen haben, erst nachdem er mir irgendwann schrieb, er würde mich nun als Sub annehmen und dies als verbindliche einlassung sehen, erst da habe ich mich wirklich hingegeben...

      jetzt haben wir den salat 8)

      aber ja, summer - du hast recht: ich weiss, dass es mit der zeit milder wird. bloss - bei mir dauerte diese zeit letzten sommer monatelang... ups und diesmal war die innere verbindung noch ein stückchen stärker als vor einem jahr. dachte ich zumindest. vielleicht habe ich mich aber auch nur getäuscht...

      lg
      camille

      Eine Blume

      Herbstblume schrieb:

      Camille, ich wünsche dir da ganz viel Stärke. Aber schau, in dieser Beziehung hast du ganz viel neues über dich selbst, deine Bedürfnisse und deine Möglichkeiten lernen dürfen. Nimm das positiv mit und freu dich, dass du dieses A...doch recht schnell losgeworden bist. Nächstes mal findest du vielleicht jemanden, der dich dann auch zu schätzen weiss.

      ..die, ob des Mangels einer zweiten Wahrnehmung, doch Partei ergreift und qualifiziert....


      Ein kluges weib, das, seinem/ihrem emotionalen Erstimpuls folgend, zur Verflachung neigt!

      Einen respektvollen Gruss ;)

      Sensor schrieb:

      Herbstblume schrieb:

      Camille, ich wünsche dir da ganz viel Stärke. Aber schau, in dieser Beziehung hast du ganz viel neues über dich selbst, deine Bedürfnisse und deine Möglichkeiten lernen dürfen. Nimm das positiv mit und freu dich, dass du dieses A...doch recht schnell losgeworden bist. Nächstes mal findest du vielleicht jemanden, der dich dann auch zu schätzen weiss.

      ..die, ob des Mangels einer zweiten Wahrnehmung, doch Partei ergreift und qualifiziert....


      Ein kluges weib, das, seinem/ihrem emotionalen Erstimpuls folgend, zur Verflachung neigt!

      Einen respektvollen Gruss ;)


      Eine "zweite Wahrnehmung", hört sich spirituell an :D aber du meinst sicher eine zweite Meinung/Ansicht/Perspektive :D

      Erst also etwas das sich pseudointellektuell liest und dann gehts mit "Weib" und "Verflachung" weiter. Weib ist nicht gerade die netteste Bezeichnung für Frau, Verflachung, darunter verstehen die meisten, dass das Niveau (wie auch immer man das definiert) einer Diskussion sinkt.

      Kleiner Ratschlag schreib einfach was du sagen willst, das hier kommt evtl nicht ganz so gut an. Ich habe bisher vier Sätze von dir gelesen, "Freue mich auf intensiven Austausch!" hört sich sympathisch an, "camille ist mein" naja wenn du meinst das Gebiet hier markieren zu müssen und du denkst sie ist dein Eigentum, OK jeder wie er will. Es ist verständlich, dass du es nicht schön findest hier negative Äußerungen zu deinem früheren Verhalten zu lesen. Deine Partnerin ist aber trotz dieses Verhaltens bei dir geblieben. Wenn du dieses Verhalten nun zum Gesprächsstoff machst, kommt das Thema wieder auf und wird dir mehr schaden als anderen. Du warst damals hier kein Mitglied und Camille hatte Fragen, stellt sie diese hier im Forum ist es nur natürlich, dass Menschen ihr antworten. Das ist der Sinn eines Forums. Natürlich steht es dir frei deine Sicht der Dinge zu schreiben, aus meiner Erfahrung heraus weiß ich aber, das nimmt meist kein gutes Ende und wird bei euch zu Streit führen.
      Als eine, die den Nick "Das Weib" bewusst gewählt hat, möchte ich zwar anmerken, dass dieser Begriff zumindest für mich ganz persönlich etwas sehr schönes ist ;) (sonst hätte ich mich sicher anders genannt), aber ansonsten stimme ich dir, lieber Cain in jedem deiner Worte voll und ganz zu.

      Cain schrieb:

      Sensor schrieb:

      Herbstblume schrieb:

      Camille, ich wünsche dir da ganz viel Stärke. Aber schau, in dieser Beziehung hast du ganz viel neues über dich selbst, deine Bedürfnisse und deine Möglichkeiten lernen dürfen. Nimm das positiv mit und freu dich, dass du dieses A...doch recht schnell losgeworden bist. Nächstes mal findest du vielleicht jemanden, der dich dann auch zu schätzen weiss.

      ..die, ob des Mangels einer zweiten Wahrnehmung, doch Partei ergreift und qualifiziert....


      Ein kluges weib, das, seinem/ihrem emotionalen Erstimpuls folgend, zur Verflachung neigt!

      Einen respektvollen Gruss ;)


      Eine "zweite Wahrnehmung", hört sich spirituell an :D aber du meinst sicher eine zweite Meinung/Ansicht/Perspektive :D

      Erst also etwas das sich pseudointellektuell liest und dann gehts mit "Weib" und "Verflachung" weiter. Weib ist nicht gerade die netteste Bezeichnung für Frau, Verflachung, darunter verstehen die meisten, dass das Niveau (wie auch immer man das definiert) einer Diskussion sinkt.

      Kleiner Ratschlag schreib einfach was du sagen willst, das hier kommt evtl nicht ganz so gut an. Ich habe bisher vier Sätze von dir gelesen, "Freue mich auf intensiven Austausch!" hört sich sympathisch an, "camille ist mein" naja wenn du meinst das Gebiet hier markieren zu müssen und du denkst sie ist dein Eigentum, OK jeder wie er will. Es ist verständlich, dass du es nicht schön findest hier negative Äußerungen zu deinem früheren Verhalten zu lesen. Deine Partnerin ist aber trotz dieses Verhaltens bei dir geblieben. Wenn du dieses Verhalten nun zum Gesprächsstoff machst, kommt das Thema wieder auf und wird dir mehr schaden als anderen. Du warst damals hier kein Mitglied und Camille hatte Fragen, stellt sie diese hier im Forum ist es nur natürlich, dass Menschen ihr antworten. Das ist der Sinn eines Forums. Natürlich steht es dir frei deine Sicht der Dinge zu schreiben, aus meiner Erfahrung heraus weiß ich aber, das nimmt meist kein gutes Ende und wird bei euch zu Streit führen.

      Cain schrieb:

      Sensor schrieb:

      Herbstblume schrieb:

      Camille, ich wünsche dir da ganz viel Stärke. Aber schau, in dieser Beziehung hast du ganz viel neues über dich selbst, deine Bedürfnisse und deine Möglichkeiten lernen dürfen. Nimm das positiv mit und freu dich, dass du dieses A...doch recht schnell losgeworden bist. Nächstes mal findest du vielleicht jemanden, der dich dann auch zu schätzen weiss.

      ..die, ob des Mangels einer zweiten Wahrnehmung, doch Partei ergreift und qualifiziert....


      Ein kluges weib, das, seinem/ihrem emotionalen Erstimpuls folgend, zur Verflachung neigt!

      Einen respektvollen Gruss ;)


      Eine "zweite Wahrnehmung", hört sich spirituell an :D aber du meinst sicher eine zweite Meinung/Ansicht/Perspektive :D

      Erst also etwas das sich pseudointellektuell liest und dann gehts mit "Weib" und "Verflachung" weiter. Weib ist nicht gerade die netteste Bezeichnung für Frau, Verflachung, darunter verstehen die meisten, dass das Niveau (wie auch immer man das definiert) einer Diskussion sinkt.

      Kleiner Ratschlag schreib einfach was du sagen willst, das hier kommt evtl nicht ganz so gut an. Ich habe bisher vier Sätze von dir gelesen, "Freue mich auf intensiven Austausch!" hört sich sympathisch an, "camille ist mein" naja wenn du meinst das Gebiet hier markieren zu müssen und du denkst sie ist dein Eigentum, OK jeder wie er will. Es ist verständlich, dass du es nicht schön findest hier negative Äußerungen zu deinem früheren Verhalten zu lesen. Deine Partnerin ist aber trotz dieses Verhaltens bei dir geblieben. Wenn du dieses Verhalten nun zum Gesprächsstoff machst, kommt das Thema wieder auf und wird dir mehr schaden als anderen. Du warst damals hier kein Mitglied und Camille hatte Fragen, stellt sie diese hier im Forum ist es nur natürlich, dass Menschen ihr antworten. Das ist der Sinn eines Forums. Natürlich steht es dir frei deine Sicht der Dinge zu schreiben, aus meiner Erfahrung heraus weiß ich aber, das nimmt meist kein gutes Ende und wird bei euch zu Streit führen.

      Was du nicht so alles hörst/liest/glaubst... verstanden zu haben 8) ....gut!

      Mein, von Camille dargestelltes Verhalten, ist eben nur ihre Wahrnehmung....und...sie hat das relativiert.



      Slave of the Rythm!

      Hallo Sensor,

      ich habe verstanden, dass dein von Camille geschildertes Verhalten nur eine Seite einer Medaille ist, aber wozu musst du da noch 6 verschachtelte Zitate hinzufügen? Vor lauter Text ist deine Meinung ja kaum mehr erkennbar.

      Das ändert jedoch nichts daran, dass du eben diese andere Seite der Medaille überhaupt nicht beschreibst. Ich hoffe mal, die ist nicht ebenso eindimensional wie deine Vorstellung, in welcher du dich auf das Possessivdiktum bezüglich Camille beschränkt hast.

      Freundliche Grüße, Christoph
      Interessante Entwicklung und spannend zu sehen wie Menschen nach wenigen Worten aus dem Bauch raus für positive wie negative Gefühle entwickeln. Wobei ich mich da ausdrücklich mit einschließe.

      @ Sensor-> das spannende an einer einseitigen Darstellung ist, dass aus der Sicht desjenigen der es schildert, es erlebte Realität ist.
      Es kreiert echtes Leiden. Echte Angst, echte Verzweiflung und Traurigkeit.
      Chapeau, da Du Deinen "Besitz" hervorragend unter Kontrolle hast. Ich persönlich mag eine Art, die langfristig solche negativen Emotionen auslöst, nicht in meiner BDSM Beziehung haben, weil sich dabei dann eine Seite nicht mehr wohl fühlt. Darin sehe ich dann eines der Grundrechte ( das gegenseitige Einveratändniss) verletzt.
      Aber eigentlich ist das ja eine Sache zwischen euch beiden und ich bin nach wie vor extrem neugierig Deine Seite zu lesen...
      In dem Sinne ....

      Cheers

      Giz

      gizmo schrieb:



      @ Sensor-> das spannende an einer einseitigen Darstellung ist, dass aus der Sicht desjenigen der es schildert, es erlebte Realität ist.
      Es kreiert echtes Leiden. Echte Angst, echte Verzweiflung und Traurigkeit.
      Chapeau, da Du Deinen "Besitz" hervorragend unter Kontrolle hast. Ich persönlich mag eine Art, die langfristig solche negativen Emotionen auslöst, nicht in meiner BDSM Beziehung haben, weil sich dabei dann eine Seite nicht mehr wohl fühlt....

      guten morgen

      ja - gizmo, ich habe mich hier im forum zu einem zeitpunkt angemeldet, als ich privat, beziehungsmässig, gesundheitlich und beruflich im absoluten grenzbereich unterwegs war - und ja, das war echte verzweiflung und echte angst... über mehrere bereiche und über mehrere wochen hinweg.

      ich habe das forum "missbraucht" um mich hier auszukotzen, weil ich sonst keine möglichkeit hatte oder fand, mich über meine belastende situation zu äussern.

      es tut mir heute sehr leid, dass ich das hier und öffentlich gemacht habe - und ich möchte mich daher im forum, aber vor allem und hauptsächlich bei meinem liebsten dafür entschuldigen!

      manchmal entwickeln und verändern sich dinge, beziehungen und menschen... ich werde wohl noch öfters in grenzbereiche kommen, und ganz sicher, und hoffentlich! werden wir als paar noch viele fights gemeinsam durchstehen und ausdiskutieren.... und das ist auch notwendig und gut so. bloss - es wird da bleiben, wo es hingehört: in unserer privaten beziehung.

      ich habe mich entschieden - und diese entscheidung steht nicht zur disposition!

      euch allein ein schönes wochenende
      und liebe grüsse

      camille
      Camille, alles Gut !
      Das Forum ist dafür da sich Rückhalt und Beistand auch und gerade in solchen Situationen zu holen.
      Aus meiner Sicht ist das sehr sehr gut weil der Bekannten und Freundeskreis nicht verstehen kann oder helfen kann.
      Meine Frau hat es auch schon genutzt und es hilft.

      Dein Leben, Deine Beziehung, Deine Entscheidung ... Bitte fühle keinen Zwang Dich hier zu rechtfertigen.
      Ich war/bin auch nur an der anderen Seite interessiert weil ich neugierig bin wie sie aussieht.... Und sie ja irgendwie angekündigt worden war...

      Also nochmal ... Euer Ding ... Ich habe mein Bild ... Meine Meinung .... Aber das muss euch wirklich nicht interessieren...geschweige denn stören :D

      Cheers

      Giz
      *Mod-Mode on*

      Beziehungsgefüge sind eine schwierige Sache und gehören nicht unbedingt an die Öffentlichkeit. Ich denke da sind wir uns alle einig. Bedenkt bitte, dass User die nicht bei und registriert sind ebenfalls mitlesen können. Von daher fände ich es fair und anständig, wenn ein weiterer Austausch per PN funktionieren könnte.
      Danke für eure Mitarbeit.
      Freundlichst,
      euer Master Bruce.

      *Mod-Mode off*
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.

      Die Wellen glätten sich....

      Mein Eintritt hier, vor dem Hintergrund der Darstellungen camille`s, war, wie zu erwarten, speziell.

      Die Atmosphäre "schicksalschwanger"......ich denke, wir werden, trotz Allem, gut miteinander auskommen!



      ...und meinen "professionellen" 8) Umgang mit der Zitier-Funktion möge man/frau mir nachsehen... :rolleyes: