Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Puh...ich hatte ja damals schon den Thread gelesen, aber mal nichts dazu gesagt. Ich versuche es diesmal.

      Vorneweg: ich bin Haarfetischist. Also ich nenne es so, weil ich Haare über alles liebe (allerdings nur auf dem Kopf :D ). Darum ist eine der ersten Regeln: Finger weg von der Schere :evil:

      Ich habe schon eine Menge BDSM-Videos im Leben gesehen, aber eins hat mich richtig schockiert...da wurde einer Sklavin mit langen wallenden Haaren erst mit einer Schere lieblos die Haare abgeschnitten und danach noch naß der Kopf völlig kahl rasiert. Bilder die ich nicht vergessen werde.

      Ich KANN durchaus Menschen verstehen, die in einer intensiven TPE-Beziehung leben, wo dies als Zeichen der totalen Erniedrigung oder vielleicht als schwere Strafe praktiziert wird...es ist nun mal eine absolute Machtdemonstration...

      ...für mich ist es allerdings ein absolutes Tabu und daran wird sich nie etwas ändern. Eher könnte es passieren, dass sie irgendwann mal über ihre Haare stolpert ;)
      Och nö, davon hat er noch nie gesprochen. Dafür ist er auch viel zu stolz auf mein Äußeres. Wenn ich ihn richtig einschätze, betrachtet er mich als seine Trophäe. Eine Glatze wäre diesem Denken eher hinderlich, denke ich. Es widerspräche seiner durchkalkulierten Denkweise. Er will sich ja nicht schlechter stellen :) .

      Moon-Beast schrieb:

      ...

      P.S.:Und ich kenne auch Vanilla-Frauen die sich den Kopf rasiert haben - ohne daß sie auch nur die Spur mit BDSM zu tun haben ...

      Vanilla Frauen entscheiden doch SELBST, ob sie diesen Schritt tun.

      Als Sub/Sklave habe ich diesen Entscheidungsspielraum ja aber nicht, wenn es nicht explizit als No Go verankert wurde,

      @Moon-Beast. Im Umkehrschluss dürfte ich mir ja auch nicht den Kopf rasieren, wenn ich es so wöllte.

      Ist extrem, prinzipiell wäre es doch aber so, oder?

      K.
      Für mich wäre das ein absolutes No-Go ...

      Und ich habe darüber bisher auch nie nachgedacht, ergo steht es auch nicht auf meiner Tabuliste ... :golly: . Klar, da mache ich mir jetzt Gedanken was ich dort noch alles draufsetzen müsste ?( ... da mein Dom ein riesen Haarfetischist ist kann ich mir aber auch absolut nicht vorstellen das er auf so eine Idee käme - denn er würde sich selber so mehr Strafen als mich. Ich hatte früher auch schon sehr kurze Haarschnitte, der Sprung zu Kahl wäre nicht riesig, aber ich bin auch nicht mehr 20 und würde mich Kahlgeschoren ganz sicher nicht mehr Glücklich fühlen. Für mich wäre das garantiert das Aus der Beziehung.
      Da ich vor einigen Jahren... Ach damals... "Einen Britney Spears hingelegt hatte" und dann aussah wie ein kleiner dicker Junge. Ist es nun nicht unbedingt etwas was ich wiederholen müsste.

      Es wären folglich zwei Dinge die für mich problematisch wären, wenn mein Herr dies verlangen würde:
      a) ich fühle mich absolut unweiblich. Das würden meine Kleider und anatomischen Begebenheiten nicht ändern können. Es würde also auf "Bist du meins?" - "Ja, ich bin dein kleiner dicker Junge, Herr" hinauslaufen. Folglich Dom und Sub unzufrieden :')
      b) es würde mich aktiv an eine schwere Zeit meines Lebens erinnern. Das muss beim besten Willen nicht sein.

      Da hat er andere, bessere Wege um zu zeigen, dass ich Seins bin. Das muss nicht mal für andere Sichtbar sein. Denn er und ich fühlen es.

      Mir fällt gerade ein, weniger krass wie eine Rasur wäre doch das bestimmen der Haarfarbe. Damit könnte man vermutlich spielen.
      Für mich ein No Go, denn wenn ich eines aus meiner letzten Beziehung mitgenommen habe, dann das dass ich mein Aussehen lieber selbst bestimmen möchte.

      Allerdings kann ich verstehen, dass es bei einigen keines ist. Zum einen mag ich sehr kurze Haare und eine Glatze ist nichts was ich ganz furchtbar finde. Zum anderen: wenn man die komplette Kontrolle abgeben will und auch die über sein Aussehen - jedem das seine.
      Wenn es allerdings ausschließlich der Demütigung dienen soll finde ich etwas sehr heftig. Das wäre für mich eine Spur zu krass. Aber das ist - wie immer - mein persönliches Empfinden.
      hm es sind nur Haare -
      ich hatte von meinen bisherigen 37 Lebensjahren mehr als 2/3 davon nur Kurzhaarfrisuren, ich hab für ne "gutbürgerliche Tochter" :D viel experimentiert, und ich hatte sie einige Studentenzeit auch mal auf Wunsch vom Dom auf 13mm mit nem Kurzhaarschneider abrasiert. Das stand mir allerdings nicht gut, und insofern hätte mir eine Glatze auch nicht gestanden.
      Persönlich ist es mir weitestgehend egal, was Fremde über mich denken - aber letztendlich überwog die Intention mit kahl = Krebs und darum blieb es bei einer Vorstellung.

      Wenn es also zur Beziehungsart passt - ja warum nicht, Haare wachsen doch eh wieder nach, und nein, Haare gehören für mich genauso wenig zur Kernpersönlichkeit, wie die Kleidung die man trägt. Sie spiegeln höchstens den Geschmack, aber sie machen mich nicht aus.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Ich räume meinem Herrn nur extrem weitreichende Rechte ein, wenn ich weiß, dass er sich um mein Wohlergehen sorgt und mich in meinem Leben nicht unnötig einschränken möchte. Alle Entscheidungen meines Herrn, die ernsthafte Auswirkungen z.B. auf meinen Beruf hätten, würde er nicht nur treffen, um seine Macht zu demonstrieren, sondern aus einem weitreichenderen Grund.

      Unter diesen Voraussetzungen darf mein Herr auch die Entscheidung treffen, was für einen Haarschnitt ich trage. Wenn er (vermutlich nachdem er mich nach meiner Meinung gefragt hat) zu dem Schluss kommt, dass mich eine Glatze nicht unverhältnismäßig im normalen Leben eingeschränkt, könnte er mir durchaus die Haare abrasieren.

      Das wird aber vermutlich nicht passieren, weil wir es beide viel zu gerne mögen, wenn er mir an den Haaren zieht...
      Ich habe meinem Dom zuliebe die Haarfarbe gewechselt und auch den Haarschnitt so angepasst, wie es ihm (ohne natürlich vorher zu wissen, wie es bei mir aussieht) gefallen würde. Er hatte recht, es steht mir, und dass ich gestern meine Haarfarbe wieder mal gewechselt habe, hat nur damit zu tun, dass ich wegen fortschreitender Ergrauung mit dieser Haarfarbe nicht mehr klar kam. Ob ich soweit gehen würde, mir eine Glatze rasieren zu lassen, bezweifle ich. Aber dass er Einfluss auf mein Äußeres nimmt (obwohl er mich eigentlich gar nicht sieht), nehme ich hin.
      Eine Glatze geht für mich absolut gar nicht. Mir sind meine Haare heilig, sie sind zwar kurz, dennoch darf nur meine Friseurin des Vertrauens dran. Mein Ehedom hat in dem Punkt kein Mitspracherecht :lesen: Ich glaube auch nicht, dass mir das stehen würde.

      Vorgestern auf dem Weg zum Sport habe ich eine Frau mit Glatze gesehen, das sah einfach fantastisch an ihr aus. :thumbsup:
      Kurz: Ganz klares nein.

      1. Die Haare sind oftmals Ausdruck der Persönlichkeit. Sie abzuscheeren fällt für mich in den Bereich einer länger andauernden Verstümmelung
      2. Eine solche Strafe ginge über die Sphäre zwischen Dom und Sub hinaus. Im Leben gehören Frisur und gepflegte Haare im Zweifel zum seriösen Auftreten dazu . Etwas das ggf. vom Arbeitgeber erwartet wird oder gewissen Situationen geschuldet ist.
      "Stand heute" wäre dies für mich ebenfalls ein klares Nein. Aber "Stand heute" bin ich auch in erster Linie maso, und dann erst (nicht sehr ausgeprägt) devot. Und "Stand heute" habe ich gelernt, dass neben einer gewissen Basisveranlagung sehr viel auch vom Partner und der Entwicklung innerhalb der Partnerschaft abhängt. Deshalb würde ich vielem, was ich "Stand heute" zwar ablehnen würde, trotzdem keinen No-Go-Stempel aufdrücken.

      Spontan kam mir beim Lesen der Überschrift das Gesicht von Sinead O'Connor in ihrem Video "Nothing compares to you" in den Sinn, ich finde sie mit dem damals kahlen Kopf und den ausdrucksstarken Augen tatsächlich wunderschön.

      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich würde gern etwas ergänzen....
      Ich bin immer noch bei Nein, aus dem einfach,wenn auch für einige vielleicht nicht nachvollziehbaren Grund.
      Ich bin kein wahnsinnig feminer Typ Frau und eine Glatze, würde mich vermutlich noch weniger fraulich aussehen lassen. Und klar,es sind nur Haare. Aber es sind eben meine Haare....