auf der Suche, oder doch gefunden werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OneforallSeason schrieb:

      Bei uns ist es "normal" oder besser gesagt "man erwartet es", dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Das ist gar nicht so schlecht, weil dann jeder weiß wie der Hase läuft. aber was ist, wenn der tolle Typ so extrem schüchtern ist?
      Genau aus diesem Grund schreibe ich seit langem selbst schon nicht mehr an. Oft bekam man nämlich nicht mal mehr eine Antwort als Mann und das finde ich schon sehr unhöflich. Wenn ich schon teilweise in den Profilen (nicht nur hier) lese: Keine Antwort-kein Interesse....also seids mir ned bös....aber dann fehlen mir da schon die Grundwerte...aus den Augen, aus dem Sinn. Punkt. Mag sein, das hunderte Mails täglich im Postfach sind (wage ich aber zu bezweifeln) und es nervt...dennoch...Nein, danke sollte in jedem Fall drin sein.


      Und GsD gibt es da ja noch das Reallife...wo man ab und zu ja auch noch ins Gespräch kommen kann. Ok, zwar kein Profiltext um den Hals gehangen, dev oder dom steht jetzt auch ned unbedingt jedem auf die Stirn gedruckt...aber dafür hat der liebe Gott ja die Sprache erfunden :thumbsup:

      Hard.n.Wild schrieb:

      Genau aus diesem Grund schreibe ich seit langem selbst schon nicht mehr an. Oft bekam man nämlich nicht mal mehr eine Antwort als Mann und das finde ich schon sehr unhöflich. Wenn ich schon teilweise in den Profilen (nicht nur hier) lese: Keine Antwort-kein Interesse....also seids mir ned bös....aber dann fehlen mir da schon die Grundwerte...aus den Augen, aus dem Sinn. Punkt. Mag sein, das hunderte Mails täglich im Postfach sind (wage ich aber zu bezweifeln) und es nervt...dennoch...Nein, danke sollte in jedem Fall drin sein.

      Ehrlich gesagt bin ich da anderer Meinung... Andere Leute schulden dir absolut gar nichts, keine Antwort, noch nichtmal eine Kenntnisnahme. Sie schulden dir keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine Ablehnung. Wenn du sie bekommst, sei froh, aber es ist keinesfalls zwingend. Du schreibst jemanden an, weil DU etwas willst, und nicht, weil du demjenigen einen großen Gefallen tust, dementsprechend kannst du auch nichts erwarten. Höflichkeit? Hm, nein, sorry, ich halte es nicht für ein Gebot der Höflichkeit wenn eine Frau jeden Typen, der sie angräbt, ihre Zeit schenken muß - was dann doch in der Praxis eh nur dazu führt, dass die Hälfte der Typen die Ablehnung nicht akzeptieren.

      Kleanthes schrieb:


      Ehrlich gesagt bin ich da anderer Meinung... Andere Leute schulden dir absolut gar nichts, keine Antwort, noch nichtmal eine Kenntnisnahme. Sie schulden dir keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine Ablehnung. Wenn du sie bekommst, sei froh, aber es ist keinesfalls zwingend. Du schreibst jemanden an, weil DU etwas willst, und nicht, weil du demjenigen einen großen Gefallen tust, dementsprechend kannst du auch nichts erwarten. Höflichkeit? Hm, nein, sorry, ich halte es nicht für ein Gebot der Höflichkeit wenn eine Frau jeden Typen, der sie angräbt, ihre Zeit schenken muß - was dann doch in der Praxis eh nur dazu führt, dass die Hälfte der Typen die Ablehnung nicht akzeptieren.
      Seh ich gänzlich anders....

      Kontaktbörse...Datingplattform, Stutenmarkt, Hengstbörse wie auch immer du es nennen willst....sobald ich mich da anmelde und das Wort SUCHE im Profil vorkommt, BIETE ich mich an...nämlich zur Kontaktaufnahme... Ende Aus Amen....
      Bei mir kommt es ehrlich gesagt darauf an, wie die Mail verfasst wurde. Auch wenn ich selbst kein Poet bin.
      Wenn die Mail für mich sympathisch klingt, trotzdem kein Interesse meinerseits besteht, dann schreibe ich auch etwas.
      Wenn sie aber einfach eine plumpe Anmache beinhaltet, dann wird sie einfach gelöscht.
      Klingt vielleicht zu einfach, aber selbst ein nein Danke, schreckt viele eben nicht ab.
      @Kleanthes und @Hard.n.Wild
      Keiner ist dazu verpflichtet mir eine Antwort auf mein Anschreiben zu geben. Ist leider so. Und ich kann auch verstehen das bei einer gewissen Menge an niveaulosen Anschreiben einem die Lust vergeht zurück zu schreiben. :yes:

