Gutes aus dem Garten! Schlagabtausch mit Brennnesseln und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn man ein Gewächshaus hat und dort verschiedene Sorten anpflanzen kann, lohnen sich die "Bloody Butcher" (ja, ich musste lachen als wir diese Art für andere Dinge benutzt haben) oder die die gestreiften "Striped Black Cherry" oder nur "Striped Black". Nach einiger Zeit ist der Hauptstamm der Pflanze relativ robust und hat eine Art "Haare", welche allerdings ein wenig härter sind. Wenn man diese trocknet, dienen sie als recht nettes Spielzeug.

      Brennnesseln finde ich als kleine Version durchaus recht unangenehm, wenn man aber die größeren nimmt (am besten wachsen diese auf altem Laub oder auf den Resten vom Rasen) , ist das brennen nicht so penetrant und hat dennoch Schwung. Da ich mir gerne einen Tee aus den Brennnesseln koche, fällt es den Nachbarn nicht mal auf :icon_lol:
      Wie schon mehrere vorher gesagt haben, sollte man die Wirkung von Brennnesseln nicht vergessen - es fördert die Durchblutung aber hinterlässt oft, je nach Anwendung, mehrere Tage Bläschen und sogar Ausschläge. In ganz schlimmen Fällen auch Fieber und nässende, teilweise offene Stellen - deswegen: immer an die Behandlung danach denken. Am Anfang ist uns dies auch passiert....ich hatte mehrere Tage nässende Bläschen und konnte mich kaum auf der Arbeit bewegen, zum Glück hat keiner gefragt warum ich schmerzen hatte 8|

      Man kann sich auch die Mühe machen und z.B. die Dornen von Brombeer-Ästen entfernen..oder sie dran lassen, je nach Vorliebe. Viele Äste oder auch Stämme von Pflanzen im Garten / Feld / Wald können umfunktioniert werden, das Beste: Gerade bei Tomaten und Früchten riecht der Schlag auch noch gut! :thumbsup:
      “I like nonsense, it wakes up the brain cells. Fantasy is a necessary ingredient in living.
      it’s a way of looking at life through the wrong end of a telescope.
      Which is what I do, and that enables you to laugh at life’s realities."
      - Dr. Seuss

      queere_femme schrieb:

      Schöner Thread! Erinnert mich daran, dass mein Herr mir Brennnesseln mal angedroht hat, als wir zusammen spazieren waren und ich frech wurde. Aber probiert haben wir das noch nicht. Allein die Drohung hat mich ganz fügsam werden lassen.
      Verständlich :D
      Mist, jetzt gibt es ja wieder frische fiese Brennnsesseln.... :whistling:
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Ingwer fand (und find ich) ganz spannend. Ist aber auch nichts, was ich jetzt unbedingt für meinen Kick brauche.
      Ehrlicherweise - meistens, wenn ich ein Stück in meinen Einkaufswagen lege und mich schon drauf freue, was wir damit anstellen werden... landet es dann doch im Kochtopf.

      Brennesseln funktionieren bei mir gar nicht. Ich reagiere da sehr, sehr stark darauf - ich glaub, wenn man mich da mit einem schönen Strauß schlagen würde, hätte das nichts Erotisches für mich, sondern würde wohl eher zu einem Arztbesuch führen.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ingwer

      Ich hasse ihn.

      Weil er so fies ist.
      Frisch und saftig kann er erstaunlich und angenehm wärmen.
      Ist er 2 Wochen alt könnte man erwarten das er an Kraft verloren hat, doch das Gegenteil ist der Fall und er kann heftig brennend heiss sein.

      Ich mag Ingwer im Tee. Ich mag Ingwer im Essen. Ich mag den Geruch von Ingwer.

      Ich hasse Ingwer an bestimmten Körperstellen.
      Nein. Das stimmt wohl nicht ganz.
      Denn wenn ich ihn beginne zu spüren beginne ich gleichzeitig zu Tropfen.
      Nein nicht Tropfen.
      Ich laufe aus.

      Noch Fragen?

      :pardon:
      @sirkarmelot

      Mit Ingwer kann man dem Leben die richtige Würze geben ... nicht nur in der Küche :engel:

      Ingwer kann man in verschiedenen Formen am Köper und in den Körperöffnungen anwenden. Eine sehr bekannte Technik ist das so genannte "Figging", bei dem ein aus Ingwer geschnitzer Plug anal (oder auch vaginal) eingeführt wird. Dafür wird ein entsprechendes Stück Ingwerwurzel in die Form eines Analplugs (oder wie ein dicker Finger) gebracht. Wichtig dabei: Den Steg nicht zu schmal formen, damit er nicht so leicht durchbricht und das dicke Ende nicht schälen, damit man gut zupacken kann. Die Wirkung des Ingwer-Plugs setzt nach wenigen Minuten ein und reicht - je nach Empfindlichkeit der Schleimhäute von einem Hitzereitz bis zu sehr unangenehmen Brennen.

      Im Gegensatz zur Chilischote ist das Brennen der ätherischen Öle des Ingwers "ungefährlich". Es reizt die Schleimhäute, aber verletzt sie nicht. Außer natürlich, man / frau reagiert allergisch darauf. Darum sollte man bevor der Ingwer auf den Schleimhäuten zum Einsatz kommt, an einer anderen Körpserstelle testen, ob und wie heftig man reagiert. Eine Möglichkeit ist, eine kleine Menge Ingwer fein zu reiben und in der Ellenbogenbeuge aufzutragen. Einige Minuten dort belassen und beobachten, wie die Haut reagiert. Eine Reaktion ist okay, aber es sollte nicht zu heftigem Ausschlag oder Schmerzen kommen ;) Danach trägt man dann eine kleine Menge auf der Schleimhaut auf und beobachtet die Reaktion. Und im Zweifelsfall gilt auch hier: Wenn Du unsicher bist, lass die Finger davon oder bespreche das Thema mit dem Arzt Deines Vertrauens!

      Übrigens können auch Doms diesen Test bei sich selbst machen, wenn sie wissen möchten, wie stark die Wirkung von Ingwer ist. Eine kleine Menge geriebener Ingwer auf der Eichel gibt ein adäquates Gefühlserlebnis. 8)

      Das tolle bei Ingwer: Er erhöht die Duchblutung unten herum und sorgt für intensive Erlebnisse - in Richtung Lust genau so wie in Richtung Schmerz, je nach Gusto. Was viele auch nicht wissen: Durch den Einsatz eines Ingwerplugs im Anus ist es für viele Menschen nahezu unmöglich eine Abwehrspannung im Po aufzubauen. Das heißt Schläge "gehen durch" ... das kann erwünscht sein, aber falls nicht, auch an dieser Stelle vorsichtig rantasten.

      Abgesehen vom Plug aus Ingwer kann er auch fein gerieben oder als Öl direkt auf die Schleimhaut aufgetragen werden ... die einen schwören drauf, die anderen findes es furchtbar ... Und wenn Dom nicht mit dem Ingwer in Berührung kommen möchte, sollte er das Kondom nicht vergessen ... :thumbup:

      Außerdem kann man Ingwerbrei oder -öl auch auf den Brustwarzen anbringen. Entweder solo, oder um die empfindlicher zu machen, wenn man hinterher noch mit Klemmen oder ähnlichem arbeiten will. Und auch hier: Vorsichtig rantasten :)

      Und Hände waschen! Ingwer in den Augen ist echt richtig fies!!!

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirage ()

      @KaesereibedesTodes Haselruten sind in Ihrer Wirkung sehr unterschiedlich, da auch der Zustand stark variiert. Frische, ungeschälte, dünne und astfreie Ruten federn und geben sehr gradlinig Energie weiter. Ältere, trockene, dickere Ruten haben weit mehr "Tiefenwirkung" - neigen dagegen aber auch leichter zu brechen. Man kann also nicht pauschal sagen wie so eine Haselrute wirkt... grad wenn sie aus dem Garten kommt...
      Frisch und geschält haben dünne Ruten recht oberflächliche eher schneidende Wirkung (hinterlässt Striche als Marke) Ähnlich einem "Miststück"
      Frisch und ungeschält dämft etwas und hinterlässt nicht so schnell Spuren
      Trocken und dünn zieht recht markante Striemen mit Tiefe, bricht jedoch leicht (splittert glücklicherweise aber nicht)
      Trocken und dicker bricht nicht so leicht wenn geschält, hinterlässt markante Spuren mit Tiefe, kommt dann klar in den Bereich Rohrstock, da es kaum noch federt.

      So zumindest meine Erfahrung...