Safeword aussprechen? (ausgegeliedert aus: Welches Safeword nutzt ihr?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Safeword aussprechen? (ausgegeliedert aus: Welches Safeword nutzt ihr?)

      sorry, wenn ich mich wiederhole. Aber dom und ich sprachen letztes Mal über safeword. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, bzw auch eine Frage, wenn man das Safeword tatsächlich bräuchte, wäre man überhaupt in der Lage, es auszusprechen? Liegt es nicht, was ich auch immer wieder betone, in der Verantwortung doms, den Punkt zu erkennen? (sorry,wenn OT)
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      @Emilia

      Das liest man häufiger, so ganz würde ich dem aber nicht zustimmen. Ich bin nicht der Meinung, dass einzig und allein Dom für Subs Wohlergehen verantwortlich ist. Abgabe der Kontrolle ist nicht das gleiche wie die Abgabe der Verantwortung (ich wiederhole mich hier in einem anderen Beitrag).
      Klar, in vielen Fällen wird Dom, wenn er seine Sub gut kennt, vermutlich merken, wenn etwas nicht stimmt. Aber vielleicht nicht in allen und für diesen einen aus hundert Fällen muss es m.E. ein Signal für Sub geben, mit welchem sie sich Gehör verschaffen kann.

      Die Frage ist auch, ob man Dom wirklich die GESAMTE Verantwortung zumuten will. Ich wollte das jedenfalls als erwachsene selbstdenkende Frau nicht. Und umgekehrt würde ich als dominanter Part denke ich auch nicht die gesamte Verantwortung übernehmen wollen.

      Nun noch zum eigentlichen Thema:
      Mein Safeword ist auch ganz klassisch Mayday. Das bin ich gewohnt und damit fühle ich mich am sichersten.