Vorbereitung vor dem Treffen - ein Grund zum Aussortieren? (ausgegliedert aus 3 Regeln für das erste Treffen)

      Vorbereitung vor dem Treffen - ein Grund zum Aussortieren? (ausgegliedert aus 3 Regeln für das erste Treffen)

      Um @Lasuya Thread nicht OT zu führen, ich bekomme gerade folgende Anweisung:


      Für unser erstes Treffen werden wir drei Regeln festlegen, die einzuhalten sind. Um dir den Einstieg zu erleichtern, erlaube ich dir, dir selber die drei Regeln zu definieren


      Ich bin für

      sowas einfach zu blöd ... Was möchte Dom an dieser Stelle wohl von mir hören und was mag der Sinn des ganzen sein?

      Vielen Dank für Eure Meinungen. :blumen:
      1. Kein Bedommen
      2. Keine Nacktbilder oder andere sinnlose Forderungen
      3. Daten die prüfbar sind für den Coverer

      Damit sollte dann alles gesagt sein :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      nightbird schrieb:

      Wahrscheinlich rechnet er auch mit einer solchen Antwort und möchte nur, dass Du Dir Gedanken zu dem Treffen machst Ansonsten.... .... perfekte Vorlage zum aussortieren.
      Ich glaube der Großteil der Leute die sowas schreiben ist ein Fall fürs Aussortieren :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Ich glaube der Großteil der Leute die sowas schreiben ist ein Fall fürs Aussortieren
      Vermutlich, aber das funktioniert in beide Richtungen. Vielleicht hat besagter Dom einmal zu viel von potentiellen Subs gehört "hemmungslos, willenlos, grenzenlos und (ganz wichtig :ironie: ) absolut tabulos". Kann also auch schlicht eine Art der Vorsortierung von seiner Seite sein.

      Wie ist denn der Kontext, @XTina? Steht ein Treffen im Raum oder kam die Aussage vollkommen zusammenhanglos?
      Es macht eigentlich letztendlich keinen großen Unterschied, nimm 3 Regeln mit denen du dich wohl und sicher fühlst (hier stehen ja schon einige gute Ideen) und den Rest siehst du vermutlich sehr schnell an seiner Reaktion.

      Saenna schrieb:

      Kann also auch schlicht eine Art der Vorsortierung von seiner Seite sein.
      Ganz ehrlich.... es gibt intelligentere Wege rauszufinden, ob Sub halbwegs normal tickt... also für mich ist so einer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Reinfall, entweder weil er es ernst meint oder weil er nicht genug Hirn und Fingerspitzengefühl hat es anders abzuklopfen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vorverurteilungen finde ich immer problematisch. Es gibt genug Frauen im BDSM-Umfeld die direkt bei der ersten Kontaktaufnahme einen Dom schon mit Herr anreden. Wenn Du die Gründe nicht verstehst, weshalb er von Dir diese Regeln benannt haben möchte, so solltest Du ihm genau diese Frage stellen und Dein Empfinden nicht von der Mehrheitsmeinung in einem Forum abhängig machen oder auch nur beeinflussen lassen.

      Gentledom schrieb:

      Ganz ehrlich.... es gibt intelligentere Wege rauszufinden, ob Sub halbwegs normal tickt
      Na klar gibt's die, überhaupt keine Frage. Von intelligent oder Fingerspitzengefühl habe ich allerdings nicht geredet und eine gewisse Effizienz würde ich dem Ansatz, sofern das tatsächlich die Intention dahinter ist, durchaus zugestehen (wie brauchbar und sinnvoll das ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt).
      Wer mit einem Label rummläuft und sich demgemäß verhält den hinterfrage ich nicht bei einem virtuellen Kontakt, was bringt es die 5% rauszufiltern die sich dieses Label vielleicht als Tarnung oder Unwissenheit angezogen haben? Wenn ich das Gefühl habe mit einem Vollpfosten zu schreiben kann ich ne Menge Zeit investieren herauszufinden, ob mein Gefühl stimmt.... oder, eben weil es zumeist korrekt ist, investiere ich die Zeit sinnvoll und schaue mich weiter um...

      Dieses ach vielleicht ist er/sie ja doch ganz anders kann man machen wenn man Langweile hat aber doch nicht bei der Partnersuche... wie ich in einem anderen Thread angesprochen habe, ich denke manch ein Verhalten fördert das daten von Vollpfosten ungemein, anderes verhindert es... Immer an den/die Falsche geraten

      Personen die immer wieder mit dem gleichen oder ähnlichen Muster auf die Nase fallen, denen ist vor allem damit geholfen, dass man zeigt, welche Muster ihren Erfolg verhindern. Das ist in meinen Augen wichtiger, als der liebe Zuspruch, der kurzfristig toll ist aber das Problem nicht bei den Wurzeln packt. Ich glaube nicht daran, dass manche einfach sehr oft Glück und andere sehr oft Pech haben, der Zufall ist eine Rechengröße die sich mit der Zeit immer der normalen statistischen Verteilung angleicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich empfinde es auch etwas befremdlich als Vorbereitung für das erste Treffen @XTina :gruebel:
      Sollte es in den vorherigen Konversationen auch schon "Irritationen" Deinerseits gegeben haben, dann höre nochmal genau auf Deinen Bauch. Ich denke, nachfragen oder Deine Irritation dazu mitteilen, wäre die einfachste und ehrlichste Möglichkeit, um die Unklarheiten zu beseitigen. Wenn denn noch Interesse Deinerseits besteht. :blah:

      Theoretisch könnte es natürlich sein, dass er Dir damit "das Heft" in die Hand geben wollte, damit Du Regeln zum "Wohlfühlen" für Dich definieren kannst und er eine Orientierung dazu hat.
      Nicht unbedingt eine intellektuelle Eruption, aber naja... :pardon:

      Nur Du kennst den Gesamtkontext, ich drücke Dir die Daumen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypatia ()

      ich frage mich wie jemand den man ersteinmal kennen lernen will auf die Idee kommt überhaupt Regeln auf stellen zu wollen?

      XTina schrieb:

      Für unser erstes Treffen werden wir drei Regeln festlegen, die einzuhalten sind. Um dir den Einstieg zu erleichtern, erlaube ich dir, dir selber die drei Regeln zu definieren
      Liebe @XTina ich würde ihn ganz einfach fragen, vileicht mit nem Augenzwinkern wie er auf die abgefahrene Idee kommt dir etwas erlauben zu dürfen und ihm schreiben, die Regelln bestimmst eh nur du und da reicht eine einzige, die sagt, ich lasse mir noch nichts sagen, es gelten eh nur meine Regeln
      @Gentledom
      Richtig, wir haben hier gerade nur einen anderen Ansatz. Mir gings nicht um die Wirkung auf die Angeschriebene (die - und da sind wir uns hier alle wohl mehr oder wenig einig - keine sonderlich gute ist), sondern um die Intention des Schreibenden. Und für diese Intention habe ich eine möglich Erklärung von vielen geliefert. Hinterfragen muss natürlich keiner, ich würde mir die Mühe auch nicht machen, aber @XTina macht sich Gedanken darüber und das ist genauso in Ordnung wie sie sich nicht zu machen. Und, mal dreist ausgehend von mir, wenn ich mir Gedanken mache, bin ich dankbar über alternative Sichtweisen, denn sonst würde ich nicht um die Einschätzung anderer bitten.
      Danke liebe @Saenna...

      Ebenfalls gerade etwas irritiert, wie die Frage von XTina auf den Prüfstand gestellt wird.

      Dafür ist das Forum doch da. Um sich auszutauschen, um neue/andere Sichtweisen zu bekommen für Situationen und Gedanken, in denen man selbst vielleicht aus diversen Gründen festgefahren ist und allein nicht weiter kommt.

      Ich meine, wer wenn nicht wir hier in der Gemeinschaft können uns da gut einfühlen, nachvollziehen und auch einen Tipp geben?

      Merkwürdig. Und schade.

      Nachdenkliche Grüße
      K.
      Hmmmm also ich persönlich glaube nicht an "es war alles nur ein Test"

      Dom verlangt ganz dreist Nacktbilder (oder wa ganz anderes)
      Sub verweigert sie und es gibt nen bösen Kommentar
      Dom sagt es war alles nur ein Test
      = alles ist wieder gut?

      Für mich ist das einfach die beliebteste Ausrede die es in dem Kontext gibt und eine die zudem noch sehr häufig geglaubt wird... kurz als Dom kann man alles als Test fordern, erhält man es super, bekommt man es nicht wars eben ein Test... ist aber eine ganz persönliche Ansicht die man sicher nicht teilen muss :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich überlege gerade wie man bzw ich wirklich auf die Frage von @Tina antworten kann.
      ich denke das was wir so bisher geschrieben haben ist ihr schon eigentlich auch klar, die Frage geht ja eher wohl wirklich in die Richtung was sie davon halten soll.

      da bringen eigentlich Aussagen wie die neue Bluse die man sich gekauft hat und ob die dem noch nicht Dom dann gefallen hat, oder ob ihm überhaupt gefallen hat was er sieht nicht wirklich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      ich versuche es nachzuvollziehen warum 3 regeln vor dem ersten treffen.
      wielange kennt ihr euch schon, hat er seinen status festgelegt, erkennst du ihn als hernn an
      ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht was ich für regeln nennen sollte. die regeln stellt dom auf, ich werde aber gefragt.
      ich gehe da mit der ersten antwort von gentledom konform, wobei ich nicht weiß wie das wort "bedommen" zu verstehen ist.

      Moena schrieb:

      wobei ich nicht weiß wie das wort "bedommen" zu verstehen ist.
      naja, eigentlich ganz einfach, wenn ich mich mit jemanden treffen würde um ihn kennen zu lernen, dann doch weil er noch nicht mein Doom ist, und somit weder Regeln , noch Anweisungen noch irgendwelche Anreden zu verlangen hat.

      da ist erst mal nen typ , nicht mehr und nicht weniger, und anerkennen als was auch immer ausser als Mensch ist nicht
      Also diese "Aufgabe" hat mich jetzt nicht in eine seelische Krise gestürzt und mich auch nicht wirklich belastet. Ich hatte einfach gehofft, das jemand den Grund für so ein Vorgehen erklären kann. Zumal ich bereits vorher klargestellt hatte, das es keine Regel für das erste Treffen geben wird.

      XTina schrieb:

      Zumal ich bereits vorher klargestellt hatte, das es keine Regel für das erste Treffen geben wird.
      Also hört er dir nicht zu oder es geht in der Masse seiner Kontakte unter... so nun schweige ich aber, bin da wohl eh ein großer Schwarzmaler...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff