Dom liebe zur Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom liebe zur Sub

      Hallöchen,

      ich lebe meine Neigung noch nicht all zu lange aus.
      Mein Dom und ich führen seid einem knappen halben Jahr eine sogenannte Spielbeziehung.
      Wir schreiben jeden Tag, recht viel sogar, telefonieren, reden viel über privates, treffen uns 2x im Monat.
      Wir verstehen uns unheimlich gut, mögen uns auch, sind uns einander wichtig.
      Nun ist es so das er mir vor zwei Wochen sagte das er mich liebe...also genau sagte er: ich liebe meine Sub...paar Tage später sagte er ich liebe dich Natha (so nennt er mich als Sub, richtig heiße ich Annika).
      Auf meine Frage was das bedeuten soll sagte er: ich liebe meine Sub, deine Art wie du bist, wie du empfindest, deine Art zu reden, deinen eigenen Stile.
      Ich habe ihm gesagt, dass man mit ich liebe dich, nie leichtsinnig rum schmeissen sollte.
      Seine Antwort war: als Dom darf er sagen was er will. Und wenn ich sage das ich Natha liebe dann sage ich es.


      Wie bitte schön soll ich das verstehen?

      will mir ja nix falsches einbilden oder verstehen, vill wisst ihr ja Rat :blumen:
      Da kann man jetzt Alles oder Nichts hinein interpretieren.

      Dev_Sie schrieb:

      Seine Antwort war: als Dom darf er sagen was er will. Und wenn ich sage das ich Natha liebe dann sage ich es.
      Das liest sich für mich eher so, dass er sein "Spielzeug" liebt. Dass er qua Status Dom sagen darf was er will stimmt zwar in meinem Vorstellungskosmos, aber klingt schon ein bisschen kindisch und war wohl auch nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage.
      Vielleicht solltest Du noch mal nachfragen.
      LG
      Inanna :)

      Dev_Sie schrieb:

      Ich habe ihm gesagt, dass man mit ich liebe dich, nie leichtsinnig rum schmeissen sollte.
      Vernünftige Einstellung.

      Dev_Sie schrieb:

      Seine Antwort war: als Dom darf er sagen was er will. Und wenn ich sage das ich Natha liebe dann sage ich es.
      Auch ein Dom darf nicht alles sagen, wobei ich mir gerade vorstelle wie er das einem Richter erklärt den er gerade beleidigt hat :lol:
      Aber nun ernsthaft, es ist eine dumme Aussage bei der ich denke Honk... aber das kann sehr gut sein, muss es aber nicht... gerade da wir nicht wissen mit welcher Gestik, Mimik, usw er es gesagt hat.... Wenn er dich nur als Sub liebt, hat das für mich einen sehr faden Beigeschmack, als was willst du geliebt werden wäre dann die Frage. Als Sub, als Partnerin oder auch beides?

      Dev_Sie schrieb:

      Wie bitte schön soll ich das verstehen?
      Das kann dir nur er sagen, wenn er es denn selber weiß. Wir hier könnten nun nur anfangen wilde Interpretationen in den Raum zu werfen, bei so wenig Infos und ohne euch beide zu kennen wird das nicht sehr zielführend sein... außer du hast dir deine Meinung schon gebildet und willst hier nur ein wenig Bestätigung bekommen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo Annika,

      also von unserer Seite wirst du auch nur Kaffeesatzlesen bzw. Orakeln erhalten können.

      Sprich ihn an und sprich Klartext. Frag ihn also.

      Gefühlt hört sich das an, als wenn er selber rumeiert, weil er nicht mit der Tür ins Haus fallen will.

      Meiner bescheidenen Meinung nach ist Liebe eben Liebe und da kann ich nicht unterteilen zwischen Subrolle und Alltag auf Augenhöhe.

      Spannend ist, ob er dann seine Domhaltung erhalten kann oder über kurz oder lang zum Stinoliebhaber mutiert. :D
      Und das meine ich nicht böse.
      {Exception_Access_Violation}
      <Signatur nicht gefunden>

      Dev_Sie schrieb:

      ich liebe meine Sub...paar Tage später sagte er ich liebe dich Natha
      also wie schon die Vorredner kann man da nur spekulieren, Du musst ihn fragen.

      Für mich (persönlich) würde es bedeuten-die Sub liebe ich weil sie so ist wie ich sie haben will - hätte aber den Beigeschmack "leicht austauschbar".
      Ich liebe Dich NAME...würde für mich bedeuten er liebt mich in erster Linie als Mensch und dann erst als Sub.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      Für mich (persönlich) würde es bedeuten-die Sub liebe ich weil sie so ist wie ich sie haben will - hätte aber den Beigeschmack "leicht austauschbar".
      Ich liebe Dich NAME...würde für mich bedeuten er liebt mich in erster Linie als Mensch und dann erst als Sub.
      na, er macht das ein wenig "schlauer". Er Liebt wieder den Namen seiner Sub. Also nur eine Variation....
      {Exception_Access_Violation}
      <Signatur nicht gefunden>
      vielen Dank für eure Antworten :blumen:


      Nun, ich bin mir nicht wirklich sicher wer aus ihm spricht.
      Vill muss ich ein wenig ausholen...ich sehe nämlich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :bahnhof:

      Also: in den letzten Monaten gab es schon zwei mal Punkte an denen ich ihn angesprochen habe wie er gesagtes meint.
      Unsere Grenzen (das wir nur Neigung ausleben, keine Beziehung) verschwimmen immer wieder mal.

      Kleiner Einblick:
      Wir reden über Privates, schicken uns aus unserem Alltag Bilder z.B. von der Arbeit.
      Selbst aus dem Urlaub bekam ich schon welche.
      Bei einem privaten Tiefschlag hat er immer unseren Kontakt aufrecht gehalten.
      Es gab zeiten da musste er sogar bekennen das Er ein wenig eifersüchtig war z.B. nachdem ich eine Kette geschenkt bekam.

      Er schreibt immer wieder mal das er an mich denkt, mich vermisst.
      Er findet mich sehr besonders und sieht mich nicht einfach als ein Spielzeug.
      Ich merke es das er immer wieder zurück rudert.
      Das habe ich ihn bereits so gesagt.
      Er hat es sogar bestätigt.
      Er muss sich jedoch darauf besinnen das er im Moment keine Beziehung eingehen kann.
      Das ist bei uns beiden so.
      Gefühle wären unser ko...soviel zur Theorie 8|
      Er reagiert mit fokusieren, dann mit Abstand.
      Ich habe meine eigene Art.
      Dennoch ist da einfach diese enorme Anziehing zwischen uns.
      Immer wieder lasst diese unsere Grenzen verschwimmen.
      Im Spiel sind wir so kompatibel als würden wir schon seid Jahren spielen.



      Tja und nun kam dann seine oben genannten Dinge.
      Durch das ganze hin und her gerufer bin ich mit seinen Worte grade echt ein wenig überfordert :huh:

      newbarbie schrieb:

      Für mich (persönlich) würde es bedeuten-die Sub liebe ich weil sie so ist wie ich sie haben will - hätte aber den Beigeschmack "leicht austauschbar".
      Ich liebe Dich NAME...würde für mich bedeuten er liebt mich in erster Linie als Mensch und dann erst als Sub.
      Es kann natürlich auch der Kosename der beiden sein wie anderen ihre Partner "Schatz" oder "Schnucki" nennen. Dadurch, dass sie ihn in ihrem Post nicht "Meister" oder "mein Herr" genannt hat ist das durchaus im Bereich des möglichen aber letztlich wissen es nur die beiden.

      Egal ob BDSM-, Vanille- oder Whatever-Beziehung: REDEN HILFT
      Schmerz ist ein Geschenk der Götter
      Gefühle wären euer K.O. ?!

      Wieso?
      Wie lebt ihr all diese Dinge ohne Gefühle?
      Wo bleibt der Effekt, wenn du ihm immer wieder mal erklärst wie er wirkt/ist?
      Du stehst dort mit Fragezeichen, er nickt und dann rudert er zurück?
      Und wenn du selbst Grenzen verwischen lässt, wie kannst du dann von ihm erwarten Grenzen einzuhalten?
      Was sind denn eure Grenzen?


      Wenn ihr keine Gefühle wollt...dann solltet ihr vielleicht schauen, was ihr wollt und euch dementsprechend verhalten.
      Führt zu viel Kontakt zu zu vielen Gefühlen -> weniger Kontakt
      Und in letzter Konsequenz, wenn ihr da garnicht übereinkommt und immer wieder am selben Punkt landet, würden getrennte Wege klare Verhältnisse schaffen.
      Dies wäre ziemlich drastisch...daher solltet ihr euch die Grenzen selbst stecken und euch daran halten.

      Das er als Dom sagen kann was er will ist in meinen Augen recht bezeichnend für umgangssprachliches "Ich will nichts zugeben/erklären und lasse das jetzt genau so im Raum stehen...ob du nun Fragezeichen im Kopf hast oder nicht...schliesslich bin ich der Dom!"

      Alles in allem liest es sich für mich nach einem Ungleichgewicht zwischen euch beiden.

      Nur ihr selbst könnt das regeln und keiner kann dies besser einschätzen als ihr selbst ;)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Egal, eine Beziehung ist eine Beziehung. Man hat sie oder nicht. Und wie in jeder Beziehung bespricht man, was für den einzelnen wichtig ist. Angenehmes, wie unangenehmes. Die Grundvorraussetzung ist
      mE wie ich schon immer sage, das Vertrauen, alles sagen zu können, ohne dass man dabei Angst haben müsste, den anderen vor den Kopf zu stossen. :pardon: Vernunft nennt man das wohl auch ;)
      Schwierig ist eine Spielbeziehung auf jeden Fall. Aber es gibt für alles eine Lösung.
      LG
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Puhh...das ist natürlich alles sehr schwer gerade. Das Problem ist, wir kennen weder dich noch ihn.
      Ich finde "ich liebe dich" sollte man nicht leichtfertig und unüberlegt zu jemanden sagen. Denn sowas kann einem verletzlich machen.Auch ein Dom darf nicht alles sagen, was er möchte. Ihm muss doch klar sein, falls du ihn in verliebt bist, dass es dich kränken würde, falls er unter Liebe etwas anderes versteht, als du.
      Mein Tipp redet miteinander, setzt euch zusammen und macht euch klar, was ihr wollt und vom anderen erwartet.
      Und auch in einer Spielbeziehung kann es zu tieferen Gefühlen und einer innigen Beziehung kommen.Aber das wichtigste ist gegenseitiges Vertrauen.

      Ich wünsche dir alles Gute :blumen:
      Ich würde das auch als Dom nur dann sagen, wenn ich es meine... aber sprich ihn doch mal Außerhalb der Sessions darauf an. Mit jn. reden liefert immer bessere Ergebnisse als selbst zu versuchen zu verstehen, wie der andere Tickt und was er meint. :)


      LG

      Edit Grund: Lesbar-Machung ...
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.
      Naja, andererseits hat er sich dir gegenüber geöffnet. Mir ist das mal mit einer Affäre passiert in die ich mich plötzlich verliebt habe. Ich hatte das vorher noch nie bei einer Affäre oder einem ONS aber bei ihr ist das damals einfach passiert und da konnte ich es auch nicht für mich behalten. Was ich damit sagen möchte: Was gesagt werden muss, das muss halt gesagt werden.
      Gerade kontrollierte Männer tun sich damit schwer und wenn er es versucht ein wenig zu relativieren indem er deinen Sub-Namen verwendet, dann muss das nicht unbedingt etwas schlimmes sein oder das Ganze entwerten.

      Auch Männer sind nicht aus Holz und können sich auch in eine Affäre oder Spielbeziehung verlieben.
      Schmerz ist ein Geschenk der Götter

      Dominus Nox schrieb:

      Naja, andererseits hat er sich dir gegenüber geöffnet. Mir ist das mal mit einer Affäre passiert in die ich mich plötzlich verliebt habe. Ich hatte das vorher noch nie bei einer Affäre oder einem ONS aber bei ihr ist das damals einfach passiert und da konnte ich es auch nicht für mich behalten. Was ich damit sagen möchte: Was gesagt werden muss, das muss halt gesagt werden.
      Gerade kontrollierte Männer tun sich damit schwer und wenn er es versucht ein wenig zu relativieren indem er deinen Sub-Namen verwendet, dann muss das nicht unbedingt etwas schlimmes sein oder das Ganze entwerten.

      Auch Männer sind nicht aus Holz und können sich auch in eine Affäre oder Spielbeziehung verlieben.
      Ich sehe das mehr so: Er verwendet den Subnamen als Rückzugsort. Wenn sie meinen würde, sie wäre nicht in ihn verliebt, dann kann er immer noch sagen: "Das war nur im Kontext des Spielens". Auf die Weise gefährdet er das was ihr habt nicht. (und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er das ganz geschickt löst...hätte ich damals auch mal tun sollen ^^ ).
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

      VanHorstmann schrieb:

      Ich sehe das mehr so: Er verwendet den Subnamen als Rückzugsort. Wenn sie meinen würde, sie wäre nicht in ihn verliebt, dann kann er immer noch sagen: "Das war nur im Kontext des Spielens". Auf die Weise gefährdet er das was ihr habt nicht. (und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er das ganz geschickt löst...hätte ich damals auch mal tun sollen ).
      Ja, genau das denke ich auch. Es ist immer kacke der erste zu sein der sagt "Ich liebe dich", da man sich ein Stück verletzlich macht. Wenn der andere nicht verliebt ist, dann steht man da wie der Depp und der andere ist auch irgendwie irritiert.
      Schmerz ist ein Geschenk der Götter