Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder der ultimative Kick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pand0ra schrieb:

      Hiho kennt ihr diese Wackelfiguren, Püppchen die aus Holz und Stricken zusammengehalten werden und wenn man drückt, fallen sie zusammen?

      Diesen Effekt hat es für mich und meine Körperspannung, wenn er zugreift...

      Ein definitives Jahaa :love:
      Ohja, das kenne ich. Einfach zusammensinken...(das nötige Vertrauen voraus gesetzt) :rolleyes:
      "Ama et fac quod vis!" Augustinus

      Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
      dann sind das seine Grenzen - nicht deine.
      Ein liebes Servus in die Runde :)

      Eine sehr interessante Frage.
      Ich mache es von jeher gerne, unbewusst wie auch bewusst platziert. Es ist eine Mischung aus Machtdemonstration und, viel wichtiger, Körperkontakt, eine Verbindung zu meiner Partnerin, die mir damit auch tiefstes Vertrauen zeigt.

      Mit dem Griff an ihren Hals spüre ich ihre Wärme, ihren Puls und kann mit meinen Fingerspitzen an ihrem Kiefer wunderbar ihren Kopf lenken. Und das auf bestimmte, doch „leise“ Art und Weise. Es ist ein absolut berauschendes Gefühl.

      Keine Worte/ Befehle können die subtile Fingerführung beschreiben. Der Moment, wenn meine Hand die Kehle umschließt und ich spüre, wie sie in meinen Griff hineinfällt und sich bedingungslos hingibt…

      Ok, ja, doch ein Kick

      Bei mir persönlich mag ich es nicht. Weder sanft, schon gar nicht fest. Aber das ist auch nicht meine Rolle...

      LG Lucy
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LucyFire ()

      Nun sowohl als auch. Aber ist bei mir auch einfach eine Vorliebe :rot:

      Wenn @Nachtwanderer an meinen Hals fasst, dann ist es für mich eine extrem innige Verbindung. Er hat mich damit ganz und gar in der Hand. Das zeigt seine Macht sehr deutlich über mich. Würde mir jemand anderes an den Hals greifen, hätte das andere Folgen :evilfire:

      Aber wenn es um Lust und Erregung geht, dann kickt es mich unheimlich, dann steigert es die Erregung immens.

      Wobei ich mir sicher bin, dass er beides sehr genießt :)
      Vorausgesetzt, er wird von der richtigen Person ausgeführt, lässt mich der Griff an die Kehle im Sekundenbruchteil schmelzen und meine weiche, gefügige Seite zum Vorschein kommen.
      *Hach matt biiiitte meeehhhr*
      :knien: :love: :D

      Für mich gehört dabei auch beides zusammen: gerade weil es eine Machtdemonstration ist, ist es auch ein unheimlicher Kick für mich. ^^
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Ich mache es nur selten und auch dann nur um meiner Anordnung noch "etwas mehr Nachdruck" zu verleihen. Ich lege dabei aber nur meine Hand um ihren Hals, drücke niemals auch nur leicht zu. Dennoch könnte ich sie so am ausgestreckten Arm durch ein Minenfeld führen *stolzbin*. Also ja, für mich hat es etwas Macht demonstrierendes, aber ausschließlich nur weil SIE mich dabei meine Macht sehen lässt.
      (verwirrend geschrieben, aber ich verspreche euch, in meinem Kopf ergab alles einen Sinn :yes: )
      ...es ist nie falsch das richtige zu tun - Mark Twain
      Ja, wird genutzt...bei "uns" ist er manchmal der Start von einer "neuen Runde"......während dem gemütlichen Zusammensein, Zärtlichkeit.....leite ich über mit dem Gruff an den Hals, was meinen Sub sofortig erregt und sehr devot werden lässt. Er kann dabei nicht stillbleiben und stösst meistens ein Stöhnen aus.

      Mich erregt seine Reaktion sicherlich und auch der Fakt, dass es immer wieder "wirkt" egal wann ich es einsetze.......Es kann in unserem Fall auch pur nur der Griff eingesetzt werden. ZB wenn ich auf ihm sitze, jedoch gerade keine Handlung stattfindet, ausser der Blickkontakt und der Griff an den Hals mit beiden Händen und das verharren dabei......^^ nun ja, er wird dann schon etwas unruhig und beginnt eventuell sich an mir zu reiben, wenn er kann. Das wird dann jeweils verboten oder geduldet. Man (Frau ;)) kann das so lange rauszögern bis man übergeht zu etwas anderem. Ich küsse ihn gerne in dieser Position.

