Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

      Wenn ich in einer Session bin, bin ich meist so weit weg (bzw. in mir drin), dass ich nur noch begrenzt mitbekomme, was um mich herum geschieht.
      Bemerkungen des Doms höre ich nicht wirklich und muss oft nachfragen, :rot: .
      Ich selbst bin dann fast wortlos, weil ich zu sehr empfinde, um etwas sagen zu können.
      Bei mir ist also Schweigen Gold, 8)
      Wie ist das bei Euch?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich kann zwar ein absolutes Plappermaul sein (bin es wohl auch meistens :rot: ), aber wenn ich im "Submodus" bin, dann fehlen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Worte.
      Mein sonst so eifrig werkelndrs Hirn ist dann geradezu im Stanby-Modus und ich krieg nicht viel mehr zustande als ein "Ja, Herr", "Nein, Herr" oder "Danke, Herr"....
      Meine Ohren stehen in diesem Zustand auch auf "Durchzug" und ich höre dann zwar manchmal, dass mein Herr spricht, aber der Sinn dieser Worte offenbart sich mir nicht wirklich und so muss ich auch oft nachfragen....

      Also bei mir ist Schweigen einfach ein Zeichen davon, dass ich gerade ganz extrem das permanent vorhandene Gefälle unserer Beziehung wahrnehme. ...egal ob im Alltag oder in besonderen Situationen (ich hasse den Ausdruck Spiel oder Session :thumbdown: )
      Ich werde beim Spielen auch eher wortkarg, vor allem wenn ich mich konzentriere. Zumindest hab ich so das Gefühl. :pardon:

      Bis auf ein paar Aufforderungen an meine Sub und vielleicht auch mal den ein oder anderen "aufmunternden" Spruch. Oder die Erlaubnis das Sie kommen darf. Rede ich nicht viel.

      Warum auch sollte ich auch die ganze Zeit während des Spiel/Session reden? :gruebel:

      Danach kann das ganz anders aussehen, da kann es schon mal passieren das ich nur noch den größten Mist quatsche, denn je ein Mensch je geredet hat. :whistling: :dash: :lol:

      Hängt aber auch immer etwas von dem Partner und der Tagesform ab und was gespielt wird. Bei manchen Dingen, rede ich mehr z.B. Fragen nach dem Wohlbefinden etc. bei anderen gar nichts. Ich muss ja auch nicht jeden Schlag oder Stoß kommentieren. (Kann Subbie gerne machen :D )

      Ich freue mich aber darüber wenn Sub, ihrer Ekstase Ausdruck verleiht ob ein lautes Schreien bei :popo_versohlen: oder ein leise gehauchte "Oh mein Gott" bei :vani: . Bin etwas gehörsexuell.

      Und mach mir wenn Sub ganz ruhig ist und stumm wie ein Fisch, eher Sorgen. :fie:

      LG

      McG
      Oh wie schön, das es mir nicht allein so geht. Während einer Session schweige ich. Möchte mich ganz bewusst auf das konzentrieren und auch ggf. genießen, was mein Liebster mit mir macht. Ich finde, Reden stört dann.

      Direkt nach der Session ist es mit dem Reden bei mir unterschiedlich. Mal ja, mal nein. Kuschelbedürfnis aber in jedem Fall.
      Ich bin eine Labertasche - immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
      Ich werde aber sehr schnell sprachlos wenn ich bei meinem Dom bin.
      Am Anfang reden wir noch ganz normal über alles mögliche - den Tag, Dinge aus dem letzten Treffen... Wenn es dann aber langsam los geht, verschlägt es mir die Sprache.

      Noch tauche ich nicht ab oder kann mich gänzlich fallenlassen, dazu ist alles wohl noch zu frisch :)
      Aber die Situation des devoten Platzes einnehmen und der Beginn des Abgebens, diese machen mich ganz Aufmerksam ihm gegenüber und still auf meiner Seite.
      Ich möchte dann nichts sagen (müssen)

      Ich will fühlen und geschehen lassen - würde ich quasseln, zerstört das meiner Meinung nach diese Verbindung im hier und jetzt.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Habe heute aehnliches Erfahren. Sub stoert es wohl eher wenn Sie was gefragt wird. Ich als Dom bin allerdings gerne im verbalen Austausch, vor allem wenn ich noch nicht ihre Grenzen kenne. Ich mag stille Messe nicht so sehr, lasse Sub gerne bei Schlaegen mitzaehlen etc.
      Bei dir und mir stimmt die Chemie
      Wir sind die pure Euphorie
      Wir sind, was sich zusammenbraut
      Wir fühln uns wohl in unsrer Haut

      wiTi schrieb:

      Habe heute aehnliches Erfahren. Sub stoert es wohl eher wenn Sie was gefragt wird. Ich als Dom bin allerdings gerne im verbalen Austausch, vor allem wenn ich noch nicht ihre Grenzen kenne. Ich mag stille Messe nicht so sehr, lasse Sub gerne bei Schlaegen mitzaehlen etc.
      Also ich muss das für mich unterscheiden:
      Von mir selbst aus bin ich in einer Session eher schweigsam, aber wenn ich etwas gefragt werde, antworte ich gerne, und ich schätze es sehr, wenn ich mitzählen darf, das hilft mir, wegzudriften.

      Für mich ist es wichtig, immer der Kommunikation zu sein.

      Im übrigen bin ich grundsätzlich aufgefordert, in vollständigen Sätzen zu antworten, das fällt mir aber hin und wieder schon einmal recht schwer. ^^
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      "Schweigen ist Gold" zählt für mich ebenfalls. Reden fällt mir teilweise richtig schwer, und völligst entgegen meiner sonstigen Gewohnheit :D bin ich dann auch eher kurz angebunden. Ich MÖCHTE einfach nicht reden, reden bedient meinen Kopf, und den möchte ich gerade dann nicht präsent haben.
      Obwohl wir noch nicht lange zusammen zu spielen, kann er mich bereits unglaublich gut lesen, und spricht von seiner Seite ebenfalls nicht sehr viel. Es sind einfach kaum Worte notwendig, das empfinde ich als sehr angenehm, es schafft eine tolle, sehr vertraute Atmosphäre, die dem Spiel sehr zuträglich ist.
      ^^

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Liebe @Feuerpferd, da bist du wie du siehst nicht alleine, aber ich finde es auch spannend, dass es wie bei @Ophelia und @wiTi ganz gezielt genutzt und geschätzt wird.

      Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, sagte er: "ich mag keine Sub, die viel redet" und ich habe es echt mit der Angst zu tun bekommen, weil ich ja eine echte Plappertasche bin und dachte ich darf nie etwas sagen :fie: ..., und nun - er liebt es, wenn ich ihn zu Tode quatsche, aber während einer Session bin ich ganz in mir, er selbst redet nicht viel, kurze Anweisungen und auch zählen muss ich nicht, und bin gottfroh darüber, ich würde mich nämlich stetig verzählen und noch mehr kassieren :/ .

      Ich genieße und liebe es in diesen Momenten nur ihn zu hören, manchmal muss ich sogar aufpassen, dass atmen nicht zu vergessen, dass macht ja auch schon Geräusche ^^ und könnte eine wichtige Aufforderung für mich nicht verständlich machen.
      Mir ging es ähnlich wie Mrs. Agapitos, mein Dom sagte auch zu mir: "dein Mundwerk müssen wir noch ruhiger bekommen." Ich merkte ziemlich schnell, dass er nicht den normalen Ablauf des Tages meinte.....
      Allerdings viel es mir auch, wie anscheinend allen hier (die bisher geantwortet haben zumindest) nicht besonders schwer.

      und ....

      Frl. Naseweis schrieb:

      Ich kann zwar ein absolutes Plappermaul sein (bin es wohl auch meistens ), aber wenn ich im "Submodus" bin, dann fehlen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Worte.
      Mein sonst so eifrig werkelndrs Hirn ist dann geradezu im Stanby-Modus und ich krieg nicht viel mehr zustande als ein "Ja, Herr", "Nein, Herr" oder "Danke, Herr"....
      Meine Ohren stehen in diesem Zustand auch auf "Durchzug" und ich höre dann zwar manchmal, dass mein Herr spricht, aber der Sinn dieser Worte offenbart sich mir nicht wirklich und so muss ich auch oft nachfragen....
      ist bei mir genauso.... :rot:
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Schön zu lesen das es anscheinend sehr vielen so geht und schweigen Gold ist.
      Ich schnatter schon sehr gerne und manchmal auch viel :rot: doch sobald ich im Submodus bin ist das rum.
      Ich hatte mal ein kurzes Gedicht auswendig zu lernen.... habe ich ewig nie geschafft es vorzutragen....meinem Dom hat das köstlich amüsiert :dash:
      Mir ist irgendwie jedes Wort zuviel und wenn mein Dom mich was frägt brauche ich immer einen Moment um zu antworten.
      Ich genieße diese Stille in und mit mir sehr und hätte nie gedacht das mich mal jemand Mondtot bekommt :lol:
      Ich rede wirklich wenig in meinem "natürlichen Umfeld" ( klingt ein bisschen wie eine Tierdoku)...
      Wann immer möglich, unterhalte ich mich nicht und genieße auch die Anwesenheit von Menschen, die auch mal geschmeidig ihre Klappe halten können ;)
      In einer Session ist es ebenso. Da ich mich dabei fallen lassen kann, genieße ich es umso mehr nicht reden zu müssen.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Bei mir ist es eine Entwicklung.

      Auch wenn ich meine Neigung schon seit einigen Jahren ausleben kann, so bin ich dennoch vor jeder Session aufgeregt, wie ein Teenie beim ersten Date und ich will dieses Gefühl auch nicht missen.
      Daher ist zur eigenen Beruhigung die Schnodderschnauze anfänglich immer etwas mehr, flaut während der Session mehr und mehr ab und am Ende bin ich meist handzahm :saint: (wenn nicht mal wieder so ein Tag ist, wo ich nicht genug kriegen kann).

      Somit liegen meine Metall-Vorlieben erst bei Silber, welches sich dann in Gold verwandelt, sofern Temperatur und Beimaterialien bei der "Bearbeitung" richtig gewählt werden :thumbsup: