Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder der ultimative Kick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mia Bernoulli schrieb:

      Also meine Vorliebe für diesen Griff geht schon bald in Richtung Fetisch :love: :love: :icon_lol:

      (...)

      Es gibt fast nichts was mich schneller in eine absolut devote Stimmung bringt und mich nebenbei auch noch total heiß macht :rot: ,
      Ist bei mir so ähnlich.
      Egal, ob es ganz sanft oder härter ist. In dem Moment verwandelt sich etwas in mir in Honig und ich bin wie hypnotisiert.
      Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

      Aliena schrieb:

      Ist bei mir so ähnlich.
      Egal, ob es ganz sanft oder härter ist. In dem Moment verwandelt sich etwas in mir in Honig und ich bin wie hypnotisiert.
      stimmt..
      Subs, dich ich persönlich kennenlernte, sagten das ähnlich
      und sie gaben sich dabei voll hin, ohne wenn und aber

      Vertrauen pur, das gehört dazu

      Aber der Kick schlechthin
      :fegen:
      Einerseits zeigt mir sein Griff an meine Kehle ganz klar wo er steht und wo ich stehe, im Alltag genieße ich diesen Griff auch, da ist er aber für mich ein Zeichen, dass ich ihm gehöre, wirkt sich aber nicht auf meine Handlungen/Vorhaben aus.
      Aber mir gibt mir der Griff auch noch Geborgenheit, Sicherheit. Ich schlafe z.B. unheimlich gerne mit seiner Hand an meiner Kehle ein...Eine an der Kehle, eine um meine Hüfte :love: :sleeping:
      Nun muss ich ja tatsächlich meinem Post von Anfang Oktober noch etwas hinzufügen ^^

      Ich habe es bislang meist nur aus der Sichtweise im sexuellen Kontext gesehen oder eben als Ausdruck um das Machtgefälle zu unterstreichen.

      Nun hatte ich ein spannendes Erlebnis letzte Woche und meine Sicht wurde um einen Aspekt erweitert.
      Wir saßen auf der Couch, hundemüde von der Tagschicht und ich hatte Nackenschmerzen. Er setzte sich hinter mich auf die Rückenlehne der Couch, massierte mir meinen Nacken und irgendwann saß ich einfach nur noch so eingekuschelt zwischen seinen Beinen mit seinen Armen um mich. Sein Arm lag ein wenig um meinen Hals und so legte ich durch den Druck den Kopf an sein Bein. Irgendwann legte er seine Hand um meinen Hals und hielt mich so ganz sanft aber bestimmt fest. Anfangs war ich irritiert, aber spürte wie sehr ich diese Berührung genoss. Irgendwann konnte ich mich völlig entspannen, der Stress des Tages fiel von mir ab und ich genoss es einfach nur so da zu sitzen.

      Klar, war das auch ein Ausdruck des Machtgefälles, aber in diesem Moment eindeutig auch einfach ein großes Stück Geborgenheit, Festhalten und Dasein :love:
      Ich möchte also Machtdemonstration und (sexueller) Kick, noch um die Komponente "Fürsorge / Geborgenheit" erweitern ^^
      Gestern.
      Da mein Herr mir physisch um Welten sowieso überlegen ist und es mich auch spüren lässt, habe ich es nie vermisst.
      Bis ich es gestern erleben durfte. Mit beiden Händen, in einer Situation, die mich eh schon enorm kickt.
      Aber dieser Griff noch dazu, unbeschreiblich.
      Diese Macht über meine Seele, meinen Körper, meine Erregung zu spüren.....Sucht.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."

      XsuesseX schrieb:

      (...)
      Diese Macht über meine Seele, meinen Körper, meine Erregung zu spüren...Sucht
      da sagst du was .
      Es bedeutet einfach so viel auf einmal .

      Zum einen die Machtdemonstration und die Kontrolle ... aber ..
      Und da geht es mir wie dir Aliena...


      Aliena schrieb:

      Ist bei mir so ähnlich.Egal, ob es ganz sanft oder härter ist. In dem Moment verwandelt sich etwas in mir in Honig und ich bin wie hypnotisiert.
      Ich könnte mich total in ihm verlieren ,in dem Moment .
      Das ganze bringt so viel Geborgenheit , Nähe und Vertrautheit mit sich.
      Ich finde das so intim , ich weiß auch nicht ich kann das kaum beschreiben .

      Ich liebe es auch wie er mich in dem Moment betrachtet . :love:
      (Wenn ich es mal schaffe ,ihn dabei anzusehen, anstatt immer in den Augen-zu-und-genießen-Modus zu fallen :rolleyes: )
      Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder ultimativer Kick?

      Ich verstehe das "oder" nicht.

      Nun klar ist es eine Art Machtdemonstration mich kickt es aber auch sie so unterwürfig zu sehen
      und das tiefe Vertrauen, das sie mir in dem Moment entgegen bringt, ist für mich unvergleichlich.
      Ihr Blick, ihre Körpersprache und ihre angenommene Hilflosigkeit, das sorgt auch Tage und Wochen danach
      noch für Kopfkino.
      "Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe -
      den der mehr liebt." - Franz Blei (1871-1942)

      "Wenn Amor das nächste mal in meiner Nähe ist,
      mach ich am besten einen auf Ninja" - :ninja:

      Furrianer schrieb:

      Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder ultimativer Kick?

      Ich verstehe das "oder" nicht.

      Nun klar ist es eine Art Machtdemonstration mich kickt es aber auch sie so unterwürfig zu sehen
      und das tiefe Vertrauen, das sie mir in dem Moment entgegen bringt, ist für mich unvergleichlich.
      Ihr Blick, ihre Körpersprache und ihre angenommene Hilflosigkeit, das sorgt auch Tage und Wochen danach
      noch für Kopfkino.
      Das "oder" steht deshalb da, weil Überzeugtheit kein Maß für den Wahrheitsgehalt ist.
      Für jede Sub kann die gleiche Geste eine ganz unterschiedliche Bedeutung haben. Für Dom´ im Übrigen auch.
      Ich habe es bisher noch nicht so oft erleben dürfen da ich ja noch ganz am Anfang stehe, aber da wo ich es erleben durfte war es einfach nur unglaublich. Es hat mir geholfen wenn ich mit meine Gedanken einfach nicht abschalten und das hier und jetzt genießen konnte. Wenn ich mal wieder vergessen habe wo mein Platz ist, hat es mich daran erinnert.
      Ich hoffe, dass ich es bald wieder erleben darf, weil es kickt schon sehr :yes: :love:
      Also wirkliches Zudrücken bis hin zur Atemkontrolle finden wir beide nicht toll. Aber ein Festhalten auf diese Weis ist sehr erwünscht und beliebt. Und ein fester Griff in den Nacken stellt auch im Alltag diese sexuelle Verbindung zwischen uns innerhalb von Sekunden her.
      Das ist eines der Dinge, die bei mir nicht bloß Schmetterlinge sondern ganze Albatrosse im Magen flattern lassen.

      Ich habe das auch früher auch schon sehr genossen, aber nur in Situation wo Vertrauen und Erregung sich beide ergänzt haben. Instinktiv biete ich dann auch meist meine Halsseite an. Glücklicherweise mochte ich immer schon Rollkragenpullis und Halstücher, weil man nicht jeden Knutschfleck überschminken kann ;)

      Weil hier die Frage aufkam: Zusammen mit einem Halsband ist es mir aber eindeutig too much, das reicht an sich, vor allem mit Leine :rot:
      @Chardonnay heutzutage verdeckt man doch "Knutschflecke" nicht mehr, man gibt zu, dass man geilen Sex hatte! :D

      Auch bei mir ist es keine Atemkontrolle, die ich mit der Handausübe, sondern eher ein - nennen wir es: ein intensives Festhalten.
      Der Effekt ist jedoch immer wieder faszinierend und reicht von abruptem Stillhalten bis zum sich hineinlehnen/-drängen.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      decorum schrieb:

      ... Ich kann auch keine Rollkragenpullover oder ähnliches tragen, allein dieser leichte Druck über einen gewissen Zeitraum löst bei mir schon Unwohlsein aus. ...
      Das geht mir genau so, also dass ich keine Rollkragenpullis oder Schals anziehen kann, weil ich dann das Gefühl habe, jemand würde mich erwürgen.
      Aber die Hand an meinem Hals macht mich total an. Ich hoffe sogar meist, dass der Griff kommt.
      Und dazu habe ich festgestellt, dass ich die Hand auf meinem Mund gerne mag. Anfangs war ich total irritiert und hatte auch schnell das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme (denn durch die Nase kann man dadurch auch nicht mehr atmen), aber im rechten Moment wird natürlich locker gelassen. Das ist ein absolutes Gefühl der Nähe und auch Geborgenheit. In den beiden Punkten sogar noch ein bisschen stärker als bei dem Griff an die Kehle finde ich. Wenn er sie weg nimmt, denke ich mittlerweile sogar: nein bitte, lass sie doch da. :rot: :love:

      Shima2702 schrieb:

      Und dazu habe ich festgestellt, dass ich die Hand auf meinem Mund gerne mag. Anfangs war ich total irritiert und hatte auch schnell das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme (denn durch die Nase kann man dadurch auch nicht mehr atmen), aber im rechten Moment wird natürlich locker gelassen. Das ist ein absolutes Gefühl der Nähe und auch Geborgenheit. In den beiden Punkten sogar noch ein bisschen stärker als bei dem Griff an die Kehle finde ich. Wenn er sie weg nimmt, denke ich mittlerweile sogar: nein bitte, lass sie doch da.
      Ja :) ...hier genauso :engel:
      Ich finde immer, das hat sowas von "Einigeln", ich möchte dann da hineinkrauchen irgendwie, mich ganz in dieser Hand auflösen.

      Okay, aber es war ja nach dem Griff an die Kehle gefragt...
      Ich mag es auch sehr und würde sagen: Beides und das eine auch WEGEN des anderen, also die Machtdemonstration dann ALS Kick zusätzlich ;)
      Ich finde, das vermischt sich oft sehr und ist eben auch sehr situationsbedingt.

      Chardonnay schrieb:

      Und ein fester Griff in den Nacken stellt auch im Alltag diese sexuelle Verbindung zwischen uns innerhalb von Sekunden her.
      ...unterschreib ich auch. Oder eben nur dieser leichte Griff an den Hals, den jetzt niemand anders als "ungewöhnlich" wahrnehmen würde. Manchmal ist es eben wie ein "Startschuss", ein geheimnisvolles Versprechen, dass sofort die Vorfreude auslöst.

      UND, ich finde es hat auch irgendwie etwas sehr Animalisches manchmal... Hin und wieder dachte ich an Katzen, wo der Kater sich eben festbeißt in der Katze...
      Instinkt, Trieb, Besitzanspruch... ach einfach scheeeeeeeeeeeen :rolleyes:
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      BlackWings schrieb:

      Ja :) ...hier genauso :engel: Ich finde immer, das hat sowas von "Einigeln", ich möchte dann da hineinkrauchen irgendwie, mich ganz in dieser Hand auflösen.
      .... jaaa :rolleyes: und sie ist so warm....

      Aber um nochmal auf den Griff an den Hals zu kommen: mich kickt dabei nicht nur dieser Griff an sich und was er in mir auslöst, sondern auch der Blick in die Augen dabei. :love: Der ist dann bei ihm irgendwie ein anderer. Und das zu sehen während er die Hand dort hat. Überhaupt der intensive Blickkontakt in dem Moment..... *seufz*

      Furrianer schrieb:

      Griff an die Kehle! Machtdemonstration oder ultimativer Kick?

      Ich verstehe das "oder" nicht.
      Hallo @Furrianer, kein Problem, wer fragt, bekommt Antworten.
      Ich habe es aus der Sicht der Sub gesehen und formuliert. :P
      Nehme ich es nur als Machtdemonstration hin oder kickt es mich?

      Klar, ich kann mir auch die Frage stellen, ob es nur den Dom kickt oder ob es für ihn beides ist.
      Oder ob Dom es als Machtdemonstration sieht, Sub aber total gekickt wird usw...
      Gibt halt viele Interpretationsmöglichkeiten.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich freue mich, das mein Thread immer mal wieder hochgeholt wird.
      Und ich finde es spannend, das Beiträge, wie der von @Furrianer mir zeigen, wie vielfältig Interpretationen möglich sind!

      Obwohl ich Subs und Doms angesprochen habe, war ich doch so in meinem "Sub-Denken" verstrickt, das ich klar von meiner Warte ausgegangen bin.

      Umso schöner finde ich den Beitrag von @Furrianer, der auch aus aktuellem Anlass zeigt, wie unterschiedlich Threads und Beiträge interpretiert werden können.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      ohne mir alles ausser den Beginn des Threads durchgelesen zu haben hoffe ich meine Meinung bzw Empfinden dazu beitragen zu dürfen :)

      Ich für mich bezeichne es nicht als Vertrauen denn der geht auf mich bezogen einher mit Respekt vor Dom..habe ich den nicht hat es auch noch niemand versucht und sollte es auch nicht.. ;)
      Somit kann ich nur so dazu antworten.. :pardon:

      Nein definitiv kein Tabupunkt dazu find ich es nun mal zu erregend..*g*
      Es kickt und ist für mich weniger Maßreglung für etwas sondern ein aufzeigen seiner Dominanz..
      ich steh da völlig drauf und fang jetzt beim Gedanken ja schon zu sabbern an..*lach*..menno..

      Ja..evtl ne ausreichende Antwort @topaz..schönes Thema :blumen: