Sind BDSMler kreativer bei der Lusterfüllung als die Nicht-BDSMler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sind BDSMler kreativer bei der Lusterfüllung als die Nicht-BDSMler?

      Hallo, Ihr Lieben und Bösen, :D !.

      Was mir in letzter Zeit durch den Kopf geht:

      Sind wir kreativer und vielleicht auch anspruchsvoller, was Sex betrifft?

      Im Vergleich zu dem Durchschnitts-Vanilla/-Stino/Nicht-BDSMler (wie immer Ihr sie gern nennt, :pardon: ) haben wir meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten für guten und erfüllten Sex.
      Denn uns steht das Nicht-BDSM-Repertoire zur Verfügung und das BDSM-Repertoire.

      Wie seht Ihr das?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      1. Nein sind wir nicht
      Es gibt mehr als genug Doms und Domsen die ihr Programm runterspulen und sich einfach bedienen lassen. Ist auch OK in meinen Augen wenn beiden das reicht, wenn nicht muss Sub eben ihre Konsequenzen ziehen.

      2. Es gibt nicht nur 0815-Sex und BDSM
      BDSM ist eine von sehr vielen Möglichkeiten die eigene Sexualität auszuleben. Was ist mit den Fetis, den Swingern, den Tantras, Kamasutranern, Exhibis, usw... jede dieser Gruppen glaubt, sie hätten den geilsten Sex überhaupt... schön für sie das zu glauben, stärkt es doch das Selbstbewusstsein und das ist bei Sex eigentlich nie schädlich :D und selbst beim angeblichen 0815-Sex bin ich überzeugt davon, dass kreative und offene Menschen auch dabei sehr kreativ sein können :D

      Als kleine persönliche Anmerkung: Einfach nur viele Dinge zu nutzen (Peitschen, Ketten, Fesseln) ist für mich null kreativ, es kommt auf das Zusammenspiel der Dinge an und die Königsdisziplin der Kreativität ist es mit wenig viel zu machen :) In diesem Sinne wären wir BDSMler nicht kreativer sondern nur oftmals vielleicht einfach üppiger ausgestattet (und ich meine nun nicht im Schritt) :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaub, das geht sich in den meisten Fällen aus.
      Es gibt Bdsmler die mit den "Normalokram" null bis wenig anfangen können oder die in ihren Mustern eingefahren sind. Genauso können "Normalos" total experimentierfreudig sein. Die Welt ist so bunt und vielfältig, es gibt so viel neben bdsm. Und egal wie man seine Sexualität lebt jeder hat seine persönlichen Grenzen und Tabus.
      Bdsm ist so gesehen nur eine Ansammlungen von vielen verschiedenen Neigungen die unter dem Begriff zusammen gefasst werden :)
      Kurzum: Nein, ich geh davon aus, dass es auf die individuelle Konstellation ankommt. Das wichtigste ist doch das man glücklich mir seinem Sexualleben ist und nicht wie groß das Repertoir ist.

      Gentledom schrieb:

      jede dieser Gruppen glaubt, sie hätten den geilsten Sex überhaupt
      Oh, so war meine Frage nicht gemeint, :D
      Geiler Sex kann fast alles sein...

      Mir geht es mehr um die Frage der Möglichkeiten und die Art des Auslebens.

      Dass es iü auch im BDSM-Bereich Menschen gibt, die immer dasselbe Programm abspulen, ist klar. Aber ist das die Mehrheit? Oder eher eine Minderheit?
      Hier im Forum erzählen viele, dass sich ihr Sexleben ständig erweitert, sie sich entwickeln und Grenzen sich verschieben.
      Das sehe ich schon als Kreativität an.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      ich denke auch, dass wir zwar theoretisch mehr Werkzeuge zur Verfügung haben. Aber nur die schiere Quantität an Möglichkeiten, bedeutet ja nicht das sie auch qualitativ hochwertig und sinnvoll eingesetzt werden.
      Man schaue sich nur das allgemeine Buffetverhalten im Urlaub an. Eine riesen Auswahl an nationaltypischen Köstlichkeiten und wo rennt die Masse hin ? Nudeln mit Tomatensoße und Pommes....
      Und da sind mit Sicherheit auch viele heimliche und unheimliche bdsmler zwischen ;)

      Wünsche euch schöne Pfingsten !!!
      LG
      Arne

      Feuerpferd schrieb:

      Sind wir kreativer und vielleicht auch anspruchsvoller, was Sex betrifft?
      ich würde sagen Nein und Ja. Nein wir sind nicht per se kreativer als Vanillas, die können auch sehr kreativ sein, was da an Stellungen noch erfunden wird oO ^^ Und ja wir sind kreativer weil ich davon ausgehe, dass ein BDSMler sich im SCHNITT intensiver mit Sex befasst als ein Vanilla weil BDSM eben eine sexuelle Spielart ist die viele Möglichkeiten bietet und Gefahrenquellen birgt ja für Manche eine Lebenseinstellung ist und damit den Fokus deutlich mehr auf Sex ausrichtet als bei einer Vanilla Beziehung (meistens) und wer sich intensiver mit einer Sache beschäftigt, der wird darin auch kreativer, auch beim Sex.
      Dadurch, dass man sich mit BDSM befasst, kriegt man auch eine große Palette an Möglichkeiten aufgetischt, ich meine es gibt diverse BDSM Guides aber Vanilla Guides sind doch meist vergleichsweise dünn.

      Sind wir Anspruchsvoller - ich würde sagen ja, weil wir Sex doch einen größeren Stellenwert zuordnen als Vanillas das im Schnitt tun würden, wieviele hier haben schon Beziehungen beendet oder Partner abgewiesen Aufgrund ihrer Neigung? Mir wäre neu, dass Vanillas Beziehungen beenden weil ihr gegenüber ganz andere sexuelle Vorstellungen haben, da gehts eher zu Bruch weil man Sex mit Anderen hat oder gar keinen Sex mehr hat. Gerade jene die viel Wert auf D/S legen oder BDSM zur Lebenseinstellung erheben dürfte der Anspruch an die Sexualität eines Partners weitaus wichtiger sein als bei einem Vanilla.

      Als Vergleich - wer Veganer ist wird mehr Wert auf die Ernährungsgewohnheiten seines Partners legen als jemand der kein Veganer ist und wer ein "öko Freak" ist wird andere Ansprüche an den Lebensstil des Partners haben als jemand der da "normal" ist. Das steckt doch in der Sache, so wie ein Zeuge Jehovas anspruchsvoller sein dürfte was die Religion eines Partners angeht als ein unreligiöser Mensch.
      Ich bin kein allzu großer Freund von Qualitätsvergleichen, in denen man die eigene Gruppe an anderen misst, die man schwer beurteilen kann. Warum? Weil es ja immer eine sehr subjektive Bewertung ist. Ich würde mir das nicht anmaßen.
      Was ich denke ist, dass uns interessant bleiben wollender SM mehr Kreativität abnötigt, so wir Spaß an Abwechslung haben.
      Letzten Endes entscheidet aber wie so oft ausschließlich die ZUFRIEDENHEIT der Beteiligten, ob etwas gut ist oder nicht.
      Deshalb ist Kreativität bei uns nicht überzufällig häufig gegeben, aber sie ist hier mit Sicherheit öfter von größerer Bedeutung!


      Feuerpferd schrieb:

      Denn uns steht das Nicht-BDSM-Repertoire zur Verfügung und das BDSM-Repertoire.

      Nö, das steht mir eher nicht zur Verfügung. Für normalen Stino-Sex fehlt mir der "Erregungs-Impuls" fast vollständigst ^^
      Ich denke nicht das wir kreativer sind. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen über Sex unterhalte, dann erlebe ich das sie genauso intensiven Wert drauf legen wie ich. Ihnen gefallen andere Dinge, aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Sie sind sich auch immer wieder am Austesten und kommen mit neuen Ideen daher, was sie gerne mal ausprobieren wollen. Auch Vanilla gibt es unglaublich viel zum austesten.

      Und enorm viele Vanilla-Beziehungen zerbrechen, eben weil der Sex nicht befriedigend ist. Nur findet das in einem BDSM-Forum eben weniger Erwähnung, da hier der Fokus ein anderer ist.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hallo @Feuerpferd,

      meine Meinung zum Statement "Sind BDSMler kreativer bei der Lusterfüllung als die Nicht-BDSMler?" ...
      ... Ja! Ich denke schon! Und zwar dann, wenn nicht nur die Sexuelle Lusterfüllung gemeint ist!

      Ich habe über 20 Jahre in einer "normalen" Beziehung gelebt! Sexuelle Lusterfüllung war durchaus gegeben, aber die Befriedigung bestimmter Neigungen (smarten Sadismus bzw. Dominanz/Submission o.ä) blieben auf der Strecke.

      Sicher gibt es jetzt 1000+1 andere Arten seine Lust erfüllt zu bekommen. Für mich reicht jedoch das BDSM-Repertoire und bin dankbar dies noch mit meiner tollen Partnerin erleben zu dürfen. ;)
      ... und wer nicht weinen kann, hat nicht getanzt im Leben.

      Misses S schrieb:

      Nur weil man die Mittel hat, heißt es noch lange nicht, das man diese auch einsetzt, oder aber auch die Kreativität dafür hat...
      Das ist logisch.
      Mir geht es nur um den fühlbaren Durchschnitt, ;)

      Sir_MarcO schrieb:

      Ich bin kein allzu großer Freund von Qualitätsvergleichen, in denen man die eigene Gruppe an anderen misst, die man schwer beurteilen kann.
      Nun ja...im Grunde kann man keine Gruppe richtig beurteilen, da man nur von den eigenen Erfahrungen ausgehen kann.


      Noch zur Ergänzung:
      Es geht nicht darum, eine andere Gruppe abzuwerten oder schlechter zu machen.
      Das Wichtigste ist der Spass an der Sache und die Zufriedenheit, :D
      Wie man dort hinkommt, ist letztendlich egal.

      Nur mir reicht bloßes, um es mal banal auszudrücken, "Rein-und-raus" nicht aus. Mir würde auch der jedes Mal gleiche Ablauf einer Session nicht ausreichen.
      Aber vielleicht liegt das einfach nur an mir? :pardon:
      Und hat nichts mit BDSM zu tun...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich kann mit dieser direkten Vergleicherei recht wenig anfangen, muss ich sagen. Manche Menschen sind kreativ und andere weniger, das würde ich an keiner Neigung festmachen wollen. Zudem hängt für mich Kreativität in der Sexualität bzw. Beziehung hauptsächlich davon ab, wie das Paar zusammenpasst, in den Vorlieben, aber auch auf menschlicher Ebene.

      Kurz: Manchmal sind weniger Hilfsmittel mehr, zumindest nach meiner Erfahrung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Ich denke nicht ehrlich gesagt. Hier im Forum geht es natürlich sehr viel um Sex und um die verschiedenen Möglichkeiten ihn zu leben. Aber am Ende des Tages liegt es immer in der Hand der Beteiligten .Auch BDSM Beziehungen laufen Gefahr mit den Jahren einzuschlafen und es kommt zum "Quartalsrüberrutschen", sind sie dann keine BDSM Beziehungen mehr? Doch aber sie befinden sich dann im zweifelfalls nicht mehr in der Phase des sich ständig erweitern. Hier im Forum sind ja auch gerade die sehr mitteilungsbedürftig,die alles neu für sich entdecken, das verfälscht wohl eher das Bild.
      Ja und Nein

      Nein:

      Weil, ich zwar mehr Farben und mehr Leinwand habe, macht mich das noch nicht kreativ. Es ermöglicht mir nur mehr Schattierungen ;) und mehr auf ein Bild zu malen.
      Das heißt aber nicht das ich mit den Farben umgehen kann und da auch was kreatives bei raus kommt, was anderen gefällt. :pardon:
      Also Nein BDSM und Nicht-BDSM Elemente nutzen zu können, macht mich nicht kreativer, gibt mir nur Möglichkeiten.

      Ja:

      Weil, ich mehr Farben habe und mehr Leinwand kann ich mich so richtig austoben, alles mal probieren wenn es geht. Und nicht grau in grau arbeiten ;)

      Also zusammenfassend es kommt darauf an was man macht und nicht was man hat. Der eine kann mit einem Bleistift ein wunderschönes Schwarz-Weiß-Bild malen. Und der andere ein farbenfrohes Bild im Monetstil malen.
      Kann aber beides auch total blöd aus sehen.
      :pardon:

      Außerdem ist wie immer in der Kunst dem einen gefällt es dem anderen nicht. Über Geschmack lässt sich zwar wunderbar streiten, aber am Ende haben immer beide Recht.
      Ich weiß nicht ... Glaube nicht das BDSMler Kreativer sind oder mehr Mögkichkeiten haben es auszuleben.

      Denn die Farbpallete des Stino-normale-Döngsi benutze ich genauso wenig wie der "Normalo" die BDSM Palette - bzw. genauso viel

      demnach - jeder kann alles benutzen und testen - ohne fest einer Gruppe anzugehören... Finde ich.

      Fesseln und etwas Popo hauen kann für einen Stino spannend sein, genauso wie ein BDSMler vielleicht auch mal kitschigen Kuschel wuschel Sex hat...

      Also mal abgesehen davon Das ich diese Begriffe wie Stino-Vanille-Stratciatella-Bdsm-Döngsi nicht so mag :)

      Jeder kann aus allem schöpfen und sehr glücklich damit sein - sofern er den passenden Gegenpart hat :)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Liebes @Feuerpferd

      Ob wir kreativer sind? Schwer zu sagen. Ich habe in meiner Partnerschaft mit @Thunderbolt_II :love: erfüllenden und kreativen "Stino-Sex" wie auch Sessions. Was erfüllender oder schöner ist? Kann ich nicht sagen. Passt beides und wie schriebst Du so schön:



      Feuerpferd schrieb:

      Nur mir reicht bloßes, um es mal banal auszudrücken, "Rein-und-raus" nicht aus. Mir würde auch der jedes Mal gleiche Ablauf einer Session nicht ausreichen.
      Geht mir auch so!!!

      Liebe Grüße

      Miss C
      Hallo @Feuerpferd, "anspruchsvoller und kreativer" trifft es vielleicht nicht richtig. Zumindest aus meiner Sicht.
      Nachdem mir "normaler" Sex immer weniger gebracht hat, habe ich irgendwann entschieden, darauf zu verzichten.
      Erst seit ich meine masochistische Seite auslebe, fange ich langsam wieder an, Spass daran zu haben.
      Für mich gehört Sex und BDSM im Moment einfach zusammen.
      Und ja, da ist dann schon Kreativität gefragt, damit es mich auch erregt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.