Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Absolutes NoGo....
      Mal abgesehen davon, dass mein Herr lange Haare liebt, weil man da so schön reingreifen und die Sklavin lenken kann, bin ich erst einmal Mensch und Individuum. Und dieses Individuum fände an sich selbst eine Glatze absolut schauerlich.
      Ich habe schon glatzköpfige Sklavinnen gesehen und manchen steht es durchaus sehr gut. Aber ich denke, dann sollte Sub dahinterstehen und es auch wollen und sich damit identifizieren. Asl Strafe oder als "Standeszeichen" finde ich es nicht in Ordnung, es sei denn dieses Standeszeichen wird von der Sub gewünscht.
      Mich erinnert eine Glatze oder kurz geschorene Haare immer an Armee.Wo den Männern die Haare rasiert wurden um ihnen jede Individualität zu nehmen.
      Das soll jetzt nicht heißen, dass kurzer Haare einer Frau, die Individualität nimmt. Ist eine Frau doch mehr als die Summe ihrer Haare.
      Letztlich muss es jeder für sich selber entscheiden. Klar Haare sind Haare und wachsen wieder nach. Aber gerade für Frauen, ist es eben mehr. Ein Ausdruck der Weiblichkeit. Sie dienen auch dazu Mann zu verführen. .
      wenn die sklavin ihren stand als solchen akzeptiert und diese sich der tiefgreifenden konsequenzen bewusst ist, ist die frage des haarschnittes doch bereits inhaltlich geklärt! sie hat kein recht mehr darüber zu entscheiden. da die sklavin sich bewusst war, sollte dies auch mit ihrem stolz im einklang stehen. sie wurde schliesslich von ihrem herren so in in den stand geführt.

      ja, ich würde dieses dauerhaft vollziehen.

      Schiffsarzt schrieb:

      Mhhhhh- einspruch
      Habe mich lange auf diversen Krebsstationen rumtreiben müssen,
      die Frauen wurden nicht gefragt- ob sie eine Chemo ohne Haarausfall wünschen....
      und ich habe viele Gespräche geführt-
      einige konnten sehr gut damit umgehen, nur wenige hatten eine Perücke dabei....
      jetzt werden einige sagen- ist doch ganz was anderes
      ist es das wirklich?
      diese Frauen gehen auch arbeiten“


      Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann, dass man erkrankt , darauf hat man nämlich leider keinen Einfluss.
      Diese Frauen bereiten sich innerlich darauf vor und es ist sehr wohl ein Unterschied wie ich finde, ob man erkrankt und sich innerhalb der Erkrankung damit auseinander setzt oder ob ein andere durch eigene Macht ein Stück Persönlichkeit raubt, auch ich habe 5 jahrelang Menschen auf der Onkologie betreut und ich habe andere Erfahrungen gemacht als du.
      Never look eager. ...

      Schiffsarzt schrieb:

      Mhhhhh- einspruch
      Habe mich lange auf diversen Krebsstationen rumtreiben müssen,
      die Frauen wurden nicht gefragt- ob sie eine Chemo ohne Haarausfall wünschen....
      und ich habe viele Gespräche geführt-
      einige konnten sehr gut damit umgehen, nur wenige hatten eine Perücke dabei....
      jetzt werden einige sagen- ist doch ganz was anderes
      ist es das wirklich?
      Ja und nein.
      Ja, denn in beiden Fällen hat jemand oder etwas anderes in gewisser Weise Macht über mich. In einem Fall eine Krankheit, die mir keine andere Wahl lässt, im anderen Fall ein Mensch dem ich dieses Recht eingeräumt habe und den ich notfalls mittels Safeword stoppen könnte. Du warst selber Krebspatient und weißt, dass es dieses Safeword in diesem Fall leider nicht gibt, also ja: es ist etwas völlig anderes.


      @OneforallSeason ich könnte mir vorstellen das die Gespräche unter den Patienten ganz anders sind als zu betreuenden Personal. Aber da Menschen nunmal unterschiedlich sind und auch in extremen Situationen unterschiedlich reagieren, werdet ihr beide Recht haben.


      Meine Haare sind tabu, wir können gerne über Farbe und Länge diskutieren, aber da ich mich damit wohl fühlen muss liegt die endgültige Entscheidung bei mir. Ich mag den Griff in die Haare viel zu sehr und würde nicht darauf verzichten wollen.
      Ich verspüre keinerlei Verlangen danach kahl geschorenen zu werden, allerdings es ist kein Tabu. Als Strafe wäre es ein Nogo, da wir aber nicht mit Strafen arbeiten, brauche ich mir darum keine "Sorgen" machen. Wenn mein Master es wünschen würde um das Machtgefälle zu unterstreichen würde ich es jedenfalls in Betracht ziehen. Mein Umfeld würde definitiv geschockt reagieren, das kann aber durch alles mögliche passieren. Es würde mir keinen Spaß machen im Focus der Leute zu sein, das Gerede und Getuschel ertragen zu müssen und mich ständig zu erklären, aber da müsste ich dann halt durch. Ich bin mir sicher, @Master-Pegor würde mich nie einfach so überfallen. Wir würden ausführlich darüber reden, und nur wenn wir es beide wollen und uns über die möglichen Folgen bewusst sind, käme eine Umsetzung in Frage.

      Liebe Grüße Moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Wenn es nicht als Tabu definiert wurde und passt - warum nicht?

      Strafe? Empfinde ich nicht als solche.

      Habe mir aber selbst mal die Haare abrasieren lassen ;) Von daher bin was das angeht - sehr schmerzbefreit und sehe es eher als eine Art der "Bereinigung". Es hat für mich etwas mit der Konzentration auf das Wesentliche zu tun. Zu oft im Leben fixieren wir uns auf völlig unbedeutende Dinge, die nichts zum Wesentlichen beizutragen haben. So wie Haare.

      Klar können Haare das Gesamtbild verändern - zumindest was die Optik angeht. Aber wenn mir ein Mensch wichtig ist, dann schiebt sich der Punkt "Optik und Äußerlichkeiten" immer weiter in den Hintergrund.

      Vor allem, verbindet es.

      Gut bei einem MaleSub ist es vielleicht nicht ganz so gravierend (vor allem, weil Männer mit Glatze ziemlich heiß sein können :D). Aber werte Damen, denkt mal daran, dass Dom sich mit Euch blicken lassen muss ;) Wie geil ist das denn, wenn Dom total stolz mit Euch durch den Park spaziert, obwohl (oder gerade weil!) ihr eine Glatze trägt?

      Ob Haare etwas mit Persönlichkeit zutun haben? Aus meiner Sicht nicht! Wäre ja auch echt mies oder? Spliss, Haarbruch, Geheimratsecken, Graue Haare, fettige Haare - was soll das über die Persönlichkeit eines Menschen sagen?

      Aber wie heißt es so schön: Jedem sein Kink.

      LA

      P.S.: Eine Haarschneidemaschine ist schnell besorgt. :D
      Für mich sind meine Haare jetzt nicht wirklich ein Teil meiner Persönlichkeit, aber ich käme mit der Aufmerksamkeit, die eine so ungewöhnliche Frisur mit sich bringt, nicht besonders gut zurecht.

      Aber als Strafe fände ich es schon sehr extrem. Meine Haare sind ziemlich lang und bräuchten wohl ca. 8-10 Jahre um die aktuelle Länge zu erreichen, das ist deutlich länger als die Halbwertszeit meiner Beziehungen.

      Mich also über eine solche Zeitspanne jeden Tag an einen Fehler erinnern zu müssen - da fällt mir nicht viel ein, das solche Maßnahmen rechtfertigt. Gerade auch, weil in meinen Augen mit der Strafe das Vergehen abgegolten sein sollte, wäre eine Maßnahme die so dauerhaft wirkt, weit weg von meinem BDSM. Ich schätze manch anderer erlebt das genau gegenteilig, aber mich würde der Anblick jeden Tag an meine Schuld erinnern und es mir somit absolut unmöglich machen, mir meinen Fehler selbst zu verzeihen.
      Dazu kann ich nur eins sagen:

      Ich LIEBE meine Haare. Wenn Herrchen sie mir abscheren würde würde er mir damit so viel zu verstehen geben:
      "Ich hasse dich, du bist mir nichts wert und du hast dir nichtmal meinen Respekt verdient, Nutzloses Ding."

      :lol:
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und mir ist noch eingefallen, dass in vielen Religionen das Kahlscheren des Kopfes auch als Eintritt in eine neues Leben, als Opfer oder als Reinigung dient.
      Das stelle ich mir, wenn Sub es für den geliebten Herrn macht, sehr schön und innig vor. Ein liebevolles Ritual, wie auch die Entfernung der Schambehaarung.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Es ist für meinen Mann keine Option meine Haare abzuschneiden, also bin ich in der komfortablen Siutation sagen zu können:
      Ich hätte damit kein Problem. :D

      Spaß beiseite: Tatsächlich wär das für mich vor vielen jahren ein absolutes No-Go gewesen, aber inzwischen würde es mir wesentlich weniger ausmachen. Früher hätte ich es als Verlust meiner Individualität interpretiert... aus heutigem Sicht sage ich, dass meine Indivudualität nicht durch Optisches auslöschbar ist. Es sind meine Taten / Gedanken / Worte die mich zu dieser Person machen, die ich bin. Eine Frisur wird das nicht ändern.

      Und mal ganz flapsig gesagt: Wenn ich eine Glatze haben wollen würde, dann hätte ich eine. Ich hatte in meinem Leben schon unzählige (ausgefallene... und einige würde behaupten: schreckliche :D ) Frisuren, aber auch das hat mich nicht gekümmert. Es gibt für mich kein K.O.-Kriterium für eine Glatze. Außerdem wachsen Haare wieder nach...
      Dementsprechen würde ich es auch nicht mehr so eng sehen, wenn ich sie abrasiert bekommen würde. Voraussetzung hierfür ist natürlich für mich, dass es nicht aus purer Böswilligkeit geschieht.

      Ich kann aber gut verstehen, wenn jemand sich nicht die Haare schneiden lassen will / abrasieren lassen will. ;)
      Absolutes Nein :fie: . Ich mag meine Haare, die geb ich auch net her. Ausserdem würden uns beiden die Haare beim Spielen echt fehlen.

      Einerseits kann Chefin schön dran rumrupfen ;( , andererseits hat sie eine sehr effektive Methode erfunden, mich ratzfatz zu fixieren: Tür, auf, Haare drüber, Tür zu - scho is nix mehr mit weglaufen :pardon: :D
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Feuerpferd schrieb:

      Das stelle ich mir, wenn Sub es für den geliebten Herrn macht, sehr schön und innig vor. Ein liebevolles Ritual, wie auch die Entfernung der Schambehaarung.
      wunderschön ;)
      da mein herr jedenfalls grade noch meine haare mag, kann ich meine behalten...wenn sich das vllt i wann ändern wird, werde ich ihm natürlich da gehorchen.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)