      Aber das muss man nicht unbedingt in das Profil schreiben, weil zum Beispiel mich schreckt so etwas ab überhaupt eine Nachricht zu schreiben. Weil für mich klingt das so als würde auf gar keine Nachricht reagiert, weil Frau ihre Ruhe haben will und gar nicht an Nachrichten interessiert ist. :pardon:

      Für mich ist es also eher ein Hinderungsgrund zu schreiben wenn ich so etwas lese. Und ich empfinde es auch als sehr unhöflich nicht auf Nachrichten zu antworten :thumbdown: und noch unhöflicher das gleich ins Profil zu schreiben. Allein meine Meinung dazu.

      Also bitte von mir aus schreibt nicht zurück, weil es einfach zu viele dumme Anmachen sind. Aber bitte schreibt das nicht in euer Profil. Weil wie ihr seht entgehen euch so vielleicht nette Anschreiben von netten Kerlen. :sir:

      LG
      McG
      Das Angebot (Inserat) ansehen bzw. wahrnehmen verpflichtet zu nichts, aber aktiv auf ein Angebot eingehen (sprich anschreiben) verpflichtet m.E. zur Antwort (Annahme oder Ablehnung).

      Ist für mich Sache der Höflichkeit und selbstverständlich. Vor allem dann (und das ist ganz oft der Witz an der Sache) wenn im besagten Inserat das Wort Niveau vorkommt :)

      Aber wie geschrieben, die Zeiten sind vorbei.

      Ich selbst erachte es für mich als selbstverständlich, zu antworten!
      Bei höflichen und freundlichen Anschreiben kann man schon antworten. Ich denke soweit sollte die Kinderstube schon reichen. Das gehört für mich einfach dazu, denn ich will ja was, bin auf der Suche. Was ich aber absolut nicht ausstehen kann ist Unhöflichkeit. Wenn da nicht mal ein 'Hallo' kommt oder so. Ich meine, ich suche jemand mit dem ich durchs Leben gehen will. Sollte man da nicht wenigstens Guten Tag sagen können. Ich gehe ja auch nicht morgens ins Büro ohne was zu meinen Kollegen was zu sagen.
      Warum kann man das dann nicht Menschen entgegen bringen, die man näher kennenlernen will. Dies ist mir öfter negativ aufgefallen. Höflichkeit allgemein ist heutzutage eher die Ausnahme. Aber ich wehre mich dagegen deswegen meine Erziehungzu vergessen und auch so zu werden. Ich betrachte Menschen immer noch als Menschen und nicht als Objekte. Dasselbe erwarte ich eben auch von Menschen die mich anschreiben, dann erhalten Sie auch eine Antwort. Da fällt niemanden ein Zacken aus der Krone.

      Bei den Unhöflichen habe ich meist dezent darauf hingewiesen dass sie wohl was anderes suchen aber mich eher nicht. Oder habe eben nicht geantwortet wenn es mir gar zu doof war.

      Tendenziell könnte die Höflichkeit allgemein wieder mehr aufleben aber das wird wohl leider ein Wunschdenken meinerseits bleiben.
      Persönlich finde ich das Tinder-Konzept sehr gut, man kann erst schreiben wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist. Auf diese Weise kommt deutlich mehr zurück. Manche denken sicher, dass das Konzept oberflächlich ist, was auch stimmt, aber wenn ich auf der Straße oder im Club eine Frau anspreche, dann habe ich zuerst auch nicht mehr als das Äußere. Abgesehen davon lege ich schon auf das Aussehen einer möglichen Partnerin als notwendige Bedingung großen Wert.
      Schmerz ist ein Geschenk der Götter

      Kleanthes schrieb:

      Ich war noch nie in der Verlegenheit, wildfremde Menschen anschreiben zu müssen, noch wäre das etwas, was ich regelmäßig tun würde, wäre ich Single. Persönlich bevorzuge ich es, wenn sich Kontakte von selbst ergeben,
      Dann schätze dich glücklich und zufrieden
      Es gibt aber Menschen, die haben in der Richtung eher weniger Gelegenheiten Menschen zu treffen die in die gleiche Richtung ticken.( gewollt oder bewusst gewählt, kann auch sein)
      Der Kontakt, zu Menschen an sich ist dabei nicht dass Problem, nur eben der neigungsbeogene Aspekt.

      Aber schön für alle, die Single sind, es nicht bleiben wllen, und denen es so leicht fällt Leute zu treffen bei denen man , sollte es funken, Symphatie vorhanden sein, nicht erst bei null anfangen müssen um zu berichten wie man denn so tickt.

