Wenn der Dom nicht dom ist und die verflixte Eifersucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn der Dom nicht dom ist und die verflixte Eifersucht

      Liebe Gentle`s,

      ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet und würde gerne versuchen meine Situation zu schildern.

      Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem tollen Mann zusammen für den ich wirklich sehr viel empfinde.
      Wir haben uns online unter der Prämisse BDSM kennen gelernt. Die Chemie hat von den ersten Nachrichten an gestimmt und
      schon beim zweiten Date war uns klar, dass wir zusammen sein wollen.
      Begonnen hat alles ziemlich stino, was wohl der ersten Verliebtheit geschuldet ist.
      Wir sind sehr glücklich, sehr verliebt und verstehen uns wirklich gut.
      Dennoch war ich diejenige, die irgendwie immer zum BDSM "gedrängt" hat. Nun bin ich zwar die stolze Besitzerin eines Halsbandes
      und in einzelnen Situationen gebe ich ein wenig Kontrolle ab und habe ein paar wenige Regeln bzw. Aufgaben aber insgesamt fühlt sich das
      mehr nach einem Spiel an. Ich kann mich nicht so fallen lassen, empfinde ihn nicht als meinen Herrn, so wie ich das brauche.
      Er weiß um diese Problematik und sagt er handle wie er es fühle. Da wir eine Fernbeziehung führen, mag er mich nunmal lieber kuscheln denn benutzen.
      Außerdem hat ihn seine erste (und vor mir einzige) Sub offensichtlich verunsichert, da sie zwar gefordert werden wollte, das ganze aber dann beendet hat,
      weil er wohl "zu weit" gegangen ist und sie nicht in der Lage war ihm das mitzuteilen.
      Mich verunsichert diese Situation, da ich mich nach dem "Mehr" sehne, irgendwie ständig in einer gewissen Erwartungshaltung bin und langsam
      das Gefühl bekomme, ich würde nicht reichen. Außerdem will ich ihn nicht drängen, das fühlt sich nicht richtig an...

      Hinzu kommt, dass eben jene Ex-Sub heute seine engste und beste Freundin ist, die er seine Seelenverwandte nennt.
      Sie treffen sich etwa 2x in der Woche und schreiben/telefonieren nahezu täglich.
      Er hatte damals Gefühle für sie, die sie nicht erwidert hat in der Form. Man kann objektiv betrachtet sagen, dass die beiden vor mir quasi so etwas wie eine Beziehung geführt haben, nur nachdem der BDSM-Teil erloschen war, ohne Sex bzw. körperlicher Verbundenheit bzw. Liebesgefühle.
      Mich verunsichert ihre Vertrautheit enorm und ich habe das Gefühl da nicht mithalten zu können, obwohl er sich große Mühe gibt mir deutlich zu machen,
      dass ich die Frau an seiner Seite bin und ich auch weiß, dass wir uns in der kurzen Zeit schon sehr sehr nah gekommen sind.
      Er weiß um meine Eifersucht/Unsicherheit, wir reden offen darüber. Zeitgleich weiß ich darum, dass es für ihn keine andere Option gibt, als dass die Situation so bleiben wird. Und es fällt mir immer schwerer das zu akzeptieren. Ich will dem Ganzen keine zu große Bedeutung zukommen lassen, will ihn nicht eineengen
      und sehe mich auch nicht in der Position da irgendwelche Ansprüche zu stellen. Ich glaube auch nicht, dass da körperlich noch etwas zwischen den beiden (außer ankuscheln) läuft, soweit vertraue ich ihm. Allerdings klammert sie sich sehr an ihn und wendet sich mit jeglichem Drama (und davon gibt es bei ihr offenbar ne Menge) an ihn. Hat er mal durch mich weniger Zeit/schenkt er ihr weniger Aufmerksamkeit, reagiert sie beleidigt bzw. verstört.
      Ich habe nicht wirklich das Gefühl, sie würde sich für ihn/uns freuen und selbst nach einem offenen Gespräch zu dritt hat sich quasi nichts an der Situation geändert.
      Er reagiert mittlerweile sehr sensibel auf dieses Thema und ich versuche mich enorm zurück zu halten, mich selbst zu beruhigen.
      Eineengen/klammern, eifersüchteln bringt ja doch nix, sondern treibt ihn nur von mir weg. Rational gesehen ist mir das völlig klar.

