auf der Suche, oder doch gefunden werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      auf der Suche, oder doch gefunden werden

      ich starte mal dieses Thema,
      bei der online Suche, wie ist da so die Tendenz von aktiv, bzw passiv.
      Bei den Subs, bei Doms?
      Wer schreibt wen eher an?

      Wartet ihr als Sub ab , auf Anfragen, antwortet dann wenn es zu passen scheint, oder geht ihr selbst eher aktiv auf die Suche.
      An die Doms, wollt ihr gerne auch Anfragen bekommen, oder eher selbt von euch aus den ersten Schritt zu einer Kontaktaufnahme starten, wie emfindet ihr Subbis, die als erstes die Initiative ergreifen.

      Mich interessiert dieses Thema einfach mal so allgemein, auch gerne Antworten von denen die bereits eine Beziehung haben.
      Mir kam die Frage, da ich ein Anschreiben, eine Anfrage bekam, und bemängelt wurde, dass ja so wenig über mich in meinem Profil steht, und ich mich dann nicht wundern müsse, wenn mir keiner schreibt, obwohl doch drin steht dass ich auf der Suche bin.
      Wenn ich Erfolg haben wolle, so müsse ich schon etwas mehr von mir preis geben :)

      Naja, ich antwortete halt, dass ich selber anschreibe, und dem jenigen dann schon auch was von mir erzähle.

      Da meinte er dann drauf das kenne er von Subbis nicht, die wollen doch lieber angeschrieben werden und warten ab, was das so kommt.

      Soll jetzt nicht in die Richtung doofe Anmache gehen, ich bin nur neugierig wie ihr es für euch so empfindet
      Also, ich hatte auf einer anderen (österreichischen) Plattform ein Profil, wo man auch Bdsm bei sexuellen Neigungen ankreuzen kann, das hab ich getan, ein wenig Text dazu, kein Bild. Hab auch sehr wenig von mir preis gegeben, weil es soll ja nur ein erster "Aufhänger"sein, mehr erzählen kann man dann immer noch, wenn Interesse besteht, finde ich.

      Auf dieser Plattform siehst du wer dich besucht hat, ähnlich wie in der Community oder auch hier. Ich hab einfach die Profile, die mich interessieren öfter besucht, als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D , meistens hat es funktioniert und ich wurde genau von denen angeschrieben.

      Der Mann, mit dem ich jetzt in Kontakt bin, der hatte mich auch zuerst angeschrieben, irgendwie war der Kontakt aber schnell wieder im Sande verlaufen (von meiner Seite aus, hab ich einfach nicht mehr geantwortet). Ein paar Wochen später bin ich durch Zufall wieder auf ihn gestossen, hab ihn nochmals angeschrieben und gefragt, ob wir es ein zweites Mal probieren wollen...und was soll ich sagen, er hat sich sehr gefreut, jetzt nach über 100 Seiten Mails und einigen Telefonaten, treffen wir uns Ende nächster Woche das erste Mal und wir freuen uns wahnsinning darauf... :yes: :love:

      Ich glaube, beides ist ok, zu schreiben und angeschrieben zu werden, wenn es passt, dann ist es doch egal, wer erster war. :thumbsup:
      Ich lasse mich grundsätzlich lieber anschreiben.
      Direkt als Erste angeschrieben habe ich bisher nur sehr wenige.
      Einfach aus dem Grund, weil ich auf keinen Fall Kommentare wie "Was willst Du fette Kuh von mir?" oä zurückbekommen möchte.
      Was ja durchaus sein könnte. Und ich könnte es denen nicht einmal verdenken...
      Für mich ist es schon so schwer genug, da will ich wenigstens so etwas vermeiden.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Angeschrieben hab ich hin und wieder mal, wenn mir ein Profil richtig gut gefallen hat. Weil aber so viele Männerprofile leer oder super kurz sind, konnten nur wenige wirklich genug Interesse wecken.
      Bei Anzeigen gab es glaub nur eine einzige, auf die ich mal geantwortet hab.

      Dieses Profil-Stalken mag ich ja gar nicht. Da fehlen mir beim Gegenüber einfach die Eier. :pardon:

      Ich hab lieber einen langen Profiltext bei dem sich die Leute selbst aussortieren können, dass erspart mir (hoffentlich) Arbeit und Nerven. Aber lange Anschreiben mit Infos und Gemeinsamkeiten von kurzen Profilen find ich durchaus in Ordnung. :)

      Wenn das jemand so zu dir sagt, @bastet, wirkt es auf mich erstmal so, als wolle dich da jemand gleich in die Defensive drängen. Du solltest deswegen mMn nicht an deiner Methode zweifeln. :empathy:
      Egal ob Sub oder Dom neigen Männer dazu häufiger anzuschreiben.

      Wenn man auf der Suche ist, ist es sehr zuträglich etwas über sich in das Profil zu schreiben. Ein paar Eigenschaften, einen "Aufhänger", der in der ersten Nachricht angesprochen werden kann, etc. Trotzdem können ein paar sympathisch formulierte Sätze über das, was du gerne machst, sehr viel bewirken. Wenn du sowieso selbst anschreibst ist dein Profil nicht ganz so wichtig, die Kombi aus sich finden lassen (und das funktioniert am besten mit einem sympathischen Profil) und selbst anschreiben ist vermutlich am effektivsten.
      Sein Argument, dass Subs lieber angeschrieben werden, finde ich hier hinfällig. Das ist zu unterschiedlich und du bist ja offenbar ein Gegenbeispiel für seine Behauptung.

      Mach das so, wie du es für richtig hältst und so, wie es bisher funktioniert hat.

      Aus meiner wenigen Erfahrung kann ich sagen, dass drei der vier Männer, die ich getroffen habe auch selbst angeschrieben habe. Die Profiltexte spielten eine große Rolle. Ich fand einmal besonders schön, als jemand sein geschichtliches Lieblingsthema angeführt hatte, über das ich kurz zuvor einen historischen Roman gelesen hatte. Das war ein toller Aufhänger zum Anschreiben und schaffte eine klitzekleine Verbindung zwischen uns. Er fand das Buch super, ich das Thema, so kamen wir von einem ins hundertste und haben uns stundenlang über Gott und die Welt ausgetauscht :)
      Hat dann zwar doch nicht funktioniert, war aber eine interessante Begegnung und definitiv keine verschwendete Zeit :)
      Ich schreibe die an, die mich interessieren. Was kann schon passieren? Keine Antwort? Dumme Sprüche habe ich nie bekommen. Nur von denen, die mich angeschrieben haben und ich dankend abgelehnt habe. Das waren aber auch die, die mein Profil nicht gelesen haben. Die meisten die ich angeschrieben habe waren auch sehr nett, auch wenn dann nichts draus geworden ist, weil es dann doch nicht so passte.
      Der wo es dann geworden ist, habe ich auch angeschrieben.
      Mein Fazit: es melden sich die, die Frau eher nicht braucht. Die die man kennen lernen will, muss man schon was wagen. Aber nicht persönlich nehmen wenn ein dummer Spruch kommt. Ist er einfach nicht wert. Sperren. Fertig.
      Fotos hatte ich immer drin. Tut sich dann viel. Ohne Foto schreiben viele gar nicht, die vielleicht interessant sind. Die ohne Foto habe ich auch nie angeschrieben. Ich will einfach wissen mit wem ich schreibe, da viele in ihrer Selbstdarstellung unehrlich sind.
      Gute und interessante Frage :thumbsup:
      Ich bin seit gestern in der community hier angemeldet. In meinem Profil hab ich mich ein bisschen vorgestellt, so dass der interessierte Leser gezielte und sinnvolle Fragen zu meiner Person stellen kann. Ich glaube, wenn ich ein interessantes Profil sehe, dann schreib ich auch aktiv an. Ich kenn da nix :yes: .
      Hab bis jetzt schon einige Nachrichten bekommen. Viele davon lesen sich, als wären die Herren auf der Suche nach neu angemeldeten Anfängerinnen :blah: . Wenn das so weitergeht, werd ich lieber aktiv suchen.
      LG
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Guten morgen @bastet...ich sage nur "Das Internet vergisst nichts".
      Will heißen, ohne eine Verschwörungstheorie anstellen zu wollen, das das was wir im Netz von uns preisgeben, auch oft im Netz bleibt.

      Klar, ist es sicher nicht von Nachteil auf seinem Profil etwas offen zu sein. Aber ich sehr das so, wenn ich alles über mich erzähle, warum sollte mich dann noch jemand anschreiben? Dann gibt es doch fast keinen Grund zur Kommunikation. Und ehrlich? Wenn ich Menschen sehe, die in ihre Profile irgendwelche kopierten Texte aus dem Netz haben, finde ich das persönliche einfach zu unpersönlich. Liebe @bastet letztlich musst du entscheiden, was du wem preisgeben möchtest.
      Und das man als Sub warten sollte, jemanden anzuschreiben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

      Ich bin mal so und mal so, mal schreibe ich an, mal warte ich. Wobei ich jetzt im Anschreiben verfassen, auch eher unkreativ bin. Mir geht es da vielleicht ähnlich, wie @Feuerpferd, die Angst vor Ablehnung.
      Aber mittlerweile sehe ich das entspannter, wer mich so nicht will, hat mich auch nicht verdient.
      Also, liebe @bastet mache es so, wie DU es für richtig hälst. Lass dir nicht diktieren, dass du das wegen deiner Neigung nicht darfst.

      Lg Saillady
      @bastet
      Wer schreibt wen zu erst an? Oder wer spricht wen zuerst an?

      Ich glaube im Netz unterscheidet sich dies noch mal zum realen Leben.
      Ich selbst, lese im Netz zunächst erst einmal die Beiträge von demjenigen und wenn ich seine Antworten interessant finde , "stalke" ich dann liebevoll sein Profil.
      Meist schreibe ich dann an, es sei denn, derjenige möchte das nicht.
      Trotzdem finde ich die Tendenz geht dahin, dass hier in Deutschland zunächst doch eher die Männer als Erster anschreiben, was wirklich schade ist. Trotzdem musste ich hier auch schon feststellen, dass der männliche Part sehr überrascht war eine Nachricht von mir zu bekommen,ich würde sogar manches Mal behaupten, sie hielten es für nicht unbedgint angemessen, dass ich mich zuerst gemeldet habe.

      Ich war einige Zeit in Schweden und Norwegen , dort ist dies gesellschaftlich anders verankert und wesentlich entspannter .
      Bei uns ist es "normal" oder besser gesagt "man erwartet es", dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Das ist gar nicht so schlecht, weil dann jeder weiß wie der Hase läuft. :thumbsup: aber was ist, wenn der tolle Typ so extrem schüchtern ist?

      In Schweden ist das z.B. kulturell anders verankert. Dort gehen die Frauen auf die Männer zu!

      Viele Männer, die schüchtern sind, fällt es sehr schwer Frauen anzusprechen. Ihnen fehlt vor allem Selbstsicherheit und die Kraft auch mal einen Korb zu verkraften.
      Dabei finde ich, hat man eher den Korb im Kopf, man kann jemanden ja auch auf nette Art und Weise sagen, dass er nicht unbedingt die Person ist, mit der ich mit 60 noch auf der Parkbank sitzen möchte, ohne sein Ego damit anzukratzen, dazu benötigt man eben etwas Feingefühl.
      Ich glaube das Problem mit dem Korb bekommen und dem Feingefühl liegt eher daran, dass wir uns nicht unbedingt so gerne mit Gefühlen auseinander setzten, denn das würde voraussetzten,das wir uns auch mit uns selbst auseinander setzen müssen.

      Wenn ich angeschrieben werde finde ich das vordergründig mal toll, denn ein anderer interessiert sich für mich-tolles Gefühl oder?

      Ich persönlich beantworte auch fast alle Nachrichten, jedenfalls bemühe ich mich.
      Im realen Leben muss ich zugeben bin ich zunächst abwartende Beobachterin, hier gehen schon mal ein paar Tage ins Land,bis ich jemanden anspreche, ich selektiere hier evtl. etwas anders als andere.

      Mein Profil ist selbst nicht für die Masse geschrieben, hier beginnt ebenfalls meine Selektion, die für mich selbst steht, entweder jemand ist angetan, dann weiß ich ich werde mich sicher schon mal mit ihm unterhalten können oder aber er denkt sich " oh jeeeee was ist das", dann kommen wir sicher nicht über eins.

      Fazit, ich persönlich schreibe auch selbst und gerne an, dennoch halte ich mich nicht gerne lange mit schreiben auf, ich bevorzuge sehr schnell, wenn mir der andre sympatisch ist den persönlichen Kontakt.
      Never look eager. ...
      Ich schreibe nur sehr selten eine Frau an, auch wenn mir das Profil sehr gefällt und ich schon mehrmals das Profil "gestalkt" habe.
      Dafür bin ich einfach zu schüchtern und zu sehr darauf bedacht keinen Korb zu bekommen um da die Initiative zu ergreifen. :sofa:
      Ich freue mich aber sehr wenn mir eine nette Nachricht zukommt. Ich schreibe dann immer zurück. Und sei es das ich freundlich darauf hinweise das für mich da keine Anziehung für das Profil besteht. Was ja nicht heißt das nicht ein spannendes Gespräch stattfinden kann.
      Und das obwohl ich schon ein paar negative Erfahrungen machen konnte als ich angeschrieben wurde. Was ich daraus gelernt habe ist lediglich das ich nicht hunderte Emails/Nachrichten oder was auch immer schreiben will. Sondern möglichst bald sich daraus ein Treffen ergeben sollte.
      Mir ist auch klar das mir durch das viele interessante Kontakte und viele Gelegenheiten entgehen. Aber so bin ich nun mal und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Irgendwann schlägt das Schicksal wieder zu und entweder fasse ich mir ein Herz und schreibe die Dame an oder umgekehrt.

      LG
      McG
      Hmmmm, also ich zweifel jetzt auch überhaupt nicht an meiner Vorgehensweise.
      Ich schreibe an, aber hab auch nichts dagegen angeschrieben zu werden.
      Angst vor Körben habe ich auch nicht, warum auch, wenn kein Interesse besteht dann ist dass halt so.
      Ich gebe ja auch welche, manchmal sofort, manchmal auch erst nach mehrmaligen hin und her schreiben, wenn ich feststelle es passt doch nicht so.
      Dabei ist es sogar egal ob der erste Kontakt von mir ausging.
      Manchmal liest sich ein Profil gut, und dann merkt man in der Kommunikation dass doch weniger dahinter steckt als angenommen, dass es nur ein profilieren ist ( sagt ja schon der Name Profil)


      Mich interessierte nur die Tendenz.
      Ich schreibe an aber ich freue mich auch wenn ich angeschrieben werde. Allerdings schreibe ich deutlich häufiger an als dann ich angeschrieben werde. Es ist halt auch 2016 immer noch das alte Mann-Frau Schema.
      Meist schreibe ich nicht mehr als einen Satz, ein Kompliment, ein Kommentar zu einem Bild oder einer Aussage bzw. etwas anderes kurzes mit einer Möglichkeit zu Antworten. Wenn dann eine Antwort kommt, kann ich immer noch mehr schreiben.
      Wenn ich jemanden gut finde, dann will ich auch bald ein Treffen - nach dutzenden Mails verklingt das Interesse oder die Erwartungshaltung wird so groß, dass ich gar keine Lust mehr habe da unrealistische Erwartungen aufgebaut wurden.
      Schmerz ist ein Geschenk der Götter
      Ich war noch nie in der Verlegenheit, wildfremde Menschen anschreiben zu müssen, noch wäre das etwas, was ich regelmäßig tun würde, wäre ich Single. Persönlich bevorzuge ich es, wenn sich Kontakte von selbst ergeben, d.h. man trifft sich zufällig, egal ob das nun irgendwo auf nem Stammtisch, einem Vanilla-Event oder online in einer Forums-Diskussion, einem Chat o.ä. ist, unterhält sich nett und wenn sich daraus mehr entwickelt, mit der Zeit, ok. Und wenn nicht, hat man sich nett unterhalten und evtl. eine(n) neuen Bekannte(n), der/die sich zu einem Freund weiter entwickeln könnte. Spezifisch Leute anzuschreiben, mit denen ich bisher keinerlei Kontakt hatte, nur um eine Beziehung anzubahnen kann ich mir pers. kaum vorstellen, da müssten schon sehr ungewöhnliche Faktoren zusammen kommen.

      In der Praxis scheint es mir so, anhand dem, was ich so mitkriege von Bekannten und als Beobachter online, als würde der überwiegende Anteil von Kontaktversuchen von Männern ausgehen, wobei das Dom/Sub wenig Rolle zu spielen scheint. Ob das nun an irgendeinem Geschlechter-Klischee bzgl. Erwartungshaltung liegt oder ob Männer da einfach psychologisch anders drauf sind, keine Ahnung. Ist halt so. Dementsprechend kommen natürlich auch mehr der als "schlecht" empfundenen Anmachen von Männern, was sicher reine Statistik ist ;)

      Wenn mich jemand anschreiben würde, mal angenommen, ich wäre Single... Hm, ich wäre vermutlich zumindest überrascht, weil unerwartet. Aber mehr auch nicht. Wäre halt eine Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, ist also nichts, was ich per se als negativ empfinden würde. Da sollte jeder seiner persönlichen Linie treu bleiben und das machen, womit er/sie sich wohl fühlt.

      Ansonsten bin ich recht froh, dass es bei mir bisher immer gut ohne Profil-Abklapperei und Kontaktanzeigen schreiben/beantworten geklappt hat, indem es sich einfach immer irgendwie von selbst ergab. Ist einfach das entspannteste - aber natürlich nur, wenn der eigene Leidensdruck nicht zu groß wird. Wenn da Streß kommt, weil man unbedingt jemanden finden will, ist das sicher was anderes und die Möglichkeiten schrumpfen zusammen, weil "entspannt abwarten" wegfällt...
      Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung. Als ich mich letztes Jahr im November in der Com angemeldet habe, war ich schon mit den Anschreiben einiger Doms überfordert (Da gehörte ich halt zur "Frischfleisch-Fraktion").

      Ich hätte mich zu dem Zeitpunkt nicht getraut, einen Dom aktiv anzuschreiben, geschweige denn eine eigene Anzeige aufzugeben!

      Mein Dom hat mich angeschrieben, weil ihm mein Profil gut gefallen hat. Meine Antwort hat ihm auch sehr gut gefallen und so kam eins zum anderen.

      Auch wenn ich mich immer noch als Anfängerin bezeichne, würde ich heute durchaus aktiv werden. Ich weiß zumindest in Grundzügen, was ich möchte und was nicht.

      Wem mein Profil bzw. die Informationen, die ich dort preisgebe jemandem nicht zusagen oder reichen, muss er mich ja nicht anschreiben.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich habe bisher nicht gesucht und auch hier im Forum nur Menschen angeschrieben, die ich zu bestimmten Themen etwas gefragt habe, oder deren Beiträge mir besonders gut gefallen haben. Auf Nachrichten, die ich selber hier bekomme, antworte ich immer (außer auf die spezielle, die meine nicht vorhandenen Testikel verwöhnen wollte), da ich mich eigentlich immer über Kontakte freue.

      In der Com habe ich einige Nachrichten bekommen... einige eher plump, andere wirklich nett. Allerdings habe ich bis vor kurzem noch in einer Partnerschaft gelebt und scheinbar bedeutet die Angabe, dass dem so ist wohl: "Frustrierte, notgeile Ehefrau benötigt ganz extrem und super dringend einen Super-Duper-Möchtegern-Domsel" ?(

      Grundsätzlich bin ich aber eher zu schüchtern, um von mir aus jemanden - zu Flirtzwecken - anzuschreiben. :rot:
      Ich war sowohl aktiv suchend, als auch passiv bereit mich finden zu lassen....
      Schlussendlich war ich es dann, die nach einem Kompliment die Initiative ergriffen hat, die erste Mail geschrieben, das erste Mal angerufen hat und zu ihm zum ersten Treffen in das Lokal gefahren ist, in dem er arbeitet.
      Aber das ist auch völlig egal, finde ich. Ich wollte ihn unbedingt und dann werde ich halt aktiv....
      Er hätte es wohl etwas langsamer angehen lassen....ich brauchte nur 3 Tage :whistling:
      Dieses suchen....... 8|
      Also meine persönliche Meinung ist dazu:
      Ja, natürlich wollen wir alle irgendwann mal diesen einen RICHTIGEN Menschen finden.....aber dafür dann all die Energie verbrauchen und nur suchen.....nöööööööö.... ;)
      Aber, da sind wir dann ja schon beim ersten "Problem".......denn wenn jeder so denkt, dann sucht ja keiner mehr......also findet man sich auch nicht...... ;)
      Ich zb such nicht zwanghaft, obwohl ich sehr gerne" ankommen" würde......mit der Tür ins Haus fallen ist ja auch nicht wirklich die beste und tollste Idee......ich denke mir, das Mann wie auch Frau oder auch Dom wie Sub , einfach mal drauf los schreiben sollte......und wenn es nur ein nettes Hallo ist......mal über das "beschissene" Wetter labbern.....mal fragen wie der gegenüber geschlafen hat......am besten morgens um 2Uhr..... :frech:
      Im großen und ganzen würde ich sagen, ein jeder von uns sollte seinen eigenen Weg gehen......denn wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen...... ^^
      MfG Luzi :evil:
      also ich wurde sowohl gefunden, und war auch Findender.. :whistling:

      Das Problem ist, das wenn man jemanden anschreibt sich manche belästigt fühlen. Manche aus gutem Grund.

      Auf der Hauptseite wurde ich gesperrt, weil ich mehrere anschrieb, wsa den Eindruck eienes Kettenbriefs erweckte.
      War nicht so, ich habe auch höflich und ruhig angeschrieben.
      Seis drum ,mein Fehler.

      Aus diesem Grund schriebe ich hier aber nur noch wenn ich angeschrieben werde, oder einigen wenigen Mitgliedern des Forums, denen ich vertrauen kann.
      Ich bin vorsichtig geworden, mir bleibt nichts anderes übrig. :gruebel:
      Schade, aber unumgänglich
      :fegen: