Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

      Noch mal eine Frage von mir:

      Wäre es für Euch ein absolutes No-Go, Sub/Sklavin/Sklave eine Glatze zu schneiden oder ist das eher ein Traum, als Zeichen des Standes?
      Oder als Strafe für ein besonders schlimmes Vergehen?

      Meine Frage richtet sich an alle.

      Ich pesönlich würde niemanden an meine Haare so weit lassen und kann mir das grds. eher nur in TPE-Beziehungen vorstellen.

      Wie seht Ihr das?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      Wäre es für Euch ein absolutes No-Go, Sub/Sklavin/Sklave eine Glatze zu schneiden oder ist das eher ein Traum, als Zeichen des Standes?
      Oder als Strafe für ein besonders schlimmes Vergehen?
      Für mich persönlich absolut keine Option oder gar schöne Vision!

      Eine Sub ist vor allen anderen Dingen zuallererst mal Mensch - ein Mensch, der sich in seiner Haut wohlfühlen soll - und muss.
      Solche Maßnahmen reichten mir viel zu weit in die ganz eigene Privatsphäre derjenigen Person. Es sei denn, man hat sich gemeinsam und sehr, sehr einvernehmlich auf derlei mögliche Maßnahmen geeinigt. Deshalb soll meine Meinung auch keine Wertung beinhalten.
      Absolutes No-Go!
      Meine Haare gehören mir!

      Der Grund: ich hatte in meinen bisherigen Beziehungen immer das Problem, das irgendwann das Thema Frisur, Kleidungsstil usw. aufkam. Habe mich viel zu oft angepasst.
      Im Rahmen meiner "Selbstfindung" habe ich entschieden, das ich das nicht mehr mit mir lassen mache.
      Entweder nimmt mich jemand so wie ich bin und aussehe oder er lässt es.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Wenn es an meine Haare gehen würde.....gnnnn.....Horror für mich.

      Aber meist findet mein Herr meine Haare eher zu kurz, also würde er mit einer solchen Idee eh nicht kommen. Ich könnte/will es mir nicht mal im Kopfkino vorstellen, da ich meine experimentierfreudige Zeit, was Haare angeht lange hinter mir habe und daher genau weiß was ich möchte und was nicht.

      Zumal es bei mir echt bescheiden aussehen würde.Es gibt Frauen/Männer die es wirklich gut tragen können, aber ich gehöre nicht dazu.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ganz davon abgesehen, dass ich lange Haare an einer Frau mag, so könnte ich mir nicht vorstellen meiner Partnerin eine Glatze zu schneiden.

      Nach meinem Verständnis sollte man sich auch in einer BDSM-Partnerschaft gegenseitig unterstützen und sich idealerweise gemeinsam weiter entwickeln. Das Schneiden einer Glatze betrachte ich als einen Versuch, die Psyche meiner Partnerin zu brechen. Will ich das? Selbst in einer TPE wäre es für mich nicht vorstellbar.
      Da ich meinem Herrn sämtliche Rechte über mich eingeräumt habe, hätte er theoretisch schon das Recht, mir den Kopf zu rassieren. Das wäre dann allerdings eine Maßnahme, an der ich wohl ziemlich zu knabbern hätte. Ich liebe meine langen Haare und würde mich wohl in Grund und Boden schämen mit kahlem Kopf in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
      Allerdings hab ich das Glück, dass mein Herr sehr, sehr ungern Bestrafungen anwendet, mit denen er sich selbst auch bestraft und er Frauen mit kalen Köpfen nun nicht wirklich attracktiv findet und ich ihn, als seine Sklavin, schmücken soll, muss ich wohl nicht mit solchen Maßnahmen rechnen. =)
      Och ein nettes Kopfkino ist es schon ...
      Aber in der Realität kickt es mich nicht , weil ich weiß das mein Kleiner mit ohne Haare furchtbar aussieht . Wir hatten schon mal ein schief gegangenes Haarschneidemaschinenerlebnis was in 1 mm Schnitt endete .
      Nää, ich will meinen Wuschel Kuschel Bubi behalten :P
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich kenne ein Paar, wo er ihr eine Glatze geschoren hat. Aus D/s-Gründen. Stelle ich mir sehr intensiv und intim vor.

      Für mich hätte es einen gewissen Reiz. Nicht als Strafe, sondern als Demonstration dessen, was er mit mir tun kann und mein Aussehen so krass zu verändern.
      Ich mag meine Haare grundsätzlich auch schon, habe aber nicht das Gefühl, dass das ein Versuch wäre, meine Psyche zu brechen. Dafür sind sie mir dann doch wieder zu egal und sie wachsen ja nach.

      Allerdings wird das wohl nie passieren, da ich nicht einmal einen Undercut haben darf oder meine Haare deutlich kürzer schneiden.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Kommt es nicht auf die Beziehung an und wie die Personen zueinander stehen? Ob Tabu oder nicht? Wie die Rechte eingeräumt sind?

      Mittlerweile störe ich mich nicht mehr daran, was andere tun und wie sie miteinander umgehen. Man hat einfach zu wenig Einblick in andere Beziehungsmodelle und erntet einfach zu oft blöde Sprüche oder Kommentare.

      Wenn Dom soviel Macht besitzt und Sub es verdient hat, warum nicht? Kann ja auch eine Wertsteigerung/Aufwertung sein und nicht unbedingt Strafe, oder?
      Und mal ehrlich. Haare wachsen wieder...

      Bei mir? Hmmm... Dann würde ich aussehen wie er. :D Und wo greift er dann rein?
      Niemals!
      Meine Haare sind ein Teil meiner selbst. Entweder er nimmt mich, wie ich bin oder lässt es sofort sein. Aber auch wenn er es als Strafe erachten würde, müsste ich mit den Konsequenzen leben. Ich würde mich mit kurzen Haaren oder Glatze einfach nicht wohl fühlen.
      Letztlich wäre ich nur am jammern.Und er müsste es sich anhören. :P
      Da mein Partner und ich keine 24/7-D/s-Beziehung haben und es zu unseren Regeln gehört, dass die "normale" Welt da draußen nichts mitbekommen darf, wäre so etwas bei uns ohnehin von vorn heraus ausgeschlossen. (Davon abgesehen sind wir beide einfach viel zu große Freunde von langen Haaren ^^)

      In TPE-Beziehungen kann es da anders aussehen, schätze ich.. kann mir aber vorstellen, dass es für viele Subs eine gewisse Schmerzgrenze schon überschreiten würde... Ich für meinen Teil bin froh, dass meinen Haaren von Nathaniel aus keine Gefahr droht :D
      Also ich hatte sie mir mal vor drei Jahren an xmas auf ohne AnSatz abrasiert, aus Frust weil ich keinen Termin beim Frisör bekommen habe, es war der reine Horror.
      Als erstes war mein Mann/Dom entsetzt was ich nun wieder angestellt habe...Als zweites musste ich sie wieder züchten. ...Könnte immer noch über meine Kurzschluss Reaktion heueln. Was ein Glück das er sowas nicht haben will. Es stand mir zwar unerwartet gut. Diese Art von nackt sein möchte ich dennoch nie wieder erfahren.
      Für mich ein absolutes No Go !
      Für mich ist Sub ein eigenständiger Mensch erst einmal mit Persönlichkeit, dazu zähle ich das Äussere und das Innere.
      Veränderungen der Persönlichkeit die schwerwiegend sind, Haare abrasieren ,Tätowieren , alles was bleibend ist und , was Sub nicht aus eigenen Gedanken tut ohne vorhergehebde Beeinflussung, sehe ich als Verletzungen an.

      (Hierzu zähle ich nicht z. B das tragen oder nicht tragen von Bekleidung ect. Dies kann jajederzeit rückgängig gemacht werden,das heisst die Kontrolle kann über begrenzten Zeitraum abgegeben werden und das ist ok für mich. Ich mache das sehr gerne wenn es ihn beglückt und mich dadurch glücklich macht. )

      Ich persönlich empfinde es als extreme Grenzüberschreitung in Persönlichkeit einzugreifen.
      Den Hintergrund, weshalb man Sub entstellen sollte -für mich wäre es eine Entstellung , kann ich nicht nachvollziehen.
      Eine solche Handlung wäre für mich ein Aufzwingen von Macht oder unbedingte Durchsetzten von Macht, die ich als ungesund erachte.
      Das ist aber alleine meine Meinung.
      Sub wurde doch als Persönlichkeit kennen gelernt, dazu gehört Charakter , Stärke genauso Schwäche und Fehler.
      Warum sollte man jemanden bestrafen indem man ihm genau diese Persönlichkeit verletzt oder entzieht ?
      Never look eager. ...