      Nun, liebe Gentlegemeinde, ich hoffe ich konnte meine Lage einigermaßen verständlich darlegen und danke all jenen die sich mein "Leiden"
      zu Gemüte geführt haben.
      - Aber was kann ich tun? Wie kann ich in meine devote und sehnsüchtig erwartete Rolle finden? Ist er vielleicht gar nicht so dom wie er glaubt und hat
      nach dem Experiment mit der Anderen schon die Nase voll? Wie kann meine Ratio die Emotion (Eifersucht/Unsicherheit) besiegen? Wie kann ich dieses Thema ausklammern, sodass die Beziehung nicht weiter darunter leidet?
      Immer her mit Euren Meinungen/Gedanken, Ansichten und Weisheiten! ;)
      Vielen Dank und die besten Wünsche für einen schönen Tag alleseits!
      Brinna

      Brinna schrieb:

      und sehe mich auch nicht in der Position da irgendwelche Ansprüche zu stellen.
      Egal ob Sub oder normaler Partner, Ansprüche stellen darf man ganz sicher in einer Beziehung. Wenn man welche stellt die der andere nicht erfüllen kann oder will, dann muss man auf sie verzichten oder die Beziehung beenden.

      Brinna schrieb:

      Ich kann mich nicht so fallen lassen, empfinde ihn nicht als meinen Herrn, so wie ich das brauche.
      Sprich BDSM läuft nicht

      Brinna schrieb:

      alles ziemlich stino
      Liest sich so, als würdest du die Beziehung mehr als "normale" Beziehung sehen dir aber genau etwas anderes wünschen... wobei bei einer normalen Beziehung herrscht erst mal kein Machtgefälle wie es in einer DS Beziehung der Fall sein kann... umso mehr hättest du ja dann Anspruch auf deine eigenen Bedürfnisse und damit Ansprüche an ihn ;)

      Was du tun kannst...

      1. Analyieren (was will ich, was habe ich, was kann ich mit ihm haben)
      2. Kommunizieren wenn man eine Chance sieht
      3. Änderungen einleiten und einfordern
      4. Konsequenz (wenn das erwünschte Analyseergebnis nicht kommt was man haben will und wohl auch nicht mehr kommen wird beendet man es besser)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo @Brinna,

      da will ich einmal versuchen meine Gedanken zu deinem geschriebenen darzustellen...

      - zu dem Punkt das er dich nicht so "fordert" wie du es dir wünschst hilft meiner Meinung nach (ich/wir sind allerdings selber noch Beginner auf diesem Weg) nur Reden. Das ist auf jeden Fall bei uns immer die Basis ... wir reden jedes Mal danach wie es uns geht und was wir gerne mehr wollen; damit bekommt ich als dominanter und gebender Part die Möglichkeit auch die Grenzen dementsprechend zu schieben :)

      - die Dritte im Bunde :gruebel: ... wenn es dir nicht gut geht musst du es ihm ganz klar darlegen und sollte er es ignorieren, dann musst du eventuell auch die Reisleine ziehen. Das was du da beschreibst ist eine platonische Liebesbeziehung (Seelenverwandschaft) und die setze ich gleich mit einer "normalen" Beziehung; an solchen Konstellationen sind schon so einige tolle Menschen zerbrochen.

      Nun ja - das ist meine subjektive Meinung zu dem Geschilderten, bin gespannt was es sonst noch für Meinungen und Tipps hier gibt...

      LG SRD :)

      Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird.
      Hallo Brinna,

      Du steckst wirklich in keiner schönen Situation fest. Dein Problem würde ich aber in zwei Felder teilen: die Beziehung zu der Freundin und die BDSM-Problematik.

      Zuerst zu der besten Freundin:
      Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. In der Situation war ich auch einmal... Mein damaliger Freund hatte ein ebeso enges platonisches Verhältnis zu seiner besten Ferundin und ich war da schon eifersüchtig und verdammt verunsichert. Kurz gefasst, mir hat das auch überhaupt nicht gepasst... Folgender Gedanke hat mich aber mit der damaligen Situation versöhnt: möchte ich wirklich einem Menschen, den ich liebe, eine so enge Bezugsperson wegnehmen und ihm damit weh tun? Und das nur aus rein egoistischen Gründen? Denn der einzige Grund, dies zu wollen wäre aus der eigenen Unsicherheit und Angst heraus, ihn vielleicht an sie zu verlieren. Und das offenbart nicht nur, dass man dringend an seinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte, sondern vor allem dass man zu wenig Vertrauen in seinen Partner hat. Gegenseitiges Vertrauen ist aber die Grundvoraussetzung einer funktionierenden Beziehung. Da ich meinem Partner vertraut habe und ihm auch nichts weh tun wollte, habe ich die Freundschaft einfach akzeptiert und es niemals bereut.
      Und noch etwas: Wenn ihr eine Fernbeziehung führt, seht ihr euch ja oft nicht und dein Partner ist oft allein. Da ist es doch verständlich, dass er sich mit seiner besten Freundin (zufällig eben seine Ex-Sub) trifft. Willst du echt, dass er alleine zu Hause rumsitzt?
      Du hast aber aich geschrieben, dass er den Kontakt mit ihr einschränkt, wenn du da bist. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen dafür, dass du ihm wichtiger bist! Mit der Zeit wird sie entweder selbst akzeptieren, dass sie ihn nicht mehr voll in Beschlag nehmen kann, weil es jetzt dich als Frau an seiner Seite in seinem Leben gibt, oder sie wird sich selbst ins Abseits manövrieren, wenn sie ihn mit ihrem unpassenden Verhalten auf die Nerven geht.

      Zu deiner BDSM-Problem:
      Ihr harmoniert da ja im Augenblick nicht besonders. Da hilft meiner meinung nach nur reden. Überlege dir, was du mindestens brauchst und sprich mit ihm darüber. Es ist durchaus verständlich, dass er wegen seiner schlechten ersten Erfahrung Hemmungen hat, aber ihr seid jetzt bereits eineinhalb Jahre zusammen. Vuielleicht gibt ihm deine Offenheit und die Dauer des Bestehens eurer Beziehung die nötige Sicherheit, es wieder mehr zu wagen. Eines solltest du allerdings nicht aus den Augen lassen: vielleicht passt ihr neigungstechnisch einfach nicht zueinander. Du musst dir klar werden, was das für dich bedeuten würde. Willst du trotzdem weiterhin mit ihm eine Beziehung, wenn es auch in Zukunft mit euren Neigungen nicht passt?

      Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtigen Entscheidungen treffen wirst.

      Liebe Grüße
      Schnee
      Hallo liebe Brinna!

      Hmmmm.... :gruebel:

      Ist schwierig da etwas zu raten.
      Eine SeelenVerwandtschaft kenne ich auch und so etwas kann sehr, sehr innig sein.

      Allerdings liest es sich für mich eher nach einem Abhängigkeitsverhältnis.
      Nämlich er konnte sie nicht halten und sie bekommt bis auf das BDSM eben trotzdem fast alles, was eine Partnerschaft mit sich bringt. Ebenso dein Dom.
      Tägliche Telefonate, ein Ohr, was zuhört, kuscheln??? 8| Ganz ehrlich? Ansonsten geht's noch? :huntsman:

      @schneewittchen.10 eine platonische Freundschaft ist wirklich viel wert, für mich aber nur plausibel, wenn dem kein Sex vorangegangen ist. Das ist ne andere Basis.

      Für mich werden da defintiv Grenzen überschritten und dein Partner macht sich voll zum Affen.
      Er tanzt, wenn sie pfeift und wenn er es nicht tut, dann raucht's.
      Klingt für mich sehr einseitig und schwer nach Ausnutzung.

      Meiner Meinung nach sollte sich dein Partner sehr gut überlegen, was auf Dauer Bestand hat und was ihm wichtiger ist.
      Du leidest und er sitzt zwischen den Stühlen. Da Tacheles zu reden fällt ihm anscheinend sehr schwer.
      Bleibt die Frage warum?

      Muss ja nicht gleich die HolzhammerMethode sein, nur denke ich, ist mehr Abstand der Dame für eure Beziehung wirklich essentiell. Sonst wird er dich auf Dauer verlieren. Ihr habt mehrere Baustellen und die Dritte im Bunde ist nur eine davon.
      Wenn sie nicht so egoistisch wäre, dann würde ihr auch sein Glück etwas wert sein und sie würde keinen Terror machen, wenn er gerade keine Zeit für sie hat.

      Kommst du eigentlich in manchen Situationen zu kurz, oder bekommt er das unter einen Hut? Gibt es Situationen, in denen sie stört? Sonntag zum Frühstück gibt's zum Beispiel Anrufe?

      Liebe Grüße und toi toi toi
      Orion
      Hallo;)

      Ich teile es mal in zwei Themen :

      BDSM
      Das ihr euch erst zusammen finden und aufeinander einspielen müsst ist klar .
      Gerade über de Ferne ist es schwierig eine Basis zu etablieren auf der man blind miteinander agieren kann .
      Daher würde ich da zu Gesprächen raten . Vielleicht Briefe , Geschichten, Gedanke miteinander teilen und so erfahren was der andere will .

      Ehemalige Sub/beste Freundin

      Das du dir in seinem Leben vorkommt wie das 3 Rad am Fahrrad ist mehr als verständlich.
      Diese Bindung ist so dermaßen eng , das du nicht daneben, geschweige denn dazwischen passt.
      Du bist nicht seine Nummer 1 , ob du dich damit wohlfühlen kannst ?
      Mir persönlich würde diese Frau mächtig auf den Geist gehen und mir würde es schwer fallen den Typen noch zu respektieren. Denn für seine ex macht er sich zum Idioten
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hmmm.... ich empfinde es als sehr schwer, da etwas sagen zu können. Da wir natürlich seine Sicht der Dinge und auch die der Ex nicht kennnen.

      Thema EX:
      So, wie Du die Situation schilderst, frage ich mich, was ihn bei ihr hält.
      Du schreibst:
      Er hatte damals Gefühle für sie, die sie nicht erwidert hat in der Form. Man kann objektiv betrachtet sagen, dass die beiden vor mir quasi so etwas wie eine Beziehung geführt haben, nur nachdem der BDSM-Teil erloschen war, ohne Sex bzw. körperlicher Verbundenheit bzw. Liebesgefühle
      Bedeutet das, er liebte sie damals, sie ihn aber nicht?
      Warum ist denn der BDSM-Teil erloschen? Von wem ging das aus? Und warum?
      Warum ist sie dann jetzt so hinter ihm her, wenn es von ihr ausging?

      Du schreibst auch:
      Allerdings klammert sie sich sehr an ihn und wendet sich mit jeglichem Drama (und davon gibt es bei ihr offenbar ne Menge) an ihn. Hat er mal durch mich weniger Zeit/schenkt er ihr weniger Aufmerksamkeit, reagiert sie beleidigt bzw. verstört.
      Das klingt so, als würde sie ihm sein Glück mit Dir nicht gönnen. Zumal Du auch schreibst, dass Du das Gefühl hast, sie würde sich nicht für Euch freuen.
      Warum macht er das mit? Was will sie immer noch von ihm?

      Das klingt für mich nicht nach platonischer Seelenverwandschaft, sondern leider so, als sei das Thema zwischen den beiden noch lange nicht durch. Er kann nicht von ihr lassen und sie scheint geradezu nach Gründen zu suchen, mit ihm in Verbinduung zu treten. Ich an Deiner Stelle wäre da auch eifersüchtig.
      Da könnte er sagen, was er will...
      Es gibt auch Menschen, die dann erst merken, was sie an einem anderen haben, wenn dieser einen neuen Partner hat...

      Und ich finde schon, dass Du da Ansprüche stellen kannst. Die vorgebliche Seelenverwandschaft ist da doch nur ein Vorwand. Denn bei echter "nur" Seelenverwandschaft würde sie sich freuen, dass er wieder glücklich ist.
      Hat sie denn sonst niemanden, mit dem sie über ihre Probleme reden kann? Sind es denn wirklich Probleme oder eher vorgeschobene?

      Thema BDSM:
      Tja, das haben die anderen ja schon gesagt: Da hilft nur reden, reden, reden.
      Vielleicht stellt sich dann auch heraus, dass Eure Bedürfnisse nicht richtig kompatibel sind. Du möchtest mehr DS, er scheinbar nicht. Obwohl ich zB nicht glaube, dass das mit Eurer Fernbeziehung zu tun hat, wenn er lieber kuschelt. Du hast ja ach geschrieben, Eure Beziehung sei anfangs eher stino gewesen und Du diejenige bist, die zum BDSM drängt.
      Das hört sich für mich so an, als sei er eher ein Stino, der gern mal ein paar BDSM-Elemente einflließen lässt. Ob Dir das reicht, musst Du selber wissen.


      Im Endeffekt kannst Du jedoch nur im Gespräch mit ihm eine Lösung finden. Und dafür wünsche ich Dir viel Glück! ^^
      Denn wir kennen Euch nicht gut genug...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten bisher! :*

      Da hab ich schonmal was zum nachdenken... ?(

      @Gentledom
      Ja, natürlich darf ich gewisse Ansprüche stellen, was ich ja auch bereits in diversen Gesprächen immer wieder getan bzw. versucht habe. Was ich meinte ist, dass ich sicher nicht den Anspruch stellen darf, dass er wegen mir eben eine ihm so bedeutende Freundschaft vernachlässigt.
      Im Bezug auf dem BDSM bin ich da schon eher von überzeugt, immerhin war dies die Grundlage unseres kennenlernens.
      Bisher war ich der Meinung, dass es sich einstellen wird, aber es gab keinerlei Veränderung. Im Gegenteil. Seit ich ihm den Ball zugespielt habe und die Füße still halte, passiert quasi nichts mehr...

      @RealSexDom
      Ja... Reden! Das können wir eigentlich wirklich gut... Und ich versuche es!
      Ich verbalisiere meine Sehnsüchte, meine Bedürfnisse, daraus entsteht bei mir der Eindruck, dass ich ihn dränge...
      Denn wirklich passieren tut ja nix. (s.o.)
      Auch über die beste Freundin und meine Schwierigkeiten damit reden wir häufiger als mir lieb ist.
      Er ignoriert es nicht direkt, versucht mir meine Unsicherheit zu nehmen, aber sieht nicht die Notwendigkeit einer Veränderung.

      @schneewittchen.10
      Ja, die Einsteilung in zwei Problemfelder trifft es ganz gut, auch wenn sie z.T. eben miteinander verwoben sind.
      Natürlich will kann und werde ich ihm nicht so sehr in die Parade fahren, dass er eine ihm wichtige Person wegen mir verleiert. Das fänd ich schrecklich!
      Grundsätzlich ist mir mittlerweile klar, dass es an meinem Selbstvertrauen hackt... Das, bzw. diese Verlustängste rühren eben aus Erfahrungen, die einen irgendwann zu dem Menschen machen der man ist. Zu ihm habe ich Vertrauen, nur zu Ihr eben nicht. Nicht mal so ein bisschen.
      Und wenn er dann 2x in der Woche bei ihr hockt, ist es eben einfach kein schönes Gefühl wenn er sich über Stunden nicht wirklich meldet. Auch wenn ich natürlich Verständnis dafür habe und froh bin, dass er nicht alleine rum hängt.
      Er hat ihr mittlerweile aber auch gesagt, dass ich nunmal die Priorität in seinem Leben habe und sie eben nicht mehr die erste Geige spielt- mit mittelmäßigem Erfolg wie ich finde. Und so bleibt eben auch meine Hoffnung, dass er irgendwann einsieht wie sie sich verhält- dass es eben ungesund ist.

      Ich verbalisiere (s.o.) ziemlich genau meine Bedürfnisse und Wünsche.
      Da ist der Überschneidungspunkt: Aus ihren Berichten weiß ich, dass er diese im selben Maße hat bzw. ausgelebt hat.
      Darauf folgt meine Unsicherheit und im Endeffekt die Unzufriedenheit.
      Wir sind erst ein knappes halbes Jahr zusammen, aber auf lange Sicht gesehen wird mir das so nicht reichen- nein.

      @Orion
      An ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis habe ich auch schon öfter gedacht...
      Es ist tatsächlich so, dass sich die Beziehung zwischen den beiden ziemlich einseitig gestaltet. Es geht vermehrt um ihr Drama und er ist der, der sie auffängt und beruhigt.
      Zum Einen ist er menschlich so gestrickt und genießt es irgendwie für andere da zu sein, aber zum Anderen war da eben auch schon der Gedanke, dass er all das gegeben hat eben weil er sie nicht halten bzw. ganz bekommen konnte.
      Er sieht die Nähe bzw. Freundschaft nicht so dramatisch, wohl eher, dass ich ein Problem damit habe bzw. mit ihrer Art ihn zu beanspruchen. Er hat ja seiner Meinung nach alles geklärt (s.o.)
      Mir bleibt die Hoffnung, dass ihr neuer Job sie etwas mehr beansprucht und der Abstand so auf natürliche Weise entsteht...
      Sie ist verdammt egozentrisch und ja, es gibt Momente in denen ich mich hinten an gestellt fühle, auch wenn er es überwiegend gut händeln kann, bzw. es mittlerweile eher dann "heimlich" macht- wenn ich duschen bin oder so.
      In der Woche scheinen die beiden ständig zu schreiben, sollte mich nicht stören- ich verliere dadurch ja nix- tut es aber.

      Ach- das ist alles ganz schön verzwickt derzeit.
      Und ich trau mich nicht mehr wirklich den Mund aufzumachen, weils gefühlt ja doch nichts bringt außer das ich das Gefühl habe ihn weiter von mir weg zu stoßen, was ich ja auch nicht will...

      Liebe Grüße ringsherum,
      Brinna
      Liebe @Brinna

      Indem du über dein Problem nachdenkst, bist du im Normalfall schon auf dem Weg einer Lösung.

      Wie ich immer sage, wenn der Mensch noch am Überlegen ist, hat das Hirn seine Entscheidung schon lang gefällt.
      Diese umzusetzen braucht Zeit und wird von den präsenten Situationen beeinflusst.

      Hör auf dich und entscheide, was für dich auf lange Sicht das Beste ist. Gesunde Selbstpflege. :pardon:

      Dir ganz, ganz viel Kraft für deine Entscheidung! Lass dich mal feste drücken. :huggy:

      LG
      Orion
      Und nochmal ein liebes Danke an diejenigen, die mich mit ihrer objektiven Weisheit unterstützen!
      Vielen lieben Dank! <3

