Ich glaube mein Dom belügt mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es soll Menschen geben die genau darauf stehen . Mit ihrer Macht einen Menschen zu Boden zu bringen und leiden zu lassen um dann wie der Retter aus dem Nebel zu treten und zu trösten .

      Tschuldigung .

      Ich möchte nicht behaupten das es auf den hier Debattieren Dom zutrifft , du wirst ihn nach so langer Zeit besser kennen .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich scheine ihn doch nicht zu kennen....
      Ich dachte es bis vor kurzem.
      Er ist sehr machtbesessen und will mich ständig kontrollieren. Was ich ja auch mag.
      Aber er weiß um meine Eifersucht und hätte mich deshalb wahrscheinlich eher nicht getestet. Ich denke, er hat die Emailadressen vertauscht....
      Spielt dann ja nun auch alles keine Rolle mehr, wenn sie schon Schluß gemacht hat - spontane Reaktion oder nicht - dann sollte es bei dieser Entscheidung bleiben, sonst nimmt er sie künftig vlt. (noch) weniger ernst! Gesagt ist gesagt. Bleib' bei Deinem Bauchgefüht und der einmal getroffenen Entscheidung ... gibt doch noch so viele andere suchende Männer ... kommst über den Einen sicher bald hinweg und findest dann eventuell etwas viel besseres als ihn ^^ . Positiv denken, auch wenn es schwer fällt, wird mit der Zeit aber leichter.

      Unbestimmter schrieb:

      gibt doch noch so viele andere suchende Männer ... kommst über den Einen sicher bald hinweg und findest dann eventuell etwas viel besseres als ihn
      Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bissel einfach daher gesagt, sagt sich ziemlich leicht wenn man nicht in der Situation steckt.

      Sie muss am ende mit ihrer Entscheidung leben und kein anderer hier, deshalb kann man ihr ja auch kaum Hilfestellung geben.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Maja2202 schrieb:

      Ich habe in einer ersten Reaktion Schluß gemacht und er hat mich mit Emails bombardiert und mich angerufen. Ich glaube nicht, dass er Schluß machen wollte.
      Aber ein Test wäre natürlich denkbar..... ?(
      Ich weiß, dass das bescheuert klingt. Ich selbst hänge da noch jemandem heftig nach. Aber kämpfe nicht.
      Wenn er eine zweite hat und das über längere Zeit, dann ist ihm sehr wohl bewusst, was er da tut und dass es nicht richtig ist und doch tut er es wieder und wieder. Lösche ihn, verarbeite es auf deine Weise. Lass nicht so ein falsches Spiel mit dir betreiben, ich habe das mit mir mehr oder minder machen lassen und habe gekämpft bis zuletzt. Mit dem Ergebniss, dass sie jetzt mit ihrem ex sofort wieder zusammen war und ich ihr noch Gleichgültiger bin als sonst.

      Wie jede Beziehung beruht das auf Vertrauen und er hat das Vertrauen, solltest du Recht haben aufs übelste Missbraucht. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann fährt er die paar hundert Kilometer zu dir ohne, dass du ihn Einlädst um zu reden. Wenn nicht, weißt du an was du bist :empathy:

      LG
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.
      Ich hatte an dem Tag, als ich die Email bekommen habe, aus Wut und Verzweiflung Schluss gemacht....
      Da hat er mich zurück haben wollen. Er hat mir diese Geschichte mit der weitergeleiteten Email erzählt und ich wollte es glauben. Aber der Zweifel war wie ein böser Keim in mir, der wuchs und wuchs....
      Ich weiß, dass es viele Männer gibt die suchen, aber ich will nur ihm gehören. Er hat mich hörig gemacht und ich brauche ihn. Als ich Schluss gemacht hatte, wollte ich eigentlich nur sehen, ob er um mich kämpft....
      Aber was habe ich davon?
      Er stellt mich in ein Regal und spielt mit der Anderen.....so kommt es mir jedenfalls vor.
      Wie könnte ich denn um ihn kämpfen?
      Wie soll ich vorgehen?
      Na sicher muss man in der Situation den Verlust erst einmal bewältigen, auch egal ob man selber Schluß macht oder der Partner gekündigt hat ... Ob es viele neue, vlt. bessere Optionen gibt oder nicht, spielt da im Grunde auch gar keine Rolle. Es klang hier doch schon an, das totes Vertrauen kaum noch zu retten ist ... wozu dann eine künstliche Leidensverlängerung ... das zu sehen und dann zu akzeptieren fällt "in der Situation" natürlich immer schwer. Das es nach einem Ende immer auch einen neuen Anfang gibt, meinte ich im Sinne positiv zu denken ... was auch mir derzeit IN DER SITUATION nicht immer leicht fällt! Ich kann da sehr wohl mehr als ein Wörtchen mitreden, es ist auch nicht meine erste Trennung ... es ist nur die Erste ohne Trara, sondern im Einvernehmen ... was die Sache an sich nicht so viel leichter macht, denn mindestens einer, in diesem Fall ich, steht dann zunächst mal vor dem vermeintlichen Nichts... geht eine Tür zu, muss man die nächste suche und probieren ob sie sich öffnen lässt ... nicht alle werden zugeschlossen sein ...

      Maja - Abhängigkeit ist keine gute Voraussetzung ... vielleicht hatte er gerade diese Ausgenutzt oder versucht es nun ...

      Maja2202 schrieb:

      Ich hatte an dem Tag, als ich die Email bekommen habe, aus Wut und Verzweiflung Schluss gemacht....
      Da hat er mich zurück haben wollen. Er hat mir diese Geschichte mit der weitergeleiteten Email erzählt und ich wollte es glauben. Aber der Zweifel war wie ein böser Keim in mir, der wuchs und wuchs....
      Ich weiß, dass es viele Männer gibt die suchen, aber ich will nur ihm gehören. Er hat mich hörig gemacht und ich brauche ihn. Als ich Schluss gemacht hatte, wollte ich eigentlich nur sehen, ob er um mich kämpft....
      Aber was habe ich davon?
      Er stellt mich in ein Regal und spielt mit der Anderen.....so kommt es mir jedenfalls vor.
      Wie könnte ich denn um ihn kämpfen?
      Wie soll ich vorgehen?
      Geh raus, begib dich unter Menschen und lenke dich erst Mal ab.
      By the way: Welche Mail weiterleiten? Macht das überhaupt sinn, wer sollte ihm denn so eine Mail schreiben?
      Kämpfe nicht, mach für dich selbst klar, dass es aus ist.
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.
      Hallo Maja,

      nun habe ich mir deine Postings mehrfach durchgelesen, um dahinter zu kommen, wann was geschehen ist, da ich auch etwas verwirrt war. Du sagst, vor ein paar Wochen kam diese ominöse Mail, ebenso wie du sagst, aus Impuls heraus Schluss gemacht zu haben. Möchtest ihn aber weder kampflos aufgeben noch verlieren, da du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst/willst. Soweit richtig?


      Was - für mich zumindest - durchscheint ist, dass du einen ziemlichen Wirbel in Kopf und Herz/Bauch zu haben scheinst, was absolut verständlich ist. Um diesem Wirbel zu entgehen - beziehungsweise auszubrechen - wäre es vielleicht ratsam, sich eine Liste zu machen. Aufzuschreiben, was war, wann es war, die Gedanken dazu. Des weiteren vielleicht eine Pro/Contra-Liste zum Thema "Will ich noch/Kann ich noch". Vielleicht wirst du so etwas klarsichtiger und kannst einiges des verwirrenden auf Papier bannen, sodass du später nochmals darüberlesen kannst. Anschließend kannst du, auf diesen Listen aufbauend, vielleicht eine E-Mail an ihn schreiben, wo du strukturiert ausdrückst, worüber und weswegen du dir diese Gedanken machst und ob du - sofern es wirklich jemand 2. gibt - damit zurecht kämst.

      Ansonsten würde ich dir gern raten, auch wenn es vielleicht schwerfallen mag, etwas für dein Herzchen/Seelchen zu tun. Ein langes entspannendes Bad nehmen in etwa. Soll beruhigend wirken, zumindest hat es diese Wirkung bei mir.

      Ich hoffe, es nimmt ein gtes Ende für dich, welche Entscheidung du auch immer treffen wirst.

      Little
      Katzen haben Krallen - egal ob sie groß sind, oder klein :evil:
      Ich bin wirklich sehr verwirrt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er kann mich sehr gut manipulieren und er hat auf jedes Argument meinerseits ein Gegenargument.
      Ich hatte ihn auch gefragt, wer ihm so eine Email geschrieben hat? Angeblich seine Kollegin, die ihrem Freund eine schreiben wollte und sie ausversehen an ihn geschickt hat. Er hat das Original aber sofort gelöscht und mir nur die kopierte Email geschickt, so dass ich keinen Absender sehen kann....
      Das ist doch an den Haaren herbei gezogen?
      Er gibt mir aber immer das Gefühl paranoid zu sein.....
      Maja, kämpfen lohnt nur wenn er es auch will .
      Wenn du das Gefühl hast er stellt dich in die Ecke und nimmt halt ne andere ist das keine gute Basis für eine Beziehung .
      Erst recht nicht wenn du schon weißt das er dich hörig gemacht hat .
      Denn dann ist die Gefahr gegeben das er es immer und immer wieder tut .

      Modus on :

      Er könnte dich wieder zurück nehmen , dich den Kampf gewinnen lassen . Und dann ? Du warst froh sein das du gewonnen hast , es wird wieder schön . Irgendwann kommt aber der Punkt an dem es wieder auf dem Scheideweg steht . Das könnte sein das du die zweite Frau akzeptierst oder selber seine Lust befriedigst - oder er geht .
      Er könnte alles mögliche verlangen mit der Konsequenz der Trennung . Würdest du das aushalten ? Würdest du aus Angst vor dem erneuten Schmerz ja sagen ? Verstärkt es nicht die Hörigkeit ?

      Modus out

      Eine Beziehung die auf Angst und Mißtrauen beruht ist niemals gut . In dem Bereich des D/S erst recht nicht .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Maja2202 schrieb:

      Ich bin wirklich sehr verwirrt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er kann mich sehr gut manipulieren und er hat auf jedes Argument meinerseits ein Gegenargument.
      Ich hatte ihn auch gefragt, wer ihm so eine Email geschrieben hat? Angeblich seine Kollegin, die ihrem Freund eine schreiben wollte und sie ausversehen an ihn geschickt hat. Er hat das Original aber sofort gelöscht und mir nur die kopierte Email geschickt, so dass ich keinen Absender sehen kann....
      Das ist doch an den Haaren herbei gezogen?
      Er gibt mir aber immer das Gefühl paranoid zu sein.....
      Das ist totaler MURKS!
      Kein Mensch macht das , es hat keinen Sinn und keinen Hintergrund .
      Lass dich nicht verarschen .

      Er manipuliert dich . Er gibt dir das Gefühl du wärst verrückt und würdest dir etwas einbilden . Wenn er das schafft hat er dich in der Hand und freie Bahn für alles was er will , denn du wirst deinem eigenen Urteil am Ende nicht trauen .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.