Music @ Session

      Music @ Session

      Liebe Leut,

      mich würde interessieren, spielt ihr Musik während der Session?

      Wenn ja, warum? Übertönen der Geräusche? :D oder weil es Spaß macht? oder.....?

      Und wenn ja, was spielt Ihr? Klassik, Hardrock, Death Metal, oder einfach nach Stimmung?

      Freu mich auf eure Antworten

      baba

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Klares Nein.... ich mag keine Ablenkung .... ich mag jede Regung hören...jeden Seufzer.... jedes kleine Stöhnen... Musik zur Entspannung gerne...
      Mag allerdings auch daran liegen, dass ich an den Konsum von Musik einen gewissen Qualitätsanspruch habe und daher mich dabei auch nicht entspannen kann....
      Musik je nach Stimmung, aber ja gerne!

      Das kann Rammstein sein, oder auch mal eine Buddha-Lounge CD, oder aber was Mittelalterliches und wie hießen diese singenden Mönche noch gleich???

      Dabei wird die Musik allerdings so leise gestellt, dass sie lediglich einen Rahmen für die Handlungen bietet.

      Liebe Grüße
      vom Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Mr.P schrieb:

      Liebe Leut,

      mich würde interessieren, spielt ihr Musik während der Session?

      Wenn ja, warum? Übertönen der Geräusche? :D oder weil es Spaß macht? oder.....?

      Und wenn ja, was spielt Ihr? Klassik, Hardrock, Death Metal, oder einfach nach Stimmung?

      Freu mich auf eure Antworten

      baba

      Mr.P


      I'm complicated ;)

      Und ich habe einen recht vielfältigen Musikgeschmack. Obwohl ich eigentlich selten Musik bei der Session habe (beim Fotografieren dann schon eher ...) - wenn, dann ist es meistens nicht klischeemäßiges Düsterzeug à la Rammstein oder irgendwelches Metal- oder Gothic-Getön, sondern alles Mögliche. Swing, Jazz und Lounge-Musik aus obskuren Quellen geht genauso wie Massive Attack oder kaum bekannte Indie-Bands der späten 90er. ;)

      Das hier geht z. B. für Fotos ebenso wie für intimere Momente.

      Und wenn, dann Just for Fun.
      Hallo,

      ich mag jegliche Art von Musik, die natürlich sehr stimmungsabhängig ist. Eigentlich hören mein Mann und ich alle Musikarten - wenn sie eine sehr gute Qualität haben und gut aufgenommen sind.

      Bei den Session hören wir keine Musik!
      Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da es, wenn die Musik falsch gewählt wäre, je nach Stimmung positiv wie auch negativ die Atmosphäre verändern würde.

      Also definitiv nein bei Session.

      Beim Kuscheln, beim Blümchensex oder nur daliegen in die Augen schauen und reden finde ich langsame Töne sehr stimmungsvoll und passend


      Liebe Grüße Elenore :love:
      [/quote]


      Das hier geht z. B. für Fotos ebenso wie für intimere Momente.

      [/quote]

      Hab eben in deinen Tipp reingehört und bin begeistert, danke!!

      Generell zum Thema: am liebsten keine Musik, egal ob bei Sessions oder reinem Vanilla-Kuscheln, je weniger Ablenkung von außen umso besser. Aber mir wurde auch bereits angekündigt, wegen der hellhörigen Wände zur Nachbarschaft bei :popo: demnächst wohl mal Musik als "Schalldämper" einzusetzen :rolleyes: .

      Mr.P schrieb:

      @Das Weib, ja, ja ich weiß was du meinst :D


      Und dabei hab ich gar nicht geschrieben, dass diese Ankündigung noch ergänzt wurde von dem Hinweis "wenn ein Knebel allein nicht reicht ...?!" Also sowas :miffy: . Aber gut, ich habe soooo liebe Nachbarn, denen würde ich zutrauen, dass sie mir zu Hilfe eilen würden wenn sie das für notwendig halten. Und ich bin nicht ganz sicher, ob ich ihnen die völlig fehlende Notwendigkeit wirklich verständlich machen könnte ... :love:
      Hi Mr.P,

      ja wir hören Musik bei einer Session von Rammstein, Klassik usw. Es kommt auf die Stimmung an! Da gleich neden unserm Schlaf(spiel)zimmer das Kinderzimmer ist möchten wir nicht das die Kids (z.B.: unsere große ) etwas hört was sie nicht hören sollte ;) .

      Lg

      Claudia26
      Während des Spielens keine Musik....da unsere Geräusche schon genug Musik sind in unseren Ohren :vain:
      Und ja, der Knebel reicht nicht immer um für genügend "Ruhe" zu sorgen.
      Zum Glück ist unser Haus nicht sehr ringhörig, die Nachbarn oben sehr selten zuhause, rechts und links gibt es keine Nachbarn und unten ist ein Treuhandbüro. Also nach Büroschluss können wir akustisch ziemlich unbekümmert spielen.


      Nachher, sei es zum Kuscheln, Reden oder Essen oder für noch eine Runde Blümchensex, darf es gerne musikalische Untermalung sein...
      .....Klassik, Rock, Pop, Hardrock, oder auch mal Country, manchmal auch nur a Cappella oder Instrumental, aber auch Filmmusik, je nachdem wie wir die Stimmung gestalten wollen.
      Aërien
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)