      @M.J. Craw-Corteaz
      Ja, natürlich braucht es Zeit sich im BDSM aufeinander einzuspielen. Dessen bin ich mir völlig bewusst. Zumal wir beide irgendwie noch eher Anfänger sind. Das uns dabei die Entfernung und quasi stetige Trennung und meine Wohnsitutaion (WG) nicht gerade in die Karten spielt kommt natürlich erschwerend hinzu.
      Er sollte dabei meine Sehnsüchte mittlerweile ziemlich gut kennen, da ich da offen bin wie ein Buch.
      Aber den gedanken mit der Geschichte hab ich auch schon gehabt... Hab hier eine selbtgeschriebene, die ich ihm schon schicken wollte. Er will sie aber vorgelesen bekommen und das hat sich noch nicht ergeben. Ist also der nächste Schritt. ;)

      Nein, wirklich wohl fühlen tue ich mich ja in meiner Rolle als 3. Rad nicht.
      Ich spüre auch, dass diese Seite von ihm mir missfällt. Er lässt sich ausnutzen und bedient das auch noch.
      Und wie mir das auf den Geist geht!!! <X

      @Feuerpferd
      Zu seiner und Ihrer Sicht der Dinge:
      Angeblich fühlen sie sich wie Geschwister. Das Thema Beziehung ist nonexistent.
      Aber genau das ist der Punkt... Ich kann dem nicht so wirklich richtig Glauben schenken.
      Er hatte damals Gefühle für sie, ja. Sie hat diese eben nicht erwidert.
      Sie wird nicht müde zu betonen, dass sie ihn sexuell ja gar nicht anziehend findet, sondern damals eben nur den Dom und Sex brauchte. Diesen Teil hat sie dann beendet, weil sie Gefühle für einen anderen entwickelt hat und eben weil er ihr wohl zu weit gegangen ist und sie dies nicht verbalisieren konnte bzw. erwartet hat, dass er es von sich aus merkt.
      Warum sie jetzt so an ihm hängt? Weil er ihr jetzt 1 Jahr die volle Aufmerksamkeit geschenkt hat, sie hat von ihm alles bekommen was es an zwischenmenschlicher Nähe außerhalb des Sex so gibt.
      Warum hat er das getan? -Nun, mittlerweile glaube ich, weil er immernoch Hoffnung hatte sie für sich zu gewinnen.
      Warum macht er das mit? -Vielleicht weil er immernoch an ihr hängt?!? Vielleicht bin ich ja doch "nur" der Versuch von Ihr los zu kommen... Was Sie will? Weiter Ihr Ego befriedigt wissen, wissen, dass da jemand quasi alles für sie tun würde denke ich.
      Und du triffst es ziemlich genau- ich habe auch das Gefühl, dass das Thema bei denen noch nicht durch ist. Seine Worte vermögen mich da kaum zu beruhigen... Immer öfter denke ich, ich sollte gehen und den beiden einfach alles Glück wünschen. Denn genau das ist meine Angst- sie merkt jetzt was sie für ihn empfindet, wo die Möglichkeit besteht ihn an mich zu verlieren.
      Auch wenn er sagt das wäre egal, er würde darauf nicht mehr reagieren, so bleibt da mein komisches Bacuhgefühl...
      Sie macht einfach aus allem ein Drama, wirkt auf mich wie ein unsicheres Kind. Sie hat ne beste Freundin, aber ohne ihn ist sie ja sooo einsam... Sie ist extrem auf ihn fixiert. Er sagt selbst, dass das nicht gut ist und findet das befremdlich.

      Und ja, wir müssen (noch mehr) reden... Wenn ich mich wieder traue...
      Insbesondere über den BDSM. Mein Vorschlag das erstmal komplett ad acta zu legen um da den Druck raus zu nehmen lehnt er strickt ab. So isses irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Er sagt er will die Mischung, er will Ds, aber über ein beiläufiges Spiel kommt es nicht hinaus, wie du schon richtig festegestellt hast. Und ich weiß, dass mir das so auf Dauer nicht reichen wird.

      @Orion
      Vielen Dank für deine guten Wünsche und deine weisen Worte!
      Die Umarmung hat gut getan! :)
      Ich hoffe einfach ich werde den richtigen Weg finden und meine innere Stimme leitet mich.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch! :blumen:
      Brinna