Die Sub lecken oder den Sub blasen bei DS Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Sub lecken oder den Sub blasen bei DS Beziehungen

      Cunnilingus und Blowjob... 227
      1.  
        DSFemDom/se: Ich lecke/blase nicht (4) 2%
      2.  
        DSFemDom/se: Ich lecke/blase (14) 6%
      3.  
        DSMaleDom/se: Ich lecke/blase nicht (6) 3%
      4.  
        DSMaleDom/se: Ich lecke/blase (64) 28%
      5.  
        DSFemSub: Ich werde gerne geleckt (80) 35%
      6.  
        DSFemSub: Ich werde allgemein nicht gern geleckt (42) 19%
      7.  
        DSFemSub: Lecken/Blasen von Dom/se, nein, von anderen aber gerne :) (11) 5%
      8.  
        DSMaleSub: Ich bekomme gern einen Blowjob (16) 7%
      9.  
        DSMaleSub: Ich mag keinen Blowjob (0) 0%
      10.  
        DSMaleSub: Ich mag Blowjobs, nur nicht von meinem DS Partner (0) 0%
      11.  
        Nicht DSler: Ich lecke/blase (22) 10%
      12.  
        Nicht DSler: Ich lecke/blase nicht (0) 0%
      13.  
        Nicht DSler: Ich lasse mich lecken/blasen (19) 8%
      14.  
        Nicht DSler: Ich lasse mich nicht lecken/blasen (1) 0%
      Zuerst einmal, ein Dom oder eine Domse macht das worauf er/sie Lust hat und was nicht gegen die Tabus der/des Subs verstößt.

      Wer Sub lecken will, dem darf und kann das niemand verbieten :)

      Jedoch ist mir aufgefallen, dass gerade in DS Beziehungen viele Doms das nicht machen (meine Person eingeschlossen) und auch weitaus weniger Subs das gerne haben als es in Beziehungen ohne DS Anteil der Fall ist.

      Da wir ja Switcher haben und auch NichtDSler nach beiden Varianten (aktiv wie passiv gefragt werden), erhält jeder zwei Stimmen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich mochte Oralverkehr noch nie, auch schon in den Vanillabeziehungen. Aber durch Arphen hat es sich dahingehend bei mir verändert, da ich es bei ihm gerne mache, aber es immer noch nicht bei mir leiden kann. Hat in meinem Fall allerdings absolut nix mit DS zu tun.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ich bin bekennender Fan von Oralsex und ganz ehrlich?
      Für mich hat es nichts mit BDSM, einem Machtgefälle oder weiß ich was zu tun.
      Seiner/Meiner Dominanz tut es in meinen Augen keinen Abbruch, nur weil man einander verwöhnt.
      Man kann es halten wie man möchte und ich verstehe es, wenn Frau sagt "ich mag keinen Blowjob geben, weil es nicht meins ist" oder einen Mann der sagt "ich habe keinen Spaß daran zu lecken bzw. einen BJ zu bekommen".
      Wie bei jeder Art von Sexualität gibt es Leute die darauf stehen und die Gruppe die es eben nicht tut. Manch einer fühlt sich dabei auch schlicht nicht wohl, aber BDSM relevant? Nicht wirklich, nicht für mich... :pardon:

      Hier kommt das ABER:
      Ich persönlich habe auch eine Trennung zwischen meinem Sub-Part und meinem FemDom-Part.
      Sub würde von mir auch keinen BJ bekommen, das liegt aber einzig und allein daran, dass ich für mich entschieden habe ohne sexuelle Komponente zu spielen.
      Es ist damit eher eine Frage der Beziehung zueinander und nicht der Art des Machtgefälles bzw. meines Schwerpunktes im Bereich DS.

      Schlusswort wie immer - Jedem das Seine.
      Moin ihr lieben,
      für mich erschließt sich hier ehrlich gesagt der Zusammenhang zu bdsm nicht.
      Habe Oralverkehr sehr gern. Sowohl aktiv wie auch passiv.
      Und das kann in sehr ruhigen,kuscheligen Momenten sehr schön sein, genauso wie in wilden, bösen Spielszenarien.
      Ich spiele gerne mal mit der Lust meiner mitspielerin , Stichwort Orgasmuskontrolle, und das macht mir auch auf oralem Wege großen Spaß.
      Letztendlich wieder so ein Thema, wo drauf hinausläuft zu sagen : jeder so wie er mag.
      Viel Spaß euch allen dabei

      LG
      Arne

      Gentledom schrieb:


      Jedoch ist mir aufgefallen, dass gerade in DS Beziehungen viele Doms das nicht machen (meine Person eingeschlossen) und auch weitaus weniger Subs das gerne haben als es in Beziehungen ohne DS Anteil der Fall ist.
      Weshalb gerade in D/S Beziehungen?
      Individuelle Vorlieben sind eine Sache und klar ist auf diesem Gebiet eine gewisse "Kompetenz" gefragt , sonst macht es keinen Spass 8)
      Aber so aus Prinzip? Wegen D/S? Da ist ja eine komplette Spieleabteilung unter Verschluss :whistling:

      Sannisa schrieb:

      Weshalb gerade in D/S Beziehungen?
      Keine Ahnung... bei mir waren es zuletzt 3 von 4 Frauen die nicht gern in der Dom/Sub Beziehung geleckt wurden, bis hin zum Tabu. OK für mich kein Problem da ich als Dom auch nicht lecke aber es verwundert mich dennoch, da alle anderen Frauen die ich so kenne da nichts gegen haben :) Nach meiner Beobachtung ist das Thema "lecken" für sehr devote Frauen ohne Switchertendenzen häufig etwas das sie nicht mögen... je weniger stark die Devotion ist, umso mehr mögen es... natürlich ist das nur meine Beobachtung und ich will damit niemandem seine Devotion oder was auch immer absprechen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wer weiss, vielleicht Zufall, vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich höre eher ( ohne D/S Bezug) das beklagt wird, dass Mann nicht weiss was er tut, weil er z.B zu wenig Ahnung von Anatomie hat oder zu grob ist. Je nachdem kann einem da schon die Lust vergehen.
      Da frage ich mich, ich habe ja noch keine Erfahrung, ob Dom evtl. oft nicht darauf aufmerksam gemacht wird, sollte er es einfach nicht "können". Ist Kritik am Sex in D/S Beziehung evtl. seltener, weil unerwünscht?
      In einer gesunden Beziehung und vor allem mit einem gesunden Ego sollte Kritik, sofern passend formuliert, doch nie ein Problem sein. Ich würde es eher als Bereicherung ansehen. Rein subjektiv ist das Lecken für mich ein devoter Akt, wobei das eine Kopfsache ist, so finger und fiste ich sehr gerne und das kann man auch als der Lust der Parterin dienend ansehen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Unter dem Gesichtspunkt Orgasmuskontrolle kann ich es vielleicht noch, gerade eben so, betrachten.
      Aber für mich gehört ein Herr nicht da unten hin. Das ist so "undommig" für mich, fast devot.
      Habe mich mental dabei immer unwohl gefühlt, trotz körperlich guter Gefühle.
      Und bin froh jetzt einen Herrn zu haben, der es genau so sieht und meinen Orgasmus anders kontrolliert.
      Ich diene Ihm und so soll es bleiben.
      Es gibt keine Zufälle! Es fällt zu, was fällig ist

      Schiava schrieb:

      Aber für mich gehört ein Herr nicht da unten hin. Das ist so "undommig" für mich.
      Das habe ich schon von vielen Subs gehört... aber nie in Foren oder woanders gelesen... irgendwie eine Art Tabuthema was ich nicht verstehe, weil es ja einfach subjektive Empfindungen sind. Demgegenüber scheint es bei den Doms weitaus weniger verbreitet zu sein, dass so etwas als undommig angesehen wird... genau diese Beobachtung wird aktuell durch die Umfrage bestätigt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Natürlich soll jedes Paar seinen gemeinsamen Weg finden und empfinden. Das ist doch das wichtigste. Es gibt eben verschiedene Stufen im D/S.
      Mit Augenhöhe, ohne. Sessions, als Lebenseinstellung. Jeder wie er mag.

      Aber umgekehrt die Frage: Wieviele Doms würden gerne mit dem lecken aufhören? Wer tut es nur, weil Er insgeheim Frau gefallen will? Ja, auch wenn es "nur" eine Sub ist?
      Es gibt keine Zufälle! Es fällt zu, was fällig ist
      Ich habe angekreuzt DSFemSub: Ich werde gerne geleckt. Mein Dom macht es meistens als Belohnung.
      Es kann aber auch eine Bestrafung sein ( wenn er es tut und er Orgasmuskontrolle ausübt).

      Ich mag Oralverkehr. Es ist ein sehr intimer Moment, und bringt uns sehr nahe. Es ist einfach sehr schön und dafür liebe ich meinen Dom <3 Hat vielleicht auch damit zu tun, das mein Dom mein Ehemann ist und unserer Dom/Sub-Beziehung tut es keinen Abbruch. Ich weiß auch dann, wer der Herr im Haus ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()

      1.Also ich mag es, aber ich mag es nur von einem festen Partner.
      2. Sagt der feste Partner, dass er nicht leckt, aber unvedingt oral selbst befriedigt werden will-blase ich auch nicht. Ende.
      Da ist es mir so ziemlich egal..wie ich sein dominates Ego angewetzt habe. Gleiches Recht für alle.
      3. Ich blase gerne, aber wenn ich ihn nicht kennen würde und wir in keiner festen Beziehung wären,dann nur mit Kondom.
      4. Wenn jemand von mir erwarten würde nur ohne Kondom zu blasen, könnte er gehen.
      Hier verstehe ich keinen Spaß und meine Gesundheit ist mir hierbei wichtig.
      @ Schiava
      Ich verstehe nicht genau , warum ein Herr nicht da unten hingehört, er kann dich auch aufhängen dann ist er nicht mehr unten und mit dir so lange spielen.. bis du es dir vielleicht doch wünscht intensiv geleckt zu werden.
      Ich finde die Ansichst einfach mal auf den Kopf stellen hilft manchmal.
      AUCH ein DOM ist ein Mensch und ich verstehe nicht warum man immer diese Schubladen aufmachen muss um festzustellen, dass es bei unterschiedlichen Menschen doch unterschiedliche Schubladen braucht.
      Mensch wäre ich DOM.. ich hätte ne ganz schöne Last zu tragen...
      Never look eager. ...
      Tut mir leid dass ich das so sagen muss @Schiava, aber mir gefällt das Wort "Stufen" nicht :pardon:
      Sagen wir vielleicht besser "Arten BDSM zu betreiben"?

      Der Teil eines Menschen der BDSM interessiert ist stellt keine abgetrennte Persönlichkeit dar, ist keine Co-Existenz zu der Person die man sonst im Alltag ist (zumindest in den meisten Fällen wie es scheint).
      Die Motivation ist so unterschiedlich... warum bin ich dominant, warum sadistisch, warum devot und wie wirkt es sich aus?
      Wen kümmerts.
      Ich lebe mein BDSM frei von Schubladen, es ist meine Art, meine Lust, das bin ich. Hab ich Lust dem Typ einen zu blasen, dann mach ich das und wenn nicht, dann nicht.
      Wo wir gerade beim Thema Tabu sind, ich steh auch dazu - ich bin gerne Wunscherfüller für Sub, denn ich suche mir möglichst Partner aus die zu mir passen. Optimaler Weise sind unsere Wünsche sich ähnlich, in dem Moment wo ich auf ihn eingehe tue ich also uns beiden einen Gefallen.
      Mir ist es Schnuppe ob andere mich als dominant betrachten. Schließlich ist es doch nett, wenn Subbie glücklich ist, trotzdem bleibt nichts daran zu wackeln, dass ich am Ende das letzte Wort spreche, wenn ich die Position des Tops inne habe. :D

      Ich gebe Gentle recht, es ist absolut subjektiv wie jeder von uns das Thema einschätzt und das sei jedem gegönnt. Spannend ist es allerdings...
      Für mich hat das Ganze sehr viel mit Vertrauen zu tun. Ich empfinde es so, dass ich mich sehr verletzlich mache und das geht nicht mit jedem Partner. Um Oralsex zuzulassen, muss ich mich immerhin im wahrsten Sinne des Wortes ganz offen zeigen.
      Mit "unten und oben" hat's für mich nix zu tun. Notfalls muss Subbie halt Handstand machen :pardon: ;)
      Spannend hier im Thread 6:1 pro lecken bei den FemSubs

      Bei der Abstimmung 8:12

      Übrigens genau aus dem Grund eine anonyme Abstimmung weil ich mir schon dachte, dass es so läuft.

      Daher meinen Dank @Schiava dass sie für die Mehrheit der bisher abstimmenden Subs spricht auch wenn sie das allein tut.

      Warum es diese Diskrepanzen in Abstimmungen und öffentlichen Statements immer wieder bei speziellen Themen gibt dazu könnte man die Tage einen anderen Thread eröffnen, hier würde es zu sehr ins OT gehen das zu besprechen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Lune ich gebe dir recht. Arten ist das bessere Wort.

      @OneforallSeason du musst es nicht verstehen und ich will niemanden bekehren. Es ist eine Umfrage und das ist meine Meinung, mein Gefühl.
      Jeder Mensch denkt in irgendwelchen Schubladen. Wer das bestreitet, na ja. Du steckst mich auch gerade in eine. Wogegen soll mir die andere Sicht denn helfen? Bin ich jetzt anders? Etwa pervers 8o ?
      Ich habe betont, jeder soll sein Glück suchen. Richtig und falsch? Muss jeder für sich entscheiden
      Es gibt keine Zufälle! Es fällt zu, was fällig ist
      Okay, dann oute ich mich mal: Ich mochte es noch nie besonders geleckt zu werden. Mein Kopf kann vorher noch so aus sein, in dem Moment ist er meistens wieder an und ich fühle mich unwohl. Es fühlt sich falsch an, nicht körperlich, sondern vom Kopf her. Warum kann ich nicht einmal genau sagen - ist einfach so. Ein Tabu ist und wird es nicht, es gibt nur einfach schöneres für mich. Ich würde sagen, bei mir ist das ganz unabhängig von einem Machtgefälle so. Ich empfinde es auch nicht als "undomig", im Gegenteil, gerade weil es mir wenig gibt... :pardon:
      Hallo Forum,

      na da will ich doch mal aus der Versenkung kommen ;)

      Ich empfinde mich als Dom, und genieße es meine Frau zu lecken, und dazu stehe ich. Für mich hat das auch nichts mit mit Machtgefälle oder sonnst was zu tun, es ist lediglich eine Sexualpraktik, die man mag, oder eben nicht. Dies kann im übrigen auch tagesabhängig sein.

      Schiava schrieb:

      Aber umgekehrt die Frage: Wieviele Doms würden gerne mit dem lecken aufhören? Wer tut es nur, weil Er insgeheim Frau gefallen will? Ja, auch wenn es "nur" eine Sub ist?
      Generell würde ich nichts tun, was ich nicht wirklich will, da sollten schon beide Spaß dran haben. Ich weiß nicht, wie viele Doms es nur tun im Sub zu gefallen, aber läuft dann in einer Konstellation dieser Art nicht generell was falsch? Klar ein Dom solte auch darauf bedacht sein, seine Partnerin zu befriedigen, aber wie er das tut, entscheidet doch nun mal er. Für mich hat das nix mit undommig zu tun, aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie diese Praktik praktiziert wird. Und wenn Sub gefesselt vor mir liegt kann so ein Zungenspiel auch ganz gut als "Folter" fungieren. ;)

      Was mich mal interessieren würde, ob Doms und Subs, die diese Praktik vehement ablehnen, auch andere dinge wie die Reiterstellung oder ähnliches ablehnen.

      Aber generell soll das generell natürlich jeder halten wie er will.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)