      Und erst später damit rausrücken, sollten dann schon Gefühle da sein, um dann festzustellen, neeee da werden wir kein Paar was die Sexualität betrifft ist auch bölde, ne
      Also ich habe zu meiner Zeit als ich keinen Partner/ Spielbeziehung hatte, sowohl aktiv als auch passiv gesucht.

      Unter denen die mich gefunden/angeschrieben haben, entwickelte sich zumindest immer ein gutes Gespräch, manche hängen auch Jahre danach noch hartnäckig an mir. Beendet hatte ich meist die Kommunikation, weil es mir zu langweilig bzw. auch mal zu Unreal war. Ich lerne immer gern die Menschen (bewusst nicht nur Mann) kennen, mit denen ich schreibe.

      Meine Erfahrung auf der aktiven Seite, als ich mal Anzeigen oder Profile interessant fand, habe ich ein paar nette Worte dazu verfasst, leider waren die Männer dann aber so arrogant und eingebildet, dass ich es immer gleich bereut habe.

      Grundsätzlich gebe ich allen Recht die sagen, weniger von sich Preis geben im Profil ist interessanter, aber so gar nix, geht halt auch nicht.

      Was ich am meisten hasse sind Lügen, zumindest dann, wenn Sie weiter fortgetragen werden, so gewinnt man weder nen Partner noch eine dauerhafte Spielbeziehung. Manche haben mich für meine Offenheit (Krankheit/ Bilder/ Ehrlichkeit) kritisiert, aber das bin ich und mich gibt es nur so und nicht anders.

      Sich selbst treu sein und entspannt, denn was wir krampfhaft suchen, finden wir nicht. Und wenn wir etwas ganz unverhofft finden, dass wir zwar vermissen, aber nicht suchen, macht das "Suchen und Finden" am Ende um so glücklicher.

      bastet schrieb:

      Kleanthes schrieb:

      Ich war noch nie in der Verlegenheit, wildfremde Menschen anschreiben zu müssen, noch wäre das etwas, was ich regelmäßig tun würde, wäre ich Single. Persönlich bevorzuge ich es, wenn sich Kontakte von selbst ergeben,
      Dann schätze dich glücklich und zufriedenEs gibt aber Menschen, die haben in der Richtung eher weniger Gelegenheiten Menschen zu treffen die in die gleiche Richtung ticken.( gewollt oder bewusst gewählt, kann auch sein)
      Der Kontakt, zu Menschen an sich ist dabei nicht dass Problem, nur eben der neigungsbeogene Aspekt.

      Aber schön für alle, die Single sind, es nicht bleiben wllen, und denen es so leicht fällt Leute zu treffen bei denen man , sollte es funken, Symphatie vorhanden sein, nicht erst bei null anfangen müssen um zu berichten wie man denn so tickt.

      Und erst später damit rausrücken, sollten dann schon Gefühle da sein, um dann festzustellen, neeee da werden wir kein Paar was die Sexualität betrifft ist auch bölde, ne
      Das kann man ja recht flott abklopfen.
      Damit zu warten wäre für mich nichts, was soll auch passieren?
      "Du bist ja sympathisch, aber was Perverses ...ne danke"?
      Dann hatte man ne schöne Zeit und feddich.

      Ich bin da aber wohl auch zu eifnach gestrickt um da lange um den heißen Brei rumzureden.... :D
      Am letzten Samstag bekam mich der Rappel. Nach einigen Wochen in der community und einigen netten Anschreiben... Ich wollte mehr. Ich habe aktiv eine Anzeige aufgegeben. War eine gute Entscheidung, denn die meisten Anschreiben waren sehr nett und persönlich, sie gingen auf mich und die Anzeige ein. Da fällt es leichter, den richtigen für sich zu finden, da man selbst die Parameter festlegt. Das grenzt schonmal ein. Ich bin so zufrieden, dass ich die Suche einstellen werde.
      Mein persönlicher Rat Mädels: werdet euch gewiss, was ihr wollt, schreibt es auf, setzt euch für euch ein. Es kann wunderbar klappen.
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Es bleibt wohl immer schwierig. Mag man Angst vor Absagen haben oder dem Klischee verfallen zu sein, es nicht tun zu dürfen.
      Ich glaube, wer ganz bei sich ist, stellt sich die Frage des Anschreibens nicht.
      Nun kann ich nur von meinem Standpunkt aus abwägen und denke, dass man unglücklicher wird oder bleibt, Dinge nicht zu tun als sein Glück in der Aktion zu suchen. Andernfalls trauert man seinen Wünschen vielleicht ewig nach.
      Die Trittbrettfahrer mal ausgenommen sind doch wahrscheinlich diejenigen offen, ehrlich und wissen was sie wollen, welche Initiative –gleich in welcher Form- ergreifen. Stellt sich im Umkehrschluss die Frage, ob der Rest ggf. noch nicht angekommen ist.

      Beste Grüße
      BigDaddy
      Als Dom kann ich sagen, dass ich eine Sub, deren Profil mich interessiert, gern anschreibe. Aber es kann ja auch sein, dass mich eine Sub interessiert, die ich nicht entdeckt habe. Man ist ja nicht ständig auf der Suche. Darum freue ich mich auch darüber, wenn mir eine Sub mitteilt, dass mein Profil bei ihr ankommt. Ich bin da vollkommen emanzipiert.
      Das Gefälle kommt noch früh genug! ;)

      Viva schrieb:

      Es ist nun wirklich nicht der Megaaufwand einen Einzeiler zu schreiben,wenn man kein Intereresse hat.
      Najaaaaaaa

      als ich mich vor ein paar Jahren in Zarthart rumgetrieben hab, bekam ich in den ersten Tagen ca150 Anfragen am Tag...
      Klar, Domse, rothaarig- und den Rest haben sich die Herren wohl dazugeträumt. Die Wenigen, die tagsächlich
      wenigstens mit einem Satz auf mein Profil eingegangen sind, haben eine Antwort bekommen.

      Interessant waren die Anschreiben von Subs die ich schon sehr gut kannte-die allerdings mich nicht unter meinem Nick.

      Nette Erfahrung- Sub hab ich aber über eine Freundin kennengelernt. Weil sie sich beschwert hat dass er sie angeschrieben hat.
      So lang beschwert, dass ich neugierig wurde 8)
      Ich hatte auf der GD Com-Seite ein Profil, hatte einige Zuschriften von sagen wir mal "Jägern" nach Frischfleisch und habe auch selbst 2 x angeschrieben aufgrund einer Anzeige, die mich angesprochen hatte.
      Einmal hatte es sich schnell erledigt, beim anderen mal erhielt ich plötzlich nach einer kurzen - und meiner Ansicht nach nicht schlechten Konversation- keine Nachrichten mehr.
      Nun gut... Wer nicht will, der hat vllt schon. Hätte mich trotzdem über ein: du bist leider nicht mein Typ, etc. gefreut. Davon ist aber die Welt nicht untergegangen.

      Ich suche nicht aktiv, habe keine Profile in einschlägigen Communities, gehe mit offenen Augen durch die Welt.
      Vllt bin ich naiv, aber ich glaube daran, dass alles zu seiner Zeit passieren wird.

      In der Zwischenzeit lebe und genieße ich, treffe Freunde und mache sonstiges, als mich mit anstrengenden Anfragen auseinander zu setzen.
      Ich bin auf 2 Singleseiten angemeldet und antworte auf (fast) alle Anschreiben. In den ersten Wochen habe ich mir viel Zeit genommen, ausführlich zurückzuschreiben, selbst wenn mein Interesse nicht groß genug war und dies dann auch entweder gleich in der ersten Antwort oder nach einigen Nachrichten mitgeteilt habe. Einfach aus Höflichkeit.

      Aber wenn man Nachrichten zurückerhält: "auf dich bin ich nicht angewiesen" oder "wer hat gesagt, dass ich Interesse habe" ... GEHT´s NOCH?! :facepalm:

      Klar kommt es immer mal vor, dass ein am Anfang netter Kontakt mit der Zeit "einschläft". Ist mir selber schon passiert :whistling: oder ich habe keine Antworten mehr erhalten oder eine Nachricht ist durchgerutscht (ja passiert, sorry).

      Und auf FAST alle deswegen, weil ich es mir abgewöhnt habe, auf ein Anschreiben zu reagieren was nur ein: "Süß", "Hallo" oder "Guten Tag" enthält. Ein normaler Satz bekommt wohl jeder, der irgendwann einmal in die Schule gegangen ist, hin. Und sei es nur "Hallo, ich bin auf dein Profil gestoßen und finde es interessant. Ich würde dich gern kennenlernen." Reicht völlig aus, man muss kein Boet sein oder einen Roman schreiben.

      Und ja hin und wieder schreibe ich auch zu erst, wenn mir ein Profil gefällt aber selten. Einfach aus Erfahrung heraus (meist kamen eben keine Absagen, rein gar nichts zurück).
      Alles beginnt mit der Sehnsucht ...
      - Nelly Sachs -