Gutes aus dem Garten! Schlagabtausch mit Brennnesseln und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gutes aus dem Garten! Schlagabtausch mit Brennnesseln und Co.

      Hallo liebe Probierfreudige,

      in den Analen unseren schönen Forums habe ich folgenden Thread gefunden,
      bei dem ich der Meinung bin, es könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.

      Ursprungsthema: Brennnesseln- Ein Schlagwerkzeug

      Die Jahreszeit spielt derzeit schön mit und lässt alles schön hoch wachsen und blühen.

      Ich selbst habe noch keine Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und bin gespannt,
      ob es mittlerweile ein paar neue Erläuterungen, von eurer Seite, zu diesem Thema gibt.
      Vielleicht lässt die ein oder andere Meinung, meine Ängste etwas abschwächen, wer weiß!?

      Vielleicht habt ihr auch noch ein paar andere Gewächse, die ihr bereits ausgiebig getestet
      habt und von denen ihr anderen berichten wollt!?

      Viel Spaß und danke für euer Interesse!
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich habe zwar keine Erfahrung mit Brennesseln als "Schlagwerkzeug", aber nachdem ich als Kind mal mit Gesicht, Armen und spaghettiträger-Top-bekleidetem Oberkörper in einen ganzen Busch davon gefallen bin, bin ich von diesen Dingern echt kuriert.
      Sollte mein Herr mal auf diese witzige :ironie: Idee kommen, werde ich wahrscheinlich schreiend das Weite suchen, so er mir nicht die Lauf- und Schreimöglichkeit genommen hat. X/

      Aber ich durfte mir mal zum Nikolaus draußen im Garten Weidenzweige schneiden, sie schälen und wässern und zu einer netten Ruprechts-Rute zusammen binden. Und nachdem ich dann vor lauter Peinlichkeit meinem Herrn mein Gedicht nicht vortragen konnte, bekam ich mein selbstgebautes Rutenbündel dann glatt zu spüren... :popo_versohlen:
      Hat nette Striemen hinterlassen und nicht minder nett gezwiebelt....
      brennesseln hin und wieder mal gerne nach dem peitschen, rohrstock/sjambok auf die bearbeitete/gereitzte körperregionen anwenden - kratz bedürfnis und ein(leichtes) brennen sind dann angesagt ;) ich denke das ist klar ;)
      Nachdem ich demletzt zu frech war beim spazieren, durfte ich erst welche suchen und dann über die Brust reiben, normalerweise reagiere ich auf die Dinger extrem, aber warum auch immer habe ich diesmal noch nicht mal pusteln bekommen.

      Was ich an den Brennnessel so fies finde ist, wenn man mit Wasser in Berührung kommt es nochmal so schlimm ist... Ja Brennnessel Bäder auf Subbies frisch bearbeiteten Körper :rolleyes: . Achja Chlor hebt die Wirkung relativ schnell auf 8o .

      Was ich viel viel viel grässlicher finde sind Brombeeren und Himbeeren fiese Stacheln ;( ... Da wäre ich dann wohl auch weg.
      Als experimentierfreudige Subbie durfte ich kürzlich Erfahrungen mit Brennesseln sammeln. ^^ Sie wurden als Schlaginstrument verwendet, das Auftreffen auf der Haut fühlt sich an wie viele kleine heisse Nadeln, danach entsteht ein kräftiges Brennen und mit der Zeit mehr oder weniger starke Quaddeln/Pusteln inkl Rötung. Die Haut bleibt viele Stunden berührungsempfindlich, auch wenn Quaddeln und Rötung bereits wieder weg sind.

      Mein Fall werden Brennesseln im Spiel wohl nie wirklich sein, ich mag sie als Tee deutlich lieber. :coffee: Ich weiss aber auch, dass ich sie wohl mehr oder weniger regelmässig werde "geniessen" dürfen... 8|


      Nachtrag: Die "üblichen" Kontakte zu der Brennmamsell hab ich als Hunde- und Pferdemensch regelmässig, das ist aber irgendwie was anderes. Da sagste kurz mal "autsch" und weiter geht's... ^^ Aber im Spiel, wenn man nicht weg kann und keine Ablenkung hat... Öhm, nun ja... :huh:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Also, Weidenkätzchen gut gewässert:
      Der schmerz ist hell, wie von einer Peitsche. Es gibt Striemen. Die Kätzchen fliegen, aber den Zweig anschließend in eine Vase gestellt, ist stehts einsatzbereit. Übrigens, sie bilden Wurzeln und wir haben sie eingepflanzt :D

      Der Rosenast, ca. 1 cm Durchmesser mit großen Stacheln:
      Er ist mittel tief im Schmerz. Da nur die Stacheln einschlagen, ein ungewöhnlicher Schmerz. Mit nichts zu vergleichen. Es gibt rote Punkte. Ein paar Stacheln brechen ab. Zwei kleine Spitzen blieben in der Haut. Die waren schnell entfernt. Mit Panthenol Salbe behandelt, ist alles in 48h vergessen. :)
      Übrigens, wenn ihr den Ast,vor dem Einsatz wässert, wie einen Rohrstock, habt ihr lange Freude daran. ;)

      Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Infos anfangen. :D
      Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! :blumen:
      Ich werde mich später noch zum Thema äußern, befinde mich aber gerade sozusagen zwischen Tür und Angel und wollte zumindest das schon mal loswerden. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)