Ich glaube mein Dom belügt mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich glaube mein Dom belügt mich

      Hallo,
      ich habe mich heute extra hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche...
      Ich habe seit 5 Jahren einen Dom. Wir wohnen 200 km weit auseinander und sehen uns aufgrund unterschiedlicher beruflicher Verpflichtungen oft wochenlang nicht. Aber trotzdem schreiben wir uns täglich mehrmals, bis zu 30 Mails und wissen immer, was der Andere macht. Das dachte ich bis vor kurzem jedenfalls....
      Ich bekam vor ein paar Wochen morgens eine Mail, die genauso aussah, wie die, die ich immer morgens von ihm bekomme. Aber der Inhalt passte nicht zu mir. Diese Mail war offensichtlich nicht für mich. Ich habe ihn sofort gefragt, was das bedeutet und er erzählte mir, die Mail hätte er bekommen und an mich weitergeleitet. Ich wollte es glauben, aber danach war nichts mehr wie es vorher war. Wir hatten 2 Monate vorher einen Streit über seine sadistische Art, die immer extremer wurde, obwohl ich nicht maso bin. Wir hatten bis dahin nie Probleme und unsere Spielbeziehung war für Beide erfüllend. Aber dann änderte er sich. Wir haben darüber geredet und er meinte, nur was mich geil machen würde, wäre auch für ihn geil. Danach war er wieder wie am Anfang zu mir. Jetzt fragte ich mich, ob er sich eine 2.Sub zugelegt hat, die maso ist.
      Ich habe ihn immer wieder gefragt und er hat es immer abgestritten.
      Ich spüre aber, dass etwas nicht stimmt und er will keinen Sex mehr mit mir. Er ist mit mir, nach 6 Wochen in einen Sexshop gefahren und hat mir etwas nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Aber er hat mich nicht berührt....
      Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?
      Ich liebe ihn und er sagt, dass er mich liebt. Es macht mich total fertig..... ;(
      Hm, die Frage die ich mir stelle ist... was erwartest du von uns?

      Du sagst du brauchst Hilfe. WIR können dir diese aber nicht geben. DU musst entscheiden was du tun willst. Suche das Gespräch. Teile ihm deine Bedenken mit. Ihr seid 5 Jahre im Kontext da sollte dies doch möglich sein.

      Wenn du jedoch immer mehr das Vertrauen verlierst musst du halt überlegen ob du das so wie bisher noch weiter fort führen möchtest.

      Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen :pardon:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich verliere das Vertrauen zu ihm...
      Auf der anderen Seite weiß er, wie eifersüchtig ich bin und ich frage mich, ob er mich vielleicht nicht verletzen will. Aber trotzdem seine sexueller Neigung ausleben muss. Da ich ihm nicht geben kann, was er braucht, er mich aber nicht verlieren will, hat er sich eine 2.Sub zugelegt.
      Aber er gibt es ja nicht zu!
      Sein Verhalten spricht aber doch für sich oder?
      Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll....
      Das ist wirklich ne sch...Situation. Aber wie sollen wir dir helfen? Ob du die Beziehung weiter führen möchtest, musst und kannst nur du wissen.
      Ich würde ihn einfach direkt darauf ansprechen. Und du musst doch auch für dich wissen, ob du mit einem Mann eine Beziehung willst, dem du anscheinend nicht mehr vertraust bzw vertrauen kannst.
      Was genau an Hilfe hättest Du gern?
      Zunächst einmal Ist diese ominöse Mail ja wirklich sonderbar gewesen.
      Nur, ob er jetzt neben Dir wirklich eine 2. Sub hat, kann Dir hier niemand sagen.
      Was wäre denn, wenn?
      Hast Du darüber nachgedacht?
      Umgekehrt: Was wäre, wenn nicht? Wie kann er Dir beweisen, dass nicht?
      Dein Beitrag hört sich für mich so an, als habest Du für Dich schon beschlossen, er belügt Dich und hat hinter Deinem Rücken eine andere.
      Nur wissen kann es nur Dein Dom, wir nicht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich finde solche Hilferufe immer so schwer. Einfach aus dem Grund egal was man auch immer rät es kann genau das falsche sein und mehr zerstören als Helfen.

      Liebe @Maja2202
      Das einzige was ich dir hier wirklich ehrlich raten kann sind zwei Dinge:

      1. REDE offen und ehrlich mit deinem Partner. Ohne vorwürfe oder Unterstellungen usw. Ich meine ihr seit lange genug zusammen und managt schon einige Zeit eine Fernbeziehung. In meinen Augen sind beides Indikatoren dafür das es ja doch irgendwie bei euch beiden passt.

      2. du schreibst du bist sehr Eifersüchtig. Gut wie wäre es wenn DU einfach mal in dich gehst und gucks ob es nicht deine Eifersucht ist die dich Dinge vermuten lässt die gar nicht so da sind. Eifersucht kann ein extrem starkes Gefühl mit sehr negativen Auswirkungen auf beide Partner sein. Mit unter empfindet und sieht man Dinge die nüchtern gesehen so nicht sind.

      Liebe TE ich für meinen Teil kann und will hier kein Urteil über deinen Don fällen was los ist und was nicht. Ich kenne weder dich noch ihn und allein von einer einseitigen Schilderung und wilden Vermutungen will ich nix raten was deine und seine zukunft betrifft. Was nun sache ist, das könnt nur IHR ZWEI ZUSAMMEN KLÄREN aber kein Forum im Netz.

      Sorry für die klaren Worte und alles erdenklich gute.
      Schallgewitter
      Du solltest mal in dich gehen und dich ernsthaft fragen, ob du wirklich damit klar kommen würdest, wenn da noch jemand ist.
      Und wie die anderen schon gesagt haben, wenn du jetzt schon der Meinung bist, dass er dich betrügt, dann gehst du schon mit einer vorgefertigten Meinung in das Gespräch.
      Helfen wird Dir nicht wirklich jemand können, aber ein paar Gedanken ändern manchmal den Blickwinkel.
      Ich versuche mich mal in Deine Situation zu versetzen.

      Du hast das Gefühl, da stimmt was nicht.
      Du glaubst, das es da eine zweite Sub gibt, weil er sich verändert hat, er rührt Dich nicht mehr an bzw. Du glaubst, seinem Sadismus nicht zu genügen.
      Du verlierst das Wichtigste - Dein Vertrauen, in ihn und in eure Beziehung.

      Ok, wenn Du mit konkretem Nachfragen nicht weiterkommst und er durch seine Aussagen Deine Zweifel nicht ausräumen kann, gäbe es für mich nur einen Weg.
      Ich würde die Beziehung beenden, denn wo das Vertrauen fehlt - wird die Liebe sterben.

      Denn in dem Gefühl, das da ein zweites Leben ohne mich stattfindet, die Angst, ich bin nicht mehr sein Lebensmittelpunkt und stehe auf der Abschußliste - könnte und wollte ich nicht ertragen. Das wäre ich mir selbst wert, auch wenn es den lebendigen Tod für mich bedeuten würde.

      Ob es Dir hilft weiß ich nicht, es wäre wie gesagt mein Weg.
      Ich bin wirklich sehr eifersüchtig und habe ständig Angst ihn zu verlieren. Diese Fernbeziehung verlangt mir und ihm wahrscheinlich auch, viel ab. Dadurch entstehen eh schon Missverständnisse und durch diese blöde Email ( die vom Aufbau und Wortlaut identisch war mit meinen - selbst die Anrede ) bin ich völlig am Boden zerstört.
      Ich rede mit ihm, oft und er sagt schon, meine Eifersüchteleien nerven ihn. Was mich zusätzlich verletzt.
      Aber ich weiß, dass ich mich fragen muss, ob ich so weiter machen kann.
      Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
      Ihr habt seit 5 Jahren eine Spielbeziehung?! Finde ich persönlich krass lange. Wenns für euch passt, okay - jedem sein BDSM. Mir würde allerdings was fehlen.

      Zu deinem eigentlichen Anliegen: ich kenne weder dich noch ihn, dennoch betrachte ich das mal aus seiner Perspektive: Ihr spielt seit mehreren Jahren miteinander, vieles passt(e), offensichtlich aber nicht alles. Das was er sonst noch haben will konntest du ihm nicht bieten. Ob es nun eine zweite Sub gibt, weiß ich natürlich nicht, ausschließen würde ich es an dieser Stelle nicht. Sorry.

      Was du tun kannst? Wie die anderen bereits mit ihm reden, am besten vorher noch mit einer guten Freundin darüber reden und dem ganzen ein wenig den Dampf rausnehmen. Was würde sich für dich verändern wenn er wirklich eine zweite Sub hat? Würdest du die Spielbeziehung beenden? Warum seid ihr nie eine "richtige" Beziehung eingegangen? Hattet ihr denn jemals darüber geredet ob ihr nur exklusiv miteinander spielt? Wenn nicht, dann könnte er neben dir noch x viele Subs neben dir haben.
      Ich kann Maja was die Verlustängste betrifft gut verstehen.
      Bei uns war es so, das ich meiner Ex nicht alle ihre Wünsche erfüllen konnte (ich als Dom) und das ich bei einigen Dingen auch nicht so unbedingt dabei sein wollte! Daher haben wir nach einem andern Dom gesucht der ihre Neigungen teilt. Des weiteren bin ich von meinen Neigungen her auch eher Sub als Dom, habe im Gegensatz zur Ex aber Switch-Potentiale, weshalb sich die Rollenverteilung bei uns eben so ergeben hatte wie sie war. Nun wurde sie eine Weile von dem anderen Dom bezüglich der Dinge die mit mir gar nicht gingen bespielt und er war offensichtlich so überzeugend als Herr, das der Tag kam an dem "wir mal reden mussten" ... sie hatte sich verliebt und was will man da machen, manchmal kann man die Dinge nicht Aufhalten. Denke das es eben kam wie es irgendwann kommen musste ... schade.

      Daher ist wohl immer damit zu rechnen das so etwas "passiert", wenn sich die Neigungsprofile nicht so optimal ergänzen ... Ist aber traurig, das er so rumdruckst. So wie Maja die Situation beschreibt, klingt das für mich auch eindeutig danach das da noch was parallel läuft ... solche eMail-Irrläufer kommen sicher auch nicht von ungefähr, da hat Dom vlt. was durcheinander gebracht ... passiert schon mal wenn man Mehrgleisig fährt ... vermutlich weiß seine "Neue" auch nicht das es da noch jemanden mit älteren Rechten gibt ... Du solltest ihn mal klar zur Rede stellen, wenn er Dich nicht mal mehr Anfassen mag, das spricht ja Bände ... und auch kein Sex mehr? Muss ja Gründe dafür geben ... wenn sie harmlos sind, kann er sie ja auch offen legen! Und wenn er nur weiter rum druckst, wirst Du nicht umhin kommen eine eigene Entscheidung zu treffen, häufig ist das Bauchgefühl das Richtige und ein schnelles Ende mit Schrecken ist immer besser als der Schrecken ohne Ende! Wenn's auch schwer fällt ... aber hilft ja nix. Wünsche Dir eine gute und richtige Entscheidung ... und denke das muss immer Eine sein, die einem gut tut und auch dem eigenen Glück wieder etwas näher bringt.

      Wir hatten uns im Guten getrennt und sind weiter Freunde. Sie bekommt bei ihrem Neuen jetzt all das was ich ihr nie geben konnte. Und mir geht es auch besser, weil der Druck von mir genommen wurde, sie zufrieden stellen zu müssen ... was ich nicht konnte ... bin damit im Reinen.
      Sprich mit ihm . Mit Nachdruck . Klare Position beziehen und nicht abwiegeln lassen .
      Ohne Vertrauen wird es nicht besser sondern geht langsam den Bach runter .

      Paranoid Modus on

      Hat er es mit Absicht gemacht um dir eine Lektion zu erteilen ? Dich zu Prüfen ?
      Dir Angst zu machen , damit du zu mehr bereit wirst ?
      Wartet er darauf das du es beendest , weil er es nicht kann ?

      Paranoid Modus aus .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Nunja wie sagte meine Tante zu mir "Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft"

      Kannst du ihn teilen ohne dabei selbst zugrunde zu gehen? Sowas kann meist nur funktionieren, wenn man loslassen kann. Liebe ist eine zarte Pflanze die schnell erstickt wenn man ihr die Luft zum atmen nimmt und das Sonnenlicht verdeckt mit einem Käfig.

      Werde dir klar was du willst. Was ist wenn da keine andere wäre, aber du darauf beharrst? Du weißt es nicht sicher. Es kann so viele Gründe haben wieso das alles sich so seltsam anfühlt für dich aktuell.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Oder es ist tatsächlich ganz plump aufgefallen und jetzt versucht er dich wieder zurück zu holen .
      Kann daran liegen das er dich nicht verlieren will oder auch daran das er es nicht verknusen kann das du ihn verlassen hast weil er es verbockt hat
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.