Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich sind lange Haare kein Zeichen Weiblichkeit.
      Tatsächlich fallen mir auf der Strasse eher Frauen mit kurzen Haaren auf, die sehr schön aussehen.

      Katara schrieb:

      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Haare einfach mal komplett ab zu schneiden/rasieren. Bis jetzt fehlt mir aber ehrlich gesagt der Mut dazu.

      Dass mein Partner für mich die Entscheidung trifft, oder jeglicher Druck in die Richtung wäre ein no go. Sollte ich mich aber unabhängig davon dafür entschieden spricht für mich nix dagegen das in ein Spiel zu integrieren.
      Da stimme ich dir absolut zu.

      Nachdem ich mir vor 2 Jahren die Haare raspelkurz habe schneiden lassen, damit die blondierten Haare weg sind, habe ich sie nie wieder wachsen lassen.
      Ich gefalle mir so und habe noch nie negative Aussagen gehört. Im Gegenteil...

      Eine Glatze würde ich mir einmalig in einer Session rasieren lassen. Allerdings nicht als Strafe.
      Ansonsten gerne Ultrakurz abrasieren.
      Habe im Moment ja auch nur eine Haarlänge von 12 mm, nachdem mir eine Freundin den Kopf "geschoren" hat, weil die Friseure zu haben.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      für mich und meinen ehedom nogo .hatte die Haare immer kurz seit 2018 lasse ich sie jetzt wachsen da mein Herr es so wünscht und ich mich auch wohl damit fühle.
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Ich kann den Wunsch danach durchaus verstehen, trotzdem wäre es nichts für uns. Besonders als Strafe fände ich es problematisch, da Haare ja nicht von heute auf morgen wieder lang werden - es würde mich zu lange an meine Verfehlung erinnern.
      Ich finde, dass es viele Frauen gibt, die mit einem Kurzhaarschnitt richtig toll aussehen, auch wenn die Haare nur ein paar Millimeter lang sind. Das passt dann einfach sehr oft. Ich trage meine Haare ein wenig länger als zur Taille und möchte sie am Ende ungefähr bis zum Steißbein haben. Für mich ist es irgendwo auch ein Hobby, ich flechte gerne, habe viel Haarschmuck... Das würde mir ein wenig fehlen. Und irgendwo mag ich das Gefühl, wenn ich mich in meine Haare "einhüllen" kann, als wären sie eine Art schützender Vorhang.
      Um die Frage erstmal zu beantworten: Für mich ein NoGo (fängt bei beruflichen Gründen an und hört bei privaten auf)
      Was aber nicht heisst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das für andere ein Wunsch ist, etwas positives, ein Ausdruck ihrer Beziehung. Gerade Frauen nutzen doch ihre Haare oft als Statement.

      Da aber die Fragestellung nach Wunsch war, nein das ist kein Wunsch für mich und nein, meine Haare sind tabu.

      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich würde mich damit gar nicht wohlfühlen.
      Nicht nur, weil ich meine Haare mag (und meine Dom mag meine Haare noch mehr, als ich, weshalb sie das nicht machen würde), sondern auch, weil es eine Art Dominanz wäre, die ich nicht mag. Außerdem müsste ich das sicherlich erklären und da wäre ich dann gerne ehrlich und... ne, das wäre mir zu sehr eine Fremdbestimmung.
      Es würde zu eine Menge Fragen von Kollegen und Freunden führen. Ich weiß nicht, ob jeder in der Lage wäre, zu ignorieren oder zu lügen, wenn sie/er gefragt wird.

      Als Teenager habe ich es selber gemacht, aber das war die richtige Zeit und es würde als "statement" verstanden. Keine dumme Fragen wurden gestellt. Aber als Erwachsene würde ich zur Vorsicht raten.
      Alles was Spaß macht, hält jung (Curd Jürgens)
      Ich persönlich wäre tieftraurig, wenn mein Herr dies von mir verlangen würde. Ehrlich gesagt wäre es fast schon ein No-Go. Allerdings wenn es sein absoluter Wunsch wäre und ich eine wirklich harte Strafe verdient hätte, würde ich mich dem wohl beugen.

      Jedoch wird es garantiert nie so weit kommen, da mein Ehedom meine Haare sehr schätzt. Ich bekomme vor jedem Friseurbesuch die ganze klare Ansage nichts Grundlegendes an den Haaren zu ändern. Weder Farbexperimente noch deutliches Abschneiden. Dies war auch schon vor unserer Reise, in die wunderbare Welt des BDSM, so.

      Wo sollte er denn sonst hineingreifen um meinen Kopf so zu führen und zu dirigieren wie er es will? Natürlich kann man auch an ein Halsband greifen, aber der Griff ans Halsband oder in die Haare ist (meines Erachtens) schon etwas sehr unterschiedliches.
      Bei den Haaren bin ich hin und her gerissen. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber viele Menschen mit Glatze wirken attraktiv, egal ob Mann, Frau oder Trans.
      Wenn ich eine Sub habe, dann mag ich Haare zum festhalten, griffig ist gut, ein Zopf oder Pferdeschwanz ist besser.
      In der Vergangenheit habe ich immer wieder wegen Subs Frisurproblemen gewitzelt, ihr eine Glatze zu rasieren. Das war zwar nie ganz ernst gemeint, aber doch habe ich irgendwie den Wunsch, einer Frau den Kopf zu rasieren, die frische Glatze zu polieren. Aber dann habe ich wieder nichts zum festhalten.

      Eine Glatze zu rasieren wäre überdies keine Bestrafung sondern als Genuss zu betrachten.

      Intim allerdings, wenn Sub sich nicht ordentlich gepflegt hat, verwende ich zur Intimrasir gerne mal eine Kerze. Der Umgang mit Feuer muss allerdings geübt sein und ich warne davor, einen kompletten dichtgewachsenen Busch lodernd abzufackeln! Sub muss die Hitze einzelner versegnender Haare und das flüssige Wachs spüren ohne dabei Verbrennungen zu erleiden!
      Natürlich gibt es auch andere Methoden, Sub über eine Intimrasur zu strafen, z.B. Waxing.
      Um Sub über das Schopfhaar zu bestrafen gibt es bessere Methoden als eine Rasur. Aber an diesem Punkt denke ich, jeder muss das mit Sub bzw. Dom ausmachen.
      :old: Niemand wird jünger :old:
      Wer im Alter auf ein gelebtes Leben zurückblicken will darf keine Angst davor haben etwas zu erleben!
      Unerfüllte Wünsche belasten!
      Gut ,dann mal Butter bei die fish fish fish ,

      seit geraumer Zeit trage ich die Haare kürzer und an den Seiten mag ich das Gefühl,wenn ein Undercut rasiert worden ist .So glatt und dieser Silberhauch,der dann sehr offensichtlich wird.
      Bisher war diese Aufgabe dem Frisör überlassen,was mich aber nicht abhielt das "kahl rasieren "zu bei meinen Herren der Schöpfung zu thematisieren. :lustig:
      Für beide Männer in meinem Leben eine sehr reizvolle Vorstellung Hand anlegen zu können.

      Mein frauliches Selbstbild ist nicht sehr von der Haarpracht bestimmt ,obwohl man mich mit vielen ,kräftigen und durchaus schönen Haaren Bedacht hat,d.h.ich hänge nicht so sehr an ihnen-ich kann mich gut von ihnen trennen.
      Schnell wird aus einer schulterlangen Frisur ein burschikoser Kurzhaarschnitt.

      Allein meine Tochter ist der Grund dafür ,dass bisher es zu keinem Kahlschlag ;) kam.
      Ihr sind die langen Haare als blondes,gelockte Mädchen sehr wichtig und sie könnte sich derzeit eine Mum mit "oben Ohne" :rolleyes: sogar nicht vorstellen. :sofa:

      Trotzdem durfte ich das Schicksal meiner Haarpracht in die Hände des Ehrenwerthen geben.
      Und mir hat diese sorgfältige,genau Vorgehensweise sehr gefallen,wie er mit seinem Eigentum umgegangen ist und auf präzise Art und Weise denn Rasierklinge/Schere(vorantasten Schnittführung) geführt hat.

      Mein Frisör meinte wenige Wochen später:"Oh,da ist eine andere Schnitt/führung.
      Wer war denn da so mutig und hat sich gar nicht schlecht versucht ;) ."

      Es gab also unbekannterweise Beifall für die mühevolle,gestalterische Arbeit an mir...an meinem Haupt.
      Vielen Dank nochmal ,mein fish ,für diese sehr nahen,intimen Moment,für die verantwortungsvolle Umsetzung und die sehr beeindruckende Atmosphäre ,die Lust auf mehr macht...

      Die Glatze bleibt sicher ein Thema für die weitere Zukunft,wenn der Besen selbst in eine experimenteller Phase kommt ...
      Ich finde es hat was sehr intimes, sich von jemandem eine Glatze rasieren zu lassen. Ich habe diese Frisur in meinen 20igern mal ausprobiert und da auch meinen damaligen Schwarm gebeten, mir die Haare abzurasieren.

      Drauf gekommen war ich aber als Zeichen von Feminismus und Selbstbestimmung ^^

      Holundermaid schrieb:

      Ich würde mich kurzgeschoren vielmehr dominanter fühlen.

      ...
      Ich fühlte mich dadurch stolzer, selbstbewusster, ja sogar irgendwie weiblicher.
      Also ich würde sagen, so ein geschorener Kopf ist schon ein Zeichen von Selbstbewusstsein - ich habe mich mit der Glatze ähnlich gefühlt, wie hier beschrieben. Man kann sich eben nicht mehr hinter Haaren verstecken, es wird kommentiert, ist ein Statement... und es zieht den Fokus auch viel mehr aufs Gesicht, die Ohren und ja, es sieht sehr weiblich aus, finde ich - gerade der Kontrast betont das denke ich nochmal.

      Ich fand es schön damals und es hat sich auch gut angefühlt. Unter den richtigen Umständen hätte ich da schon nochmal Lust drauf (eventuell auch nur eine Teilrasur, Viertelkopf vorne), aber dann am liebsten mit enthusiastischem Partner, der das auch rasieren möchte. Unabhängig davon, dass es generell keine Geste der Unterwerfung wäre, könnte ich es mir als Teil eines Spiels reizvoll vorstellen.

      Schade wäre, dass es den Griff in die Haare unmöglich macht :rolleyes: Dafür ist über den Kopf streicheln dann was ganz besonderes.

      Aber das ist ja alles nur Theorie... jetzt sind sie erstmal lang und werden auch sicher noch längere Zeit so bleiben...
      Ich finde es als Spiel auch sehr erregend...
      Nur kommt danach das grosse ABER, es passt nicht zu einem runden Gesicht, zu abstehenden Ohren sowie auch zum Alter der sub usw. Das bedeutet, es muss einfach ästhetisch sein, einer Frau Ausdruck verleihen...
      Beim Mann ist es ähnlich, nur im fortgeschrittenen Alter umgekehrt zum Aussehen einer Frau.
      Deutliches No-Go. Meine Haare sind es sehr dünn und brauchen ewig bis sie wachsen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Beitrag von Bente ()

      Dieser Beitrag wurde von Vom Eschenbach aus folgendem Grund gelöscht: OT ().