Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuerpferd schrieb:

      Wäre es für Euch ein absolutes No-Go, Sub/Sklavin/Sklave eine Glatze zu schneiden oder ist das eher ein Traum, als Zeichen des Standes?
      Oder als Strafe für ein besonders schlimmes Vergehen?

      Nein ein NoGo ist es nicht. Es kommt jedoch sehr darauf an in welchem Kontext wir stehen. Einer/einem Sub würde das bei mir nicht passieren, weder als Strafe noch sonst.

      Einer Sklavin/einem Sklaven in fester TPE Beziehung allerdings durchaus. Es wäre aber kein Dauerzustand um den Status zu untermauern sondern dies würde nur in Form der Strafe stattfinden und um das zu erreichen müsste die Sklavin/der Sklave schon ganz mächtig Mist gebaut haben.


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich würde es für meine Sub nicht zu 100% ausschließen. An ein Umsetzen wären aus meiner Sicht aber mindestens folgende Punkte verknüpft:

      - sie(!) würde es wollen
      - es gibt einen ganz klaren Zusammenhang z.B. Eintritt in eine neue Stufe der D/S-Beziehung
      - ich mit mir im Reinen darüber bin, was ich ihr damit antue und ob ich sie überhaupt so sehen will
      - es sicher gestellt ist, dass das soziale Umfeld damit umgehen kann, z.B. weil sie so eine Frisur schon einmal hatte
      - ich weiß das sie das psychisch aushält
      - es kommt "lediglich" zu einem sehr kurzen Haarschnitt, aber keine Glatze

      Kann sein, dass ich noch was vergessen habe, daher sind dies aus meiner Sicht auch die Mindestanforderungen.
      @El.Topo“ ich weiß das sie das psychisch aushält.“

      ..ich denke ich kann mir vorstellen, wie in etwa du das meinst...sicher nicht aus solchen Motiven heraus, die ich gerade bei diesem Satz empfinde, denn deine anderen Aussagen sind Meilen weit entfernt von diesem Extrem , welches hier durchsickert.
      Dennoch wie willst du beurteilen ob sie es aushält?
      Ich streube mich immer sehr davor mir anzuhören, dass manche DOMs oder auch Menchen allgemein denken, sie können in die Seele eines Menschen schlüpfen, ich finde es gerade zu anmassend , wenn jemand so etwas behauptet.
      Die Seele eines Menschen ist fast immer undurchsichtig und wandelbar finde ich -es gibt dafür keine Gebrausanweisung höchstens eine Tendenz dazu.

      Ich denke mal aber du hast es hier etwas anders gemeint. Fühl dich daher bitte nicht persönlich angegriffen.

      Ich empfinde eine Glaze zu scheren als Strafe gerade zu schon als psychischen Sadismus, denn wie könnte man nachempfinden, was letztendlich wirklich in dem anderen vorgeht . Es ist wie ein psychis ges Tunnelspiel nur ohne voraussagbares Ende.

      Wie lange hätte Dom einen Reiz daraus , wie lange ein Gefühl der Macht?
      Macht dies wirklich Sinn, wenn man dieses Machtgefühl und die evtl. schädlichen psychischen Folgen gegeneinander aufwiegt?
      Für mich ruft dies fast ein Gefühl des Ekels hervor, ich kann es nicht anders beschreiben.
      Ähnliche Reaktionen empfinde ich auch beim Zerstören von Dingen die Sub lieb und teuer sind, so etwas wird oftmals auch von DOMs beschrieben.
      Mir fällt da nur ein,was Kleinkinder lernen:

      Machst du mein Türmchen kaputt, zerstöre ich deines...der Unterschied ist nur dass wir Erwachsene Menschen sind, bis hierhin sollten wir Achtung vor uns selbst und auch vor dem Anderen gelernt haben.
      “Türmchenzerstörer“ passen einfach nicht in meine Welt und in meine BDSM Welt schon gar nicht.
      Never look eager. ...

      OneforallSeason schrieb:

      @El.Topo“ ich weiß das sie das psychisch aushält.“

      ..ich denke ich kann mir vorstellen, wie in etwa du das meinst...sicher nicht aus solchen Motiven heraus, die ich gerade bei diesem Satz empfinde, denn deine anderen Aussagen sind Meilen weit entfernt von diesem Extrem , welches hier durchsickert.
      Dennoch wie willst du beurteilen ob sie es aushält?
      Ich streube mich immer sehr davor mir anzuhören, dass manche DOMs oder auch Menchen allgemein denken, sie können in die Seele eines Menschen schlüpfen, ich finde es gerade zu anmassend , wenn jemand so etwas behauptet.
      Die Seele eines Menschen ist fast immer undurchsichtig und wandelbar finde ich -es gibt dafür keine Gebrausanweisung höchstens eine Tendenz dazu.

      Ich denke mal aber du hast es hier etwas anders gemeint. Fühl dich daher bitte nicht persönlich angegriffen.

      Ich empfinde eine Glaze zu scheren als Strafe gerade zu schon als psychischen Sadismus, denn wie könnte man nachempfinden, was letztendlich wirklich in dem anderen vorgeht . Es ist wie ein psychis ges Tunnelspiel nur ohne voraussagbares Ende.

      Wie lange hätte Dom einen Reiz daraus , wie lange ein Gefühl der Macht?
      Macht dies wirklich Sinn, wenn man dieses Machtgefühl und die evtl. schädlichen psychischen Folgen gegeneinander aufwiegt?
      Für mich ruft dies fast ein Gefühl des Ekels hervor, ich kann es nicht anders beschreiben.
      Ähnliche Reaktionen empfinde ich auch beim Zerstören von Dingen die Sub lieb und teuer sind, so etwas wird oftmals auch von DOMs beschrieben.
      Mir fällt da nur ein,was Kleinkinder lernen:

      Machst du mein Türmchen kaputt, zerstöre ich deines...der Unterschied ist nur dass wir Erwachsene Menschen sind, bis hierhin sollten wir Achtung vor uns selbst und auch vor dem Anderen gelernt haben.
      “Türmchenzerstörer“ passen einfach nicht in meine Welt und in meine BDSM Welt schon gar nicht.
      Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich habe meine Punkte nur aufgelistet, ohne diese ausführlich zu erläutern, dabei kann es zu Missverständnissen kommen.
      Als Dom obliegt es mir Dinge zu entscheiden und sie entsprechend auch zu verbieten. Wenn Sub(!) sich das nun wünschen sollte, ich aber der Meinung bin, dass sie das grundsätzlich oder zumindest gegenwärtig (das bedeutet derzeitig, also auch über Wochen/Monate gesehen) nicht aushält, ist völlig klar das dies nicht passiert und ich dies klar begründet kommuniziere.
      Wenn Sub sich das nun wünschen sollte und ich wäre der Meinung, die psychische Stabilität und alle(!) anderen Punkte wären erfüllt, so könnte man anfangen sich darüber ernsthaft zu unterhalten. Das ich dann mit meiner Einschätzung falsch liegen kann, liegt auf der Hand. Dennoch wird man bis zu diesem Punkt schon oft gespielt haben und Sub in psychisch anstrengenden Situationen erlebt haben. Man wird also auch sehen können, ob sie sich nicht manchmal zu viel zu traut, die Beweggründe besser verstehen und auch wie sie in solchen Situationen emotional reagiert. Daraus lässt sich nicht mit absoluter, aber hinreichender Sicherheit eine Prognose abschätzen.
      Wie ich gesehen habe, habe ich vergessen, dies explizit als Strafe auszuschließen. Ich schrieb lediglich das der Wunsch von ihr käme müsste, für mich beinhaltete bereits das ich dies nicht(!) als Strafe einsetzen würde. Geschenkt.
      Ich denke, dass sich damit der Rest deines Posts erübrigen sollte.
      Wie hier bereits deutlich wurde, ist das in erster Linie mal eine Frage ob das Kopfkino mit dem Alltag harmoniert.

      Für mich persönlich kann ich sagen, das es keine Hindernisse gäbe, allein schon deshalb, weil es bei mir gar nicht mehr so viel Zusatzarbeit wäre ;) . Auch stehe ich nicht im Lichte der Öffentlichkeit oder muss für Kunden gut Aussehen oder so was. Von daher würde alles passen und ich könnte (m)eine Domse damit problemlos froh machen, als Strafe würde ich es nicht unbedingt empfinden, weil eben eh schon fast Glatze vorhanden ist ... die Steigerung wäre dann ja nicht so arg, vielleicht wäre es optisch sogar vorteilhaft :gruebel:
      Spannendes und schwieriges Thema. Als Strafe käme es hier nicht zum Einsatz- mir sind vor 12 Jahren für eine ganze Zeit die Haare ausgegangen und wir wissen beide, wie sehr ich besonders darunter gelitten habe, wie ungerne ich deshalb heute noch jemanden an meine mittlerweile wieder langen Haare lasse.
      Als Wunsch von ihm- tja- das würde mir wenns 'ganz kahl' sein soll tatsächlich verdammt schwer fallen. Dazu käme noch mein Beruf, die Familie und das Umfeld- das wäre fast undenkbar...
      Was meine Haare angeht, bin ich sehr empfindlich.
      Ich habe lange gebraucht, um sie so lang zu bekommen,
      deshalb ist es für mich ein klares "NoGo"!
      Von daher auch als Strafe undenkbar.

      Ich bin da auch eher auf der Schiene, dass Sub da schon sehr
      "hart" im Nehmen sein muss, wenn es zur kahl Rasur kommt.
      Das Selbstbewusstsein sollte stimmen und psychisch sollte es es
      auch ausgehalten werden.

      Ich, von mir, kann sagen, ich könnte das nicht aushalten.
      Alleine beruflich schon undenkbar! :fie:
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Meiner hat immer kurz geschorene Haare, was allerdings an der "hohen Denkerstirn" liegt, nicht daran das er dies von mir aus tragen müsste. ;)

      Jemandem das volle Haar zu rasieren hat etwas für sich. Stelle ich mir sehr reizvoll als Strafe oder aber auch als Belohnung vor. Letzteres zum Beispiel am Anfang, als Zugehörigkeitszeichen bzw. Kennteichnung auf Zeit. :D
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Mhhhhh- einspruch
      Habe mich lange auf diversen Krebsstationen rumtreiben müssen,
      die Frauen wurden nicht gefragt- ob sie eine Chemo ohne Haarausfall wünschen....
      und ich habe viele Gespräche geführt-
      einige konnten sehr gut damit umgehen, nur wenige hatten eine Perücke dabei....
      jetzt werden einige sagen- ist doch ganz was anderes
      ist es das wirklich?
      diese Frauen gehen auch arbeiten

      Meine ehemalige Nachbarin-Kindergärnerin- stand plötzlich mit Glatze in der Türe
      diese trägt sie heute noch und steht dazu, weil ihr Dom das so möchte

      geht also alles, Frau muss es nur wollen
      ich habe auch lieber was zu packen- jeder wie er mag
      Ich liebe die langen Haare von @laSienne - insbesondere seit sie sie zu färben aufgehört hat. Auf die Idee, sie auf dem Kopf haarlos haben zu wollen, käme ich deshalb im Leben nicht.

      Einer meiner ersten Gedanken bei diesem Thema war die Erinnerung an den Auftritt von Melissa Etheridge mit Joss Stone beim Janis-Joplin-Tribute nach ihrer Chemotherapie: Ich war und bin begeistert von ihrem Auftritt und finde, dass sie auch kahlköpfig eine wunderschöne und absolut ausdrucksstarke Frau ist.

      Link

      Einen D/S-Bezug für mich mit diesem Thema herzustellen fällt mir schwer. Dafür bin ich wohl nicht Sadist genug. Aber ich kann beidem sehr viel abgewinnen und wenn DieMeine es so wollen würde, würde ich ihr keine Prügel in den Weg legen. Lediglich die "Zugriffsmöglichkeit" würde mir wohl wirklich fehlen...
      Naja ich glaube nicht das es in jedem Fall so einfach mit einem "und steht dazu" getan ist. Es gibt nunmal Jobs wo so etwas einfach nicht geht, stelle mir vor das eine Bankkauffrau oder Beraterin mit Kundenaufgaben sich von ihrem Arbeitgeber was anhören könnte ... da wäre dann mindestens für die Arbeit eine Perücke notwendig. Und es will sich auch nicht jeder so offen zu seinen Neigungen bekennen! Ich bin nicht der Meinung das ein Arbeitgeber zu wissen braucht was in meinem Schlafzimmer abläuft! Da haben es die Chemo-Frauen eben doch einfacher sich zu rechtfertigen ... die Therapie und Erkrankung müssen ja nunmal akzeptiert werden und sind meiner Ansicht nach etwas weniger Intimes, wie die sexuellen Präferenzen. Obwohl es vielen auch schon schwer fällt ihre Krankheit nach außen offen zu kommunizieren, mancher will halt auch einfach die darauf oft folgenden Bemitleidungen vermeiden.
      Ohne Zweifel eine Frage des individuellen Geschmacks – mal wieder.

      Am wichtigsten für die Frau ist wohl zu wissen, was ihr selbst am besten steht und - noch viel wichtiger - womit sie sich begehrenswert und selbstsicher fühlt. Wenn sie dies tut, bzw. sie sich so fühlt, ist der Haarschnitt nahezu völlig nebensächlich, und der Mann wird es auch fühlen!

      Für MICH persönlich ist es definitiv ein Symbol der Weiblichkeit und ich würde niemals auf die Idee kommen, "ihr" vorzuschlagen (von "ihr" zu erwarten), dass "sie" ihre Kopfhaare zu Gunsten einer Glatze zu entfernt. Vielleicht hat das auch mit einer urzeitlichen Programmierung zu tun: Frau => lange Haare. Mann => kurze Haare. :pardon: :pillepalle:
      Ein guter Freund erdolcht dich von vorne :old:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Bond ()

      Unbestimmter schrieb:

      Naja ich glaube nicht das es in jedem Fall so einfach mit einem "und steht dazu" getan ist. Es gibt nunmal Jobs wo so etwas einfach nicht geht, stelle mir vor das eine Bankkauffrau oder Beraterin mit Kundenaufgaben sich von ihrem Arbeitgeber was anhören könnte ... da wäre dann mindestens für die Arbeit eine Perücke notwendig. Und es will sich auch nicht jeder so offen zu seinen Neigungen bekennen! Ich bin nicht der Meinung das ein Arbeitgeber zu wissen braucht was in meinem Schlafzimmer abläuft! Da haben es die Chemo-Frauen eben doch einfacher sich zu rechtfertigen ... die Therapie und Erkrankung müssen ja nunmal akzeptiert werden und sind meiner Ansicht nach etwas weniger Intimes, wie die sexuellen Präferenzen. Obwohl es vielen auch schon schwer fällt ihre Krankheit nach außen offen zu kommunizieren, mancher will halt auch einfach die darauf oft folgenden Bemitleidungen vermeiden.
      1. Blöd eigentlich, dass manche Arbeitgeber das so sehen. Einer Bank mit einer kahlgeschorenen Beraterin würde ich ganz sicher mehr Vertrauen entgegen bringen, als diesen ganzen dressierten und uniformierten Lackaffen, die man da üblicherweise antrifft. Nun mögen sich aber bitte nicht alle Bankangestellten auf die Füße getreten fühlen. Es mag ja auch gute unter ihnen geben. Leider erkennt man die in der Anzug/Krawatten- und Kostümchenverkleidung so schlecht. Für mich wäre jedenfalls ein kahler Schädel sicher das letzte Einstellungshindernis bei einer Mitarbeiterin - und das im beratenden Gewerk mit überwiegend älteren Kunden.

      2. Ich sehe nicht die Zwangsläufigkeit, dass man sich zu seinen Neigungen bekennen müsste, nur weil man kahlgeschorenen ist. Warum weiß der Arbeitgeber da zwingend, was im Schlafzimmer los ist?

      3. Zu behaupten, das Outing einer Chemo-Patientin fiele leichter, halte ich für zumindest sehr verallgemeinert, wenn nicht sogar vermessen...

      4. Was, wenn Sub ein Mann ist? Warum scheint man mir mit kahlgeschorenen Frauen Probleme zu haben, mit glatzköpfigen Männern aber nicht? Gleiches Recht für Kahlschnitt für alle!!! Es kann doch nicht angehen, dass es ok ist, eine Frau dafür krumm anzusehen, und bei Männern ist dabei alles tschiggi... Auch auf diesem Gebiet gehört gleichberechtigend in den Schädeln der Menschen aufgeräumt.

      5. Ich distanziere mich ausdrücklich von all denen, die die Kahlrasur als Metapher für die unter der Schädeldecke offenbar ebenfalls vorhandene Leere als politische Aussage verstanden wissen wollen.
      @Schiffsarzt Irgendwie schon ein guter Einwand.
      Ich habe größten Respekt vor Frauen, die, durch eine Krebserkrankung, ihre
      Haare verloren haben, und dazu stehen!

      Und doch auch ein Grund, froh sein zu können, wenn man die Wahl hat, ob man
      sich kahl scheren lässt oder nicht.
      Daher wahrscheinlich auch der Bezug der TE auf TPE.
      Ich habe von Anfang an gesagt, und auf meine Tabuliste gesetzt, dass ich mir
      nichts abschneiden lasse, also vor allem meine Haare.
      So lange ich diese Wahl habe nutze ich sie.

      Ich stimme zu, dass das am besten jeder für sich entscheidet und die Unterscheidung
      von männlicher, oder weiblicher, Sub halte ich auch für wichtig.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @Hausmeister

      1.) Die Bezeichnung Bankberater ist ja auch irreführend, das sind keine Berater sondern Verkäufer! Deswegen oft im Nachhinein eher unsympathisch ... wenn sich das Investment als Fehlschlag erwiesen hat. Aber man soll Verkäufern eben nicht vertrauen, sondern muss sich selber informieren und muss wissen was man kaufen will und wovon man besser die Finger lässt ... wer das immer noch nicht verstanden hat, ist vielleicht nicht unbedingt intelligent.

      2.) Habe ich das so formuliert? Das der AG zwingend von der Glatze auf die Schlafzimmeraktivitäten schließen muss? Ich glaube eher NICHT.
      Ist es aber nicht so, das man sich eben doch ziemlich zwangsläufig erklären muss, wenn man von einem auf den anderen Tag oder nach dem Urlaub plötzlich kahl an der Arbeitsstelle und sonst wo erscheint? Klar kann man sich was einfallen lassen .... das Erste woran die Leute denken wird der Krebs und die Chemo sein ... wobei eine Chemo vlt. lange, aber nicht ewig dauert und ich weiß gar nicht ob man in diesem Zustand überhaupt arbeitsfähig sein kann? Fällt der Rückschluß dann vlt. doch zwangsläufig auf andere mögliche Gründe ... Und wie könnte Frau sonst noch sinnvoll ihre Glatze begründen? Wer die Zwangsläufigkeit bezweifelt sollte da nun ein paar sehr gute Vorschläge nennen können! Und bitte nicht die Glatze als neue Modefrisur für Damen Anführen, das wäre recht unglaubwürdig.

      3.) Zumindest ist dies weniger intim (meine Meinung)

      4.) Weil es bei Männern nun einmal relativ häufig zu "natürlichem" Haarverlust kommt und weil es bei Männern eher eine übliche "Modefrisur" ist oder jedenfalls irgendwie als einigermaßen "normal" empfunden wird. Wohingegen bei Frauen ein hormonell bedingter Haarausfall eine relativ seltene Ausnahme darstellt und Glatze auch nicht gerade die typische Frauenfrisur ist ... Gleichberechtigung kann man da natürlich fordern, fragt sich mit welcher Aussicht auf Erfolg.
      Nachtrag: Mir fällt gerade noch das Video von Sinead O'Connor ein. Da hatte sie sehr kurze Haare und schaut toll aus. Manchen Frauen steht es einfach richtig gut und nimmt nichts von ihrer Weiblichkeit, wenn der Rest passt. :)

      Hier mal das Video dazu:
      https://m.youtube.com/watch?v=DTS_DLZptkw

      @Unbestimmter Rechtfertigen muss man sich doch nicht vor anderen, nur vor sich selbst bzw. sollte man mit sich im reinen sein! Wenn ich mir nun eine gelb-grün gestreifte Hose kaufe (was ich nicht machen würde, ist nur ein Beispiel), erkläre ich den Leuten auch nicht warum - dann würde mir das gefallen und gut ist. Genauso eine neue Frisur. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Interessantes Thema! Mich würde interessieren, welche Gründe es für das Kahlscheren geben kann. Bisher habe ich folgende:
      • Bestrafung für Sub
      • Ritual/Zeichen der Zugehörigkeit
      • Fetisch von Dom (Haarfetisch)
      • Wunsch von Sub (z.B. der Optik wegen)
      Fallen euch noch weitere ein?

      Als Bestrafung ist so etwas natürlich nicht ohne. Aber es ist jetzt auch nicht in jedem Fall eine Misshandlung der Persönlichkeit ;) Wenn man als Sub angibt, dass so etwas nicht tabu ist, bedeutet es aus meiner Sicht auch, dass man damit leben kann. Auch wenn man es ganz furchtbar doof findet. Es ist halt wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht und sich der persönlichen Konsequenzen außerhalb der Spiels bewusst ist, gerade weil kahl scheren etwas semi-dauerhaftes ist. Als erwachsener mündiger Subbimensch sollte man dazu aber eigentlich auch in der Lage sein. Das hat nichts mit Sandburgen zertrampeln zu tun. ;)
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      @myownspirit
      Mir würde jetzt noch der Zusammenhang mit einem
      Mindgame
      Rape Game einfallen, wobei es natürlich in abgewandelter Form wäre,
      bzw. etwas umgedacht wäre, wenn du verstehst was ich sagen will :) .

      Da wäre das Einverständnis von Sub, in einer solchen Situation, natürlich
      auch irgendwie von Nöten. Vielleicht machen für manchen dergleiche Fantasien
      auch einen Reiz aus, wobei es dann auch nicht nur bei der Fantasie bleiben muss.

      Etwas wirr, aber ich hoffe, es kommt an. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)