Warum sind BDSMler VIEL besser wie alle anderen?

      chchchchchchch,
      Entschuldigung, ich bin kurz eingenickt, weil das unnötige Echauffieren mit pseudo "aber mir soll es ja egal sein-Haltung" einiger Mitschreiber so wahnsinnig ermüdend ist.
      @realGabe, falls du dich jetzt fragst, ob Ironie und Sarkasmus wirklich so schwer zu verstehen sind: JA, für manche anscheinend schon.
      Eigentlich hat der TE nur kund getan, dass ihm die generelle Fragestellung nach Qualität und Quantität von SM - Beziehungen vs. (ich hasse dieses Wort) stino - Beziehungen ungemein nervt. Nachvollziehbar.
      Und wenn nicht, dann antwortet man entweder:
      Nö, mich nervts nicht oder man schreibt einfach nix. Fertig. Scheint aber irgendwie schwierig zu sein

      Ich meine (und das könnte ich jetzt sowohl bei feuerpferds thread als auch hier posten): wir sind genauso durchschnittlich wie der Rest der Gesellschaft, weil wir eben nur ein Teil dieser sind und sein können. Nicht besser, grüner oder sexier (naja...)als alle anderen.

      Es war hier weder ein persönlicher Angriff noch ein Verunglimpfung anderer Mitglieder, sondern lediglich eine kleine verbale zorneswolke, die @realGabe losgeschickt hat, um sich in ruhe abzuregnen.
      Wir sind nicht besser als Vanillas, Stinos oder anders geartete. Für mich zählt der Charakter, auch der eines Doms. (vorlaut wie immer) :D
      Meine persönliche Meinung: Viele Beziehungen wären nicht gescheitert, wenn man mehr auf Wünsche des Partners eingegangen wäre, bzw auch darüber gesprochen hätte.. (nun haut mich wieder) :rot: :sofa:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich hab jetzt diesen und @Feuerpferds Thread nur überflogen, möchte aber kurz ganz allgemein etwas dazu sagen:

      Wieso BDSMler (angeblich) besser, kreativer, etc sind? Weil wir uns informieren und austauschen! Hier im Forum, auf Stammis, anderen Communities etc pp. BDSM ist eine "Szene" geworden - eine Stino-Szene gibt es nunmal nicht. Dadurch kommt immer gleich das Gefühl, irgendwie etwas besonderes zu sein, und "besonders" impliziert unbewusst gleich "besser". Ist es ja auch - für uns ganz persönlich.

      Und dadurch, dass wir uns ständig austauschen, uns inspirieren lassen, holen wir das beste aus unserer eigenen Sexualität raus. Wir haben gelernt, über unsere Gefühle und Wünsche zu sprechen. Was aber sicher gerne vergessen wird ist, dass doch sicher nur ein kleiner Teil aller BDSM-Praktizieren überhaupt in Foren oder auf Stammis unterwegs sind. Dass viele BDSMler über Risiken nicht bescheid wissen und verdammt noch mal nicht miteinander reden. Und dass sich "Stinos" aber auch angeregt über ihr Liebesleben unterhalten können. Nur kriegen wir das in unserer "kleinen, eingeschworenen Gemeinschaft" gar nicht so mit.

      Wieso taucht also immer wieder unterschwellig die Frage auf, ob BDSMler "besser" sind? Weil es verdammt noch mal unsere Neigung ist und entsprechend - für uns ganz persönlich - eben einfach besser ist, als ständig reiner Kuschelsex. Und vielleicht auch, weil BDSM auch heute noch hie und da als krank angesehen wird. Niemand will wegen seiner Neigung als "schlechter Mensch" dastehen müssen. Und um dieses Gefühl etwas auszugleichen, möchte man sich selbst eben auch als "gut" hinstellen. Nur kommt das manchmal als "besser als die anderen" rüber, auch wenn es gar nicht so gemeint ist.

      Meine Meinung.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Das sehe ich ein wenig anders.
      Nicht-BDSMLER haben genauso Möglichkeiten, sich über Sex und Gott und die Welt zu informieren
      und auszutauschen. Menschen die einen Swingerclub besuchen, als Beispiel, sind nicht zwangsläufig auch
      BDSMLER, ihre sexuelle Orientierung, oder Ausrichtung, liegt nur anders.
      Genauso gibt es auch einfach Menschen für die Kuschelsex sehr erfüllend ist, es reicht ihnen aus.

      Deswegen sind wir als BDSMLER nicht besser, nicht schlechter, lediglich unsere Präferenzen liegen anders, als bei anderen Menschen. Eine schöne bunt gemixte Welt der sexuellen Auslebung, wenn man so will.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich muss sagen dieses BDSMler reden mehr, sind aufmerksamer usw. Halte ich für ein vorgeschobenes Klischee. Ich hatte sowohl schon nicht BDSM Beziehungen die wunderbaren, krativen und erfüllenden Sex beinhaltet haben wie auch BDSM lastige Beziehungen mit echt langweiligem und schlechten Sex.

      Es kommt nicht darauf an wie es heißt es kommt auch nicht auf die Hilfsmittel an oder das Reden es kommt einzig auf die zwei Beteiligten Menschen an und wie sie zueinander passen und sind! mehr nicht.