      Hände am Hals, er reibt sich, ich küsse oder nicht, Befehle oder nicht.....sehr reizend

      Zoom schrieb:

      Ja, wird genutzt...bei "uns" ist er manchmal der Start von einer "neuen Runde"......während dem gemütlichen Zusammensein, Zärtlichkeit.....leite ich über mit dem Gruff an den Hals, was meinen Sub sofortig erregt und sehr devot werden lässt. Er kann dabei nicht stillbleiben und stösst meistens ein Stöhnen aus.

      Mich erregt seine Reaktion sicherlich und auch der Fakt, dass es immer wieder "wirkt" egal wann ich es einsetze.......Es kann in unserem Fall auch pur nur der Griff eingesetzt werden. ZB wenn ich auf ihm sitze, jedoch gerade keine Handlung stattfindet, ausser der Blickkontakt und der Griff an den Hals mit beiden Händen und das verharren dabei......^^ nun ja, er wird dann schon etwas unruhig und beginnt eventuell sich an mir zu reiben, wenn er kann. Das wird dann jeweils verboten oder geduldet. Man (Frau ;)) kann das so lange rauszögern bis man übergeht zu etwas anderem. Ich küsse ihn gerne in dieser Position.

      Hände am Hals, er reibt sich, ich küsse oder nicht, Befehle oder nicht.....sehr reizend
      Ist bei uns so ähnlich. Mich erregt es, wenn sie dadurch wie Wachs in meinen Händen wird. :thumbsup: :love:
      Manchmal passiert es mir auch unbewusst, was mich auch ab und zu positiv irritiert.
      Oh ja, ich schließe mich eindeutig den Liebhabern an. <3

      ich reagier da auch definitiv total automatisch..

      Für mich ist es eine Mischung aus Machtdemonstration,Kontrolle und dem „du bist mein“…

      aber genauso auch..

      je nach Situation/Moment und abhängig von der Intensität etc., Sicherheit,Geborgenheit,Entspannung…wie es missGilmore hier so schön erklärt

      MissGilmore schrieb:

      Nun hatte ich ein spannendes Erlebnis letzte Woche und meine Sicht wurde um einen Aspekt erweitert.

      Wir saßen auf der Couch, hundemüde von der Tagschicht und ich hatte Nackenschmerzen. Er setzte sich hinter mich auf die Rückenlehne der Couch, massierte mir meinen Nacken und irgendwann saß ich einfach nur noch so eingekuschelt zwischen seinen Beinen mit seinen Armen um mich. Sein Arm lag ein wenig um meinen Hals und so legte ich durch den Druck den Kopf an sein Bein. Irgendwann legte er seine Hand um meinen Hals und hielt mich so ganz sanft aber bestimmt fest. Anfangs war ich irritiert, aber spürte wie sehr ich diese Berührung genoss. Irgendwann konnte ich mich völlig entspannen, der Stress des Tages fiel von mir ab und ich genoss es einfach nur so da zu sitzen.

      Klar, war das auch ein Ausdruck des Machtgefälles, aber in diesem Moment eindeutig auch einfach ein großes Stück Geborgenheit, Festhalten und Dasein :love:
      Ich möchte also Machtdemonstration und (sexueller) Kick, noch um die Komponente "Fürsorge / Geborgenheit" erweitern ^^

      Rückblickend, hab ich den kehlgriff tatsächlich schon vor 14-15jahren mit einem ex im Bett kennen und lieben gelernt..kann mich noch gut an das kurze „Huch, was zur....ohh nice…bitte mehr“ erinnern als wenn es gestern wäre ::drool::
      Nach der Beziehung war es dann lange kein Bestandteil in meinen Partnerschaften, bis mein letzter Partner kam und es wieder ein Bestandteil wurde ..

      Hals/Nacken ist bei mir aber ganz generell so ein Ding :engel: Auch der Griff in die Haare mit Zug und das damit verbundene Hals freilegen um freien Zugang an gewünschte stelle zu haben, hach ::drool:: :love:
      ~Die schlimmste Art, auf die du dich selbst betrügen kannst, ist es, nicht die Dinge zu tun, die deine Augen zum glänzen bringen~

      (mein neuer Leitsatz an den ich nun versuch Stück für Stück zu arbeiten)

      MissGilmore schrieb:

      Nun hatte ich ein spannendes Erlebnis letzte Woche und meine Sicht wurde um einen Aspekt erweitert.
      Wir saßen auf der Couch, hundemüde von der Tagschicht und ich hatte Nackenschmerzen. Er setzte sich hinter mich auf die Rückenlehne der Couch, massierte mir meinen Nacken und irgendwann saß ich einfach nur noch so eingekuschelt zwischen seinen Beinen mit seinen Armen um mich. Sein Arm lag ein wenig um meinen Hals und so legte ich durch den Druck den Kopf an sein Bein. Irgendwann legte er seine Hand um meinen Hals und hielt mich so ganz sanft aber bestimmt fest. Anfangs war ich irritiert, aber spürte wie sehr ich diese Berührung genoss. Irgendwann konnte ich mich völlig entspannen, der Stress des Tages fiel von mir ab und ich genoss es einfach nur so da zu sitzen.

      Klar, war das auch ein Ausdruck des Machtgefälles, aber in diesem Moment eindeutig auch einfach ein großes Stück Geborgenheit, Festhalten und Dasein
      Ich möchte also Machtdemonstration und (sexueller) Kick, noch um die Komponente "Fürsorge / Geborgenheit" erweitern

      Dieser Beitrag hier beschreibt es richtig gut, wie es sich für mich anfühlt. Es hilft mir mich zu erden und zu entspannen, weil ich weiß dass ich in diesem Augenblick sicher bin. Dass mein Partner mich beschützt.
      Griff an die Kehle? Ja aber absolut, nur warum? Was gibt es mir bloß....
      Naja definitiv Ruhe und Sicherheit, es ist wie ein Erden, wie die Schnur eines aufsteigenden Ballons, die diesen eben in den Bahnen hält. Aber ist das alles? Nein, es ist auch Lust fördernde, sehr erotisch und intensiv. Ja und dann gibt es noch den absoluten Ausdruck von Macht mit gegenüber, klar, deutlich und ohne jegliche Art von Zweifel zu zulassen. Der Griff an die Kehle kann bei mir also so einiges bedeuten und auslösen aber das aller wichtigste ist jedoch, dass Vertrauen in die Person die diesen Griff ausführt.
      Ich darf ihn in zwei Situationen erfahren.
      1. Meine brat Seite spult so richtig hoch. Auf Worte seinerseits, bekommt er eher keine devoten Antworten oder Taten, meinerseits zurück. Zack, ein Griff an den Kiefer, tiefer Blick in die Augen und Hand wandert an den Hals. Im nu is Ruh..
      2. Wenn er ein gleichzeitiges extremes grand final wünscht. Klappt dann immer. Geh ich ab wie ein Zäpfchen.

      Ich liebe und genieße den Griff. :love:
      Es ist Ausdruck tiefsten Vertrauens. Und seiner Macht.

      Norbert schrieb:

      Welcher Griff ist hier eigentlich genau gemeint, denn ich hasse den Nackengriff meiner Herrin!
      Dagegen ist Herrins Griff an meine Kehle erotisch für mich, und kann im gewissen Moment auch sehr stark und atemraubend und das Hochgefühl verstärkend sein!
      Hier ist der Griff an die Kehle gemeint. Wobei ich auch den Griff an den Nacken sehr mag.
      Als ich das erstemal die Hand meines Gebieters an meiner Kehle spüren durfte, fühlte sich das einfach unbeschreiblich an. Diese Macht die er über mich hat, zu wissen, dass er alles was er wollte mit mir machen könnte und dann dieses absolute tiefe Vertrauen, das er, in allem was er tut, stets auf mich achtet. Ich liebe diesen Griff an die Kehle und spüre jedesmal diese Ruhe und kann mich total - sprichwörtlich - in seine Hände begeben.
      Ich mag den Griff an die Kehle, besonders wenn er verbunden ist mit einem "Du gehörst mir". Das kickt mich. Allerdings darf er nicht zu fest sein, sonst bekomme ich Panik, auch wegen meiner Epilepsie.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin