Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine Glatze ist für mich weder ein Wunsch, noch ein No-Go. Ich finde Subs/Sklavinnen ohne Kopfhaar teils sehr schön - nicht unbedingt was den "Style-Faktor" anbelangt, sondern v.a. hinsichtlich der Aussage und möglichen Ausstrahlung. Ähnlich wie bei manchen Buddhistinnen. Besonders wenn der kahle Kopf mit Stolz getragen wird, obwohl die Frau eben nicht der "Hey, Glatze bei Frauen find ich sowieso sexy"-Typ ist. Ich fände es eher abstoßend, wenn ich merken würde, dass die Frau sich wahrscheinlich so oder so eine Glatze geschoren hätte, sie aber trotzdem als Aushängeschild unermesslicher Devotion betrachtet. Dann lieber dazu stehen, dass man sowieso eine Glatze wollte und sie aufrecht sexy tragen. Das finde ich auch manchmal sehr schön (teils optisch, aber vor allem auch wegen der Aussage, die dahintersteckt).

      Mein Herr sieht es wie @triangel und ich füge mich: Bescheidenheit steht seiner Sklavin am besten. Das passt zu meiner Devotion, zu meinem Menschenbild und zu meiner Liebe zum Minimalismus. Wir haben dazu aber ein paar tiefschürfende Gespräche geführt. Zum Beispiel als ich mir in den Kopf gesetzt hatte, ich müsse für mein Seelenheil unbedingt generell deutlich sexier auftreten. :* Es gibt Gelegenheiten, da erlaubt er mir z.B. ausnahmsweise einen kussfesten kirschroten Lippenstift (obwohl kussechte Lippenstifte meine Lippen härter machen und er es lieber hat, dass meine Lippen immer maximal weich sind), oder dass ich mich gandenlos in Schale werfe. Die sind etwas Besonderes und eher selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frl. Irrlicht ()

      Eine Freundin von mir kam vor einigen Jahren mit einem knallroten Haarflaum zu unserer Verabredung. Als ich sie fragte, warum sie die Haare soooo kurz habe, antwortete sie, ihr Freund hätte mal sehen wollen, wie sie mit Glatze aussehen würde. Ruckizuck waren die Haare weg.
      Nein, die beiden hatten keine BDSM—Beziehung und es wäre auch niemand auf die Idee gekommen die Glatze mit einer solchen Beziehung in Verbindung zu bringen.

      Diese Frau sah übrigens mit Glatze toll aus.

      Ich würde nicht toll aussehen und ja — ich hätte das Gefühl „verunstaltet“ zu sein. Aber das ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich habe noch nie eine andere Frau mit Glatze gesehen, die ich hässlich gefunden hätte.

      Um nicht OT zu bleiben:
      Für mich wäre es ein No—Go kahlgeschoren zu sein. Aber ich bin auch nur bedingt eine Sub.
      Wäre ich in einer TPE—Beziehung, gäbe es dieses No—Go konsequenterweise nicht. Ein Wunsch würde es trotzdem sicherlich nicht werden.

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Wenn Dom möchte das seine Sklavin Glatze trägt dann bestimmt nicht um sie unattraktiv zu machen .
      Es wird ihm gefallen er macht sein Eigentum/ Objekt schöner für sich .
      Dahe finde ich Worte wie verschandeln ect nicht angebracht .
      von verunstalten möchte ich auch nicht reden aber eben auch nicht von attraktiver machen

      die Frage war eher Sub und nicht Sklavin

      ich definiere mich z.B nicht als Sklavin

      und ist es wirklich so , dass Dom seine Sub oder Sklavin mit Glatze schöner findet? geht es darum?

      ich stelle mir eher den Erniedrigungsfaktor dabei vor, das bestimmen können , etwas verlangen was sub oder auch sklavin nicht unbedingt attraktiver macht, vileicht auch nicht unanttraktiver

      dennoch ist eben für viele Frauen das Kopfhaar Schmuck, sie fühlen sich weiblich, es schützt, es wärmt

      Ohne Haare ist man nackter, verletzlicher ? geht es vileicht eher mehr darum ?

      ich finde schon auch wenn es angeblich nur haare sind, es ist ein enormer Schritt, den ich z.B nicht gehen würde, es ist Tabu für mich

      damit sage ich weder , dass ich Frauen mit kahlem Kopf verunstaltet finde, noch nur Frauen mit langen Haaren attraktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Ich denke es ist vollkommen Wurscht ob Sklavin oder Sub .
      Ich bin Sklavin gibt aber bestimmt viele subbis die strenger gehalten und erzogen werden wie ich es werde .
      Mir ging es auch eher darum das zwei Menschen sich kennenlernen und dann eine Bindung eingehen weil sie den selben weg Laufen wollen .
      Dann gibt es bestimmt welche wo Dom es einfach unglaublich sexy findet wenn seine sub Glatze und nasenring trägt . Sub wird das gerne für ihren Herr machen weil sie schön sein möchte für .da sie obwohl sie Sub genannt wird rechtloses Objekt ist ..
      Dann trifft Dom Sklavin und er mag es sein Sklavin zu demütigen..sie natürlich auch und beide finden den Gedanken reizvoll das Sklavin Haare lassen muss einfach weil er es möchte oder weil es eine Strafe ist .


      Nie wird einer Sonntag abends aus dem Bad kommen und sagen so Schatz heute ist Tag x deine Haare kommen ab ..

      Immer werden beide vorher darüber geredet haben und beide wissen Bescheid und können dann wenn es soweit ist damit leben
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Immer werden beide vorher darüber geredet haben und beide wissen Bescheid und können dann wenn es soweit ist damit leben
      ich sage ja auch nicht dass es ein no go ist allgemein, sondern eben meines

      egal ob sklavin oder sub, will auch nicht auf Begrifflichkeiten rumreiten

      wenn es für beide sich gut anfühlt dann soll es so sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Immer werden beide vorher darüber geredet haben
      Genau! Und dann gibt es vier Möglichkeiten:
      1. Dom und Sub wollen es beide nicht --> Der Fall ist erledigt.
      2. Dom und Sub wollen es beide --> Dann sind sie sich hoffentlich der Konsequenzen bewusst und können damit leben.
      3. Dom will es und Sub will es nicht --> Dann haben wir die klassische Situation: Wie weit darf Dom gehen? Was kann er verantworten und Sub zumuten? Das wird wohl in jedem Fall individuell anders sein.
      4. Sub will es und Dom nicht --> Uff! Da haben wir ein Problem.Topping from the bottom oder ein ganz starkes Signal von Unterwerfung? Sicherlich besteht hier weiterer Gesprächsbedarf.

      ramira schrieb:

      3. Dom will es und Sub will es nicht --> Dann haben wir die klassische Situation: Wie weit darf Dom gehen? Was kann er verantworten und Sub zumuten? Das wird wohl in jedem Fall individuell anders sein.
      Bei Malesub sollte es gehen, weil Glatze bei Männern gesellschaftlich akzeptiert,

      Was Femsub betrifft, geht es in den meisten Fällen dann nicht, denke ich, weil das dann ein viel zu heftiger Eingriff ist auch für das Alltagsleben und das Wohlbefinden der Sub ist nicht mehr gewährleistet. Ein Abschneiden der Haare ist für die meisten Frauen ein schwerwiegender Einschnitt. Und so wie ich die meisten Beiträge hier lese, wäre es ein Nogo und die Beziehung beendet.

      Ein sehr seltenes Beispiel wo es bei Femsub doch ginge, wäre vielleicht, wenn Sub ohne BDSM die Frisur früher gerne getragen hat (da habe ich ganz selten mal Vanilla-Frauen gesehen) oder man ein Auslandsjahr macht (so Sub keinen Kontakt zu Bekannten hat und die Haare nachwachsen können).
      Dass ein kahlgeschorener Kopf Ausdruck von Devotion oder gar demütigend wäre, kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz nachvollziehen.

      Zu Zeiten meiner Ausbildung hatte ich mir meine ausgewachsenen Rastas einmal radikal abgeschoren, und habe mich mit meiner neuen "Nicht-Frisur" ausgesprochen wohl gefühlt. Dass ich meinen Kopf, mein Gesicht oder Mimik nicht mehr hinter den Haaren verbergen konnte, hatte einen unerwartet befreienden Effekt. Ich fühlte mich dadurch stolzer, selbstbewusster, ja sogar irgendwie weiblicher.

      Ob andere mich so unattraktiv fanden, war mir völlig egal. Ich fand's geil ;)

      Natürlich gab es auch Kommentare, wie "Wenn du Haare hättest, wärst du bestimmt hübsch."
      Aber solche Bemerkungen haben mich damals eher darin bestärkt, sie weiterhin so kurz zu scheren.

      Aktuell trage ich mein Haar etwa hüftlang (genau das andere Extrem). Hätte ich einen Partner, dem es nichts ausmacht oder gar gefällt, würde ich es vielleicht auch wieder tun.

      Das aber unabhängig vom BDSM-Kontext. Ich würde mich kurzgeschoren vielmehr dominanter fühlen.

      Holundermaid schrieb:

      Ob andere mich so unattraktiv fanden, war mir völlig egal. Ich fand's geil

      Natürlich gab es auch Kommentare, wie "Wenn du Haare hättest, wärst du bestimmt hübsch."
      Aber solche Bemerkungen haben mich damals eher darin bestärkt, sie weiterhin so kurz zu scheren.
      Im Prinzip entspricht das meiner Sicht nach der typischen Haltung einer Sub. Sie hat ein sehr hohes Selbstwertgefühl, das dafür sorgt, dass Demütigungen sie nicht verletzen (vereinfacht gesprochen).

      Feuerpferd schrieb:

      Noch mal eine Frage von mir:

      Wäre es für Euch ein absolutes No-Go, Sub/Sklavin/Sklave eine Glatze zu schneiden oder ist das eher ein Traum, als Zeichen des Standes?
      Oder als Strafe für ein besonders schlimmes Vergehen?

      Meine Frage richtet sich an alle.

      Ich pesönlich würde niemanden an meine Haare so weit lassen und kann mir das grds. eher nur in TPE-Beziehungen vorstellen.

      Wie seht Ihr das?
      Das sehe ich ganz einfach, ich bin Seins und das mit Haut und Haaren. :)

      Wir hatten die Situation ich wurde mehr als nur einmal darauf hingewiesen, meine Haare nicht zum Dutt zusammen zu fassen. Aus Gewohnheit passierte es mir aber doch gelegentlich. Irgendwann war es dann das eine mal zu viel und mein Herr griff zur Schere. Die ursprünglich Haarlänge war bis unter den Schulterblättern, danach war es ein Kurzhaarschnitt.
      Von daher gehe ich davon aus, mein Herr hätte auch keine Hemmungen bei einer Glatze.
      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Haare einfach mal komplett ab zu schneiden/rasieren. Bis jetzt fehlt mir aber ehrlich gesagt der Mut dazu.

      Dass mein Partner für mich die Entscheidung trifft, oder jeglicher Druck in die Richtung wäre ein no go. Sollte ich mich aber unabhängig davon dafür entschieden spricht für mich nix dagegen das in ein Spiel zu integrieren.
      Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

      Die Feuerzangenbowle; Heinrich Spoerl
      Auf gar keinen Fall darf Er an meine Haare. Das darf niemand!! Meine Haare sind heilig, ich musste hart kämpfen, sie wachsen zu lassen und sie sind mein ganzer Stolz.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Gebieter mich mit kurzen Haaren möchte..,sieht nämlich doof aus. :frech:
      "Ama et fac quod vis!" Augustinus

      Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
      dann sind das seine Grenzen - nicht deine.
      Es gibt Frauen, die sind mit Glatze sehr schön und haben eine enorme Ausstrahlung. Wenn sie dann noch als Ausdruck ihres Sub- bzw. Sklavinseins eine Glatze tragen, kommt noch eine Komponente mehr dazu, die sie in meinen Augen zu sehr schönen und auch selbstbewußten Frauen macht.

      An mir würde ich es nicht wollen, weil ich meine Haare sehr mag, aber da habe ich nichts mehr zu sagen. Ich kann also nur drauf hoffen, dass Mylord auch weiterhin viel zu gern in meine Haare greift, als dass er eine Glatze anordnen würde.
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      Auch ich kenne es, das manche sklavinnen eine Glatze tragen. Sie sehen dadurch nicht unattraktiver aus. Haben teilweise sogar eine besondere Schönheit an sich, wenn sie diese mit Stolz tragen.

      Ich selbst habe mir aber nie eine Glatze bei meinem Eigentum gewünscht. Vielleicht mal eine andere Frisur oder Haarfarbe.
      Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich es mag, ihr durchs Haar zu streicheln oder ihr auch an selbigem den Kopf in den Nacken zu ziehen.

      Ein No-Go ist die Glatze nicht aus meiner Sicht, aber ich mag es halt anders lieber.
      Das kahlscheeren der Sub ist wahrscheinlich ein Inbegriff von grenzenloser Machtfülle. Für mich wäre es ein Schritt zu weit. Ich würde es nicht machen wollen.
      Für mich sind Haare etwas sehr weibliches und liebe es an meinem Weib.
      Daüberhinaus ist es meine persönliche Ansicht zu Haaren.Ich mag Haare,in die ich reinfassen kann und ihr mit dem Griff unmissverständlich zeige, wo es langgeht.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Für mich wäre es ein No-Go. Ich dreh schon völlig frei wenn der Frisör meines Vertrauens es mal vermasselt, weil zu viel abgeschnitten... :evil:

      Zudem glaube ich, dass mir eine Glatze nicht stehen würde. Ich bewundere Frauen denen es steht und die es mit stolz tragen.

      Ich glaube aber auch, dass es meinem Ehedom nicht an mir gefallen würde. Dafür zieht er mir viel zu gerne an meinen Haaren um mich zu lenken. Oder wuselt mir auch beim kuscheln zu gerne darin rum.
      ich könnte mir das absolut nicht vorstellen.

      Allerdings- hab ich mal einen Bericht gelesen, wo eine Frau an Krebs erkrankt war und in der Chemo natürlich die Haare ausgegangen sind....diese Frau hat sich dann in einer Session von Ihrem Dom die Haare ganz abrasieren lassen.....Ihr hat das sehr geholfen in dieser Situation.


      eine Ausnahmesituation klar.......Die Vorstellung läßt mich aber trotzdem schaudern.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ja die Sache mit den Haaren.
      Mein Herr bekommt totale Panik, wenn er sich vorstellt ich wäre,, Obenrum " auch kahl.
      Dann würde für ihn reingreifen, lenken, plus der allgemeine optische Anreiz wegfallen.

      Wenn ich meine Frisur oder Farbe ändern möchte, muss ich das mit ihm ganz genau absprechen.
      Ich rede ihm dann gerne ein, dass er dann ne neue fi... Find ich total witzig.

      Ich würde gerne mal in dem Bereich nackig rum laufen. Empfinde ich als hübsch.

      Ich denke aber So sehr ärgern möchte ich dann doch nicht.
      Weil: Konsequenzen und soo... :whistling: