Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

      Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man diese Frage einer weiblichen Sub stellt oder einem männlichen Sub. Frauen hängen vermutlich mehr an ihrem Kopfhaar. Oder ist das ein Vorurteil?
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      ob es ein no go für mich wäre, kann ich gar nicht beantworten, da ich mir in diese Richtung keine Gedanken machen muss. Mein Liebster Master liebt meine Haare und je länger um so besser, auch wenn er mich vor 18 Jahren mit sehr, sehr kurzen Haaren genommen hat, will er heute definitiv kein kurzes Haupthaare mehr an mir sehen. Und da er nun mal das Maß aller Dinge ist, brauche ich mir über kahl geschoren, eher wenig Gedanken machen. Sollte er aber wieder Willen seine Meinung ändern, müsste ich schon in mich hören, denn nicht jeder Frau steht es auch, ohne oder nur Millimeter kurzes Haar. Aber ansonsten messe ich dem Haar an sich nicht so viel Bedeutung bei, es gibt durchaus auch anderer Dinge, die eine Frau weiblich erscheinen lassen, als wie nur lange Haare. Leider ist die Gesellschaft noch nicht soweit und man stößt damit wahrscheinlich auch an einige Ecken an. Schade eigentlich gibt es ja durchaus einige berühmte Damen mit frei gewählter Glatze und es sieht doch wirklich fantastisch und weiblich aus.
      DU selbst schuldest Deinen Träumen noch ein Happy End.
      Ich hatte früher häufigt mit kahlköpfigen jungen Frauen zu tun und fand die meist ausgesprochen schön, teilweise sogar faszinierend.
      Allerdings mag ich auch Haare sehr gern und schöne Haare fasz8inieren mich genauso.
      Ich würde von einer Sub mit schönen Haaren vermutlich nie verlangen, dass sie die abschneidet.
      Andererseits könnte ich mir vorstellen, bei einer Sub, bei der der Wunsch besteht, sie sich aber nicht wirklich traut, die letzte Entscheidung zu übernehmen.
      Die könnte aber auch lauten: Du machst das nicht!
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm
      @Malea Dark
      Das ‚Problem‘ ist hier tatsächlich nicht die Gesellschaft, sondern die Kopfform.
      Nur, wenn die Kopfform auch schön ist, sieht oben kahl auch bei Frau gut aus.
      Mit einem rechteckigen, schmalen Schädel sieht es leider extrem komisch und unförmig aus, wenn es kahl ist.
      Deswegen achten Friseure genau darauf, wie sie die Haare schneiden, damit das Gesicht nicht ungünstig betont wird.
      Oder sie sollten es zumindest.
      In der Ausbildung lernt man es jedenfalls.

      Ist die Kopfform schön rund und das Gesicht oval, hat man den Jackpot. Da ist es egal, welche Frisur getragen wird, es sieht alles gut aus.
      Und meist sind das auch die Frauen, die dann kahl tragen.
      Und da ist dann eben dieser Wow-Effekt.
      Keine Lüge reicht je bist zur Wahrheit - keine Kette reicht länger als zur Freiheit
      Ich zweifle mal an, dass die Gesellschaft heute noch Frauen mit langen Haaren präferiert. Es gibt eine Studie von Henkel 2018: Lange Haare bei Frauen finden 36 Prozent der Männer und 37 Prozent der Frauen gleichermaßen am schönsten.
      Und wenn ich daran denke wie viele Frauen sich nach Sinéad O’Connor als Vorreiterin eine Glatze rasiert haben.

      Für mich selbst fällt das unter Tabu. Ich würde mich derartig unwohl fühlen. Da würde mir schlicht ein Teil meiner selbst fehlen. In meiner Partnerschaft aber kein Thema, da wird eher aufgepasst, dass der Frisör nicht zu viel abschneidet.

      Dennoch finde ich den Gedanken aus Demut die Haare zu opfern sehr berührend.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Egal ob männlein oder weiblein: nicht jedem stehts, nicht jedem gefällt's und anderen steht es verdammt gut.
      Und bei manchen finde ich das tatsächlich auch sehr attraktiv.

      Für mich persönlich wäre der Gedanke immer noch nichts.
      Das kürzeste was ich je hatte war in der Jugend Oberkante Ohr, aber das war bändigungsintensiver als längere Haare. Seit je her hat sich eine gute Schulterlänge eingependelt.

      Wenn ein Herr bei mir auf'm Kopf nen Kahlschnitt wollen würde... Nee nee, nicht mit mir :engel:
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:

      Satyra schrieb:

      Für mich als Sub ein absolutes NoGo!
      Nicht nur aus persönlichen, sondern auch aus beruflichen Gründen.
      Da sind mein Mann und ich aber einer Meinung: so lang wie möglich.

      @sub1954 wenn es ohne viel Aufwand komplett kahl sein soll, dann geht das auch super mit Enthaarungscreme ;) Nur sehr gut auf die Augen aufpassen, das Zeug ist nichts anderes als Dauerwellmittel in Cremeform.


      Sie würde mit grösster Wahrscheinlichkeit zuerst zum Rasierapparat greifen und mir die Haare vom Kopf schneiden und nachher mit dem Handrasierer den Finish machen, damit auch ja kein Härchen stehen bleibt.
      Ich habe immer noch sehr dicke, gesunde Haare, die ich sehr mag, und ich würde mich niemals freiwillig davon trennen. Ich hatte sie mir mal aus einer Laune heraus kurz schneiden lassen, war danach ziemlich unglücklich und war sehr froh. als sie wieder ihre für mich richtige Länge (ich trage einen kinnlangen Bob) hatten-

      Zum Glück hat das auch noch nie jemand von mir verlangt, es wäre wirklich ein absolutes Tabu für mich.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka

      topaz schrieb:

      Entweder nimmt mich jemand so wie ich bin und aussehe oder er lässt es.

      Die ganze Frage ist bei mir sehr hypothetisch. Aber wenn meine Frau je so viel Interesse an meiner Frisur zeigen würde, wäre das ein ziemlich großer Kick. Ich merke erst jetzt, wo ich regelmäßig trainieren gehe und meine Frau meinen zusehends verschwindenden Bauch anschaut... Mir war einfach nie so richtig bewusst, dass die Frau ja auch meinen Körper begehrt.

      Wenn meine Frau mir befehlen würde, mich kahlzurasieren, würde ich erschrecken, und wir müssten durchbesprechen, wie wir das mit Verwandtenbesuchen usw. machen - ich will nicht unbedingt, dass meine 83 Jahre alte Mutter mitkriegt, was wir da treiben, und schon gar nicht, dass sie glaubt, ich hätte Krebs oder so. Aber wenn wir das lösen können, würde ich es auf jeden Fall tun - so wichtig ist mir meine Frisur nicht.

      Ich frage mich, wie vielen Malesubs es so geht, dass dieses sexuelle Interesse ein großer Motivator ist. Männer leben ja oft mit der Idee, dass ihre Sexualität und überhaupt ihr Körper selbstverständlich ist und Frauen sich nicht dafür interessieren. Diese Art von Interesse zu bekommen, ist schon sehr geil!

      Ich meine, vielleicht ist das auch nur mein persönliches Thema - aber wenn ich mir die Gesellschaft so ansehe, vermute ich doch, dass es vielen so geht.
      Da ich bei Männern eher längere (am besten dunkle) Haare mag, ist kahl geschoren nichts für mich. Es gibt Menschen, denen das total steht. Männern oder Frauen, habe ich beides schon gesehen. Aber ich finde das nicht so attraktiv.
      Ich greife auch gern ins Haare ;) . So bis zur Schulter ist ganz gut.
      Das ist aber, glaube ich, eher ungewöhnlich - zumindest bei der aktuellen Mode.
      Ich habe neulich eine Frau gesehen, die komplett kahl geschoren war und am ganzen Kopf tätowiert, und zwar bunt, mit Blumen und Blättern. Sie hatte ein hübsches Gesicht und war ansprechend weiblich gekleidet.
      Natürlich ist so etwas der absolute Hingucker, und sie wird sich sicher darüber bewusst sein, dass sie alle Blicke auf sich zieht.
      Ich gehe davon aus, dass sie es nicht auf Befehl eines Doms gemacht hatte, sondern dass es ihr eigener Wunsch war.
      Tattoos sind inzwischen ja in der Bevölkerung angekommen, aber so etwas ist sehr, sehr mutig. Ich bewundere sie. ich würde es aber selbst in 1000 Jahren nicht mit mir machen lassen.
      Früher wollte ich gerne Mal den Kopf kahl geschoren haben, aber da mangelte es immer an Selbstvertrauen und so ist es nur Mal von sehr langem Haar (bis zum Steißbein) zu einer Kurzhaarfrisur gekommen. Im Nachgang war es ein Fehler, da viel zu aufwendig mit dem Styling und ständig Friseur besuchen.
      Ich war froh, als die Haare wieder eine Länge hatte, die okay war.
      Mein Mann und Herr, liebt meine langen Haare und würde vermutlich so etwas nie von mir verlangen, aber wenn er es verlangen würde, müsste ich drüber nachdenken. Ich mag dieses Gefühl, wenn er mich am Zopf packt oder den Zopf um seine Hand wickelt einfach zu gerne. ^^
      Ich finde, es ist immer noch ein Unterschied ob Mann oder Frau keine Haare auf dem Kopf hat. Bei Männern ist es sicher nichts aussergewöhnliches oben ohne Haare, bei Frauen wohl eher. Eine Frau mit Glatze denkt man immer zuerst an eine Krankheit, welche die Haare ausgehen liessen. Meine Eheherrin trägt auch eher immer eine Kurzhaarfrisur. Aber oben ohne, könnte ich mir sie nicht vorstellen.
      Sie bei mir hingegen schon.

      Neu

      Mit diversen Zustimmungen auf meinen Beitrag, dass ich nun keine Haare mehr auf dem Kopf habe, habe ich eigentlich nicht gerechnet. Subs ohne Kopfhaare sind also erwünscht.

      Am Tag drei nach dem Haarschnitt, mussten die nachwachsenden Stoppeln bereits wieder rasiert und die Kopfhaut anschliessend mit Hautcrème gepflegt gepflegt werden.