Vertrauen außerhalb der Session - Vertraut ihr euren Subs/Doms?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vertrauen außerhalb der Session - Vertraut ihr euren Subs/Doms?

      Die Frage geht in erster Linie an die Doms unter euch, dürfen aber auch gern von Subs beantwortet werden:)

      Fällt es euch schwer zu vertrauen? Wie kommt eure Sub/euer Dom damit klar ?

      Was tut ihr (entgegengesetzter Part) dafür, um eurem Dom/eurer Sub zu beweisen das er/sie euch vertrauen kann?


      Das vielleicht?
      :huggy: :empathy: :kopfnuss:

      :D
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleslavedkitten ()

      Entfesselt schrieb:

      ist dies nicht gegeben, ziehe ich weiter
      Was ist, wenn sie offen ist, aber die direktheit nicht geben ist? Interessiert mich ^^
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      Also ich vertraue meinem Ehedom, so wie er auch mir. Sonst wären wir ja nicht mehr zusammen. Und da müssen wir uns nix beweisen... ;)

      Mich würde allerderdings interessieren, wie du zu deiner Aussage kommst, dass viele BDSMler eine gebrochene Psyche haben. :gruebel: Worauf begründest du das?

      LG Unruly

      Unruly schrieb:

      Worauf begründest du das?
      Darauf das ich nicht Nachdenke bevor ich Handle :D Ich bin davon ausgegangen, wie ich es immer tue, weil ich viel darüber gelesen habe, es bei mir selbst auch so ist und bei denen die ich Persönlich kenne auch.. Jup, so entstehen Vorurteile :kopfnuss: Habs schnell geändert ._. miep.
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      Bevor ich anfange...
      Mir gefällt der erste Teil nicht, Verallgemeinerungen a la
      "Mir ist sehr wohl bewusst, das viele die der BDSM Scene angehören eine Gebrochene Psyche haben.
      Wegen Traumatisierenden Erlebnissen wie oft der Fall ist..." dürfen gerne zu Hause bleiben. ;)
      Wir sind hier vielleicht ein wenig verrückt, aber die meisten auf die gute Art. :D

      Ich antworte dir als Sub, als Femdom und hauptsächlich als Mensch, denn genau das sind wir in erster Linie und nicht das Produkt unserer Neigung.
      Vertrauen ist manchmal einfach da, manchmal muss es aufgebaut werden und die Frage wie man es aufbaut ist von den Personen abhängig. Ich schaffe Vertrauen durch Ehrlichkeit, Kommunikation, indem ich meinem Gegenüber zeige, dass ich es ernst nehmen egal bei welchem Thema.

      Ja auch körperliche Zuwendung schafft Vertrauen, eine Bindung, es ist eine Wirkung von Hormonen, die man beim Sex ausschüttet.

      Geduld und ein respektvoller Umgang miteinander sind dennoch absolut wesentlich, es gibt die Chance zusehen, ob es eine gemeinsame Basis geben kann. Vertrauen muss man sich also verdienen, durch Handlungen, Worte, kleine Gesten und das immer wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lune () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

      Hallo,

      ich wage zu bezweifeln, dass viele in der Szene eine "gebrochene Psyche" haben. (Was ist das überhaupt? Vermutlich versteht jeder darunter etwas anderes.)
      Traumatische Ereignisse (wie auch immer man die definieren solle) ziehen sich vermutlich durch alle "Szenen" und das muss auch nicht zwangsmäßig zu Vertrauensproblemen führen.

      Ich kann mir vorstellen, dass die Art der Fragestellung viel Dikussions- und Zündstoff bieten kann.

      -----

      Ich habe allerdings das Gefühl, dass du einfach generell fragen möchtest, wie der Partner vertrauen erwirbt? Kann das sein? :) :blumen:
      "Vertrauen beweisen" finde ich recht schwierig. Wie kann ich einem misstrauischen Menschen schon vertrauen beweisen? Viel mehr: kann ich überhaupt alte Wunden heilen? Ist das nicht eine zu große Aufgabe?
      Ich denke nicht. Der Betroffene muss selber aktiv daran arbeiten. Ich kann zwar helfen, aber mehr auch nicht.
      Deswegen: ich kann auf gewisse Siutationen / Gesprächsinhalte Rücksicht nehmen, aber ich finde es kritisch, mich erst unter "Beweis" stellen zu müssen. Für Gespräche / Festhalten / Zuspruch bin ich immer offen und gebe ich auch gerne, allerdings auch in Grenzen. :)
      Mir ist sehr wohl bewusst, dass einige meiner ehemaligen Partnerinnen die ein- oder andere seelische Altlast mit sich herumtrugen oder zu dem Kreis der "schwierigen Persönlichkeiten" gehören, von "gebrochenen Psychen" würde ich jedoch nicht sprechen. Beides ist auf die eine oder andere Art etwas anstrengend, schließlich muss man ggf. ein paar Besonderheiten beachten. Um das Vertrauen kommmt man nicht herum, das sehe ich jedoch pragmatisch: Auch eine geistig völlig gesunde Frau kann Dich nach der Trennung aus Rache dem Finanzamt ans Messer liefern. Es lässt sich auch kaum vermeiden, denn wie du richtig schreibst betrifft dies viele der Angehörigen der BDSM-Szene und ist innerhalb dieser nun einmal leider genauso verbreitet wie außerhalb der BDSM-Szene ;) .
      Je mehr ich jemanden kenne, desto eher entsteht Vertrauen. Dass, was @Lune bereits weiter oben geschrieben hat, kommt meinem Verständnis von Vertrauen sehr nahe.

      Eine 100%ige Garantie, das Vertrauen nicht mit Füßen getreten wird, hat man allerdings nie. Die Erfahrung habe ich zumindest in der Vergangenheit gemacht. Ich bin dadurch aber kein gebranntes Kind, sondern habe akzeptiert, dass Menschen komplizierte Wesen sind.

      littleslavedkitten schrieb:

      Die Frage geht in erster Linie an die Doms unter euch, dürfen aber auch gern von Subs beantwortet werden:)

      Fällt es euch schwer zu vertrauen? Wie kommt eure Sub/euer Dom damit klar ?

      Was tut ihr (entgegengesetzter Part) dafür, um eurem Dom/eurer Sub zu beweisen das er/sie euch vertrauen kann?


      Das vielleicht?
      :huggy: :empathy: :kopfnuss:

      :D
      Ich lass mal das gelöschte raus damit die Diskussion in die eigentlich gedachte Richtung läuft. Bin zwar kein Dom, aber wir Subs haben ja liebenswürdigerweise kein Sprechverbot hier erhalten. :frech:

      Also Mein Herr und ich vertrauen uns sehr. Egal in welchem Bereich der Beziehung. Wir haben beide Vorerfahrungen mit Partnern die nicht die treusten waren, aber das spielt in unserer Beziehung absolut keine Rolle. Wir können diese Vorerfahrung gut abstellen, da sie uns nicht betrifft.

      Daher muss keiner von uns Beweisen das der andere ihm Vertrauen kann, wie sollte man das auch tun? Wenn Misstrauen da ist, dann lässt sich das nicht beruhigen, denn es wird immer wieder neue "Beweise" finden.

      Vertrauen kann und muss zwar wachsen, aber es lässt sich nicht Beweisen. Und ohne Vertrauen kann keine Beziehung richtig gedeihen. Sie wird über kurz oder lang zusammenbrechen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:





      Vertrauen kann und muss zwar wachsen, aber es lässt sich nicht Beweisen.
      Man kann es temporär verschenken. Also verleihen. Das wäre ein Vertrauensbeweis. Wenn's gut geht-gut. Wenn nicht hat man Zitronen gehandelt.

      Ich verschenke oder verleihe kein Vertrauen mehr. Mein Zitronenvorrat ist beachtlich. Deswegen gibt's bei mir recht häufig 'ne Limo. :beer:
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht
      Ich versteh die Frage nicht so ganz ?( . Also ich gebe keiner Dame eine Peitsche in die Hand, lass mich wahrscheinlich noch so fixieren dass ich nicht mehr weg komme. Wenn ich der Dame nicht zu 100 Prozent vertrauen würde und bevor ich mich ihr in einer Session anvertraue, habe ich zuallererst Vertrauen als Mensch in sie. Nicht umgekehrt. Ich spiel doch nicht mit jemandem und mach mir danach erst Gedanken ob die Person wirklich koscher ist. 8|
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Fällt es euch schwer zu vertrauen?

      Ich denke ich bin Fremden gegenüber etwas misstrauischer als der Durchschnitt. Sobald ich mich angefreundet habe, dürfte der Unterschied verschwunden sein. Ganz im Gegenteil, ich vertraue sehr und nehme es mir unheimlich zu Herzen, wenn ich das Vertrauen auch nur im Ansatz "missbraucht" empfinde. Wahrscheinlich bin ich da etwas übersensibel...

      Wie kommt euer Dom damit klar?

      Gute Frage, scheinbar ganz gut :)

      Was tut ihr dafür, um eurem Dom/eurer Sub zu beweisen das er/sie euch vertrauen kann?

      Ich bin sehr ehrlich und offen mit allem. Aber ich glaube, das ist bei mir nicht wirklich eine große Leistung, sein Vertrauen in mich halten. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht abwertend ihm Gegenüber oder anders komisch an... ich bin niemand der Vertrauen missbraucht, und ich hoffe jeder der mich besser kennt, würde das ohne zu zögern bestätigen.

      Viel größer und spannender ist die Leistung von meinem Partner. Als wir zusammen gekommen sind, hatte er noch eine andere Person die ihm viel bedeutet und das wusste ich von Anfang an. Und diese Person hat eine längere Geschichte mit ihm und ein Teil in mir war anfangs sehr unsicher ob ich tatsächlich die richtige Wahl für ihn bin. Dann hat er die Beziehung zu mir beendet, wegen der anderen Person - dann sind wir mit Mindesthaltbarkeitsdatum wieder in einer Beziehung gewesen, inzwischen sind wir in einer richtigen langfristigen Beziehung :)
      Wir haben eine offene Beziehung und er trifft sich mit der anderen Person und "nutzt seine Freiheiten", auch wenn ich nicht gerne ohne ihn einschlafe, komme ich gut damit klar.
      Dieses große Vertrauen von mir hat er verdient, weil er immer ehrlich ist und mir nie Gefühle oder Hintergründe vorenthält. Ich kann ihn immer alles Fragen und bekomme Antworten, auch in den Bereichen, die für ihn nicht so schön sind. Hihi, wenn ich davon schreibe wird mir ganz warm ums Herz :love:

      Auch wenn meine Lebenserfahrung nicht reicht um das zu bestätigen, glaube ich, dass das der Weg ist wie man zusammen glücklich und alt wird :rot:
      @Silbermond danke dir, sehr liebe Antwort:)
      Ich wollte ehrlich gesagt niemanden Angreifen ^^' Ich urteile leider oft zu schnell ._.

      Rehlein schrieb:

      ich vertraue sehr und nehme es mir unheimlich zu Herzen, wenn ich das Vertrauen auch nur im Ansatz "missbraucht" empfinde.
      Hmm Ja, in der Hinsicht bin ich dir glaube ich sehr ähnlich :)

      Rehlein schrieb:

      Gute Frage, scheinbar ganz gut
      Das ist doch SEHR SCHÖN ^^

      Rehlein schrieb:

      inzwischen sind wir in einer richtigen langfristigen Beziehung
      Das freut mich zu hören ^^ Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück :yes:

      Rehlein schrieb:

      auch wenn ich nicht gerne ohne ihn einschlafe, komme ich gut damit klar.
      Sehr interessant, respekt :) ^^
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      Ich vertraue meiner @Sublime. Period!
      Es gab bislang nichts das ich erlebt oder auch nur gehört hätte, das dagegen spräche es zu tun.

      Und was die 'gebrochene Psyche' anbelangt:
      Hey, I've been around the block more than once!
      Das Leben hinterlässt an jedem Menschen Spuren, das sind noch lange keine 'Brüche in der Psyche'. Das BDSM für viele mit 'nem 'Knacks' erst einmal attraktiv wirkt kann ich nachvollziehen, aber das erhöht letztlich nicht deren statistischen Anteil im Vergleich zu 'Normalos'.

      (alles Worthülsen)
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()

      wiTi schrieb:

      ich machs mal kurz: Ich kann mir keine (BDSM)Beziehung mit jemandem Vorstellen dem ich nicht vertraue.
      Für mich funktioniert eine Beziehung grundsätzlich nur mit Vertrauen. Egal ob mit oder ohne BDSM.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love: