Buchempfehlung: Prèlude - Die erste Geige von Jessa M. Arnold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Buchempfehlung: Prèlude - Die erste Geige von Jessa M. Arnold

      Prélude: Die erste Geige
      Von Jessa M. Arnold


      Beschreibung:

      Was geschieht, wenn man eine neue Seite an sich entdeckt? Welche Fragen können
      aufkommen und wie findet man Antworten? Was kann man über sich erfahren, wenn man es wagt, diesen neuen Pfad zu betreten? Wie wird man sich fühlen, wenn man ihn geht und dazu steht? Eine Geschichte von einer jungen Frau, die sich neu entdeckt und mit Hilfe einer ganz besonderen Person lernt, zu ihrer Neigung zu stehen. Eine Geschichte über verborgene Wünsche, Vorurteile, Schubladendenken und Ängste. Es ist nur ein Weg von vielen – aber einer, der durchaus möglich ist.
      Leona lernt sich nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund ganz neu kennen. Einer ersten Eingebung folgend, sucht sie im Internet nach Antworten. Die Informationsflut erschreckt sie mehr, als dass sie Klarheit bringt. Sie beschließt, dass all diese Phantasien ein Hirngespinst sind. Dann, wie aus dem Nichts, taucht er auf…
      (Quelle: Amazon Link entfernt)

      Mein persönliches Fazit:

      Da ich recht viel lese, komme ich nur noch selten ins Schwärmen. Ich bin inzwischen gerade was Bücher mit BDSM-Hintergrund angeht sehr kritisch. Oft werden für meinen Geschmack einfach zu viele Klischees bedient. Man erfährt recht wenig über die Personen und es läuft nach Schema F. Genau das ist in diesem Buch anders.

      Ich habe das Buch bekommen und verschlungen. Wen die 620 Seiten abschrecken – es ist kein Grund das Buch nicht zu lesen, denn ich persönlich wollte nicht mehr aufhören.

      Man sehnt sich nach etwas und trotzdem fürchtet man sich. Wer kennt das nicht? Jessa M. Arnold lässt in ihrem Buch diese Ängste und Zweifel nicht aus, was mir am besten gefallen hat. Ich habe mich an vielen Stellen wiedergefunden und war ziemlich erstaunt, dass es nicht nur mir so gehen kann. Leona auf diesem Weg zu begleiten und mitzuerleben wie sie sich nach und nach entdeckt, war für mich etwas ganz besonderes und brachte mich zudem sehr oft zum schmunzeln. Wer hier typische Klischees sucht, wird enttäuscht sein, denn die Hauptcharaktere sind mit allen menschlichen Macken und keinem Helikopter ausgestattet. Gibt es ein Spielzimmer? Das lass ich offen, denn zuviel verraten möchte ich nicht Auf jeden Fall sind selbst die Nebencharaktere so authentisch beschrieben, dass man sie allesamt auf mit ihrer Art ins Herz schließt.

      Ich hoffe inständig, dass die Autorin weiterschreibt, denn es wäre wirklich schade, wenn die Story von Leona und auch ihren Freunden hier schon vorbei wäre.

      Liebe Grüße
      nightbird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Auch das Buch habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier gekauft. Danke dafür! :)
      Die Geschichte fand ich toll, das Buch hat sich flüsig gelesen. Ich konnte viele Sachen für mich mitnehmen, bin oftmals ins Grübeln gekommen und lass das ganze gerade noch etwas auf mich wirken.
      Ein wenig gestört hat mich allerdings das (zumindest beim Ebook) einige Wörter vertauscht, doppelt oder gar ganz gefehlt habn.
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!
      Von mir auch einen lieben Dank für die Empfehlung! Ich habe, obwohl ich eigentlich schon lang davon Abstand genommen habe irgendwelche BDSM-Romane zu lesen, sehr viel Freude am Buch gehabt, weil es viele Dinge so entspannt darstellt, wie ich es mir hier oft wünschen würde.
      Ein wenig fühlte ich mich tatsächlich in die Anfangszeiten zurückversetzt, als ich meine Neigung entdeckte.
      Lang ists her, aber die Sehnsucht und die bösen Fragen im Kopf.....an die fühlte ich mich schwer erinnert und wurde fast ein wenig wehmütig...

      Ich finde das Buch gut gelungen, und wenn man zum Beispiel tatsächlich eine gute Freundin oder einen guten Freund hat, der sich unter BDSM einfach nix vorstellen kann oder evtl. beim Outing ein wenig verschreckt reagierte....
      bin grad am überlegen, ob ich es nicht doch mal verschenken soll ;)
      Prélude: „Die erste Geige“

      Was für ein Buch! Es geschieht selten, dass ich meiner Begeisterung für einen Roman solchen Ausdruck verleihe, doch muss ich aus tiefstem Herzen sagen: Dieses Buch ist einfach der Hammer. :love:

      Vor kurzer Zeit hörte ich von diesem Machwerk besonderer Erzählkunst von einem Bekannten aus diesem Forum, welcher mir den Mund in kürzester Zeit wässrig machte. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatte ich Mühe mit dem Hinunterschlucken der Flüssigkeit, die mir im Mund zusammenlief, so schnell wie sie zusammenkam. :pardon:

      Schnell auf Amazon gegangen, natürlich durch den Tipp des Bekannten, las ich die „Zusammenfassung“ respektive den Klappentext, was meinem wässrigen Mund nun wirklich nicht gerade half, trockener zu werden.

      Alle Register ziehend, sogar bis zum Anbetteln ging ich (!!) bei ebenjenem werten Bekannten, bekam ich diesen Lesestoff der besonderen Art dann doch alsbald zugesandt (nach Eingang der Bezahlung selbstverständlich :D )und konnte mich, trotz vorangegangenen Beteuerungen meinerseits, mich beherrschen zu können und erst im Urlaub zu Lesen zu beginnen – es klappte nicht mal für 10 Minuten! Kaum hielt ich das Paket in der Hand, war es auch schon geöffnet, die Folie abgezogen und meine Antwort auf seine Frage, wie die ersten Seiten denn seien „Bin süchtig, reicht das?“ - das sagt eigentlich alles. :rot:

      Da ich hier keinen weiteren Roman verfassen möchte sei dazu noch gesagt, dass ich mich zu Beurteilungen oder gar Rezensionen sonst nicht hinreißen lasse – hier jedoch eine Ausnahme mache, da mich dieses herrliche Buch einfach nur vom Sessel hat kippen lassen. Ich wurde entführt in die Geschichte hinein, stand/lag/kniete/lag/rannte/stolperte an Leonas Seite durch ihr Leben, lachte, fluchte und weinte schlussendlich mit ihr mit. <3

      Mehr gibt es nicht zu sagen außen vielleicht… nein ganz sicher sogar: KAUFT EUCH DIESES BUCH!
      Katzen haben Krallen - egal ob sie groß sind, oder klein :evil: