Woher weiß Sub, womit sie geschlagen wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Woher weiß Sub, womit sie geschlagen wird?

      Die Frage ist vielleicht idiotisch, aber während der Sessions weiß ich häufig nicht, womit ich geschlagen werde, :rot: .
      Da ich immer meine Augen schließe und Dom (jedenfalls bei mir) keine Ansage macht ala "Jetzt nehme ich mal die Gerte...", und ich auch stets zu sehr im Submodus bin, um zu fragen, ist es eher Zufall, wenn ich es einmal mitbekomme.
      Ok, Rosshaar fühlt sich schon sehr speziell an, das erkenne selbst ich.

      Geht es anderen auch so?
      Machen andere Doms da vorher Ansagen oder wird Sub aufgefordert, ein bestimmtes Schlaginstrument zu holen, bevor man anfängt?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Im speziellen weiß ich das auch nicht so genau, es sei denn er hat es vorher bereitgelegt und i h konnte einen kurzen Blick erhaschen.
      Währenddessen merke ich das oft an der Art der, durch das Schlaginstrument, erzeugten Schmerzen, was es ist. Jeder Schmerz fühlt sich anders an. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Hallo @Feuerpferd,

      so prinzipiell: die direkte Wahl habe ich selten. ;) Denn auch wenn es verrückt klingt, es gibt auch ein Lieblingsschlagwerk.

      Indirekt wähle ich dann doch. Mein Herr zeigt mir, welches Werkzeug 1-6 zur Session da ist und ich darf die Nummer wählen.

      Und nein, er sagt es mir auch nicht, welches Instrument es ist.
      Nur sein "aha" oder "oho" lässt es erahnen

      Tatsächlich kann ich nur zwischen der Schlagfläche unterscheiden. Ob es dann der Rohr- oder Antennenstock ist, merke ich aber nicht.
      Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
      Augen zu und durch. Die Vogel Strauß Taktik eben... 8o

      Geholt habe ich bisher noch kein Werkzeug. ;)

      Herzlichst

      K.

      Feuerpferd schrieb:

      Machen andere Doms da vorher Ansagen oder wird Sub aufgefordert, ein bestimmtes Schlaginstrument zu holen, bevor man anfängt?
      Hmm ...
      Also ich würde es mal banal so formulieren: So wenig Info wie möglich, so viel wie nötig ...
      Ich persönlich mag in vielen Lebensbereichen einen gewissen Überraschungseffekt. Klar könnte es mal sein, dass man sich zuvor gemeinsam festlegt, aber auch das sähe ich nun nicht zwingend als Regime für den Dom an, das auch ähm ... rosshaarklein so umzusetzen ^^
      Das mit dem holen-Lassen erhöht zweifelsohne die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Instrumentarium auch bei der Behandlung der Sub Verwendung findet, aber eine Garantie ...?
      Ich sähe auch keinen veritablen Sinn darin, das vorher stets im Detail anzukündigen.
      mal so mal so, ganz nach spannungs- und erregungsbogen ^^ und ja manchmal lasse ich paintoy die wahl manchmal nicht. ich bin halt recht liberal und wenn ich mich etwas auspowern will dann lass ich ihr die wahl ihr lieblingsstück zu wählen, da ich dann mehr schläge führen kann. wenn ich sie ärgern will führe ich rigoros das regime. ich habe ja genug hier rumliegen :)
      Ich sehe vorher die Werkzeuge, die Dom bereit legt. Ob er sie benutzen wird, weiss ich trotzdem nicht.
      Ich kann grösstenteils schon unterscheiden, womit ich geschlagen werde, da der Schmerz unterschiedlich ist.
      Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es mir aber auch egal, spätestens wenn der Kopf ausgeschaltet ist.

      Sehen kann ich es oft nicht, da er mir gerne eine Augenbinde anlegt, um die Spannung zu erhöhen (er weiss, das ich die Augenbinde nicht mag!)
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Guten Morgen liebes Feuerpferd! :coffee:

      Das ist ne gute Frage u ich überlege gerade, woran ich es erkenne.
      Mein Dom lässt meist vorher das Schlagwerkzeug über den Körper gleiten oder haut leicht spielerisch, tänzerisch auf eine Stelle.
      Dann weiß ich was was kommt und kann mich gut drauf einstellen.
      Auch der Ton ist ausschlaggebend.

      Ein Silikonpaddle klingt ganz anders als eins aus Leder und fühlt sich gaaaanz anders an.

      Den Überraschungseffekt kannst du ja nicht nur über das Schlagzeug bewirken, sondern auch über die Schlagtechnik.

      Die Erfahrung macht es. Ich weiß schon, ob er ne Flogger, die Gerte oder anderes benutzt.
      Nicht immer, klar und nach Auflösung ist die Überraschung doch manchmal groß.

      LG ^^ Orion

      Feuerpferd schrieb:

      Noch ergänzend:
      Ich frage deswegen, weil wir andere Threads schon hatten, welches Schlaginstrument man am Liebsten hat oder welches welchen Schmerz erzeugt.
      Das kann man aber doch nur beantworten, wenn man genau weiß, womit man gerade geschlagen wird, oder? :gruebel:

      Und da ist das Weglassen der Schlagzeuginfo doch spannend. ;)

      Weil eben nicht der Kopf entscheidet sondern der Körper was er davon hält.
      Im direkten Fühlen.

      Feuerpferd schrieb:

      Das kann man aber doch nur beantworten, wenn man genau weiß, womit man gerade geschlagen wird, oder?
      Nun, ich hoffe aber doch, dass auch nach derlei Vergnügen regelmäßig eine gewisse Kommunikation stattfindet, in deren Rahmen man auch über Details spricht. Es währenddessen nicht wissen zu lassen, bedeutet ja nicht zu sagen: Ätschibätsch, :frech: - ich sag dir nicht, was deinen Po morgen blau werden lässt ^^ ...
      Und dann dürfte die Erlebens-Erfahrung irgendwann auch so weit gedeihen, dass du Details sehr wohl zu unterscheiden und einzuordnen lernst.
      Bei mir ist noch alles ganz frisch und ich kenne die meisten Schlaginstrumente ja wirklich noch nicht.
      Mein 'Sir' hat sie bisher alle erst einmal angekündigt und gefragt ob ich das Instrument schon kenne.
      Bei einem 'Nein' meinerseits, hat er es dann langsam über mich gleiten lassen oder erst einmal sanft gehauen und dann die Intensität gesteigert.
      Bis zu den angekündigten (Straf)Schlägen.

      Wie das später sein wird weiß aber nur er ;)


      Das heißt aber auch NOCH kenne ich alles was meinen Bobbes bunt macht :)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Der Meine lässt mich durchaus ab und raten, mit welchem Spielzeug er mich gerade bearbeitet ^^

      Aber ich erkenne auch längst nicht alle. Es gibt einfach welche, die sind zu ähnlich in der Wirkung :pardon:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich sage es dem Meinigen nicht was ich benutze . Je nachdem ob er zusehen kann oder nicht ist es klar oder auch nicht welches Werkzeug ich bin der Wand nehme .

      Manches ist am Klang oder auch am Schmerz zu erkennen.
      Die Dressurgerte pfeift zum Beispiel in der Luft , der Metallbesen klimpert vorher schon und macht ein typisches Geräusch beim schlagen.
      Die Werkzeuge aus Drahtseil haben einen ganz eigenen Schmerz ( nochmal ein Lob an @Entfesselt an dieser Stelle , ich liebe es )
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also mir als Dom ist es zunächst einmal herzlich egal, ob subbi das weiß oder nicht. Wissenswert ist für mich, wie subbi reagiert.

      Allerdings gibt es da noch eine zweite Komponente: die Regie! Gelegentlich dient es den Spannungsbogen, beim Spielen das nächste Level konkret zu benennen. Da könnte also schon in dem Rahmen eine Ansage kommen. Dazu zählt auch das Geräusch meiner herunterzischenden Haselrute oder das Herausziehen des Gürtels 8o .

      Entfesselt schrieb:

      ja manchmal lasse ich paintoy die wahl manchmal nicht. ich bin halt recht liberal
      Und auch das Zitat kann ich als Teil meiner Praxis bestätigen. Ich neige immer wieder dazu subbi einige wenige Spielsachen für die Session aussuchen zu lassen. Beispielsweise: "eines zum Bestrafen, eines zum Belohnen" (ein Countdown macht das dann noch lustiger) - die lege ich dann auch extra auffällig bei Seite (Stichwort Session-Feng-Shui). Das beflügelt zum Einen ihr und auch mein Kopfkino und zum Anderen muss ich aus Gründen der damit einhergehenden Verbindlichkeit dann eben auch so flexibel sein, die Auswahl zu benützen.
      Meistens weiß ich es nicht, welches Schlagwerkzeug Dom benutzt. Er kündigt es vorher nicht an.
      Finde das auch äußerst reizvoll, wenn nicht alles vorher haarklein besprochen.
      Lasse mich da sehr gerne überraschen.
      Während des Spiels kann ich meist nur grob unterscheiden. Klar, Flogger fühlt sich anders an als Gerte.
      in dem zusammenhang finde ich test serien immer spannend. denn da tauschen wir uns aus; intensiv und ausführlich. somit sollte biest <3 wissen was manchmal auf sie trifft, wenn sie es nicht sah. ich denke aber auch im fortschreitenden spiel ist es egal, hauptsache es macht beiden spass. denn wenn der po erstmal glüht ist es nur schwer nuancen zu erkennen ;) , das weiss sogar ich.
      geniesst und leidet <3
      Ich weiß es auch nicht, aber ich habe meistens eine Ahnung, aber eben nur eine Ahnung...

      Nach der Session reden wir dann darüber, und ich erzähle, was besonders gut war, oder vielleicht auch nicht, und dann erklärt er mir, was es für ein Schlaginstrument war.

      Wirklich wissen will ich es auch gar nicht, ich denke, dann könnte ich nicht richtig abschalten, und so lasse ich es einfach auf mich zukommen und genieße es.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")