Sklavenstolz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sklavenstolz

      Ich habe nun schon zweimal die Frage erhalten was mit "Sklavenstolz" gemeint ist. Der Begriff ist mir neu aber scheint in der "Szene" derzeit aufzukommen, da ich mich nicht wirklich in der BDSM Szene bewege habe ich aber keinen blassen Schimmer was damit konkret gemeint sein soll, weiß jemand was aktuell von den meisten BDSMlern darunter verstanden wird?

      P.S. Es gibt wohl aktuell eine Geschichte Sklavenstolz auf dem Büchermarkt, evtl ist der Begriff daher angesagter... und auch in der SZ gibt es eine aktuelle Geschichte die den Begriff nutzt.... jene Seite darf hier im Forum aber nicht verlinkt werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Falscher Sklavenstolz...

      Sklavenstolz dieses Wort habe ich kürzlich verwendet fällt mir bei dem Beitrag wieder ein... :roll:

      Allerding im Bereich des falschen Stolzes.

      Es ging um eine Session die meiner Meinung nach schief lief, da der Spielpartner. angebicher Dom ohne Rückstsichtsnahme anfing zu schlagen .. Dazu noch an den falschen stellen (Tabuzonen wie Nieren etc) . :cursing:

      Kurz karm mir der Gedanke, dass ich als "gute Sklavin " durchhalten" muss,.. :pillepalle:

      ABER NEIN da war der Stolz es schaffen zu müssen nicht zu versagen an der falschen Stelle ...

      Es ging nicht mehr darum um neue Grenzen auszutesten, sondern um mich als Sklavin auf mich acht zu geben, wenn der Dom es denn nicht tut... :fie:

      Mir fiel der Begrff falscher Sklavenstolz dazu ein... Ich darf/kann zugeben wenn ich nicht mehr kann..was nix mit versagen zutun hat

      Ich brach die Session ab , stellte den Herren zurede.. :grumble:

      Der mir dann beichtete nicht wirklich gewusst zu haben was er da macht...

      Nach ein paar Unterhaltungen mit anderen Damen hörte ich immer wieder davon das subs nicht versagen wollen und deswegen das Codewort nicht benutzen... :fie:

      Sklavenstolz sollte ehr darin bestehen mit Stolz die Spuren des Herren zu tragen , sich mit Stolz zu unterwerfen und nicht aus falschen Stolz den Mund nicht aufzumachen... :hmm:

      Dann gibt es noch den Sklavenstolz sich nicht richtig unterwerfen zu wollen ..sich dem Dom 100 % hinzugeben Sondern ihn versuchen zu lenken das Spiel selbst zu bestimmen...
      Was wohl in diesem Buch gemeint ist..
      Das man als Sklavin jegliche Gefühl von Stolz ablegen sollte um ganz dem Herren dienen zu können ... :engel01:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nelly ()